1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Anime und Manga

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ronic, 7. Juni 2013.

Anime und Manga

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ronic, 7. Juni 2013.

1.  
    Eardilix

Eardilix Eldanforscher

Gilde:
    Fleo Verum
    Wenn man es im Original schaut wenn die Folge raus kommt (kam) "muss" man die ja schauen ^^

Ja so war es. Die Adelige musste beschützt werden und die Waffen die hergestellt wurden haben die Träger überfordert. War sowas wie eine verquere "Drogengeschichte" fand ich. Und schlimm genug, dass der "finale" Arc mit Aizen 5 oder 6 mal unterbrochen wurde kam nach diesem Filler auch noch diese Fußball Folgen.

Wobei ich sagen muss, dass gerade einige der Rückblicke nicht ganz so schlimm waren wie einige andere Filler dieser oder anderer Serien.
  2.  
    Panthe

Panthe Nexus-Kartograf

Gilde:
    Veliks Traum
    Mir ist gerade noch ein guter Anime eingefallen:
    Code:Breaker
  3.  
    SpaceTitan

SpaceTitan Nexus-Kartograf

Gilde:
    Space Pirat Monkeys
    "Shaman King" für mich das größte. Hiroyuki Takei ist neben Akira toriama (dragonball) der mit abstand kreativste zeichner in meinen Augen :)
    was sonst ziehmlich geil und empfehlenswert ist :
    Blade of the Immortal
    Attack on Titan
    Fullmetal Alchemist

ist halt nicht so mainstrean aaber das muss es auch nicht sein um gut zu sein ;)
  4.  
    Scaredy Cat

Scaredy Cat Eldanforscher

Gilde:
    Veliks Traum
    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen aber ich weiß beim besten Willen nicht wie man Dragon Ball, Fullmetal Alchemist und Attack on Titan mit "nicht so Mainstream" assoziieren kann... D:
    Die ersten beiden hatte jeweils ihre Hypewelle und das dritte schwimmt momentan mit ganz oben auf.

Shaman King gefiel mir das Ende ehrlich gesagt nicht. Und da bin ich extrem empfindlich. Allerdings hab ich vom Sequel, SK Flowers bisher noch nicht soviel gelesen.
    Momentan les ich im Buchladen gelegentlich Ultimo wenn auch nur in der deutschen Fassung*, mal sehen ob er das Ende da zufriedenstellender hinbekommt.

*Damit will ich nicht sagen dass die deutschen Fassungen schlecht sind, nur dass sie immer Eeeeewigkeiten hinterher hinken.
  5.  
    Karnaga

Karnaga Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Also was Animes angeht würd ich nie zu deutschen Versionen greifen, nichtmal untertitelt. Beim lesen wirds scchon schwieriger weil man bei uns nicht soooo einfach englischsprachige mangas bekommt. Dabei gehts auch nicht nur ums hinterherhinken im zeitlichen Sinne sondern darum das die übersetzungen meist total panne sind.
  6.  
    SpaceTitan

Gilde:
    Space Pirat Monkeys
    mit nicht so mainstream waren Fullmetal alchemist, attack on titan und Blade of the immortal ... damit ist gemeint das diese drei im gegensatz zu bsp. naruto, one piece usw. eher im untergrund schwimmen... oder hast du jehmals einen der drei mangas/animes im deutschen tv gesehen? ok fullmetal alchemist ist vergleichen zu den anderen beiden etwas populärer da gebe ich dir recht aber ich kenne viele mangafans die das noch nicht so intensiv kennenlernen durften.

Das ende von Schaman king war nicht so dolle da stimme ich dir zu. heißt aber nicht das es den ganzen 32 bänder umfassenden manga kaputt macht. flowers usw. find ich auch kacke
  7.  
    Vorg

Vorg Nexus-Kartograf

Gilde:
    Das Netz
    Also von meinen bisher geschauten Animes mochte ich "Soul Eater" und "Nurarihyon no Mago" (und den zweiten Teil: "Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou") am liebsten.
    Beides nicht all zu ernste Animes, mit hohen Kampfanteilen. Also nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen muss was ich persönlich manchmal sehr angenehm finde.

