1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Anime und Manga

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ronic, 7. Juni 2013.

Anime und Manga

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ronic, 7. Juni 2013.

1.  
    Silram

Silram WildStarOnline.de Team

ja oder sowas....auf jeden Fall im (free)TV :)
    Nix was man sich selber aussucht und "runterlädt"
  2.  
    Starbugs

Starbugs Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Das ist uralt ^^ von Zeichner von Tim und Struppi <3

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
  3.  
    Karnaga

Karnaga Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Sport, highscool liebelei unnöitig kompliziert und den großteil der mecha szene finde ich nicht gut ^^. Von daher schaue ich nur recht eingeschränkt Animes. Hab halt nen komischen Geschmack :) .
  4.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Ich hak mich mal in die Suche von @Karnaga ein :D Ich suche auch noch was, was an die genannten ran kommt...perfekt wäre ne Kombi aus Elfen Lied (Story [wobei die von Manga besser war als die der Serie], die unendlich verstörende Verzweiflung, Gore-Level, das furchtbar bizarre Wechselspiel von Lucy/Nyu) und GitS (Steampunk / Riesenmetropolen / Dark Sci-Fi) - wenn da jemand nen Tipp hat, wär echt super :)
  5.  
    Eardilix

Eardilix Eldanforscher

Gilde:
    Fleo Verum
    Unter den vielen Animes und Mangas die ich aktuell schaue möcht ich die folgenden erwähnen:

Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui! (Aktuell EP4)
    Aus der englischen Beschreibung:

Kuroki Tomoko is a super popular, high school girl who has had 50 years of dating experience and 100 boys... in the Otome game world. In the real world, she is a 15-year-old shut in who has all of the qualities of a "mojo" (a gloomy or unpopular woman).

However, when school isn't going as she expected, and she isn't as popular as she had thought she was, she takes a look at herself in the mirror for the first time in a few years, and has some shocking revelations...

Ich finds bisher recht unterhaltsam, da witzig.

Blood Lad (Aktuell EP4)

Staz is the vampire boss of a section of the demon world, but he has little interest in human blood. He's more infatuated with Japanese culture. When he learns that Yanagi Fuyumi, a Japanese teenage girl, accidentally wanders into the demon city, he jumps to the occasion. However, while Staz deals with an intruder on his turf, the oblivious Fuyumi is killed by a monster and becomes a wandering ghost. The disappointed Staz vows to her that he will find a way to bring Fuyumi back to life.

Ein wenig abgedroschen, hat aber bisher gut unterhalten.

Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (Historys Strongest Disciple Kenichi Manga)
    (Aktuelle Ausgabe 532; Author: Matsuena Syun; Artist: Matsuena Syun)

Shirahama Kenichi is a book lover who has just entered high school, but he is often bullied by others. One day, he became good friends with the new transfer student, Fuurinji Miu, who was also looking for a friend. Kenichi was shocked at how powerful she is at first, but he is still somehow attracted to her...

Lese ich seit 2002. "Typischer" Kampfmanga. Mir gefällt vor allem der Zeichenstil und die Vereinigung einiger Elemente aus den verschiedenen Kampfsportbereichen (allerdings nicht so gut wie Holyland).
  6.  
    Fushichou

Fushichou Datacube-Sammler

Werde mich hier mal anschließen :D

Meistens bevorzuge ich nen Manga über den Anime , da ich erstens ziemlich ungeduldig bin zweitens ich oft Animes viel zu gestreckt finde und ich dadurch die Lust am gucken verliere. Gibt aber doch noch so manches was ziemlich gut umgesetzt ist.

Mangas lese ich standardmäßig : One Piece, Naruto , Bleach , Fairy Tail und seit neuestem auch Shingeki no Kyojin wenn man schon abgeschlossene Sachen wie Elfen Lied (Manga > Anime) , Death note und was nicht alles außer acht lässt.

Was Animes angeht habe ich letztens mal Highschool DxD geguckt. Wer nix gegen ein wenig ecchi hat dem sei es ans Herz gelegt :D

Animes die bisher überzeugt haben durch brilliante Story , Charaktere und eigentlich allem sind zumindest für mich : Death note , Code Geass und Sword Art Online
    Und wo ich grade bei SOA bin würde ich allen die den Anime mochten die dazu gehörigen Light Novels empfehlen.
  7.  
    MaaZe

MaaZe Datacube-Sammler

Gilde:
    Veliks Traum
  8.  
    Jokkael

Jokkael Datacube-Sammler

Dann werd ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Manga
    Im Regal (von oben nach unten):
    Detektiv Conan, Kaito Kid, One Piece, Fairy Tail, Soul Eater, Spice & Wolf

Ausgeliehen etc.
    Death Note, Fullmetal Alchemist, GTO, Naruto (nur angefangen), Pandora Hearts, Psyren

Anime

Im Regal
    Detektiv Conan (Filme)

Gesehen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit; Kommilitonen-und-deren-Animeabenden-sei-Dank im Bereich von eine Folge bis gesamte Serie)

