1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Die Uplink-Analyse-Analyse (PVP)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Soromi, 10. März 2013.

Die Uplink-Analyse-Analyse (PVP)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Soromi, 10. März 2013.

  1.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Im letzten Wildstaruplink wurde ja mehr über das PVP gesprochen, nachzulesen hier:

    http://www.wildstar-online.com/en/news/uplink_analysis_pvp.php

    Die interessantesten Punkte sollten sein:

    Es wird zwei PVP Modi geben:
    Einmal einen gewerteten/Ranked-Modus mit einer "Elo" Wertung wie man sie aus LoL z.B. kennt, und einen andern Modus, der als "offen" bezeichnet wird, bei dem man mit spielern seiner Gearstufe zusammengeschmissen wird.

    Auf den Maps wird es verschiedene Spielmodi geben, die man auch schon aus anderen Spielen kennt, wie zum Beispiel Capture the Flag. Aber alle Modi werden noch etwas überarbeitet und "Wildstariger" gemacht. So muss man bei CtF nichtnur die Flagge erobern und ins eigene Lager bringen, sondern sie auch verteidigen, da sie auch wieder geklaut werden kann und einem damit die eigenen Punkte genommen werden können.

    "Warplots". Man soll Kriegstrupps beitreten können, welche wie Gilden fungieren. Sprich, es sind feste strukturen von vielen Spielern, welche es dem Spieler erlauben, nebst seiner Gilde für PVE/Freunde auch eine PVP Gilde zu haben. Diese "Gilde", kann ein eigenes Gebiet bebauen, verminen, umstrukturieren und sich dann in eine Warteschlange einreihen, um gegen andere Kriegsgilden zu kämpfen. Diese bekämpfen sich dann auf dem eigenst gebauten Feld und versuchen, sich gegenseitig auszulöschen.

    Zum Thema CC:

    Im PVP sowie PVE verlässt sich Wildstar nicht auf sowas wie "Abhärtung" aus WoW, sondern setzt auf sogenannte "Unterbrechungsrüstungen". Diese Rüstung baut sich durch verschiedene Aktionen auf Spielern und Mobs auf, und kontert eingehende CC-Effekte. Jeder CC-Spell hat einen gewissen "Wert", wieviele Schichten dieser Unterbrechungsrüstung er abbaut. Ist dieser Wert höher als der Rüstungswert, wird der Spieler/Mob gestunnt.


    Was sagt ihr dazu?
  2.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Grundsätzlich würd ich mal sagen, dass die PvP-Inhalte erstmal nix neues sind, mit Ausnahme des Warplots, den ich sehr interessant finde. Mich interessiert darüber hinaus aber welche Rolle genau die Gear hier spielen wird. Wird es möglich sein auch mit PvE-Sachen das PvP zu rocken und umgekehrt?
  3.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    So wie es aussieht wird es wohl eher keine getrennten PVP/PVE Sachen geben. Hatten sie irgendwo mal gesagt.
    Die Mods die du kaufen kannst werden wohl aber PVP-spezifischer sein. Ka
  4.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Das ist schonmal ein Anfang. Ich hoffe die neben die Kritikpunkte aus den Community-Beiträgen ernst. Die meisten davon sprechen mir aus der Seele.
  5.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Die Warplots klingen ziemlich nett, auf jeden Fall ist es mal etwas anderes. Aber ob die dauernörgelnden Hardcore-PvPler damit zufriedengestellt werden können? Eigentlich war doch das bislang in keinem Themepark-MMO der Fall, also sollte man sich hier auch keine großen Hoffnungen machen.
  6.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    WoW? Ich hab in Classic und BC niemanden nörgeln hören. WIr hatten SOVIELE Stammgruppen aufm Server, die sich alle mit Namen kannten und nachm Match aufn TS des Siegers gingen um nochmal zu reden.
  7.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    *seufz* also, mir persönlich ist es völlig egal ob sich die selbsternannten "Hardcore-PvPler" beschweren oder nicht. Wenn es ihnen nicht gefällt sollen sie halt was anderes Spielen, es zwingt sie niemand zu etwas.
    Und Soromi, ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt sinnvoll ist WoW als "positives" Beispiel hervorzuheben. Denn auch zu Classic und BC hattest du die Nörgler und Idioten. Und wenn sie damals vieleicht noch in der Unterzahl waren, heute findest du sie dort zu Hauf. Aber ich wäre sowieso allgemein dafür, dass man nicht ständig WoW als Maßstab für etwas bemüht, denn genau das ist es nicht.
  8.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ja, Wow kann man als positives Beispiel herausheben. Denn nirgends gibt es das MMO Utopia.
    WoW hält sich, WoW hat Maßstäbe gesetzt, und besonders im PVE Bereich MÜSSEN sich neue MMOs mit ihm messen. Bisher hat kein anderes MMO den dortigen Spielspaß für Raider etc. wieder erreicht.