Ansonsten sind da noch "Fairy Tail", "Ao no Exorcist" und "Angel Beats". Auch alles Animes die ich förmlich verschlungen habe :p

"Death Note", "Elfen Lied" und "Naruto" muss man ja irgendwie kennen wenn man irgendwie bei Animes halbwegs mitreden will finde ich. Demnach habe ich die auch alles gesehen, wobei die mich weniger begeistert haben als so einige andere Sachen.
  8.  
    Scaredy Cat

Gilde:
    Veliks Traum
    Ja ich geb's zu ich habe da vlt ein wenig übertrieben aber er hat uns den großen Finalkampf geklaut verdammt nochmal! D:
    Er hat ein ganz nettes Charakterdesign und einen kreativen Gestaltungsstil was Rüstungen und Waffen betrifft. Er bringt viel Humor mit ein wenngleich manchmal ein wenig übertrieben albern. Es ist witzig wie er reale kulturelle und historische Begebenheiten für seine Zwecke neuinterpretiert.

Momentan lese ich übrigens in alphabetischer Reihenfolge und mal ganz wertungsfrei:
    07-Ghost, Adekan, Aion, Area D, Ao no Excorcist, Bilbliotheca Mystica, Billy Bat, Black Butler, Bleach, BLOOD-C, Blood Lad, Broken Blade, Claymore, Dawn of Arcana, Deadman Wonderland, D.Gray-man, Eureka Seven: Astral Ocean, Fairy Tail, Ga-Rei, Gate 7, Green Blood, Hajime no Ippo, History's Strongest Disciple Kenichi, Hunter x Hunter, Ikigami, iriszero, Kami Kami Kaeshi, Kure-nai, Monochrome Kids, Momo Little Devil, Naruto, Noragami, Nura, One Piece, Pandora Hearts, Prinzessin Sakura, Psychic Detective Yakumo, Psyren, Rosario Vampire (Season 2), Samurai Drive, Servamp, Shakugan no Shana, Shi Ki, Shinobi Life, Solanin, Soul Eater, Spice&Wolf, Steins;Gate, The Sacred Blacksmith, Ultimo, Venus Versus Virus und Young Bride Story.

Nich mitgezählt Serien die schön länger auf einem Hiatus sind (zB Peacemaker Kurogane) und Serien die ich schlichtweg vergessen hab. Es ist etwas schwierig die Übersicht zu behalten.

...

Gut dass wir darüber gesprochen haben!
  9.  
    SpaceTitan

Gilde:
    Space Pirat Monkeys

Ja das war schon ein bisschen schade .... aber wenigstens hat er uns am Ende einen Einblick in die Erwachsene Form der Helden gegeben :) war ein ganz geiles Extra ... wenn auch nicht UNBEDINGT nötig :D

ja hab ich auch schon alles gelesen ... (Bluff):cautious:
  10.  
    Scaredy Cat

Gilde:
    Veliks Traum
    Mir sind zwischendurch schon wieder ein paar eingefallen die ich in der Auflistung vergessen hab.
    Letter Bee zB, wundervoll verträumter Zeichenstil. Der Protagonist ist eine kleine Memme aber die Handlung und Figuren sind liebevoll genug ausgearbeitet dass man darüber gern mal hinweg sieht.
    Oder Maximum Ride, eine Mangaadaption einer amerikanischen Romanreihe gleichem Namens. Ein Rudel Vogelmutanten rettet die Welt! Möglicherweise.
    Vampire Knight ist auch noch nicht abgeschlossen aber da hab ich den letzten Band bisher noch nicht gelesen. Fällt mehr in die Kategorie Liebesdrama.

Man vergisst leider soviel mit der Zeit, selbst von den liebgewonnen Geschichten, es ist erschrechend. =(
    Vor allem bei den längeren abgeschlossenen Serien, ich wette ich würde zB nicht mal mehr die Hälfte der Handlung von 3x3 Augen zusammenkriegen.
    Glaub auch nicht dass ich in der Lage wäre aufzulisten welche abgeschlossenen Mangareihen ich schon alles gelesen habe. Das wären... eine Menge.
    SpaceTitan gefällt dies.
  11.  
    Chikaria

Chikaria Nexus-Kartograf

Hallöchen! Ich werde mich auch mal hier reindrängeln. :)
    Absolut zu empfehlen ist für alle die so ein bisschen Drama im Schulleben mögen, Toradora. Mein persönlicher Lieblingsanime, da ich mich genauso wie das Mädchen Taiga vergleichen kann.
    Als nächstes fällt mir Shingeki no Kyojin ein, ist momentan bei Folge 16 auf Ger-sub draußen und released jede Woche eine neue Folge. Ich habe mich wochenlang gesträubt ihn mir anzusehen, aber ich war von der 1. Folge bishin zur jetzigen Folge fasziniert.
    Für die traurigen und dramatischen Fans hätte ich noch Angel Beats, Clannad & Anohana im Angebot, das sind die traurigsten die ich überhaupt kenne. Von Clannad gibt es 2 Staffeln.
    Ich könnte noch eine Menge mehr posten, aber ich lass' erstmal gut sein, ansonsten einfach mal auf meine Animeliste reinschauen, dort sind nur die besten der besten Animes vertreten. http://myanimelist.net/animelist/Chikaria
  12.  
    Silram

