1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Blizzards Titan

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Craine, 3. April 2013.

Blizzards Titan

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Craine, 3. April 2013.

  1.  
    Albireo20
    Offline

    Albireo20 Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Gilde:
    Lost Fate
  2.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Sag ich ja, und Carbine versucht jetzt an die guten Leuten zu kommen. :D
  3.  
    Albireo20
    Offline

    Albireo20 Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Gilde:
    Lost Fate
    Aber von Titan hab ich mir eh nie groß was erwartet, zum einen weil einfach keine Infos kommen zum anderen weil mir WoW zwar spaß gemacht hat aber sie das spiel immer mehr in den sand setzen und wenn ich dann ihre tollen eingebungen bei Diablo 3 bedenk (auch wenns kein MMO is) hab ich keine Hoffnungen für Titan das das auch nur ansatzweise gut wird.
  4.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
  5.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ich glaube man kann allgemein sagen, dass die Spieleindustrie ein Feld ist in dem Headhunter sehr aktiv sind, um gut qualifizierte Mitarbeiter bei anderen Unternehmen abzuwerben oder oder entlassene schnell "einzusammeln". Ob die Carbine Studios da besonders aktiv sind? Ich weiß es nicht. ;)

    Und Blizzard: Ich will immer noch mein Warcraft Adventures!
  6.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Wobei die Frage ist ob Blizzard gut qualifizierte Mitarbeiter einfach entlässt oder Ihnen eine neue Aufgabe zu teil kommen lässt.
    Ich könnt es mir nicht vorstellen das die einfach so aus fun gute Mitarbeiter kündigen.
    Im Golem steht ja auch: "Der Rest würde wieder anderen Projekten zugeteilt"

    Wobei ich mich frage warum die das mit Titan jetzt machen, vlt merken die das Titan doch nicht der Oberknaller ist.
    Was die 30 MA machen werden, darauf bin ich gespannt.
  7.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Naja die abgezogenen werden sich bestimmt um heartstone kümmern :confused:

    ▶ via Tapatalk 4 @ Galaxy S2 ◀
  8.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Blizzard muss mit Titan nunmal den nächsten Knaller setzen. Keine Seifenblase, aber auch kein zweites WoW. Also muss das Rad zum Teil neu erfunden werden, der Markt akribisch im Auge behalten werden.

    So oder so, ich bin gespannt auf Blizzards nächste größere Aktion. Bisher hat mich keines ihrer Spiele wirklich enttäuscht. Dass WoW ausgelutscht ist, ist wohl nach 8 Jahren normal. Oder wem fallen nach 8 Jahren Content noch komplett neue und noch nie da gewesene Bossmechaniken ein? Meckern ist einfach, meiner Meinung nach trifft sie hier aber keine Schuld. Die Branche ist schnelllbig und dafür hält sich WoW weiterhin mit ca. 9 mio. Spielern nach 8 Jahren noch sehr gut.
  9.  
    Starbeam
    Offline

    Starbeam Datacube-Sammler

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt
    Gilde:
    StarSheriffs
    Die Arbeiten für Titan sind derzeit auf ein Minimum reduziert worden.

    Ich such den Artikel gleich raus und bring hier den Link.

    edit:
    Hier ein Ausschnitt:


    hier der Link
  10.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Klar das blizz hier was neues auf den Markt schmeißen muss. Gut ding will Weile haben heißt es doch so schön.

    Was man auf jeden fall nicht sagen kann ist, dass blizzard schlechte games macht. Ich fand wow toll und find es immer noch. Diablo 1-3 passt auch und starcraft ist eh cool :D

    Und wenn die uns erst in 5 jahren nen neues game hinschmeißen und es ist der hammer bzw. was noch nie da gewesenes dann ist mir das auch recht

    ▶ via Tapatalk 4 @ Galaxy S2 ◀
  11.  
    pFreak
    Offline

    pFreak Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Lieber spät als nie.
    Hatte ich aber schon erwartet, bei dem massiven Content, den sie gerade bei WoW raushauen.
    Da muss ja irgendwo Abstriche machen.

    Meine Vermutung ist, dass die Grafiker ihre Assets schon fertig haben und jetzt wieder in andere Projekte geschoben werden, während die Entwickler das Gameplay komplett auf den Kopf stellen.
    Da ich mal denke, dass das Setting beibehalten wird, steht von den Grafiken ja das meiste, deshalb wird halt ausgelagert.
  12.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
  13.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Bis die das überhaupt entscheiden können müssen die anfangen das Spiel zu "proggen". Die haben ja vor kurzen das Spiel verworfen und neu angefangen.
    In X Jahren wenn das Spiel rauskommt wird das ganze Thema mit dem Bezahlmodell ja ehe gaaanz anders werden
  14.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Weiß zufällig jemand wann eigentlich Titan das erste mal erwähnt wurde ? Dürfte doch auch schon etwas her sein :D

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was letztendlich daraus wird. Blizzard sollte wissen , dass Titan WoW ablösen muss wenn sie den bisherigen Umsatz behalten wollen und auch wenn WoW wahrscheinlich noch lange weiter laufen wird , so geht es doch langsam immer weiter abwärts. Neue Konkurrenten gibt es auch nicht zu wenig. Da muss Blizzard schon mit etwas besonderem überzeugen.
    Sie haben zumindest die Möglichkeiten ein wirklich gutes neues MMORPG zu entwickeln und ich hoffe einfach mal ,dass sie dies auch wirklich tun.
  15.  
    Anakay
    Offline

    Anakay Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Gilde:
    Fleo Verum
    WoW hat immernoch paar Millionen Spieler welche monatlich fleissig Geld locker machen. Dieses Spiel ist weiterhin eine gut rentable Cash-Cow. Wieso sind alle immer so negativ gestimmt dagegen. Solange Blizzard Geld daraus ziehen kann, wird es weiter gehen. Schau dir SWTOR an, wieviel zahlende Member die brauchen um Kostendeckend zu sein (waren damals glaub ne halbe Million).

    Und wieso soll Titan was ablösen. In der Regel macht man ein neues Produkt wenn das alte nicht mehr rentiert. Die wollen eher nochmehr Kundschaft und nicht das bereits zahlende Fussvolk von einem eigenen Produkt abziehen.
  16.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Sobald der Berliner Flughafen fertig ist erscheint auch das Spiel. :)
    Jera gefällt dies.
  17.  
    luelue73
    Offline

    luelue73 Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Lass mer uns überraschen, bzw. auf etwas detailliertere Informationen warten. Für mich ergibt sich in Sachen Titan derzeit kein schlüssiges Bild, ist quasi Präsenz zeigen um die eigenen Aktivitäten irgendwie für uns darstellbar zu machen.
  18.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Solang Mehdorn nicht auch bei Titan seine Finger mit drin hat ;D
  19.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Oder im WoW-Film. :)
    Das ist wie damals mit Duke Nukem Forever.
  20.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Bis Titan rauskommt dürfte es noch einige Jahre hin sein , bis dahin wird WoW noch einiges an Spielern verlieren wenn der jetztige Trend anhält und WoW wird auch nicht jünger. Natürlich wird WoW auch dann noch genug Geld abwerfen um sich zu rentieren. Allerdings im Vergleich zu den Hochzeiten mit 12 mio. Abos ist das dann nur noch ein kleiner Teil. Und da müsste dann Titan ansetzen damit Blizzard eventuell wieder auf ihren früheren Umsatz kommen kann.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.