1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Bezahlmodell

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Redaro, 23. Mai 2013.

Bezahlmodell

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Redaro, 23. Mai 2013.

  1.  
    dakkar
    Offline

    dakkar Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Nunja ein Hybrid könnte nachwievor auch sein: Abo ODER F2P. Ist auch ein Hybrid m.M.n.
    Zumindest hoffe ich noch darauf, weil ich bei F2P irgendwie (subjektiv) das Gefühl habe, über den Tisch gezogen zu werden.

    Oh ja! Mich z.B.

    Ich hoffe da kommen bald mal offizielle Details, bevor ich mich zu sehr drauf freue und dann abgewatscht werden :D

    LG
    Dakky
  2.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Bisher war es auch so, bei jedem F2P der als solches released wurde.
  3.  
    Hardcore
    Offline

    Hardcore Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    ich bin anderer meinung. wow stach durch seine vollkommenheit hervor. es hat einfach immer spaß gemacht, wurde regelmäßig erweiter, die grafik ist zeitlos, die server stabil, viele verschiedene klassen und das wichtigste, kein mmo hat einen so anspruchsvollen und umfangreichen endcontent.

    die leute wollen ein neues spiel, darum werden neue mmos auch immer so gehyped.
    man hofft, dass man endlich ein neues abenteuer mit dem umfang von wow erleben kann.

    nur warum sind alle gescheitert?

    was ich gespielt habe:
    SWTOR
    -zu wenig endcontent
    -trotz 3er schwierigkeitsgrade zu einfach
    -mieses klassenbalancing
    -RICHTIG dreckiges interface (habs gepielt als man die leisten nochnicht verschieben konnte)
    -zu statisches und rumstehlastiges combatsystem

    Neverwinter
    -exploitable bis zum geht nicht mehr
    -pay2win
    -sauteuer
    -alles gear im AH kaufbar
    -absolut keinen endcontent (gut, ist noch beta, aber da kommt nichtmehr viel)

    Aion
    -grafik zu schnell ausgelutscht
    -statisches combatsystem
    -unendlich lange lvlphase die absolut keinen spass gemacht hat
    -flugmechanik unausgereift

    Rift
    -grafik zu schnell ausgelutscht
    -kein gutes klassenbalancing
    (habs nicht lange gespielt)

    liegt unter anderem aber auch daran, dass die meisten mmos aus dem osten kommen und uns einfach weniger ansprechen.

    als hardcore gamer/raider hat mich kein anderes mmo halten können, nur in wow kann ich meine zeit mehr oder weniger sinnvoll investieren.

    ich hab andere mmos nie gehyped sondern nur aus purer langeweile getestet.
    bei wildstar hingegen, dass kann ich ganz ehrlich zugeben, bin ich dem hype verfallen.
    die neuerungen, das kampfsystem, die pfade und der endcontent sprechen mich an, aber auch mit housing kann man gut und gerne hunderte stunden verbringe, wenn man grad einfach mal lust hat nen bisschen ungezwungen rum zu pimmeln (hier sehe ich vorallem frauen und minecraft fans jede menge zeit investieren, die möglichkeiten sind auf jedenfall umfangreich)

    es spricht halt nicht nur eine sparte an, sondern viele verschiedene arten von spielern (SWTOR hat auch niemand gespielt der SW nicht mag etc.)
    auch ist es das erste mmo nach wow mit "comic" grafik (wie gesagt, zeitlos)

    es sind einfach viele kleine aspekte die hier zusammenkommen und viele wow spieler werden sich dieses spiel zumindest mal anschauen.
    Starbugs und Ennui gefällt dies.
  4.  
    Norsfyr
    Offline

    Norsfyr Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Pandemonium
    Persönlich hoffe ich das man sich an GuildWars 2 orientiert. Finde das Geschäftsmodell als sehr angenehm und ja ich habe mir auch durchaus schon was gekauft gehabt für Edelsteine, nämlich Charakterplätze. ;)

    Gegen ein Abo hätte ich grundsätzlich auch nichts, aber GW2 zeigt ja sehr schön das ein Abomodel für die Finanzierung nicht nötig ist.
    Othias gefällt dies.
  5.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum

    Auf den 14 Seiten hat sich aber glaube ich mittlerweile schon herauskristallisiert, besonders dank @Uncle_Sparrow, das GW2 eben nichts finanziert, sondern sich hält. Einfach mal die letzten Seiten lesen.
  6.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Ich denke ehe das dazu ehe genug geschrieben wurde.
    Alle Argumente wurden vorgetragen.
    Jeder bleibt bei seiner Meinung.
    Man dreht sich halt in Kreis da man noch keine Info zum genauen System hat.
    Eardilix und Leijona gefällt dies.
  7.  
    Shirkha
    Offline

    Shirkha Eldanforscher

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    Dem stimme ich zu, ich hoffe einfach, dass bald genaue Infos zu dem Bezahlmodell herausgegeben werden, dann kann jeder selbst entscheiden ob er es gut findet oder nicht. :)
  8.  
    Redaro
    Offline

    Redaro Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    E3 ist ja am Wochenende, we will see :D
    Denke aber nicht das dort schon Infos zum Bezahlmodell kommen.

