1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Antenne Nexus - Der erste deutsche Podcast

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maradeur, 13. Juni 2013.

Antenne Nexus - Der erste deutsche Podcast

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maradeur, 13. Juni 2013.

  1.  
    Maradeur
    Offline

    Maradeur Eldanforscher

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Fleo Verum
    [​IMG]


    Wir haben den Podcast redesingt, ihm einen neuen Namen gegeben
    und eine neue Heimat.


    Voller Stolz präsentieren wir




    Selbstverständlich mit RSS- und Itunes-Abo, sowie einer Downloadmöglichkeit.

    Wer regelmäßig in Facebook über neue Folgen informiert werden möchte, der abonniere

    uns auf Facebook unter www.facebook.com/AntenneNexus.​






    Präsentiert von

    [​IMG]
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
    Taz, Meschugge, Velok und 4 anderen gefällt dies.
  2.  
    Porter
    Offline

    Porter Datacube-Sammler

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    In der nähe von Wesel.
    Yeah, das ist klasse!
    Morgen wirds Tapete von der Wand knibbeln um einiges spannender da ich mir die Podcasts nun runter laden kann.
    DANKE für die tolle Arbeit!
    Maradeur gefällt dies.
  3.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Gratulation zum "Relaunch"! Der Name gefällt und die Domainendung ist für Seiten zu WildStar natürlich absolut ideal. Gute Wahl. :)
    Maradeur gefällt dies.
  4.  
    Hardcore
    Offline

    Hardcore Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    ich hab mir Folge 6: Qs und As angehört und ohne jetz der spielverderber sein zu wollen...

    1. die tonquali ist nich so dolle
    2. ihr habt zu viele "öhhs" und "äähms" dazwischen
    3. teilweise genuschel
    4. die dame macht nach allen 3 worten ne pause und könnte nen neues headset vertragen

    alles in allem ist es für mich persönlich sehr anstrengend da zuzuhören

    aber ich finds zumindest inhaltlich und gedanklich gut ;-)
    kikon gefällt dies.
  5.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Und so was wird einem dann nach sechs Folgen mal mitgeteilt.

    Kann das mit der Tonqualität jemand bestätigen? Und wie ist das mit den anderen Folgen?

    Die öhs und ähms ergeben sich wohl daraus, dass wir spontan miteinander diskutieren und nicht vom Blatt ablesen. Aber da kann man ja dran arbeiten. Ebenso an einer deutlicheren Aussprache.

    Du kannst mir ja ein Headset schenken :p

    Mich würde jetzt nur interessieren, ob jemand diese Meinung teilt.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
  6.  
    Sariash
    Offline

    Sariash Datacube-Sammler

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg
    Gilde:
    Das Netz
    Hatte in keiner Folge bisher Schwierigkeiten mit dem Ton, und die öhhs und äähms fielen mir nicht negativ auf. Wär ich Teilnehmer, gäbs davon noch mehr... und noch mehr verschüchtertes Genuschel und laaaange Denkpausen! :)

    Find, ihr macht das schon ganz gut bisher.
    Leijona gefällt dies.
  7.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    1. Kann man mit leben, gibt zwar schöneres aber auch viel schlimmeres.
    2. Kann ich leider nur bestätigen, macht mir selbst aber nun nicht wirklich was aus
    3. definitiv
    4. *hust* ich hab selbst n neues Headset nötig, Du auch Leijona :) und teilweise sind schon ein paar pausen da wo keine hingehören ;) .

    Alles in allem ein ganz normaler Podcast von usern für user ohne viel drum herum. Passt doch alles ^^.
    Leijona gefällt dies.
  8.  
    Maradeur
    Offline

    Maradeur Eldanforscher

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Fleo Verum
    Ich mag Kritik. Jemand der Rückmeldung gibt, hat meistens die Intention, dass etwas besser wird. (Flamer mal ausgenommen.) Deswegen Danke Dir Hardcore für das Anstoßen. In wie weit sich das ändern wird, wird sich zeigen, da wir, um Karnaga frei zu zitieren, dies als User für User ohne Anspruch auf Professionalität und damit einhergehendem Qualitätsanspruch tun.

    Solange es Leute gibt, die beim Hören ähnlich unterhalten werden wie wir beim Aufnehmen, solange sehen wir auch einen Sinn darin. Wenn sich unsere Qualität aber bessert durch nett formulierte Kritik, um so besser.

