1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Das kleine W* FAQ

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Phiqu, 20. August 2011.

Das kleine W* FAQ

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Phiqu, 20. August 2011.

  1.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Stand: 18. August 2012

    Allgemein

    F: Wildstar, was ist das denn?
    A: Wildstar ist das Erstlingswerk der Carbine Studios. Der Titel spielt in einem Science-
    Fiction Fantasie Universum. Um genauer zu sein, spielt es auf dem Planeten Nexus.
    Dieser war einst der Heimatplanet der technologisch fortschrittlichsten Rasse im
    Universum, den Eldan. Diese sind jedoch auf mysteriöser Weise plötzlich vom Erdboden
    verschwunden. Es wird an den Spielern liegen, eine Erklärung dafür zu finden. Mehr ist
    leider jedoch noch nicht zur Geschichte bekannt.

    F: Was wissen wir über die Carbine Studios?
    A: Die Carbine Studios haben ihren Sitzt in Aliso Viejo, Kalifornien. Gegründet wurden es
    2005 von rund 20 WoW Lead und Senior Entwicklern nach dessen Release. Erste arbeiten
    an W* begannen jedoch erst im Jahre 2007. Mitarbeiter der Carbine Studios arbeiteten
    bereits an verschiedenen Projekten, wie z.b. der Everquest Serie, WoW, Warhammer Online,
    City of Heroes und einigen weiteren. Momentan arbeiten wohl rund 150 Mitarbeiter
    an dem kommenden MMORPG.

    F: Wann wird Wildstar bei uns erscheinen?
    A: "When it's done." (tm)
    Es wurde zwar bereits aus mehrere Quellen verlautet, dass der Release für 2013 geplant ist, aber Carbine wird sich die Zeit nehmen das Spiel fertig zu stellen auch wenn das einen späteren Release bedeuten mag.

    F: Ist das Zahlungsmodell bereits bekannt?
    A: Es wird sich um ein Hybridmodell handeln. Genauere Informationen sind dazu allerdings noch nicht bekannt. Ihr könnt euch der Diskussion zu diesem Thema hier anschließen.

    F: Welche Altersfreigabe wird Wildstar bei uns erhalten?
    A: Für die Gamescom wurde W* mit USK 12 gekennzeichnet. Man kann also davon ausgehen
    dass auch das Endprodukt die selbe Alterskennzeichnung bei erscheinen erhalten wird.

    F: Wird WildStar Addons unterstützen?
    A: W* wird Addons unterstützen, näheres dazu hier.

    F: Stehen die Mindestanforderungen schon fest?
    A: Der Beta Anmeldung kann man folgendes entnehmen:
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Beta

    F: Kann man sich für die Beta schon anmelden?
    A: Ja man kann sich bereits hier registrieren.

    F: Ich erhalte bei der Beta Anmeldung die Nachricht "No data received" Was zur Hölle?!
    A: Das Formular hat Probleme mit Sonderzeichen. Verwende stattdessen Alternativen.
    Bsp: ä>ae - ß>ss

    F: In welcher Phase befindet sich WildStar gerade?
    A: Wildstar befindet sich aktuell in der Closed Beta. Diese startete im April 2013 und seit Mitte Mai 2013 wurden die Einladungen auf Spieler weltweit ausgeweitet. Die Beta unterliegt momentan einer NDA an die wir uns aus Respekt vor den Entwicklern strickt halten werden. Daher wird darum gebeten das Posten von Beta Leaks in diesem Forum zu unterlassen.

    Alle fünf Wochen gibt es neue Einladungswellen also behaltet eure Posteingänge und Spamordner im Auge!

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Gameplay

    F: Wird es unterschiedliche Fraktionen geben?
    A: Es wird zwei Fraktionen geben, die Verbannten und das Dominion.

    F: Wie sieht es mit den spielbaren Rassen aus?
    A: Bisher wurden sechs von acht geplanten Rassen bestätigt. Auf Seiten des Dominion werden die Cassianer, die Mechari und die Draken vertreten sein. Die Verbannten setzen sich aus vertriebenen Menschen, Aurin und Granok zusammen. Alle Rassen werden in beiden Geschlechtern spielbar sein. Jeder Fraktion wird sich noch jeweils eine, bisher unveröffentlichte, Rasse anschließen ihr könnt euch an den Spekulationen zu den noch ausstehenden Rassen hier und hier beteiligen.

    F: Sind schon Klassen bekannt?
    A: Hier sind im Moment vier Klassen bekannt, wobei bereits zwei weitere Klassen angekündigt, aber noch nicht veröffentlicht wurden. Bei den bisher bekannten Klassen handelt es sich um den Krieger, den Arkanschützen, den Esper und den Meuchler. In unserem Forum könnt ihr die Spekulationen zu den Klassen fünf und sechs hier finden.

