1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Anime und Manga

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ronic, 7. Juni 2013.

Anime und Manga

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ronic, 7. Juni 2013.

  1.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Bloß nicht lass den ruhig mal extra ;) den findest im OT berreich auf der 2. Seite oder so.
  2.  
    Ungeheuer
    Offline

    Ungeheuer Eldanforscher

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wolfsburg
    Gilde:
    Brutal Dedication
    Siehe mein Avatar... ^^

    Bin Dragonball Fan seid meiner Jugend, da ich eh mit Aufgewachsen bin.
    Gucke grade wieder die erste Serie uncut, da die besten Szenen auf RTL 2 ja eh Raus geschnitten wurden o_O

    Aber sonst, kann ich komischerweise nix großartig, mit anderen Anime´s anfangen.. hab zwar schon massig gesehen... aber nie komplett, da mir irgendwann immer die lust dran vergangen ist...ka warum das so ist.

    Hab hier aber nun auch schon von vielen gelesen, von denen ich noch nie was gehört hatte..mal sehen, vll. find ich ja noch was ;)
  3.  
    Bansato
    Offline

    Bansato Datacube-Sammler

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Warum sind doch auch Comics. :D Was macht den Mangas so besonders?
  4.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    bei westlichem stuff plädiere ich für Avatar: Legend of Korra :D
  5.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Mangas haben ganz einfach andere stilelemnte als Comics. Das is wie Äpfel mit Birnen vergleichen, is beides Obst aber ned das selbe :p .
  6.  
    Bansato
    Offline

    Bansato Datacube-Sammler

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Anderer Zeichenstil ändert nicht das es ein Comic ist. Dann können wir ja gleich einen Thread für Französische und einen für amerikanische Comics machen. Ich finde hier nimmt sich die Popkultur des Mainstreams wieder wichtiger als sie ist.
  7.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Womit du nun wirklich sagen willst das westliche und östliche Comics gleich sind und western und eastern sind ja auch filme..... Es unterscheidet sich doch Grundliegend im Stil, wenn nun jedoch ein Admin das zusammenschieben will werd ich nichts dagegen tun, hab ja auch nix dagegen.... nedmal n spray, das sei denen überlassen.
    Bansato gefällt dies.
  8.  
    Eardilix
    Offline

    Eardilix Eldanforscher

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Gilde:
    Fleo Verum
  9.  
    Bansato
    Offline

    Bansato Datacube-Sammler

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys

    Nun "gleich" würde ich nicht sagen. Ich will nur sagen das es Unsinn ist, zwei Threads fürs gleiche Medium zu machen. Wir haben ja auch nicht gleich 10 verschiedene Musik-Threads für unterschiedliche Musikrichtungen. Ich muss nur feststellen das ( jetzt nicht auf dich lieber Karnaga bezogen) viele Manga und Anime Fans es als Beleidigung ansehen wenn man Mangas, Comics nennt und Animes Zeichentrick. Wobei es das doch eben ist. Sind Westliche Comics so abstoßend das man sie so stiefmütterlich behandelt.

    Um das ganze nicht "tod" zu diskutieren, bevorzuge ich zurzeit One Piece sehr als Manga und Anime. Die Qualität ist bei einer Reihe dieser Auflage, erstaunlich hoch und sehr Detail verliebt.
  10.  
    Eardilix
    Offline

    Eardilix Eldanforscher

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Gilde:
    Fleo Verum
    Von welcher Qualität sprichst du genau? Gerade was den Anime One Piece anbelangt ist es wie bei den anderen "großen" (bswp. Naruto/Bleach(derzeit ausgelaufen)) nämlich teilweise ein "Bangen" ob der nächste Filler der die Mainstory unterbricht und diese teilweise NULL bereichert nicht völlig deplatziert bzw. kommerzbedingt ist (zu schnelle veröffentlichung nach Mangastart und/bzw. deshalb keine Chance, dass der Mange hinterher kommt)...
  11.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich fand die Filler bei Bleach eigentlich nicht soo schlimm. Da gibt´s weit grauenhafteres.
  12.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Hab mir letztens mal wieder Arjuna reingezogen weil ich bei der orginalen Ausstrahlung das Ende verpasst hatte - meine Güte den Machern dieses Animes war es ja extrem wichtig ihre Botschaften rüberzubringen. Man könnte es fast schon den Versuch einer Gehirnwäsche nennen!
    Irgendwie ist mir das vor knapp 10 Jahren nicht so aufgefallen.

