1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Details zum Zahlungsmodell dann wohl "in einem Monat oder so"

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 15. Juli 2013.

Details zum Zahlungsmodell dann wohl "in einem Monat oder so"

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 15. Juli 2013.

1.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Kürzlich hat Jeremy Gaffney in Brighton bei einer Indie-Entwicklerkonferenz einen Vortrag unter dem Titel "Things That Make You Go MMM: Successful Massively Multiplayer Monetisation" gehalten und ein rasender Reporter von Zam hat sich den guten Herrn danach geschnappt, an den Strand (Hey, das war immerhin in Brighton) und vor die Kamera gezogen, um ihn genau zu diesem Thema zu befragen.

Was erfahren wir? Nichts wird konkret enthüllt, aber es gibt dann doch ein paar nette Anmerkungen: Einer der Gründe für die Präsenz dort war, dass man sich darauf vorbereitet in einem Monat oder so mehr zu genau diesem Thema zu enthüllen. Bei WildStar gibt's demnach aber auch nicht nur "play how you want to play", sondern auch "pay how you want to pay". Konsequent gedacht von Anfang bis zum Ende den Spielern die Freiheit lassen, das aus dem Spiel rauszuholen, was sie gerade möchten. Klingt gut und macht auf alle Fälle neugierig darauf, was die Entwickler uns da wohl so in den nächsten Monaten präsentieren werden.
    Kuroneko und Naradi gefällt dies.
  2.  
    Gravity

Gravity Nexus-Kartograf

Ich meinte natürlich B2P, Denkfehler
  3.  
    Gravity

Gravity Nexus-Kartograf

Stimmt, da war ja was.
    Sie werdens schon richtig machen, vertraue Carbine, sind ja Alles schlaue Menschen.
  4.  
    Cyphalo

Cyphalo Nexus-Kartograf

Aber auch schlaue Menschen wollen Umsatz machen...;)
    Und leider macht so mancher Schlaue Mensch, schlechte Entscheidungen...aber wir wollen mal hoffen...:cool:
  5.  
    MaaZe

MaaZe Datacube-Sammler

Gilde:
    Veliks Traum
    Ich hoffe, dass sie ein P2P(mit oder ohne Itemshop ohne p2win) einführen. Aber ich warte erstmal ab...
    noch einmal Gamescom, dann sind wir alle glücklich :)
  6.  
    Gravity

Gravity Nexus-Kartograf

@Cyphalo Sie machen sovieles richtig, weil sie die Erfahrung haben, denke nicht, dass sie bei diesem heiklen Thema das Ganze in den Sand setzen. Nicht ohne Grund halten sie sich solange bedeckt, denke das Thema ist oft lang und heiß diskutiert worden, da der Erfolg eines MMOs davon abhängen kann aber eben wie du sagst auch der Umsatz eine wichtige Rolle spielt.

Ja P2P oder B2P, beides mit Itemshop, wobei ich ein Abomodell mit zusätzlichen Kosten etwas extrem finden würde. Vielleicht keine 12 Euro im Monat sondern ~5 + einen Itemshop.
  7.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz
    Da sie ja möglichst viele unterschiedliche Bezahlvarianten bedienen wollen, würde ich nach wie vor auf B2P mit optionalem Abo tippen, so wie es TSW macht.
  8.  
    Anakay

Anakay Nexus-Kartograf

Gilde:
    Fleo Verum
    Ich wünschte mir einen monatlichen Obulus im rahmen von 5 - 10 ChF plus Itemshop mit Pets und sonstigem unrelevantem zeugs.

Die Monatsgebühr für die Auslagen und Entwicklung und der Itemshop um die Dividenden zu zahlen
  9.  
    bullzzeye

bullzzeye Datacube-Sammler

Gilde:
    Friendly Fire
    Hey vielleicht bieten sie ja auch alles an :D
  10.  
    Akkarin

Akkarin Nexus-Kartograf

@Gravity finde auch es wäre gut, wenn kombo das Grundabo zu vergünstigen. Aber wie schon vorher auch erwähnt wurde, gerade durch die hohe Ausstattungsmöglichkeit des Hauses wird ein Itemshop mit diversen Spezialteilen wohl kommen. Abo wäre natürlich sehr geil :D, unkompliziert und fertig.
  11.  
    Gravity

Gravity Nexus-Kartograf

Ich hätte wie gesagt auch Nichts gegen ein günstiges Abo mit Itemshop. Am Liebsten wäre mir natürlich das GW2 Modell. Einmal den Vollpreis für das Spiel zahlen, unbegrenzt und ohne Einschränkungen zocken plus die Möglichkeit im Shop einzukaufen, wobei der ingame Erfolg durch den Shop nicht beeinflußt wird.
  12.  
    Soromi

Soromi WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Und regelmäßige große Contentpatches werden mit Lieeeeebe bezahlt.

Ansonsten kannst du dir gern nochmal von @Uncle_Sparrow das GW Modell erläutern lassen. Der hatte schöne Zahlen von NCsoft :p

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.