    F: Sind die Klassen an die Rassen gebunden?
    A: Ja. Nicht jede Rasse ist mit jeder Klasse kombinierbar. Die bisherige Auswahl könnt ihr euch ansehen wenn ihr die Klassennamen in der Antwort zur Frage zuvor anklickt.

    F: Hab da etwas vom Pfadsystem gehört, gibt es da etwas genaueres?
    A: Ihr müsst bereits zu Beginn beim erstellen eures Charakters einen Pfad wählen und könnt diese Entscheidung später nicht mehr rückgängig machen. Wählt also mit Bedacht! Es wird vier Pfade geben: den Kundschafter, den Siedler, den Soldaten und den Wissenschaftler.

    F: Wird mein Charakter auch schwimmen bzw tauchen können?
    A: Ja er wird sowohl schwimmen als auch tauchen können.

    F: Kann man im Spiel sprinten?
    A: Mit gedrückter "Shift" Taste kann man für etwa zehn Sekunden sprinten. Es gibt dafür eine eigene Ressource die sich automatisch auflädt sobald man wieder normal läuft.

    F: Wird es Mounts geben?
    A: Ja wird es, sogar in verschiedene Variationen. Neben Kreaturen wird es
    auch Vehikel zur Fortbewegung geben. Das Hoverbike aus dem CGI Trailer
    wird eines davon sein.

    F: Und ... wie sieht es mit fliegenden Mounts aus?
    A: Zu diesem Thema herrscht bei Carbine Studios aktuell eine interne Diskussion vor. Die gesamte Spielwelt wurde so entwickelt dass der Gebrauch von Flugmounts möglich ist. Ob es sie tatsächlich geben wird, und in welcher Form ist noch nicht entschieden. Beteiligt euch hier an unserer Diskussion zu dem Thema

    F: Irgendwelche Pläne fürs Handwerk?
    A: Ein kleiner Einblick ist hier bereits möglich.

    F: Dürfen wir unsere Rüstungen irgendwie anpassen?
    A: Neben der Modifizierung der Ausrüstung, wird man zudem bis zu 3 unterschiedliche
    Farben auf einem Ausrüstungsstück legen können. Auch wird es zusätzliche Kostümslots
    geben, um ein individuellen Erscheinungsbild garantieren zu können.

    F: Gilden?
    A: Selbstverständlich, genaueres wird in Kürze folgen.

    F: Wird Nexus einen Tag/Nacht Zyklus besitzen?
    A: Ja es wird einen Tag/Nacht Zyklus geben, allerdings verzichtet Carbine aus stilistischen Gründen auf ein dynamisches Wettersystem. Das Wetter wird fix auf die unterschiedlichen Zonen aufgeteilt um dort das Flair der Landschaft zu unterstreichen.

    F: Wird es Instanzen/Raids geben?
    A: Ja wird es, allerdings wird es auch offene wie auch Solo Dungeons geben.

    F: Wie groß ist eine einfache/Raid Gruppe werden?
    A: Eine einfache Gruppe wird aus 5 Mann bestehen (Tank, Heiler, 3x DD), eine Raidgruppe dagegen besteht aus 20 bzw. 40 Leuten, je nach Modus des Raiddungeons.

    F: Wie wird das PvP in Wildstar aussehen?

    A: Ab Level 3 werden die ersten Battleground für euch geöffnet sein durch die ihr auch leveln könnt wenn ihr wollt. Zusätzlich wird es die Möglichkeit zu Open PvP geben je nach Servertyp. Auf Maximalstufe erwarten euch dann neben den Battlegrounds noch Arenen für 2, 3 soweit 5 Mann und so genannte Warplots für 20 bzw 40 Spieler.

    F: Was sind Warplots?

    A: Ihr könnt euch Warplots als fliegende Festungen vorstellen, die ihr gemeinsam ausbauen und verstärken könnt. Damit greift ihr dann die Warplots anderer Gruppen an und könnt diese sogar teilweise zerstören. Im Endeffekt kann man also einen "Bau dir deinen Battleground selbst" Modus erwarten der die Königsklasse des PvP in Wildstar bilden wird.

    F: Welche Servertypen wird es in Wildstar geben??

    A: Es sind bisher zwei Servertypen gekannt PvE und PvP. Auf PvE Servern wird man sich für das Open PvP bis auf gewissen Gebiete wie Haupstädt oder ähnliches dezitiert flaggen müssen und kann Charaktere beider Fraktionen erstellen. Auf PvP Server ist man dauerhaft für das Open PvP geflaggt und muss sich für eine Fraktion entscheiden.