Silram WildStarOnline.de Team

Also jetzt mal im ernst der traurigste Anime ist auf jeden Fall Kimi ga Nozomu Eien
    Da wirste garantiert weinen müssen :)

Was ich auch noch empfehlen kann ist:
    Hunter X Hunter
    Ergo Proxy
    Initial D
    Great Teacher Onizuka
    Death Note
    Code Geass
    Hajime no Ippo
    Nurarihyon no Mago

und noch viele andere....

ps @Chikaria wenns geht könnte man da bisle auf Pink verzichten....das ätzt meine Augen ;)
  13.  
    Chikaria

Chikaria Nexus-Kartograf

Ich glaube mein Fehler ist, dass ich immer so viel Wert auf die Zeichnungen & Charaktere lege, auch auf die Qualität. Da ist zum Beispiel mein Fall Hunter x Hunter gar nicht, Ergo Proxy ist nicht in meinem geliebten kitschigen Anime-stil, Initial D zu wenig Detail, Great Teacher Onizuka halt so die typischen jünglichen Stile, Death Note hab ich nur mal so nebenbei geschaut, Code Geass bin ich schon fertig, außer mit der 2. Staffel, Hajime no Ippo sieht auch wieder so kerlshaft aus, Nurarihyon no Mago.. Sieht sogar ganz ok aus. :3​

War jetzt nur so grob vom kurzen Blick entschieden, ich bin bei so was sehr pingelig und kritisch. :D
    ~ schon dabei, pink ist WEG. :3​
  14.  
    Silram

so na dann:
    Zu Hunter x Hunter gibts ja ein Remake das weißt du ja?
    Kimi ga Nozomu Eien haste gesehen schon?
    Initial D fand ich trotzdem lohnstenswert
    GTO hat einen sauuuu geilen Humor
    Denke Sportanimes werden dir so nicht gefallen

naja dir passt i-wie alles nicht ;)
    Aber jeder hat seinen Geschmack....ich leg auch wert auf bestimmtes :)

WAs denkst du über:
    Stein Gate
    .hack
    Kekkaishi
    Magi
    Beelzebub
    Darker then Black
    Black Lagoon
    Full Metal Panik
    Full Metal Alchimist

usw ;)

und danke fürs pink....also fürs wegmachen.......die Augen erholen sich wieder
  15.  
    MaaZe

MaaZe Datacube-Sammler

Gilde:
    Veliks Traum
    *rein ruf:Berserk best Manga ever!!*
  16.  
    Silram

Jetzt packse aber die alten Kanonen raus ;)
  17.  
    MaaZe

MaaZe Datacube-Sammler

Gilde:
    Veliks Traum
    alte Kanonen ?! Der Manga läuft immernoch und Kentarou Miura braucht ein halbes Jahr für ein Chapter ;(
    *heulend alte chapter lesen*
  18.  
    Silram

Hab den Manga nie gelesen....nur den naja Anime.
    Wieviel Tausend Bänder gibts denn zu Berserk jetzte?
  19.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Ich mag "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"
    Dazu gibt es noch eine recht lustige "Nebenserie"
  20.  
    Chikaria

Chikaria Nexus-Kartograf

Steins Gate hab ich die 1. Folge geschaut, war verwirrend, muss ich noch weitergucken
    .hack muss ich noch sehen
    Kekkaishi sieht nicht besonders aus
    Magi sieht gut aus o:
    Beelzebub .. Sooo viele Folgen :D Muss ich mir aber auch noch gönnen
    Darker Than Black kenn ich noch nicht
    Black Lagoon sieht so rebellisch aus @_@
    Full Metal ... Hm :/

Dadurch dass ich immer so viel an allem zu meckern hab, fällt's mir immer schwer neue Animes zu finden :D Das waren ja jetzt auch nur grobe Kommentare, wo ich gerade nur grob reingeschaut hab. Ist schwer, aber danke. :3
Tags: Anime, Manga

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.