    Nur weil es eine allgemeine WoW-Abneigung gibt, heißt es nicht, das WOW nicht sehr sehr sehr viel richtig gemacht hat, besonders in den Anfangszeiten.
  9.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Naja, wenn es doch so toll ist, warum dann wechseln? Warum sollen denn jetzt alle MMOs so sein wie Rofl of Lolcraft? Dann doch lieber das Original spielen, findest du nicht? :p
    Nur so nebenbei: In sachen PvP haben Spiele wie DAOC Maßstäbe gesetzt, das in WoW kann man nichtmal näherungsweise als "dem PvP ähnlich" betrachten und ich hoffe, dass die Entwickler sich daran kein Beispiel nehmen.
    Und nur weil Rofl of Lolcraft Millionen Spieler spielen sagt das noch nichts über die Qualität aus. Dieter Bohlens Buch wurde auch millionenfach verkauft und trotzdem verdient der damit nicht den Ingeborg-Bachman-Preis und zwar völlig zurecht nicht! :banhappy:

    Nein ich hoffe, dass die Entwickler nicht den selben Fehler machen wie hunderte vor ihnen und einfach nur einen weiteren WoW-Klon entwickeln. Die sollen eigene Wege gehen, ich bin gespannt wie diese Aussehen werden.
  10.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Eigentlich alle modernen Themepark-MMOs der letzten vier, fünf Jahre. Klar gibt es auch immer welche, die mit dem zufrieden sind, was geboten wird. Der allgemeine Tenor lautete aber eigentlich fast immer: kannst du vergessen, weil bla blub. Irgendwie scheint man da nie wirklich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Aber vielleicht täuscht der Eindruck auch, denn PvP mache ich eher nach Lust und Laune, nicht als Hauptaugenmerk.
  11.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Du hast die Entwickler von WoW bis BC in dem Team sitzen und man darf von meiner Warte her eher offen, das sie sich erinnern, warum wow bis bc so geil war und ihre EIGENEN Ideen ein weiteres mal nutzen und einfach polieren.
  12.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Ich hoffe eher, dass sie sich daran erinnern was sie schon vor BC falsch gemacht haben ;).
    Aber über Rofl of Lolcraft zu reden ist wie über NICHTS zu Reden. Ich würde vorschlagen, dass das hier wieder Back to Topic geht.
  13.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Hach, diese Verweigerung über den Primus zu reden und zu vergleichen ist genauso sinnlos.
    Finger in die Ohren stecken und lalalala schreien.
  14.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Derartige Diskussionen habe ich schon viel zu oft führen müssen, gegen Fanboyz kann man nicht anschreiben. Man muss sie einfach in ihrer kleinen Welt belassen. :bookworm:
  15.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ja, weil ich ein WoW-Fanboy bin, wenn ich zugebe, das WoW sehr viele Dinge gut gemacht hat Oo

    Kleine Hater haben auch ihre kleine, heile Welt, nich? ;)
  16.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Siehe Post Nr. 12., zweiter Absatz.
  17.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Wir sind on Topic, wenn wir die PVP modelle verschiedener Spiele vergleichen.

    Aber wie gesagt..Finger in die Ohren und lalalala schrein. Vielleicht hilfts dir ja irgendwann.
  18.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Ist schon bitter, wenn sich die Betreiber eines Forums nicht an die allgemeinen Forenregeln halten. Aber sei es drum:
    Fazit: Mit dir zu "diskutieren" macht ungefähr so viel sinn wie ein rohes Ei gegen eine Betonwand zu werfen. Das habe ich nun begriffen und werde keinem deiner Beiträge mehr auch nur eines Blickes würdigen. Einigen wir uns darauf:
    Du hast grundsätzlich Recht und die anderen haben ihre Ruhe :happy:.
  19.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich bin kein Betreiber dieses Forums, sondern nur ein freiwilliger Tipssler. Kleiner Unterschied.
    Und über Diskussionskultur musst DU mir nichts erzählen.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.