1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Bezahlmodell

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Redaro, 23. Mai 2013.

Bezahlmodell

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Redaro, 23. Mai 2013.

  1.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ein Hybridserver wäre aber dann Einer der beide Modelle vereint ;)
  2.  
    Uncle_Sparrow
    Offline

    Uncle_Sparrow Abgewatschter

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    84
    Gilde:
    Verba Magistri
    Mist :LOL: :X3:

    Naja, vll. könnte ich mich daran gewöhnen, ich will nur einfach nicht, dass ein Shop in irgendeiner Weise das Spielerlebnis dominiert. Ein kleines bisschen Vanity ginge vll. in Ordnung... :bag:
    Puh, von so viel Kompromissbereitschaft bekomme ich immer direkt Schweißausbrüche... :dead:

    Da neigt doch einer zu Spitzfindigkeit :cyclops:
    Leijona gefällt dies.
  3.  
    Redaro
    Offline

    Redaro Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Sehe ich auch so.

    Ein Subscriber Modell:
    Alle haben dieselben Mittel um das aus seinen Charakter rauszuholen wie die anderen auch. Dabei geht es mir aber nicht um das „wer ist am schnellsten/tollsten/besten o.ä.“ sondern darum das Spiel als wirkliches MMORPG zu spielen.

    Ich persöhnlich finde das es ziemlich Atmosphäre raubend ist, wenn man z.B. durch die Hauptstadt geht und jeder mit demselben gekauften Reittier rumsteht, sich einer nen Pot einwirft und doppelt so schnell levelt oder dem sein Mount doppelt so schnell läuft.

    Mit dem Reittiere / Vanity Zeug könnte ich allerdings noch leben…
    Hauptsache keine XP-Boosts / Items die einem einen Vorteil verschaffen.

    Grüße Redaro :)
    Uncle_Sparrow gefällt dies.
  4.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich bin wirklich gespannt was Carbine genau unter Hybrid-Bezahlmodell versteht.
  5.  
    Uncle_Sparrow
    Offline

    Uncle_Sparrow Abgewatschter

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    84
    Gilde:
    Verba Magistri
    Aber ganz gewaltig gespannt.

    Das bisherige Material verspricht ja, dass Carbine wirklich ganz schön viel richtig gemacht hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das noch mit schlechtem Business-Modell verhunzen.
  6.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich hab dies bei einem anderen MMO gefunden wo es ein Hybrid Bezahl Modell geben soll.

    Also wäre nach dieser Definition das Hybrid-Bezahlmodell ein P2P, ein Pay to Play.
  7.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Das ist die schlechte Version eines Hybridmodells, wie ich es nicht sehen möchte. Weil man für Spielinhalte zahlen muss.
  8.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Wenn du Abo hast, hast du alles und wenn du kein Abo hast, hast du Einschränkungen
  9.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Ähm ja, das hab ich schon verstanden. Mein Satz gilt trotzdem.
  10.  
    Uncle_Sparrow
    Offline

    Uncle_Sparrow Abgewatschter

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    84
    Gilde:
    Verba Magistri
    zB einen Debuff der eingesteckten Schaden von anderen Spielern um 80% erhöht und die Bewegungsgeschwindigkeit in PVP-Gefechten um 95% verringert :D :D
  11.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Du irritierst mich, Als Abo Spieler hast keine Nachteile und bekommst alles für die Monats Gebühr. Die Leute die das Spiel kaufen aber kein Abo abschließen wollen, haben Einschränkungen.
    Eigentlich ist das ein Kompromiss der jedem hilft.
  12.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Für mich macht das einen erheblichen Unterschied aus.
    Haben alle standardmäßig das selbe oder hat eine Gruppe von Haus weg Nachteile?
    Mir ist es eben lieber, wenn eine Gruppe durch das zahlen Vorteile erhält wie erwähnte Shoppunkte oder statt nur 2 Charakterslots 5 oder solche Sachen.
    Nicht spielrelevant, wie der Zugang zum PvP oder Dungeons.
  13.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Persönliche finde ich es besser, Spieler im Eldergame zu beschneiden, wenn sie kein Abo zahlen. So sind Spieler eher bestrebt im Eldergame ein Abo abzuschließen und die, die einfach nur Chars hoch leveln wollen müssen nichts zahlen.
    Ist für mich eine Win Win Situation.
  14.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Mit dem, wie es da steht, haben Spieler aber schon vor dem Elder Game Einschnitte.
    Weil sie zB nicht in Dungeons können.

    Aber klar, so gehen die Meinungen auseinander und letztendlichen würden wir beide so oder so ein Abo lösen (y)
  15.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Thats True (y)
  16.  
    Uncle_Sparrow
    Offline

    Uncle_Sparrow Abgewatschter

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    84
    Gilde:
    Verba Magistri
    Wie du es drehst, einen Nachteil gibt es auf jeden Fall für eine Partei. Ob du es lieber Vorteil für die anderen nennst, ist ja schuppe. Ich verstehe aber glaube ich, was du meinst.
    Nur du musst daran denken, die "braven" Abozahler sollten (als Belohnung sozusagen) so wenig vom Hybrid mitbekommen wie möglich. Weniger Slots für abofreie Zocker ist ein guter Ansatz, aber ich denke nicht, dass das und reine Kosmetik als Einkaufsmöglichkeiten genug aus einem Abolosen rausleiern, um den Vorteil für ein Abo groß genug zu halten.
    Pay4content muss ja nicht unbedingt sein, aber es muss doch irgendwie weh tun.

    Ich will da nicht in der Haut von den Entscheidern stecken, die das ausklügeln und abwägen müssen. :jimlad:
  17.  
    Nijura
    Offline

    Nijura Datacube-Sammler

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Risum-Lindholm
    Also ich bin auch der Meinung von Cymatt.

    Das mann die Spieler die free to Play spielen von bestimmten endgame Inhalten beschneiden sollte .

    Story und lvln sollte frei bleiben .

    Oder mann könnte es doch so wie bei Everquest2 machen da gab es am anfang einen Server wo die free to Play leute gespielt haben wäre doch ne Möglichkeit.
    Uncle_Sparrow gefällt dies.
  18.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Das wird letztendlich mit dem spitzen Kalkulationsbleistift in einem klimatisierten Büro entscheiden, von Leuten die meistens noch nie ein MMO gespielt haben :)
  19.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Letzteres hat der Spatz ja schon vorgeschlagen.
    Bei ersterem müsste man dann schauen, wie die Einschränkungen sind.
    Gar kein Zugang zu Dungeons? Längere Cooldownzeiten für die Dungeons, aber Zugang umsonst?
    Da müsste man dann halt mal schauen.
    Aber ja, Story und leveln sollten frei bleiben.
  20.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Nachdem die Dungeons alle im Levelprozess schon spielbar sind und auf Maxlevel dann als Heroic Dungeons genießbar sind gäbe es hier zb die Möglichkeit nur den Zugang zu den Dungeons in heroische Schwierigkeit zu beschneiden.
Ähnliche Threads
  1. Starbugs
    Antworten:
    142
    Aufrufe:
    23.661
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.