1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Alles zu Thema Addon´s

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schabi, 22. März 2013.

Alles zu Thema Addon´s

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schabi, 22. März 2013.

  1.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Diese Telegraphen sollen in erster Linie schon helfen, aber sicherlich sind sie nicht da um es dir leicht zu machen ;) kann mir schon vorstellen, dass sie mit der Zeit sehr komplex werden und für manche nicht angenehm sind.
  2.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Da ich hier vom Unterschied von "Der Boss guckt mich an und macht eine bestimmte Bewegung, ich sollte zur Seite/hinter ihn gehen" zu "Da sind rote Flecken, da kommt gleich was, ich geh mal raus" rede, kann ich schon davon sprechen, dass sie es mir ziemlich einfach machen.
    Daher auch mein Vergleich: AVG hat nichts anderes gemacht (und wurde zum Glück irgendwann von Blizzard als zugelassenes AddOn rausgenommen..).
    Meine Hoffnung geht eher dahin, dass man diese "Telegraphen" in den Raids schlichtweg nicht hat und auch etwaige AddOns dem Spiel fern bleiben.
  3.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Ich glaube nicht, dass es in Raids keine Telegraphen geben wird, sie sind ja selbst stolz auf ihr System, warum sollten sie es in dem wichtigsten Teil ihres Spieles raus nehmen?
    Porter gefällt dies.
  4.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    In Raids wird es garantiert Telegraphen geben. Sie wären ja schön blöd, wenn sie die dort weglassen würden. Die Telegraphen sind für das Kampfsystem essentiell und Carbine wird sie garantiert nicht in einem ihrer Hauptfelder raus nehmen.

    Im Gegenteil. Ich würde eher davon ausgehen, dass die Telegraphen immer schwerer werden, von Solo- und Gruppen- zu Raidcontent.
  5.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    In einigen Videos konnte man ja schon sehen wie stark das ausartet. Die viel wichtigere Frage, die sich für mich stellt, können Addons auf das Telegraphensystem Einfluss nehmen?
  6.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Das ist ja im endeffekt nicht nur für dich selbst wichtig. Wenn ich im DPS meter seh das jemand Regelmäßig 500dps mehr macht als ich dann weis ich:
    A: Ich mach was falsch
    B: Wen ich um Rat fragen kann
    C: Als Raidlead oder Klassenoffi das ich mich mal mit Spieler xy nach dem Raid unterhalten sollte.

    Zudem sieht man ja auch schön in aktuellen DPS metern wie aktiv Leute am geschehen teilnehmen, ob sie rumideln und nur 1 klick pro minute haben oder ob sie 50% der zeit AFK sind. Grade als prgogress orientierte Person sind "Stasi tools" ala DPS meter enorm wichtig, nicht um leute anzuprangern, sondern schlicht und einfach um zu sehen wo nachgebessert werden muss und für den guten alten Virtuellen DPS penisvergleich ^^.
  7.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Sie machen es dir einfach, ja. Aber die Frage ist, wie viel Reaktionszeit dir zusteht. Wenn es der WoW Stil ist "Ich heb meinen Arm und gib dir 5 Sekunden Zeit zum ausweichen", dann wären die Telegraphen definitiv eine schlechte Wahl.
    Wenn man dir hingegen nur 1 oder 2 Sekunden gewährt, könnte es dennoch sehr knackig sein. Die besten Informationen bringen dir nichts, wenn du wenig Zeit für Entscheidung und Aktion hast.

    Und es wurde auch schon bestätigt, dass die Telegraphen anfangs auftauchen und viel Zeit gewähren, mit dem Spielfortschritt aber immer weniger Reaktionszeit gewähren.



    Btw. zum DPS Meter.
    Wie wäre es, wenn lediglich der Raid-/Gruppenleiter die Rechte hat, das DPS Meter in einem Chat zu posten? Wenn man alleine ist, kann man natürlich auch selber posten.
    Aber gerade in WoW Instanzen ging es mir unheimlich auf die Nerven, wenn NightShadowStealthKiller mit LeadTerminatorLol um die Wette DPSt hat. Für mich als Heiler bedeutete es zwar, dass ich sie nicht heile und sterben lasse, wenn sie mal wieder die aggro ziehen und keine Aggro reduzierenden Fähigkeiten nutzten... Aber alle 2 Minuten zu posten, dass einer der beiden den anderen gerade so eingeholt hat- das war zu viel des Guten.

    Der Raidleiter kann dann die Informationen in eine Art "Commander Chat" posten (Raidlead Zirkel ;)) oder per Whisp an jemanden, damit die entsprechenden Schritte (um die Person kümmern / Ersatz suchen) eingeleitet werden können.
    Einsicht kann natürlich jeder haben, es geht mir, um das hervorzuheben, ausschließlich um das Posten.
  8.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Ich glaube eine normal organisierte Gilde kann denke ich selbst darauf kommen, dass jedes Ergebnis der DPS nicht andauernd gepostet wird, wenn man in nem Raid ist. Wenn doch dann seid ihr vielleicht in der für euch falschen Gilde untergekommen. Auf der anderen Seite, es wurde hier schon angesprochen, ist es ok für mich wenn es gepostet wird, denn so sehe ich selbst wie gut oder schlecht es um meine DPS steht und kann mich mit dem besseren unterhalten und an meine Fähigkeiten arbeiten. Ich bin so ein Typ Spieler, der immer versucht viel aus seinen Charakter rauszuholen und damit auch versucht viel mit anderen zu reden und vergleichen.
  9.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Moin.

    Glaube nicht, dass zusätzliche AddOns gross von Nöten sein werden, da die Devs
    euch und der Community zuhören und diese ganzen Dinge direkt im Spiel
    implementiert sein werden.