    Von daher, meinen Dank. :)
    Starbugs gefällt dies.
  9.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    @Maradeur : Ich kann von meinen Erfahrungen ausgehend nur sagen das ein Leitfaden alles ist. Kein derart ausgearbeiteter das man Brainafk was vorliest, sonder eher ein "Gesprächsplan" der ein wenig ausgerbeitet ist, jedoch auch Freiheiten lässt.

    Den habt ihr zwar sicher und ich sag das Umstonst, mir hat das jedenfalls immer geholfen mich auf Podcasts vorzubereiten und mir ein paar "spontane Witze" im Vorfeld zu überlegen :D mit denen ich dann auch nicht meine Gesprächspartner Überfahre.

    @Hardcore : Mara nimmt vieleicht Gastredner :) , kannst dir ja ein Thema überlegen und mit Ihnen zusammen nen Podcast machen und zeigen wie dir das eher vorschweben würde ;) und ganz ohne öhm und ähms ne Aufnahme machen :D .
    Sariash gefällt dies.
  10.  
    Maradeur
    Offline

    Maradeur Eldanforscher

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Fleo Verum
    Danke Karnaga, ist bei uns ebenso.
  11.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    So einen Plan haben wir @Karnaga.
    Aber wir sagen den anderen halt nicht, was wir vorhaben im Podcast zu einer Frage zu antworten.
    Wenn man vorher intern alles absprechen würde, würde sicher viel Diskussionsflair verloren gehen.
    Die Pausen zwischen den einzelnen Teilnehmern entstehen größtenteils, weil wir keine vorgegebene Reihenfolge haben, wer wann zu antworten hat. Was wir so auch garantiert beibehalten werden.

    Irgendwann kann ich mir sicher auch ein 150€ Headset leisten :D Aber bis dahin muss es eben das billige tun. Oder möchte hier jemand spenden? :cry:
  12.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    @Leijona Man soll ja nicht alles absprechen sondern Intern einfach nur die Thematik aufn Tisch legen und die Diskussionsthemen in Stichpunkten festhalten. So kann sich jeder im Vorfeld gedanken machen und ab dafür :) . Sprachvorgaben oder wer wann was sagt oder derartigen Mist würd ich selbst garnicht hören wollen, da darfs schon ein wenig durcheinander sein, dadurch sieht, bzw hört ^^, man am ehesten das das alles noch Freisprachlich ist.

    Ich selbst musste den ganzen Käse mal für eine Gilde machen zum Spielrelease von Aion, von den einzelnen Klassen bishin zu handwerk und Content. Da wollte der Gildenchef auch zu jedem Thema Schriftlich ausgearbeitet sehen was wir sagen würden, damit ers Prüfen kann. *head meets table*
    Die 3 Kollegen mit den nich das alles aufgebrößelt habe hatten ihm dann wirklich nen Fliestext geschrieben :D, ich hab ihm mein Stück papier eingescannt wo einige Stichpunkte drauf standen und ich ansonsten kringel drauf gemalt hab *hust*.

    Ich denk einfach, so wie oben schon gesagt, für Eure Verhältnisse und in anbetracht von Kosten/Nutzen gibts keinen Grund zur Klage.
  13.  
    Hardcore
    Offline

    Hardcore Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    ist mehr ne positive kritik.

    wie gesagt inhaltlich isses gut und ich hör mir gern podcasts an, aber ich bin mir sicher da geht noch was.

    ich weis ja nicht was ihr vorher so gemacht habt, aber der redefluss kommt mit der zeit.
    wenn ihr vorhabt das auf dauer zu machen dann findet sich iwann auch mal das geld für neue ausrüstung^^

    generell ist alles genannte auch kein problem, solange ich nix anderes mache.
    aber meist will man ja nicht nur vorm rechner sitzen, zuhören und nichts tun.
    aber sobald ich was anderes nebenher tue, wirds halt arg schwer euren gedankengängen zu folgen.

    hier mal ein bsp was sich perfekt nebenher laufen und ohne probleme verstehen und verfolgen lässt.

  14.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Iwie habt ihr bei 1:40 einen interessanten Schnitt drin. Ist wohl Tumult ausgebrochen? ^^

    Gefällt mir aber wieder sehr gut. Luft nach oben ist bei der Sound- und Präsentationsqualität besteht ist aber doch ein gute Anreiz sich zu steigern :)
  15.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Tumult nicht direkt.
    Aber Mara hat das mit den Fragen nicht so richtig hinbekommen :D

    TotalBiscuit macht das ganze auf jeden Fall viel professioneller als wir. Der dürfte auch viel besseres Equip haben. Und, er macht es alleine. Er muss also auf niemanden reagieren. So toll wie bei ihm wird's bei uns wohl, zumindest in absehbarer Zeit, nicht werden.

