1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Alles zu Thema Addon´s

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schabi, 22. März 2013.

Alles zu Thema Addon´s

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schabi, 22. März 2013.

  1.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Und solche Damagegeilen sortierst du doch als Raidleiter genausoschnell aus wie movementgünther, oder? ;)
  2.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Ja :D
    Wobei ich eher sagen sollte, nein, da ich beide nicht aussortiere. Da wird eben so lange darauf herum gepocht, dass die DDs aus XY gehen müssen, bis es auch der letzte merkt. Da fallen dann eben auch Kommentare wie "Tot nützt ihr dem Raid auch nichts, geht also rechtzeitig raus.", "Wenn alle schon vor Phase 2 sterben, weil sie nicht aus XY gehen, kommen wir auch nicht in Phase 3." und ähnliches.

    Hat in anderen Raids auch schon gut geklappt.
    Angier gefällt dies.
  3.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    Nicht böse gemeint aber ist das ein Trollversuch?

    Ich bin mir ziemlich sicher dass ich im Bereich Theorycrafting mehr weiß als der Großteil der Community, und glaubs oder glaubs nicht, es gibt auch MMO´s wo es keine Addons gibt und rate mal, da muss man auch selbst draufkommen wie man besser wird!

    Ich habe oft Stunden mit meinen tollen Tabellen verbracht wie was gemacht werden muss, und nicht einfach von nem behinderten Addon mir sagen lassen was ich tun oder lassen soll damit das klappt.

    Glaub mir es geht auch ohne Addons meiner Meinung nach sogar besser, klar für casuals sind addons praktisch aber für die Elite in W* wird sowas nicht nötig sein, selbst wenn es Addons gibt in W* werde ich sie nicht benutzen, und ich will nicht überheblich klingen, aber ich gehöre in MMO´s meist zu den Leuten die in Top-Gilden sind und den ganzen tag nur pvp machen (im pve kann ich sicher noch was lernen), und ich lass mir nicht von jemanden sagen dass man ein Tool benötigt um sich zu verbessern, das ist ja lächerlich
    Sigaro gefällt dies.
  4.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Herzlichen Glückwunsch das du scheinbar das Pro-Sein aufm Klo rausdrückst.

    Es ist nunmal jedem selbst überlassen ob er Addon nutzt oder nichts, und die meisten Addons sind, wie schon geschrieben, nichts weiter als eine optische Darstellung der Tabellen, vor denen du auch sitzt. In den meisten MMOs benutzt auch die "Elite" Timer-Addons, um bei einer nicht mehr so leicht überschaubaren Menge an Skills auch vom Gegner die Cooldowns im Auge zu halten etc.

    Ich kenne kein Highrating Arena Team in WoW, was z.B. mit dem Standard-UI spielt.
    Angier und Jera gefällt dies.
  5.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Ganz locker Jungs, nicht aneinander vorbei reden :)

    @Jinetica: Ob Casual oder Pro oder was dazwischen, es ist für die meisten Leute einfach bequemer, ihre Missrate von einer Grafik abzulesen, ob diese via Recount oder WoL oder was auch immer geliefert ist, ist egal, aufs Auswerten kommts an. AddOns der Art wie "Geh aus dem Kack raus" oder "Drücke jetzt diesen Button" sind wirklich mies, aber darum gehts nicht.
  6.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    Das kann schon sein, trotzdem sind Addons MEINER Meinung nach nicht nötig.

    btw ich finds schön das Admins ihre Meinungen abgeben, wird sicher ein heidenspaß
  7.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Stell dir vor, ich bin auch ein mensch und habe meine Meinung. Darf ich sie nicht abgeben?
  8.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    @Jinetica: @Soromi ist wie du ein Communitymitglied mit eigener Meinung, die er kundtun kann. Wir haben hier keine Moderationsroboter oder so.

    Ich traue ihm zu andere Meinungen nicht zu "unterdrücken" oder anderweitig mit den Moderationsrechten einzuschreiten, wenn dies nicht notwendig ist. Ansonsten gibt's immer noch eine höhere Instanz (fullenchilada, mich), die sich das ansieht falls es Schwierigkeiten gibt.

    Wenn es da noch Klärungsbedarf bist, dann gerne auch in einer privaten Unterhaltung, damit's hier wieder zum Thema zurück gehen kann!
  9.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55

    Ich war mir bis heute nachmittag noch nicht sicher, wer hier die Trollmaske auf hat ;)

    Die Elite. Mhm. Ich bin jetzt zu faul Videos rauszusuchen, das darf jeder selbst machen. Aber was ist mit der Elite aus WoW die ihre "24/7" Raidzeiten haben? Was nutzen die? Uh, siehe an: Recount und DMGMeter. Ja, das sind schon echte Volltrottel. Außerdem könnten die Heildruiden ihre Hots doch auch bitte wieder per Manual Targeting setzen. AddOns wie Grid/Healbot, etc. pp. sind doch im aktuellen PvE Encounter oder im PvP nun wirklich nicht nötig.