Serien:
    Baccano!, Battle Programmer SHIRASE, Black Lagoon, Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan, Captain Tsubasa, Code Geass, Cowboy Bebop, Dai Mahou Touge, Detektiv Conan, Digimon, Digimon 2, Digimon Tamers, Digimon Frontier, DNA², Dragonball, Dragonball Z, Dragonball GT, Excel Saga, Fooly Cooly, Full Metal Panic Fumoffu, Ghost in the Shell S.A.C., Girls & Panzer, Guilty Crown, Gundam Seed, Gundam Unicorn, Hellsing, Ichiban Ushiro no Daimaou, Inu Yasha, Irresponsible Captain Tylor, Jeanne die Kamikazediebin, Kickers, Macross Frontier, Macross Zero, Monster Rancher, Murder Princess, Nagasarete Airanto, Naruto, Neon Genesis Evangelion, Noir, One Piece, Ouran Highschool Host Club, Panty & Stocking, Pokémon, Ranma 1/2, Scrapped Princess, Seto no Hanayome, Shaman King, Shin Chan, Suzumiya Haruhi no Yuuutsu, Sword Art Online, Tenchi Muyo, Trinity Blood, X, Yugioh

Filme:
    Chihiros Reise ins Zauberland, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, Die Chroniken von Erdsee, Die letzten Glühwürmchen, Ghost in the Shell, Ghost in the Shell 2, Kakurenbo, Kikis kleiner Lieferservice, Mein Nachbar Totoro, Meine Nachbarn die Yamadas, Nausicaä aus dem Tal der Winde, Pom Poko, Prinzessin Mononoke, Time of Eve

Abschließend noch (m)eine Empfehlung: Girls & Panzer
    Der Titel dieses Anime stellt schon mal eine ziemlich gute Zusammenfassung des zu erwartenden Inhalts dar.
    Zur Story in Kürze: World of Tanks in RL als reine Frauensportart, in der Serie geht es um die "Panzerfahren-AG" einer Highschool.
    Abschließender Tipp, um diese Serie optimal genießen zu können: Hirn aus, Panzer vor! :p

---
    Edit.: Anime-Sektion umgestaltet und ergänzt
  9.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Spaßig. Genau auf diese Serie bin ich vor einigen Tagen auch gestoßen.
    Es gibt da dein Video, in dem deutsche Panzertypen mit einem eiseren Kreuz zur Melodie des "Panzerliedes" fahren. Es gibt schon höchst eigenartige Animeserien.
    Zu erwähnen wäre in einem ähnlichen Zusammenhang auch noch "Strike Witches" - die ist auch total schräg.
  10.  
    Scaredy Cat

Scaredy Cat Eldanforscher

Gilde:
    Veliks Traum
    Hmm da bloße Aufzählungen in so einem Thread vermutlich niemanden weiterhelfen, dacht ich mir ich schreib vlt noch die eine oder andere Empfehlung.
    Für heute Nacht möchte ich mich mit dem Manga "A Lollypop or A Bullet" (Orginal: Satou Kashi no Dangan wa Uchinukenai) begnügen. Erschienen ist er bei uns vor 3 Jahren beim Egmont Verlag.

[​IMG] [​IMG]

Normalerweise mag ich keine Kurzgeschichten aber diese hier leider eher unbekannt gebliebene mit nur 2 Bänden abgeschlossene Erzählung stellt eine Ausnahme dar.
    Es ist eine sehr traurige Geschichte über die Freundschaft zweier ziemlich unterschiedlicher junger Mädchen.
    Nummer 1, Nagisa Yamada ist eine vom Leben eher gelangweilte Realistin, Nummer 2 Mokuzu Umino ein eigensinniger Neuankömmling der zum Befremden ihrer Mitschüler und speziell zum Ärger von Nagisa von sich behauptet eigentlich eine Nixe zu sein.
    Das klingt erstmal nicht nach einem sonderlich bemerkenswerten Setting und bei nur zwei Bänden sollte man eigentlich eher Standartkost erwarten.
    Tatsächlich entwickelt sich hier jedoch ein kleines Drama von bemerkenswerten Tiefgang, bei dem es die Autorin Kazuki Sakuraba (Gosick) hervorragend versteht mit den Erwartungen der Leser zu spielen, scheinbar immer auf einem dünnen Grat zwischen Wahrheit und Fiktion wandelnd.
    Das Ganze wird mit den sauberen Illustrationen Iqura Sugimotos (Summer Wars, Variante) unterlegt.

Es sind nur 2 Bände. Gebt euch einen Ruck und lest es mal! ;)
  11.  
    MaaZe

MaaZe Datacube-Sammler

Gilde:
    Veliks Traum
    hier mal ein Bild zur belustigung xD
  12.  
    Cryver

Cryver WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum

Wobei ich die tatsächlichen Gründe für den Namen sehr gut finde. Wobei ich den "zweiten" Grund (der musikalische) weniger interessant finde.
  13.  
    Gravity

Gravity Nexus-Kartograf

Mal wieder School Rumble Season 1. (zum 3 Mal)
    Hab leichte Kost gesucht um meine Schwester einbißchen an das Thema Anime heranzuführen, sind bereits bei Episode 21 und sie ist begeistert. :)
  14.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.

Da hier ja ein wenig die "Luft raus" ist, pushe ich mal meine eigene Suche von oben. Wenn jemand da Tipps hat, immer her damit .)
  15.  
    Mueckencommando

Mueckencommando Nexus-Kartograf

Animes und Mangas ? Immer her damit :D
    Ich lese viel normale Bücher und Mangas und schaue normale Serien und Animes aber der japanische Anteil ist wesendlich größer vorallem beim schauen.
    Es geht nichts über einen guten Manga und Anime :woot:
    Überhaupt ist Japan ein geniales und aufgeschlossenes Land mit interessanter Kultur und Geschichte ;)

Tags: Anime, Manga

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.