    WildStar > Warcraft !
  10.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    @Karnaga: Wofür sie gut sein können ist mir durchaus bekannt ;) Das ging an diejenigen, die ja unbedingt Gründe für solche Addons haben mögen.

    Sorry, aber ich weiß nicht, in welchen Raids du warst. Bei uns gab es so einen Murks nicht, da hat das jeder für sich genutzt und der Raidleiter hatte den Überblick um möglw. gewisse Leute auf zu geringe Werte anzusprechen, Fehler zu analysieren, etc.

    @Craine: Das wäre schön. Aber warum machen sie dann an so vielen Stellung "Werbung" und weisen deutlich daraufhin, dass man diese Schnittstellen für AddOns verwenden könnte?
  11.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    @Jera
    Es ist reine Mutmaßung von mir ..
    Könnte es mir nur sehr gut vorstellen !

    Allerdings wollen sie sicher Platz und die Möglichkeit bieten, eigene AddOns
    usw. frei einzubinden.
  12.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    @Craine: Achso :) Dein Post klang so überzeugt, dass ich dachte, du hättest dazu mal etwas gelesen/gesehen/gehört.
  13.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich war in guten Raids, dort wurde das DMG Meter nie gepostet, weil jeder es vernünftig benutzt hat.
    Bei meiner "Nur der Gruppenleiter" ging es mir ursprünglich mehr um Instanz Gruppen. Im nachhinein betrachtet ist es auch keine Lösung, weil man mit Pech einen dämlichen Gruppenleiter haben könnte, der es dann alle paar Minuten posten muss.
  14.  
    Tzunki
    Offline

    Tzunki Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Das Rumposten von DPS Zahlen kenne ich auch nur aus sehr schlechten Randomgruppen.

    Ich persönlich mag gerne Log Tools, am liebsten gleich mit Upload auf einen Webspace. An meinen Logs kann ich dann sehen, ob es noch Fehler in meiner Spielweise gibt und wie und wo ich mich verbessern kann. Ich muss zugeben, ich gehöre doch zu den Spielern, die gern viel aus der Spielfigur / Spielweise rausholen. Klar gibt es Gegner / Bosse, die man z.B. mit 50% Überheilung schafft, aber ich freue mich innerlich sehr, wenn ich denn doch nur 10% habe. Und Auswertungen fällt es mir schwer, mich zu verbessern.

    Beim Progress kann man denn nachsehen, warum es an einer bestimmten Stelle hapert. Das erspart doch der ganzen Gruppe oft viel Zeit.

    Zu den Addons Allgemein muss ich sagen, das ich bei z.B bei WoW immer sehr viele Addons hatte. Berufeaddons, die mir alles sauber aufgelistet haben. Outfitter zum schnellen Wechseln der Ausrüstung, Postfachtools um schnell das Postfach zu lernen usw. Eben Addons die mir viele Klicks abnehmen.

    Hoffe nur das es keine "Ich entscheide für dich optimal" Addons gibt. Addons, die dir direkt zeigen, wen du nun am besten Heilen solltest oder welche Fähigkeit dir jetzt genau die meiste Bedrohung / den meisten Schaden bringt.

    Vereinfachnungs Addons ja, Entscheidungs Addons nein
  15.  
    Porter
    Offline

    Porter Datacube-Sammler

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    In der nähe von Wesel.
    Ein Interface was sich selber anordnen lässt, Größe und Farben wären noch klasse und die Möglichkeit mehr Leisten zu platzieren würden mir reichen.
    In SWTOR gabs sowas zu Anfang nicht und das hat mich geläutert was den Einsatz von Add Ons betrifft denn wir haben uns mehr mit der Spielmechanik aus einander gesetzt, mehr auf uns und die Spieler um uns herum geachtet.
    Daumen hoch für ein add on freies Spiel wo der Entwickler dem User genug nützliche Tools an die Hand gibt um kreativ zu sein und das Interface seinen wünschen an zu passen.
  16.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Mehr leisten...hrm. Ich weiß das du eine zweite Leiste unter deiner Actionleiste hast, in der du Tränke etc. packen kannst. Aber eine zweite Skillleiste war/ist zumindest nicht möglich, und wird es denke ich auch nicht geben.
  17.  
    Hardcore
    Offline

    Hardcore Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    es gab 9 slots für skills und diese wurden auf 7 reduziert.
    du kannst also nicht mehr als 7 skills in die leiste packen, wozu dann mehr leisten?

    es wird ja noch überlegt inwiefern makros erlaubt werden, dafür wirds dann warscheinlich noch nen paar zusätzliche slots geben.
  18.  
    Ennui
    Offline

    Ennui Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Für Consumeables. Tränke, eventuell Mounts, Essen usw.
  19.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ist es eigentlich möglich, via Tastatur Befehl eine Fähigkeit / ein Item zu nutzen?

    Ich besitze eine Tastatur mit programmierbaren Tasten. Wäre so etwas möglich, könnte ich mir aus "nur 7 Fähigkeiten" mal eben "nur 19 Fähigkeiten" machen. Das wäre dann wiederrum ziemlich kritisch zu betrachten.

    Es ist zwar kein AddOn an sich, aber da wir hier gerade das Thema "Leiste" haben, wollte ich es hier fragen.
  20.  
    Ennui
    Offline

    Ennui Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Das wird wahrscheinlich so nicht machbar sein. Die Keybinds werden in die Leisten gucken und sehen da die Zauber. Also kannst du nur so viele Tasten binden, wie du Zauber in den Leisten hast.
    Du kannst wahrscheinlich keine Zauber aus deinem Zauberbuch binden.
Tags: addon

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.