    Tl;dr: Ich verbeuge mich vor deiner unnachahmlichen Imbaness, oh großer Roxxor *verbeug*

    @Soromi: Nein! Darfst du nicht! Und jetzt zurück auf deinen Noob-Hocker.

    @Thee: Sorry, ich war zu langsam im Schreiben...
  10.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    Wie gesagt, hab WOW nie gespielt da mir das nach 2 Wochen zu langweilig war.

    Es gibt auch andere Games wo es immer Elite-Spieler gab, und die meisten Games kamen immer ohne Addons aus, aber ich weiß deine Ehrung zu schätzen, wir sehen uns dann ingame (irgendwann), können ja Duelle machen du mit Addons ich ohne :)

    Wieso ist immer WoW die referenz für alles, das macht mich echt traurig.
  11.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Weil WoW, wie schon geasgt, im Bereich PVP, RP und PVE den Spielern ein forderndes und ausgefülltes Endgame geboten hat, während andere Spiele sich immer nur auf eines der 3 Dinge konzentriert hat.
    Jera gefällt dies.
  12.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    Danke, du hast eigentlich recht, wieso über ein Spiel streiten das noch nichtmal spielbar ist?

    Ich werde mich nicht mehr zu diesem Thema äußern, ich hab nur meine Meinung hervorgebracht, wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist das halt so.

    tut mir leid falls ich unangenehm aufgefallen bin.
    Sigaro gefällt dies.
  13.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Addons sind von Haus aus nicht böse, nur manche Spieler machen sie dazu. :D

    DmgMeter z. B. sind okay wenn man seine Truppe für die Raids optimieren oder sie sich in freundschaftlicher Atmosphäre messen möchte. D. h. Wenn ein Raidboss einen DPS Check hat und man ihn dauerhaft nicht gelegt bekommt, dann kann man anhand dessen schaun wo noch Optimierungsbedarf besteht. (Geht natürlich auch ohne, dauert nur viel länger. **) Da geht es dann auch nicht darum das man denjenigen mit der miesen DPS Zahl fertig macht, sondern im Gegenteil, ihm freundlich hilft sich zu verbessern. Sei es das die Gilde ihm hilft an eine bessere Rüssi zu kommen oder ihm hilft an der Skillung herumzuschrauben.

    Im Raid kann das auch sehr lustig sein wenn die Damen und Herren der Schöpfung sich auf liebe und lustige Art mit den DPS Zahlen necken. :)

    Kurz gesagt: Der Ton macht die Musik bei den Addons.


    ** Zeit ist Geld. Die MMO Spieler werden nicht jünger. Gehen arbeiten, gründen Familien, haben noch andere Hobbies.
  14.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Da ich mal die Raidleitung hatte in einem 40 und 25 Mann Raid in WoW, kann ich nur sagen, dass Addons verdammt nützlich sein können und vieles vereinfachen bei der Organisation und Kontrolle im Raid. Das fängt bei einfachen Übersicht Addons an und endet bei Fail Addons. Als Offizier oder Leiter einer Gruppe möchte ich Addons nicht missen.

    Als Spieler ist es etwas verzwickter. Einerseits können zb. DMG Meter in einem Raid positive Auswirkungen haben, denn man pusht sich gegenseitig zu besseren Leistungen wenn man sieht das ein anderer 1K DPS mehr macht, dann will man das auch schaffen. Andererseits kann auch genau das für Ablenkung sorgen und man stirbt an einer easy Bossmechanik.

    Des weiteren bin ich der Typ der ungern massig Guides und Videos anguckt, bevor man zu einem neuen Boss geht. Ich will mir den Boss selbst erarbeiten und eine Taktik entwickeln. Boss Addons (die es 100%ig auch in Wildstar geben wird) sind da eher hinderlich bei. Schlimm wird es auch, wenn irgendwann der Entwickler bestimmte Addons voraussetzt und den Raid danach designt. So geschehen in EQ2, ohne ACT kann man dort nicht mehr raiden.

    Das Thema Addons ist immer heiß diskutiert und viele übertreiben auch mit den Auswirkungen und ob Addons schädlich sind oder das Spiel verbessern.

    Ich bin der Meinung das Addons unabdingbar sind bei einem heutigen MMO, allein schon weil ich mein Interface nach meinen Vorlieben anpassen möchte. Auch gibt es viele Möglichkeiten Addons zu entwickeln, die einfach viele Dinge komfortabler machen oder bestimmte Funktionen erweitern. Jeder hat halt andere Ansprüche und Anforderungen an sein UI und die Infos die er erhalten möchte. Dafür spielen so ein MMO einfach zu viele verschiedene Charaktere, als das die devs auf alle UI Wünsche eingehen könnten.
    Pinback gefällt dies.
Tags: addon

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.