1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

20/40 Mann Raids

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Micro_Cuts, 14. Juli 2013.

20/40 Mann Raids

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Micro_Cuts, 14. Juli 2013.

  1.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Weil es kein Sinn ergibt was er da schreibt. Ich hab jetzt auch keine Lust die Theorie Satz für Satz zu kommentieren. Das würde hier auch den Rahmen sprengen.
  2.  
    Der Imperator
    Offline

    Der Imperator Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vorderpfalz
    40 er Raids waren toll. Ich freue mich wieder drauf. Am besten auch wieder mit Bufffood und Tränke farmen. Ich will gar nicht wissent wieviele Feuerelementare ich für Ragi gekillt habe.
  3.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Es sollen ja zum Glück unterschiedliche inhalte in den Raids der verschiedenen Größen zur verfügung stehen, die Themen aber ähnlich sein.
    Als Beispiel
    Wir haben eine eldan Roboterwerkstatt dort gibts
    den Schrottplatz - 5er Instanz
    das Ersatzteillager -10er
    Werkstatt - 20er
    und geheime Prototypen-Entwicklung - 40er

    so werden dann also die 20er Raids nicht 40er bosse in klein haben sondern ihre eigenen inhalte.
    und wenn man gespannt auf den ganzen content ist, wird man wohl nicht umhin kommen auch mal in die 40er reinzuschnuppern
  4.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Ich gehe mal davon aus das du auch im 20er Raid halt das Gear für den 40er sammelst.
    Genau so gut könnte ich mir vorstellen das die 40er Raids zu beginn gar nicht mal implementiert werden.

    Das die einfach die Bösse nehmen und auf die Gruppengröße skalieren kann ich mir auch nicht vorstellen. Da erwarte ich mehr von Wildstar. Schließlich machen die die Raids für die 1%
  5.  
    Der Imperator
    Offline

    Der Imperator Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vorderpfalz
    Das hört sich doch gut an ... wie der gute alte Blackrock .... das gefällt mir sogar recht gut, wenn es thematisch dann auch noch zusammen paßt.
  6.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum

    joa bei dem loot denke ich auch, das man wenigstens vorarbeit leisten muss
    mit bloßem 5er loot gleich in den 40er zu springen wird wohl fruchtlos sein
  7.  
    Der Imperator
    Offline

    Der Imperator Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vorderpfalz

    Na hoffen wir es doch. Bei SWTOR war das ja der Sargnagel zum Endgameflop. Es darf von mir aus in der Raidinstanz selber dann auch ein Progressstopper enthalten sein, der einfach einen bestimmten Equipmentstand und Fertigkeitenstand des Raids erwartet, bevor es dann weiter geht.

    Ich fände es extrem langweilig, wenn man mehrere Bosse direkt am anfang erlegen kann.
  8.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich will wieder Prequests haben :<
    Rage, Der Imperator und Zayre gefällt dies.
  9.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    yarr, so richtig lang und teuer mit viel rumgereise <3
  10.  
    Der Imperator
    Offline

    Der Imperator Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vorderpfalz

    Ach ja ... das waren noch Zeiten .... da weiss man doch auch wieder was man an einer guten Gilde hat. Nicht nur das man sich 2-3 die Woche trifft um Loot zu bekommen, sondern die Leute kennen lernt bevor man sie im Raid erlebt.
  11.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich habe Monate eine Gruppe für den verdammten Windsor gesucht.
    Und später hab ich Monate für eine Gruppe gesucht, die mit mir den SSC Key holt. Nur damit 2 Wochen nach Fertigstellung das Gerücht aufkam, dass die Quest entfernt wird.


    Aber nichts im Vergleich zur Paladin-Mount-60er Quest. Mehr als ein halbes Jahr hab ich für den letzten Teil eine Gruppe gesucht, alles davor hatte ich nach nicht mal zwei Wochen fertig...
    Aber es hat verdammt Spaß gemacht!
  12.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    *sign*

    Wobei es dannn sicher nicht lange dauert, bis erste Stimmen nach einem Hotfix schreien
    & alles irgendwie ... naja, casual wird.
  13.  
    Avrii
    Offline

    Avrii Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Gilde:
    Jianji
    Prequests waren für Progress-Gilden eher Fluch als Segen. Klar man hatte n schicken Titel und etwas Timewaste u.o. -sink, aber das Frischfleisch musste erst diese Quests machen bevor man mit den nach-equippen beginnen konnte. Und manchmal, einige Progress-Spieler wissen wie das ist, brauch man einfach 1-2 neue wg. Sommer oder anderen Gründen und dann ist so ne PQ verdammt nervig..