    Was die Tonqualität angeht, weiß ich nicht, wie man die verbessern kann.
    Was die Sprachqualität angeht ... *seufz* Irgendwann wird sie bestimmt besser *hüstel* irgendwann ...
    Aber solange man uns noch irgendwie folgen kann, ist es ja nicht ganz so schlimm :D
  16.  
    Velok
    Offline

    Velok Datacube-Sammler

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Mollis GL (CH)
    Also ich finde die Audioquali ganz in Ordnung. Im Vergleich zu vielen Sachen die man so hört ist es echt gut! Natürlich könnte es noch besser sein, aber der Kosten / Nutzen Faktor sollte man nicht ausser Acht lassen. Optimierungspotential besteht vielleicht noch bei der Konfiguration der Software: Codec Einstellungen, Aufnahmequali, Umgang mit Push-To-Talk damits nicht abgehackt wirkt und solche Sachen..

    Was das nebenbei anhören angeht finde ich den Vergleich nicht ganz fair. Beim "Content Patch" Format spricht halt nur Total Biscuit über News in der Gaming Szene. Die Themen werden nur oberflächlich behandelt und es geht um einfache Fakten.. Antenne Nexus ist da dann schon ein bissel was anderes. Mehrere Leute diskutieren über Themen die auch ein wenig tiefer gehen. Da prallen dann auch mal verschiedene Meinungen aufeinander und man versteht nicht vielleicht grad sofort was der eine damit meint etc.. Aber ich finde dass genau dies den Podcast gut und hörenswert macht. Er bleibt dynamisch und führt daher zu interessanten Themen und spannenden Diskussionen die vielleicht gar nicht geplant waren. Und weil dann vielleicht mal 3 Leute gleichzeitig anfangen zu quasseln muss man dann halt auch mal ein wenig genauer hinhören. Ist halt kein belangloses dahingebrösel.. Das hat Substanz. :D
    Maradeur gefällt dies.
  17.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Ich habe nun nochmal in die sechste Folge reingehört und entschuldige mich für meine Aussetzer. Ich arbeite mit Push-to-talk und bei längeren Passagen scheint sich mein Finger vom Mausrad zu lösen. Böser Finger! :D

    Und meine langgezogenen Wörter und kurzen Pausen hängen damit zusammen, dass ich halt nicht Äh und Öh sage ;)
  18.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Äh und oh sagen ist doch toll. Wenn ich an die Outtakes denke die wir zusammen hatten und unsre "Uhm Öhm tjoooar" techno compilation, dann hab ich daran nur gute erinnerungen.

    Hauptsache ist es macht Spass :D
  19.  
    Ronic
    Offline

    Ronic Eldanforscher

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    39
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Und ihr sprecht in so einem komischen Dialekt und wenn ihr kein 200€ teures Headset habt dann braucht ihr gar nicht erst podcasten... :p

    Nein aber Spaß bei Seite ich finde es super was ihr hier macht glaub manche Leute sind hier nur etwas verwöhnt man versteht euch klar und deutlich und wenn ihr Fehler macht dann hör ich es mir um so lieber an erstens weils lustig ist und zweitens weil ich dann weiß das es doch noch Menschen hier gibt :D

    Von mir aus könnte der ganze Podcast spontan sein und ich würds mir noch lieber anhören:D

    Und so langs euch Spaß macht wirds auch den Zuhörern Spaß machen fertig punkt aus.

    Und Leute denen ernsthaft die Tonqualität stört oder Ähms und Öhms sry aber screw you! haha ;)



    P.S. ich mag die anfangs Melodie haha
    Leijona, Sariash und Maradeur gefällt dies.
  20.  
    Porter
    Offline

    Porter Datacube-Sammler

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    In der nähe von Wesel.
    Habe es versucht mir ein zu teilen, die ersten 3 habe ich durch und finde sie gut gelungen.
    Zu der Kritik: Nach der Aufnahme evtl n bissl zurecht schneiden, zu lange Pausen und einige äähms und öhhs raus was nicht so viel Arbeit macht aber den Podcast um einiges runder erscheinen lässt.
    Daumen hoch für euch und weiter so!

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 1) angesehen.