1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Alles zu Thema Addon´s

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schabi, 22. März 2013.

Alles zu Thema Addon´s

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schabi, 22. März 2013.

  1.  
    Ennui
    Offline

    Ennui Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Wenn niemand solche Addons benutzt, dann muss man sich keine sorgen um einen Wettbewerbsvorteil machen.
    Othias gefällt dies.
  2.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Man kann auch ohne Besteck essen.
    Mit Messer und Gabel ist es nur angenehmer und geht schneller :p

    Aber in normalen Runs und so schaue ich auch nie auf die Addons, außer ich will selber was testen.
  3.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal

    Ganz schön blauäugig. Es wird diese Addons geben und deshalb werden sie auch benutzt werden.
  4.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Touché! :p
  5.  
    Ennui
    Offline

    Ennui Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Es sollte aber keine Addons geben die jemanden einen Vorteil verschaffen.
  6.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Solange ein Addon deinen Charakter nicht bewegt oder Tasten für dich drückt, liegt es immer noch an dir als SPieler, wie du die Infos nutzt.
    Ein schlechter Spieler wird schlecht bleiben, ein guter Spieler gut.
    Es hilft, es spielt aber nicht für dich.
  7.  
    Ronic
    Offline

    Ronic Eldanforscher

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    39
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    und würd es keine Information über Addons geben dann müssten Spieler besser aufpassen OMG!!! :O

    Das Problem ist das du gezwungen wirst Addons zu benutzen weil es jeder benutzen wird und da schließ ich mich nicht aus. Weil einfach keiner dem anderen gegenüber einen Nachteil haben will.
  8.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Und wir würden hier eine Diskussion führen, wieviel Informationsflut man in einem Raid ohne Addons überhaupt verarbeiten kann.
  9.  
    Ronic
    Offline

    Ronic Eldanforscher

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    39
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys

    Komm lass uns ein neues Thema erstellen hahaha :LOL:
  10.  
    Hardcore
    Offline

    Hardcore Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    einfache antwort.

    wie soll ich wissen wie genau ich mich verbesser, bzw wie viel ich mich verbessert habe, welche werte wichtig für mich sind etc, wenn ich keine dmgmeter like tool hab, der mir die zahlen nenne kann?

    addons sind ein muss!
  11.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal

    Ich habe mich nicht auf elementäre Vorteile bezogen sondern auf Auswertungstools. Die geben meiner Definition nach den Spielern keine Vorteile in einem Ausmaß dass sie aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.

    Aber es gibt ja auch Leute die behaupten Recount etc. würde schon zu viel sein und das sehe ich absolut nicht so. Ich sehe solche Addons als notwendig an wenn man nicht bloß irgendwie durchkommen will sondern auf ein Maximum an möglicher Leistung tunen will/muss.
  12.  
    Ronic
    Offline

    Ronic Eldanforscher

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    39
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Wenn ich i-wie durchkommen will les ich nicht mal die Skills sondern drück 1-10 einfach durch haha :LOL:

    Es kommt drauf an wie es in Wildstar ist wenn du auf jeden Skill der Schaden macht die genaue Zahl oben stehn hast und du deine Status Werte sehn kannst wie z.B.
    Stärke, Angriff, Crit chance, Crit dmg und so weiter dann find ich ein DPS meter unnötig. Aber wenn du Werte hast die du nicht siehst dann find ich es für sinnvoll.

    Die ganzen Skills, Buffs, Fähigkeiten was auch immer sind doch eh so einfach erklärt und beschrieben man muss sich doch eh noch kaum fragen worauf man skillt wenn man Dmg, Hybrid, Tank oder was auch immer zocken will und was den meisten DPS macht stellt sich doch dann eh von selber raus.

    Probieren geht über studieren!

    Und so viele Skills wie in WoW hast du einfach nicht in Wildstar wo der ganze Bildschirmrand voll mit Skills ist und es anfängt unübersichtlich zu werden.

    Der Rest wie du spielst was deine Rota ist liegt dann am Spieler und wenn man als Spieler nicht ohne Addons merkt ob man jetzt mehr Schaden macht oder nicht dann ist das schon i-wo traurig. :D

    Ich frag mich schon langsam ob die Addons Fetischisten Wildstar überhaupt zocken würden wenns keine Addons geben würd oder ob das dann denen nicht zu kompliziert, unübersichtlich und zu anstrengend wäre :p
  13.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Es gibt schon essentielle addons :) .

