1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Durchgeführte Änderungen an der Seite

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 25. August 2011.

Durchgeführte Änderungen an der Seite

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 25. August 2011.

1.  
    Angier

Angier Guest

xenForo ist eine relativ mächtige Communitysoftware. Gute Entscheidung. Mal so zwischendrin eingeworfen.
    Werden wir auch ein Update auf 1.2 erleben?
  2.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    @Angier: Ich will jetzt nicht sagen "mit Sicherheit", aber wir haben es in der Testumgebung schon im Einsatz. Wenn der Release Candidate zum Release erklärt wird, werden wir die Anpassung des Grundthemes abwarten, unsere Änderungen vornehmen und so schnell es geht dann auch hier zum Einsatz bringen. ;)
    Angier gefällt dies.
  3.  
    Angier

Angier Guest

So ists brav ;-)
    Thee gefällt dies.
  4.  
    Silram

Silram WildStarOnline.de Team

Ich finde das Rassenlogo sollte eher oberhalb oder am besten unterhalb der "Gilde" platziert werden.
    Unter "Erstellte Beiträge" sieht es fehl am Platz aus :)
  5.  
    Ungeheuer

Ungeheuer Eldanforscher

Gilde:
    Brutal Dedication

:D

Jo, find ich schon ganz geil! Danke :hilarious:

Aber denke auch es sollte unter die Gilde.
  6.  
    Maradeur

Maradeur Eldanforscher

Gilde:
    Fleo Verum
    Bei mir wird da nix angezeigt....
  7.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    @Maradeur: Bis du in den Grundeinstellungen? Die alte Angabemöglichkeit für das Profil muss ich noch entfernen. Das ist gerade verwirrend. Wird jetzt gleich erledigt.
  8.  
    Maradeur

Maradeur Eldanforscher

Gilde:
    Fleo Verum
    japp, daran lags. danke.
    Thee gefällt dies.
  9.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Unseren Hintergrund samt neuem Logo eingebaut. Finetuning folgt so schnell es geht.

F5't mal, falls ihr keine Änderungen seht.
  10.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Neue Nutzer können sich jetzt die Anmeldeprozedur noch einfache rmachen indem sie ihre Accounts bei Twitter und Facebook dafür nutzen. Ihr müsst dann nur noch wenige Daten im Forum selbst eingegeben.

Eine Nachträgliche Verbindung eures Accounts ist ebenfalls möglich. Fragt mich bitte unbedingt detailiert nach den Möglichkeiten, die daduch entstehen, da sie mir natürlich bestens bekannt sind und ich gar nicht verwundert bin, ob ich möglicherweise Blind sein könnte.

Was kommt?

Vereinfache Anmeldung mit Google-Account und Steam!

Sollte die Verknüpfung gelöst werden, wird euer Passwort per Mail an die hinterlegte Adresse geschickt, da ihr dann ja nicht mehr über diese Dienste einloggt.

Ich habe das jetzt mehrmals selbst getestet. Wenn jemand Probleme damit hat, bitte deutich bemerkbar machen! Am besten per privater Nachricht. Vielen, vielen Dank.

LOL. Grad nochmal gelesen. Meine Groß- und Kleinschreibung war der Hit bei dem Beitrag.. Ich lasse es stehen. HITZESCHADEN!
    Wolverine gefällt dies.
  11.  
    Wolverine

Wolverine Eldanforscher

Offtopic: Wie wär es mit einer Klimaanlage? Hitzeschaden ausgeschlossen, es sei denn du hast dein equipment im freien stehen *lacht* :ROFLMAO:
  12.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Das ist jetzt sowas von Off-Topic, aber ich bin mal so frei... Ich wollte heute einen Ventilator kaufen, aber leider sind die im Saturn alle ausverkauft.

Naja, aber in meiner Wohnung geht's eigentlich.