    F: Verwendet W* ein klassisches "Tab-Targeting" Kampfsystem?
    A: Sowohl als auch, man kann aktuell zwischen dem neueren "free-form-targeting"
    Kampfsystem und dem klassischen "Tab-Targeting" wählen. klick

    F: Housing? Sprich ein eigenes Heim?
    A: Ja Housing wird eines der Kernfeatures in Wildstar, hier ein kurzes Video dazu. Aktuell, erhält man sein eigenes Plätzchen als Belohnung nach einer Quest auf Stufe 6.

    F: Mhhh Maximalstufe?
    A: Auf Stufe 50 ist aktuell Endstation.
    Redaro, Mag Daddy, Bongo und 2 anderen gefällt dies.
  2.  
    Xaxzas
    Offline

    Xaxzas Datacube-Sammler

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    zu den entwicklern,der großteil des studios hat an WoW gearbeitet,also schon leute mit ahnung,würde ich vlt. noch ergänzen oben ansonsten top :)
  3.  
    Posthumor
    Offline

    Posthumor Datacube-Sammler

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey ein Super Thread. Danke für die interessanten Informationen. Der Release 2013/14 hat mich aber schon erschreckt. dachte wir kriegen das Game ende 2012 oder Anfang 2013 (war aber nur persönliches Wunschdenken)
  4.  
    Masura1
    Offline

    Masura1 Datacube-Sammler

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    ja das wäre echt schade mit 2013/014 dachte auch immer ich hätte mal gelesenen das das Ziel 2012 wäre
  5.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Hättest du mich letztes Jahr gefragt, hätte ich mir 2013 nicht vorstellen können. Allerdings sind die Entwickler immer noch so geizig mit News, dass da langsam Zweifel aufkommen, ob wir uns dieses Jahr noch am Spiel erfreuen werden können. Ich rechne allerdings fest mit einem Start der Beta in diesem Jahr. Aber hey, womit ich rechne... ;)
  6.  
    frostmourne
    Offline

    frostmourne Eldanforscher

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nähe München
    Die Hoffnung stirbt zuletzt @Thee...
  7.  
    Wando
    Offline

    Wando Datacube-Sammler

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe nicht alle Viedeos von der Gamescom Demo gesehen, aber irgend wo wird meine Frage sicher beantwortet.
    Es geht um den Teil wo man die "Wettermaschiene" anwirft, wo das Wetter danach schön wird. Ist diese Veränderung für alle gleich, komme ich in ein Phasing, oder bleib ich mit allen Leuten zusammen und ist nur eine optische Veränderung?

    Wie werden Herausforderung gehandhabt wo es um Anzahl Kills per bestimmte Zeit geht? Weil es zimmlich Witzlos ist beim Start des Spiels mit 20+ Leuten um die Mobs zu kloppen. Oder wurde auf der Gamescom nicht so auf Details eingegangen.
  8.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ich kann dir die Fragen nicht beantworten, aber vielleicht jemand von den Leuten, die WildStar letztes Jahr auf der gamescom gespielt haben. Ansonsten merk dir die Fragen mal, wer weiß, ob sich nicht bald eine weitere Möglichkeit bietet, diese zu stellen. ;)
  9.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    So und nochmal aktualisiert. Diesmal mit Hilfe eines umfangreichen [exklusive Interviews] welches ich noch nicht kannte.
    Thee gefällt dies.
  10.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Wäre übrigens schön, wenn sich wer ums FAQ kümmern würde. Kann im Moment keine Begeisterung für WildStar aufbringen. Zudem werde ich die nächsten Monate nicht wirklich die Zeit haben hier groß Interviews und Artikel zu durchforsteten.
  11.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ist doch alles schon in Arbeit Knuffelchen ;)
  12.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
  13.  
    Chiusure
    Offline

    Chiusure Datacube-Sammler

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Margaret River Western Australia
    Gilde:
    Serenity
    Schoene Zusammenfassung, danke fuer die Arbeit.
    I missed the addon wednesday, thx for it :D
  14.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Tolle Zusammenfassung!
    Aber sie ist nicht alles ganz auf aktuellem Stand, oder? :whistle:
  15.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Ich denk mal die habens einfach vergessen.
    Kommt ja ehe immer neue Infos raus.
    Wenn die NDA aufgehoben wird machts wieder Sinn das auf den neuesten Stand zu bringen
  16.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ist eher untergegangen ;) Habs mal überarbeitet.
  17.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Danke schön! =)
  18.  
    Goemoe
    Offline

    Goemoe Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Gilde:
    Codex Aquila
    Prima, danke. Zum Thema:
    Im aktuellen Interview hier sagte Joe, Warplots wären derzeit im Besitz von Warparties ohne Bindung zu einer Gilde.
  19.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Stimmt hab ich etwas missverständlich ausgedrückt. habs abgeändert
  20.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    leider nichts neues für mich aber sehr nice für jeden Neuling der W* zuerst hier entdeckt /like!

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.