1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Blitzumfrage: Würdet ihr einen Teamspeak-Server von WildStarOnline.de nutzen?

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 18. November 2013.

?

Würdet ihr die Möglichkeit eines Teamspeak-Servers von WildStarOnline.de nutzen?

  1. Ja, zu allen möglichen Zeiten. Ich brauche immer jemanden zum Reden

    13 Stimme(n)
    16,7%
  2. Ja, zu speziellen Events, wie Aktionen bei reddit oder Streams

    23 Stimme(n)
    29,5%
  3. Ja, wenn das Team von WildStarOnline.de ein Programm organisiert.

    9 Stimme(n)
    11,5%
  4. Nein, ich nutze da doch eher andere Angebote.

    30 Stimme(n)
    38,5%
  5. Teamspeak? Voice? Hilfe!

    3 Stimme(n)
    3,8%

Blitzumfrage: Würdet ihr einen Teamspeak-Server von WildStarOnline.de nutzen?

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 18. November 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Okay, es gibt so ein Ding, klein und versteckt.

    Wir sind unentschieden, ob wir testweise mit einem "richtig guten Ding" für euch an den Start gehen sollen. Pro und Contra und letztendlich die Frage: Will das überhaupt jemand nutzen? Aktuell wird dieser Server nie erwähnt, ganz versteckt und es ist kein Wunder, dass da kaum jemand ist.

    Hier also die Umfrage:

    Würdet ihr die Möglichkeit eines Teamspeak-Servers von WildStarOnline.de nutzen?

    Dieser Thread kann im Zweifelsfall auch für besondere Wünsche genutzt werden.

    Lasst von euch hören!

    Anmerkung: Selbst eind eutliches PRO bedeutet nicht, dass das Ding auch wirklich verstärkt und mehr genutzt wird. Eure Meinung hilft aber bei der Entscheidungsfindung.. Danke!
  2.  
    Maradeur
    Offline

    Maradeur Eldanforscher

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Fleo Verum
    Ich glaube so ein Ding ist für zwei Dinge interessant:

    Pre-Release-Community-Sachen. Ob das Events von euch sind, Leute, die Anschluss suchen, oder auch Erstgildenkontakte (dann muss man nicht immer seine IP rausgeben).

    Und natürlich kleine Gilden, ka. bis 10 Personen oder so, eine TS-Heimat mit einem Channel unterstützen. Größter Vorteil meiner Meinung nach.

    Sowie Randomraids eine Heimat bieten.

    Für bestehende Großgilden sicher nur bei Serverevents interessant.
    Thee gefällt dies.
  3.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ich bin ja mit einer der aktivsten Member auf den TS Server und sag an der Stelle schonmal danke! Das es ihn gibt :)
    (Wer Satzbaufehler findet, darf sie behalten!)

    Es wäre auch nice wenn der Server on bleibt. Ich denke mal zu release wird sich bestimmt das eine oder andere Community Mitglied auf den Server verirren und man kann entspannt zusammen zocken oder über selbiges schnacken.
    Hammster gefällt dies.
  4.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Würde ihn ehrlich gesagt höchstens zu Events nutzen und selbst da vermutlich eher nicht.
    Momentan vernachlässige ich ja selbst unser Gilden-TS so sträflich, dass ich wette über die Hälfte der aktiven Member weiß noch gar nicht oder gar nicht mehr wie ich klinge!
    Entschuldigung dafür! =(

    Halte es trotzdem für eine gute Sache.
    Für Leute mit funktionierendem Headset. :p
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  5.  
    Shirkha
    Offline

    Shirkha Eldanforscher

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    Mir fehlt da ein bisschen die Möglichkeit: "Ja für Randomgruppen (Dungeons und Raids) oder um einfach mal neue Leute kennen zu lernen - also einfach mal hin und wieder zum reingucken" (so lange sollte es nicht formuliert sein, wollte nur sagen, was ich damit meine ^^)
    Hab jetzt ersatzweise "Ja, zu speziellen Events, wie Aktionen bei reddit oder Streams" angeklickt. Generell nutze ich für Gildeninterne Dinge unser eigenes TS (was wohl die meisten Gilden tun werden), aber dass es eine Anlaufstelle für Gildenlose gibt oder eben um neue Leute kennenzulernen und mal andere Ansichten/Meinungen zu hören, find ich schon klasse :)
  6.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Dafür kann man ja glücklicherweise kommentieren. Danke für dein Feedback! Danke für euer Feedback allgemein, weiter so!
    Wolverine gefällt dies.
  7.  
    Rapprich
    Offline

    Rapprich Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kronach, Oberfranken
    Ich finde die Idee eins Teamspeaks für eine Community immer großartig, gibt Freude am Spiel, man kann sich gut untereinander austauschen und wächst als Community zusammen. Von daher, "mögen die Mikrofone sich erheben aus ihren dunklen Ecken".
  8.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Man sagt mir ja schon in der Gilde, dass ich so selten auf dem TS sei. Fremd-TS nutze ich nur eines, das von Fleo zum Podcasten. Wenn ich auf dem TS bin, dann auf dem eigenen.

    Ich sehe das aber ähnlich wie Mara, gerade für kleine Gilden oder Com-Events sicher sehr praktisch.
  9.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Ich finde es ansich ein gute Sache. Vorallem, wie schon angesprochen, für kleine Gilden, Gruppen usw. Klar werde ich in erster Linie den Gilden TS nutzen, selbst wenn da die Lichter ausgehen, auf einem Com TS mag sich bestimmt immer jemand rum treiben.
    Ich habe noch garnicht geguckt, aber wo findet man denn die Daten?