    Bleach lese ich momentan auch noch (wenn man einmal angefangen hat... ich hasse nix mehr als unabgeschlossene Geschichten sowas lässt mir keine Ruhe) - ich hab kein Problem damit dass sich das Grundschema mit jedem neuen Gegner zu wiederholen scheint, aber ich mag es nicht wie der Autor mit seinen Nebencharakteren umgeht. Sie wirken ein wenig wie Spielzeuge die aufgehoben werden wenn ihm gerade danach ist und sobald er das Interesse verliert landen sie wieder achtlos in einer Ecke.
    Bei Bleach sowie auch Naruto hoffe ich irgendwie nur noch dass beide Mangas nach ihrem momentanen Arcs (Vadenreich/10Schwanz) endlich ein Ende finden...
  13.  
    Bansato
    Offline

    Bansato Datacube-Sammler

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Ich rede von der Zeichenqualität und nicht vom "Storytelling"
    Wobei ich auch beim Storytelling im vergleich zu Naruto oder Bleach, bei weitem keine so großen Probleme hatte. Es ist halt eine große Reise da fallen Filler ehr weniger auf.
  14.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    meine All-Time Fav´s sind:

    One Piece
    Dragonball
    Blue Submarine No. 6
    Tenjo Tenge
    Armitage
  15.  
    Eardilix
    Offline

    Eardilix Eldanforscher

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Gilde:
    Fleo Verum
    Genau das Gegenteil ist hier bei mir der Fall. Meiner Meinung nach eine der schlimmsten Fillerfolgen war das mit dem Fußballspiel (ka wie der Arc hieß).

    One Piece ist weder herausragend animiert (der Manga ist ok) noch "flott" was die Story selbst in den Fillern anbelangt. Da passiert mehrere Folgen lang teilweise NICHTS was irgendwie von Belang ist wobei ich zugeben muss, dass die Serie einige meiner besten Lacher hatte.
  16.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    ja find ich auch aber das haste ja bei Dragonball zum teil auch gehabt. ewig lange kämpfe, viel gelaber und standbilder mit musik. ich finds trotzdem gut zumal mir die strohutbande sympatisch ist und ich endlich wissen möchte wie das alles endet
  17.  
    Bansato
    Offline

    Bansato Datacube-Sammler

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys

    Für eine Serie dieser Auflage empfinde ich das schon als sehr gut animiert (zumindest Welten besser als Dragonball Z und Naruto), naja ist wohl eine Frage des Geschmacks. Ach und was für dich nicht von "Belangen" ist, kann ja für einen anderen wieder sehr interessant sein. Naruto Beispielsweise; hat einer Form des Erzählen....naja. Dort wirken Filler sehr künstlich und aufgesetzt.
  18.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Die hab ich verdrängt, aber ja, da hast du Recht- die war grauenhaft.
    Die Folge kam (lass mich lügen) 2 Folgen nach dieser (Filler) Arc, wo Ichigo die eine Adlige beschützen musste.
  19.  
    Panthe
    Offline

    Panthe Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Gilde:
    Veliks Traum
    Wo ich Fillers lese: Naruto .. teilweise sind sie wirklich wirklich gut und interessant .. aber dann gibt es auch die Folgen, die man einfach nicht angucken möchte. (auch wenn sie nötig sind, weil der Anime ziemlich schnell den Manga aufholt)
  20.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Welcher Bleach gucker hat den bitte die Filler Folgen in seiner Playlist? Die wurden bei mir bei der ersten durchsicht schlicht entfernt ^^.
Tags: Anime, Manga

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.