    Wenn ich dran denke wie lange ich in Rift die Raidbossübungspuppen bearbeitet hab bis die Rotas passten. und die Priolisten und Macros das Beste aus meinem Char rausgeholt haben was sie konnten. dann wird mir Heute anders zumute :). Das alles wäre aber ohne einen dmgmeter niemals möglich gewesen.
  14.  
    Norsfyr
    Offline

    Norsfyr Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Pandemonium
    Einfache Antwort, vor der Add On Seuche hat man das auch gemerkt als aufmerksamer Spieler.
    Ennui und Othias gefällt dies.
  15.  
    Hardcore
    Offline

    Hardcore Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    au wei. du merkst also innem 5 min kampf ,mit hunderten aufploppenden zahlen, wenn du am ende im schnitt 100 dps mehr gemacht hast? kannst sehen wieviel dps dir in einem fight gefehlt haben, einfach weil du an 2 stellen länger gelaufen bist als du hättest gemusst?
    dann geht der boss enrage und du weist, dass du in diesem fight am maximum warst bzw das du noch hättest viel mehr rausholen können?

    nicht böse gemeint, aber jeder der meint das man ohne addons 100% genauso effektiv spielen kann wie mit addons, der belügt sich selbst.

    keiner zwingt igrendjemanden diese addons zu benutzten!!
    ihr müsst euch die "seuche" also nicht holen.
  16.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Wenn man Heutzutage erfolgreich raiden will sind Addons Pflicht, daran lässt sich nichts rütteln. Was jedoch nicht sein darf sind addons die einem das Leben einfach machen Wie karulalert bei rift oder decurse bei WehOhWeh (zumindest die anfänglichen Versionen) und derlei andere Addons. Ob nun jemand ein All in One Inventar hat oder nicht ist ja uumpe, jedoch wirds schon ab mouseovermacros und derlei mumpitz grenzwertig weil einem diese das Spiel erleichtern.

    Ein DPS Meter ist einfach unabdingbar wichtig wenn man selbst feststellen will ob man das beste aus seinem Char rausholt bzw wenn man feststellen will woran es hapert. Dies kann man auch über den Austausch mit anderen Spielern erreichen und kann alles nachahmen was man vorgesetzt bekommt, es zu verstehen ist jedoch nochmal ein anderes paar Schuhe.
    Jera gefällt dies.
  17.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich hab zu Classic WoW Zeit (vor der "Decursive Katastrophe") ohne AddOns geheilt und decurst. Und trotz dieses Umstandes + der schlechtesten Ausrüstung gehörte ich zu den Besten Heilern (Gott war ich ein Nerd...).
    Wichtig sind höchstens AddOns wie DeadlyBossMods (WoW). Und das auch nur dann, wenn der Boss keinerlei Hinweis darauf gibt, was jetzt passiert.
    Aber im Regelfall hast du ja irgendwas- sei es eine Animation, ein ablaufender/aufbauender Buff bzw. Debuff oder eine große Voidzone in der jeder niemand drinnen steht- oder stehen sollte :D
    Othias gefällt dies.
  18.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Für mich sind Addons nicht so sehr wichtig, allerding heißt das nicht, dass ich sie gar nicht haben will. Wenn sie nicht alles automatisieren und mir halt einfach nur ein paar nützliche Informationen geben reicht mir das. Klar Addons die mein Interface verschönern, stören dem Spiel nicht und sind selbstverständlich auch gern gesehen.
  19.  
    Ennui
    Offline

    Ennui Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Genau. Die Entwickler sollten die Raids direkt so scripten, dass man erkennt was als nächstes passiert.
    Einen DmgMeter kann Carbine direkt ins Spiel implementieren. Mehr braucht man nicht. Taschen Addons und Addons, die Balken verschieben lassen oder diese besser sichtbar machen sind nur ein "nice to have", aber kein must have.
  20.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Ich finds beinahe amüsant, wie man sich hier teilweise über AddOns pikiert, aber noch keiner angebracht hat, dass diese "Telegraphen" in Wildstar funktionieren wie damals die Markierungen von diesem hässlichen AVG-AddOn in WoW was jedem Spieler das Ausweichen und Reagieren viel zu leicht gemacht hat... :)

    AddOns wie Recount, DMGMeter etc würde ich einfach wünschen. Ob es nun für die Ini zuträglicher ist oder nicht, würde ich doch immer gern wissen, wieviel mehr ich noch aus meinem Char rausholen kann - einfach nur für mich.
Tags: addon

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.