    S4
  10.  
    FrankoColt
    Offline

    FrankoColt Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Straubing
    Vertrete in etwa die selbe meinung wie Mara, ist bestimmt ne gute Idee.
  11.  
    Hardcore
    Offline

    Hardcore Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Meiner Erfahrung nach sind solche öffentlichen Server immer ein Troll-Magnet.
    Wenn ich Leute im Spiel kennenlerne, mit denen ich mich austauschen möchte, lade ich diese auf privat Server ein.

    Für mmo Neulinge kann so etwas sicherlich hilfreich sein, aber alte mmo Hasen haben ihre 2-3 Server in der Liste, auf die sie immer wieder zurückgreifen.
  12.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    ATM und "einfach so" find ich das eher quatsch.
    Es gibt andere Foren mit weit mehr aktiven Nutzern und da ist keiner bis niemand auf dem entspechenden TS-Server zu finden.
    "Zu Events" halt ich auch für Quatsch... wenn Live-Stream, eine Messe oder was Ähnliches ist, dann möcht man doch den Typ hören, der was zu sagen hat und nicht irgendwen der gerade um Aufmerksamkeit ringt.
    Es ist einfach so: Entweder hab man einen TS auf dem man zu der Zeit nicht redet (dann braucht man den TS nicht) oder es wird immer dazwischen gequasselt, dann gehen die Leute raus oder muten sich gegenseitig (was ja auch nicht der Sinn und Zweck sein kann). Die Alternative mögen einzelne Channel mit je 3-4 Leuten sein, aber auch dafür braucht man keinen gemeinschaftlichen TS-Server.

    Für spezielle "WildStar Online DE"-Aktionen oder als öffentlicher WildStar TS während einer NDA-losen Beta würde das ganze auf jeden Fall Sinn machen.
  13.  
    spicypeperoni
    Offline

    spicypeperoni Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Finde ich ganz gut, ein TS zum diskutieren o.Ä. find ich ganz cool :D.
  14.  
    Holyfrog
    Offline

    Holyfrog Rekrut

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Sicherlich interessant, wenn man sich mit anderen Interessenten austauschen kann zu speziellen Ereignissen (oder auch mal zwischendurch wenn was ist ;))

    +"Ja, zu speziellen Events, wie Aktionen bei reddit oder Streams"
  15.  
    Asumag
    Offline

    Asumag Rekrut

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @ Fieldy
    >>Hier<< findest du die TS-Daten.
  16.  
    Stormcaller
    Offline

    Stormcaller Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lower Saxony, Germany
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Hab ich noch nie genutzt solche Angebote, vorwiegend weil das Gilden TS völlig ausreicht. Von daher uninteressant für mich.
  17.  
    Hammster
    Offline

    Hammster Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Gilde:
    Das Uhrwerk
    Also ich finde einen öffentlichen Deutschen TS mit bezug auf Wildstar eine super Sache,
    • Man hat wen um darüber zu diskutieren
    • Eine super möglichkeit gute Kontakte zu knüpfen für später im Spiel
    • Für mich als Gildenleiter noch dazu ein zusätzlicher Pool um Member zu finden, da wie man das so kennt der beste bezug zu einer Gilde über den Leiter erfolgt.
    • Kurze Fragen, mit fixer Antwort
    Natürlich hat jeder da seine eigene Meinung aber eine Möglichkeit ist keine Pflicht.

    Falls der TS erweiter werden müsste wegen der Slotanzahl kann ich nen 200 Slot auf meinem Server anbieten, heißt jetzt aber nicht jeder kriegt da nen Server, was auch nicht erlaubt wär mit der Lizenz von mir :p
  18.  
    Fido
    Offline

    Fido Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    20
    Ein TS ist zu Streams, Aktionen und Casts interessant, ansonsten hast du eben irgendwann einen "Stammtisch", der auch öfter mal da ist. Wenn es was relevantes zum Kucken gibt, finden sich schon viele Leute ein. Auch "fachfremde" Ereignisse wie der EQNext-Enthüllungsstream, der TESO Livestream oder auch die vielen Messelivestreams von der E3, PAX, TGC usw. sind teilweise sehr gut besucht, da ja letzten Endes die meisten Leute auch "Gamer" sind und sie nicht nur ein Titel interessiert.

    Nach 1,5 Jahren AA-O TS habe ich diese Erkenntnis gewonnen und finde es immer begrüßenswert, wenn es den TS einer Fanseite gibt. Zu den ArcheCasts haben wir immer 50 - 80 Leute im TS, zu "Public Viewings" kommen so 20-25. Dennoch muss man sich als Betreiber darauf einstellen, dass zu "sonstigen" Zeiten eben doch nur die 10 üblichen Verdächtigen da sind (Gruß an die Stammuser vom AA-O TS^^)
  19.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Ich würde es schon sehr nice finden, wenn das Forum hier einen Ts-Server zur verfügung stellt.
    (Nur für die Leute die hier im Forum angemeldet sind :3)

    So kann man zudem auch mal sehr nette und tolle Menschen kennenlernen ^^
  20.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Sowas soll's hier geben?
Tags: Teamspeak

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.