    Aber ich glaub in irgendein Interview wurde schon bestätigt, dass die DEVs zumindest Prequests gut fanden ^^
  14.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Liegt nicht gerade da der Reiz ?
    Zumal "Progress" zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen steckte.

    Aber egal .. Wird zu Off Topic & Geschmäcker sind verschieden.
  15.  
    Der Imperator
    Offline

    Der Imperator Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vorderpfalz
    Ich hoffe das die Add-On Schittstelle auch wirklich so offen sein wird wie die WoW Möglichkeiten. Dann wird es auch ganz schnell entsprechende Raidunterstützende Add-Ons (eqdkp usw) geben.
  16.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.

    Ok, mal etwas romantisch-naiv:

    Das ist ein neues Spiel. Die meisten haben Spiele wie z.B. WoW satt, weil sie einfach höllisch ausgelutscht sind, was daran liegt, dass man immer nach Schema F handelt - neuer Content, ggf. leveln, equippen, Raid, Clear, Hardmodes, Clear, warten bis neuer Content und jammern.

    Sorry, das lutscht Schwänze in der Hölle - ich will Content-Bremsen. Ich hab keinen Bock zu wissen, dass wenn ich mich am Patchday nach der Arbeit einlogge, andere bereits alles clear haben. Ich will Romantik, lange Vorquests...ich will so ein Spiel endlich wieder genießen können...ich erinnere mich, als Lowie vor vielen Jahren einen Zwerg durch Dun Morogh geschickt zu haben, um Thunderale zu brauen - viel lebendiger als an viele Progressbosse. Und es ist echt kacke, wenn diese furchtbare Hektik schon aufkommt, lange bevor der Content da ist oder überhaupt jemand MaxLevel ist.

    Ich bin sicher, man kann Möglichkeiten einbauen, komparativ Progress zu spielen - aber deswegen muss doch nicht sofort jedes Spielgefühl draufgehen....die Ony-PreQuest war immer mein Höhepunkt beim Leveln...

    2cents.jpg
  17.  
    Sanji2k3
    Offline

    Sanji2k3 Datacube-Sammler

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Ich muss da zustimmen.

    Wer heute als Panda rumrennt, weiss doch gar nicht mehr, was es heisst, sich den Hand von A'Dal Titel zu besorgen...prepatch wohlgemerkt.

    Ich für meinen Teil war zu meiner aktiven Zeit jedenfalls stolz drauf, die Ony Prequest Kette noch auf der Bank liegen zu haben. Sowas hat einfach nostaligschen Wert in Zeiten, wo alles umgewandelt, weggeworfen und verballert wird.

    Klar, die Prequests waren schwer..manchmal auch nervig..ABER, man konnte sich sicher sein, dass man mit Leuten im Raid war, die diese Scheisse auch durch hatten...
  18.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Solange sie nicht gleich so ausarten wie die AQ-"Prequest"... andererseits hat die ziemlich viel Spaß gemacht.
    Hmm ich glaub da bleib ich neutral.
  19.  
    Avrii
    Offline

    Avrii Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Gilde:
    Jianji
    @Rage, so ist es nun mal bei unterschiedlichen Geschmäckern. Deine Meinung und überspitzen Formulierungen sind nicht weniger oder mehr richtig als meine ;) Das hat Craine schon richtig erkannt *g*
  20.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.

    Stimmt. Darum sagte ich aber auch:
    Ich hab nix gegen Progress, Gott bewahre ich hab die Competition geliebt - aber fuck it, es muss doch irgendwie beides geben...ich schick ne 14jährige auch nicht zum Entjungfern in nen GangBang, sowas kommt halt mit der Routine erst.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.