    Edit: E3 ist natürlich nicht am Wochenende, sondern nächste Woche vom 11-13 Juni, sorry mein Fehler.
    Shirkha gefällt dies.
  9.  
    Norsfyr
    Offline

    Norsfyr Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Pandemonium
    Inwiefern nichts finanziert? Es finanziert auf jeden Fall den monatlich neu dazu kommenden Content, scheint also dafür auzureichen.
  10.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Dann haben wir unterschiedliche Meinungen, was guter Content für ein MMO ist ;)
    GW2 hält weder Raider noch "Hardcore"PvEler, und die will gerade Carbine ansprechen.
  11.  
    Norsfyr
    Offline

    Norsfyr Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Pandemonium
    Hier ging es nur um die Finanzierung eines MMORPGs, nicht um was für einen Content es zukünftig geht. GW2 ist eben kein Raidmmo (ein Glück) und finanziert zusätzlichen Content rein über einen Shop ohne Pay2Win Items.

    Warum also sollte Wildstar nicht auch so finanziert werden können? Weil es noch keiner vorher so gemacht hat? Das hat vor GW2 auch keiner so wirklich gemacht.

    Und da sowohl GW2, als auch Wildstar von NCSoft kommen, werden die sich da schon gut überlegen können ob es finanzierbar ist. ;)
  12.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Weil WIldstar ein Raid-MMO wird? Und ein Ranglisten-PVE-MMO? Und ein großes PVP-MMO? Weil es ihnen um Progress, Hardcore und straffe Patchpolitik geht?

    Und auch AION und Lineage kamen aus der Sparte von NCSoft und waren nicht B2P. NCSoft hatte mehr P2P Spiele als B2P spiele im angebot.
  13.  
    Norsfyr
    Offline

    Norsfyr Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Pandemonium
    Sehe da nach wie vor keinen Grund. Wenn das Modell von GW2 möglich ist ein MMORPG zu finanzieren hoffe ich das NCSoft dieses mit einbezieht. Würde Wildstar gegenüber der Konkurrenz auch den Rücken stärken.

    Ich habe auch kein Problem mit einem Abomodell, habe ich seit DAoC oft genug gehabt, aber ein System wie bei GW2 hat eben auch etwas für sich, auch um Kunden anzulocken.
    Und bisher gab es von noch niemanden eine Aussage das, dass GW2 Modell nicht rentabel wäre. Also warum monatliche Kosten beim Kunden verursachen, wenn es auch durchaus anders geht?
  14.  
    Uncle_Sparrow
    Offline

    Uncle_Sparrow Abgewatschter

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    84
    Gilde:
    Verba Magistri
    Und der Thread so:
    Starbugs, Leijona und Soromi gefällt dies.
  15.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Scroll mal etwas vor und vergleiche die längerfristigen einnahmen von spielen wie GW1 gegenüber ihren konkurrenten. Es wirft am Anfang viel Geld ab, was aber, natürlich, gegen ende immer weniger wird. Auch hält GW2 einfach keine Leute. Die meisten die ich kenne, die aus der Raider/PVEler schiene kommen wenden sich enttäuscht ab, auch der nachgeschobene "Content" wird eher als...njoa, nett, aber nichts was mich zurückholt beschrieben.

    Woher soll denn das Geld für neue Dungeons/Raids alle 8 Wochen kommen? Quagan-Rücksäcken? Da nimmst du NIEMALS genug ein.
    Uncle_Sparrow gefällt dies.
  16.  
    Norsfyr
    Offline

    Norsfyr Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Pandemonium
    Die Raider die sich von GW2 abwenden waren eh keine potentiellen Kunden, sondern Heuschrecken die sich nicht informiert haben. ;)

    Wie gesagt, weder Du noch ich wissen was NCSoft mit GW2 verdienen, von daher abwarten. Aber ausschließen würde ich es nicht gleich.
  17.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Bezahlmodell

    NCSoft muss wie viele andere auch ihre Gewinne/Verluste öffentlich machen. Aktien und so.
  18.  
    Uncle_Sparrow
    Offline

    Uncle_Sparrow Abgewatschter

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    84
    Gilde:
    Verba Magistri
  19.  
    Norsfyr
    Offline

    Norsfyr Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Pandemonium
    Danke, liest sich ganz interessant.
  20.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Weißt du was? Du wirst es herausfinden, Butterherzchen.

    thihihi
    Uncle_Sparrow gefällt dies.
Ähnliche Threads
  1. Starbugs
    Antworten:
    142
    Aufrufe:
    23.556
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.