Achja, das wird vielleicht den einen oder anderen Nutzer nerven, aber ich bin gespannt ob es Auswirkungen hat: Ab übermorgen werden Leute, die sich 30 Tage nicht im Forum angemeldet haben liebevoll an unsere Gemeinschaft erinnert. Tja, da ist das On-Topic!
    Wolverine gefällt dies.
  13.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Es hat sich zwar niemand von euch darüber beschwert, aber ich war mächtig davon genervt, dass das Hinterlassen von Tags in Threads nicht mehr möglich war. Fehlerquelle gefunden und beseitigt.

Worauf wir nun kurzzeitig verzichten müssen? Die Ankündigungsthreads, die ÜBERALL im Forum "on top" waren. Das kriegen wir hin, oder? Bleibt stark. ;)
  14.  
    Silram

Hey,
    ich weiß nicht ob das jetzt passt.

Jedes mal wenn ich mich von iwo neu anmelde(oder mit www statt ohne) kommen immer diese nervigen 2 Banner. Jedes mal muss man die wegklicken.

Mir püersönlich gefällt das nicht, an schlimmisten ist das mim Handy....da muss man da noch hinsuchen und hoffen das man richtig draufklickt.

Ich glaub paar mal wo ich angemeldet war kam das auch. Ka why...

Ich weiß nicht ob an der Stelle der Sinn größer als die Nervigkeit ist.

Ich find man kann sowas machen um kurz (1 Tag zB) auf etwas hinzuweisen.....aber nicht als dauerburner
  15.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Wenn du die schließt sollten die mehrere Tage nicht mehr auftauchen. Ich glaube ich habe 10 eingestellt. Auf welcher Basis die Information gespeichert wird, ist mir spontan nicht bekannt. Wenn es jeweils an den Cookies liegt, dann wird das bei jedem Endgerät neu gemacht werden müssen.

Der Banner mit dem Hinweis zur Anmeldung soll regelmäßig erscheinen, eben damit sie sich anmelden. Bei anderen Informationen stimme ich dir zu, die sollten nicht täglich oder bei jeder Session neu erscheinen. Wenn es da generell ein Problem gibt, dann schaue ich es mir gerne nochmal an, wenn sich die Zeit findet.
  16.  
    Silram

Wäre es machbar das, das anmeldebanner erst dann kommt wenn man X min unamgemeldet auf der seite war. Kann man vlt machen wenn man Cookies abfragt oder vlt wann man sich zuerst auf die IP angemeldet hat. Gibts verschiedene Möglichkeit
    Andere Banner wie das mit den gewinnspiel an den Account binden. Das ich egal wo ich mich anmelde nicht mehr von den Bannern gestört bin. Weil ich hab an dem Gewinnspiel teilgenohmen also interessiert mich das an sich ja nicht.

Natürlich nur wenn das programmiertechnisch möglich ist und deine zeit es zulässt.
  17.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Zumindest kurzfristig werde ich nicht die Zeit haben micht damit zu beschäftigen. Ich schreib's mir auf meine Liste, aber mit Schule ab nächster Woche, gamescom-Vorbereitung, etc. weiß ich nicht genau wann ich das dazwischenschieben kann.

Kannst du in der Zwischenzeit versuchen standardmässig anzuklicken angemeldet zu bleiben? Das dürfte das auf den jeweiligen Endgeräten zumindest minimieren.
  18.  
    Silram

Unter "Grundeinstellungen" Gibts den Punkt: "Restore dismissed notifications"
    Der soll folgendes machen: "Any notifications you have previously dismissed will be restored to view if you check this option."

Jedoch wenn ich den anklicke pasisert nix....Weder Hinweise noch Unterhaltungen tauchen wieder auf.

Hab ich was falsch verstanden oder hat das noch keine Funktion
  19.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Screenshot?
  20.  
    Silram

Kommt bei dir wieder was auf?
    Wenn ja dann mach ich morgen um 6 Uhr eins.
    Bin jetzt am pennen--> pc aus

edit: Von was denn? Wenn ich auf OK klicke passiert ja nix....da bringt ein Screen nicht viel oder?

Anhänge:

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.