1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

AddOns - Hat hier jemand vor zu basteln?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 9. Juli 2013.

AddOns - Hat hier jemand vor zu basteln?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 9. Juli 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ahoi Community,

    imme wieder gibt's Informationshappen zu den AddOns in WildStar und den dazugehörigen Möglichkeiten. Ich kann mi sehr gut vorstellen, dass es da der einen oder anderen Person gewaltig in den Fingern juckt selbst aktiv zu werden. Gibt's so jemanden hier?

    Was ist der Plan? Was habt ihr vor? Ein Projekt nur für euch oder doch eine Veröffentlichung für die Community!

    Neugierig wie eh und je,
    Thee
  2.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Wäre es nicht sinnvoll erstmal zu sehen was ingame überhaupt so geboten wird, bevor man in die Projektplanungsphase übergeht? :unsure:
    Aber vlt wissen ja einige unserer anonymen Betaniker ja schon mehr...
  3.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Meh. Basteln tu ich gerne, wenn es Ideen und Möglichkeiten gibt- und solange Wildstar noch nicht raus ist. Ich müsste nur wissen, worauf du Zugriff hast (Datenbank, eventuell erstellen von eigenen Modulen, welche Entwicklungssprache) und gegriffen die Info, was für ein Framework XenForo verwendet (oder, ob du das überhaupt weißt) wird.

    Da ich noch nicht wirklich aktiv bei Forensoftware entwickelt habe, kann ich dir leider nicht sagen, wo du das nachschauen könntest. Für gewöhnlich entwickel ich kleine und größere Anwendungen im Bereich meines Arbeitgebers.


    @Scaredy Cat: Ich glaube, er meint eher für die Seite.
    Andernfalls hab ich einfach nix gesagt ;)
  4.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Nene, es ging schon um das Spiel. Und naja, es gibt ja nun schon erstes Videomaterial von Messen, Erfahrungen aus anderen Spielen, verschiedene Interviews... Ich denke da kann man schon die eine oder andere Inspiration haben.
  5.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich plauder mal aus dem nähkästchen:

    Wir haben den einen oder anderen addon Entwickler bei uns in der Gilde der schon das eine oder andere Addon für WoW gebastelt hat. Ich kann mir vorstellen (und weis auch) das der oder diejenigen Vorhaben addons zu schreiben.

    Wessen Interesse ich geweckt hab: einfach mal LUI Interface googeln ;)

    ▶ via Tapatalk 4 @ Galaxy S2 ◀
    Starbugs gefällt dies.
  6.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    Kommt halt imer drauf an wie zugänglich das Tool zum Basteln ist
  7.  
    Telarn
    Offline

    Telarn Eldanforscher

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Schattenbund Aurora
    Definitiv ! Wohl in Richtung UI und Roleplay Support ( RP Flag oder ähnliches ). Was, Wann, Wie kann ich erst sagen wenn mir die Rahmenbedingungen klar sind,
  8.  
    Velok
    Offline

    Velok Datacube-Sammler

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Mollis GL (CH)
    Mich juckt es auch ganz schön in den Fingern! Ich hab zwar noch nie ein komplettes vollständiges Addon für ein MMO entwickelt aber doch schon viele Stunden wenn nicht Tage an meinem eigenen Interface für WoW rumgebastelt. Und da ich bald eine Techniker-Ausbildung in Informatik beginne bei der vorallem die Softwareentwicklung im Zentrum steht würde sich das noch gut ergänzen. Es schwirrt sogar schon die Idee in meinem Kopf rum, ein AddOn als Diplomarbeit zu entwickeln. Aber mal gucken wie sich das alles noch entwickelt.. Ich hab ja nur schon Angst davor zu wenig Zeit fürs Wildstar zocken selbst zu haben. Aber klappt sicher irgendwie.. Soziale Kontakte und so sind eh überbewertet, wenn ich genug "rumnerden" kann bin ich glücklich. ;)
  9.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Denke der Bedarf wird recht gering sein, da WildStar die wichtigsten AddOns
    direkt und optional im UI implementiert haben wird.

    Warcraft hingegen ist einfach nur alt und es ging / geht quasi nicht mehr anders.
  10.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal

    Bedarf wird immer bestehen, weil der Entwickler nicht allwissend ist und alle Bedürfnisse decken kann. Das ist ja einer der wirklich positiven Apskete der Öffnung eines Games für selbstgeschriebene Addons, der Individualismus. Jeder kann es sich so zurecktzimmern wie ers gern hätte, wenn er/sie denn coden kann ^^

    Und WoW machts auch nicht anders. Gugg mal heute in die Addonliste im Spielclient rein. Da sind 30 Addons von Blizzard selbst drinnen. Genau so eine Liste existiert auch bei Wildstar und bei beiden Games ist sie mit selbst geschriebenen Addons ergänzbar.

    Und was sehr viele Leute nutzen das klaut Blizzard zb einfach mal und integriert es ins Spiel. Schwarmintelligenz 4tw ;)

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.