1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Dynamische Raids in Wildstar Raid Herausforderungen in Wildstar

Dieses Thema im Forum "Player versus Environment" wurde erstellt von Paem, 14. August 2013.

Dynamische Raids in Wildstar Raid Herausforderungen in Wildstar

Dieses Thema im Forum "Player versus Environment" wurde erstellt von Paem, 14. August 2013.

  1.  
    Paem
    Offline

    Paem Datacube-Sammler

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    28
    Wie manch einer bestimmt schon mitbekommen hat, wird es in Wildstar wohl von Woche zu Woche dynamische Änderungen in Raids und darauf basierende wöchentliche Herausforderungen geben,
    die einen großen Anreiz zum Wettbewerb geben sollen.

    Wooooaas? Von was redet der Paem denn da?! Dynamische Schlachtzüge O_O Guckst Du hier:
    http://www.wildstar-online.com/de/news/was_ist_wildstar_raids.php

    Heißt anscheinend so viel wie, monotones Raiden war gestern, mit Wildstar kommt mehr Farbe und Abwechslung ins Spiel - Dynamische Weekly sei Dank!

    Lasst uns doch mal drüber sprechen, was glaubt ihr was da so auf uns zukommen könnte;

    Wie könnten die dynamischen Änderungen im Schlachtzug aussehen?!
    Läuft einem Wissenschaftler während dem Besuch der Instanz X etwa eine bis dato noch nie gesehene Kreatur über den Weg - Die nach der Bioanalyse durch den Scan-Bot urplötzlich zu einem blutrünstigen Monster mutiert und den Raid angreift?


    Was für Herausforderungen könnten da in Raids wöchentlich auf uns zukommen?!
    Muss der gesamte Raid allen Telegraph-Angriffen des oben genannten Monsters ausweichen,
    bis es in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde? (Was echt nicht einfach ist, so krass wie das
    Vieh immer mehr abdreht...) Und am Ende gibts dann Bonusloot für erfolgreiches erledigen und
    für die ersten 3 Gilden des Servers nen Treppchenplatz inklusive schicker Belohnung?

    Gedanken, Vorstellungen, Hoffnungen erwünscht - Haut mal raus!
    kikon und Thee gefällt dies.
  2.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Ich geh mal von altbekanten Mechaniken aus, die immer ein wenig umgestaltet werden.

    z.B. in Woche 1 der Rote Laserbeam des Todes - jeder der ihm nicht ausweicht wird gegrillt.
    In Woche 2 permanente AoEs vom Boss gepart dazu kommt der Grüne Laserbeam des Ewigen Lebens - jeder der nicht durch den Strahl hüpft stirbt am nicht gegenheilbaren AoE.
    In Woche 3 der Lila Pest-Laserbeam - es ist fast unmöglich auszuweichen und der Zustand muss sofort gepurged werden.

    Und dass jeder Pfad einen extra Bosse/Free Loot in jeder Ini freischaltet halte ich für selbstverständlich, wär sonst ja eine riesen Verschwendung von Potential seitens der Entwickler.
    Paem und Binz Laken gefällt dies.
  3.  
    Stampede
    Offline

    Stampede Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Ich finde diese Grundidee wahnsinnig spannend. Es gibt nichts langweiligeres als ständige 'Einweg'-Lösungen für Probleme (als langjähriger WoW-Spieler finde ich noch heute wahnsinnig schlimm, wohin dieses ewige 'es-gibt-Guides'-Wesen geführt hat), mit abwechslungsreichen taktischen Änderungen werden sich die Leute selbst mit Allem beschäftigen müssen und sich nicht auf Andere verlassen.

    Wenn ich zurückdenke, war es immer üblich, dass man sich mit anderen Gilden über Taktiken unterhalten hat, jedoch immer selbst seine Lösung hat finden müssen. Stärkt in meinen Augen die Community, da ja doch immer neuer Unterhaltungsstoff unterwegs ist.

    Wie solche Änderungen aussehen könnten, ist für mich immer eine schwere Frage (bin nicht so der kreative Typ), könnte mir allerdings vorstellen, dass z.B. CC benutzt werden muss um einen 1-Shot-AoE zu unterbrechen (laut der neuen Dev-Speak, können ja auch Raid-Bosse unter CC'd werden) oder ein Siedler eine Art 'Minion-Wave' blocken muss (ich erinnere hier mal an den Noob-Filter aus Naxxramas, falls ihn jemand kennt^^).
  4.  
    Rodriguez
    Offline

    Rodriguez Datacube-Sammler

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    Friendly Fire
    Meiner Meinung nach ist das eine geniale Idee.

    Wenn das gut umgesetzt wird erfordert das eine kompetente Raidleitung, da man nicht eine vorgekaute Taktik einfach aus dem Netz kopieren kann.

    Jedes mal muß dann auf die neuen Umstände reagiert werden und die bereits vorhanden Vorgehensweise angepasst werden. Man wird während dem Raid noch Diskussionen haben und neue Taktiken ausprobieren müssen.

    Stelle ich mir als Spieler und Raidleiter sehr befriedigend vor wenn dann am Ende der Boss mit der zuvor erarbeiteten Taktik im Staub liegt.
  5.  
    Borsultum
    Offline

    Borsultum Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haiger
    ja aber ich glaube das das system auch extrem aufwendig ist,
    es sei den man angaiert feste leute im D&D Stil den meister imitiren und reaktiv ins Spielgeshen eingreifen, solche ideen stehen und fallen mit denen die den Content kontrollieren..
    hört sich gut an kann aber auch nach hinten los gehen wenn am Ende des Wochenendes eine gefrustete Truppe im Staub liegt und der Endcontent entkommt...
  6.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich denke eher das es eine X-Anzahl an Boss-Routinen gibt, welche zufällig beim betreten der Instanz ausgewürfelt und in der Instanz-ID (sofern sie mit so etwas arbeiten) abgespeichert werden.
  7.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    so wie ich verstanden habe wird die Boss-Routine ausgewürfelt und gilt bis zum ID Reset für alle Spieler auf allen Servern. Und man kann ja auch jede Woche dne Serverfirst holen, also muss das für alle gleich sein
  8.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Andernfalls könnte Frust aufkommen, bzw. manch einer könnte behaupten "Der hatte es viel leichter als wir!".
  9.  
    ZyoN
    Offline

    ZyoN Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Also ich habe es auch so verstanden, dass die routine für alle gleich ist und pro ID variiert

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.