1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Erst 2014?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Borneo, 24. Juli 2013.

Erst 2014?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Borneo, 24. Juli 2013.

  1.  
    Nova
    Offline

    Nova Datacube-Sammler

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    ;o) na ja was heisst panik, ob nun ein paar Wochen/Monate mehr oder weniger. Wen juckts.. Hauptsache das Game hält am Ende was es verspricht und bisher bin ich trotz großer Enttäuschungen in der Vergangenheit schon recht optimistisch. Das Spiele sieht einfach schon extrem fertig aus. Und die Inhalte + Humor gefallen mir persönlich sehr gut. Also schauen wir einfach wie es weiter geht...
    Sonntam gefällt dies.
  2.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Man hörte etwas von einer cbt 4 und cbt 5 das wären 6 Wochen ca. Wenn noch eine cbt 7 kommt wären es 9. In anbetracht dessen das man heutzutage die Preordephase in den open beta zeitraum quetscht ist dieses Jahr noch sehr Lange. Jedoch rechne ich trotzdem mit einem Release 2014.
  3.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Mit einer CBT4 und einer CBT 5 komme ich aber rechnerisch auf 10 Wochen. Oder wurden die Betaphasen gekürzt? Hieß doch immer 5 Wochen circa pro Phase?
  4.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Man kann sowas nicht so genau nehmen. Betaphasen werden zwar im Vorfeld geplant, um diesen Zeitraum abschätzen zu können, jedoch verschiebt sich das ja automatisch, wenn Probleme auftauchen, die zusätzliche Entwicklungszeit brauchen, wie wir es mit dem Attributssystem ja gesehen haben. Dementsprechend ist es keineswegs verwunderlich, wenn die Aussagen zum Releasedatum konservativer werden. Man kann es schlicht nicht abschätzen im Moment.
  5.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Ja, aber eine Betaphase wird selten spontan verkürzt :bored: Verlängert ist immer möglich, klar.
    Bisher war aber von fünf Wochen pro Phase die Rede. Wenn die noch länger werden, weil was nicht so gut läuft, werden es natürlich mehr Wochen ... Laut Karnagas Rechnung sind die Phasen aber standardmäßig nur noch drei Wochen lang.
  6.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Also geplant sind diese erwähnten 5 Wochen pro Phase, aber das können die Carbiner natürlich jederzeit ändern und den Bedürfnissen anpassen.

    @Nova Das Spiel möglichst gut und fertig erscheinen zu lassen ist aus Sicht des Marketing auch notwendig. Im Prinzip machen das ja andere Titel ähnlich und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da bei manchen Herstellern ein ganz schöner Aufwand für betrieben wird.
  7.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    3 kurze Anmerkungen:

    - Die noch nicht angekündigten Klassen werden sicher bereits eine Weile von den Cortestern auf Herz und Nieren geprüft. Diese können schon sehr genau das Classdesign beurteilen sodass die Masse (Closed Beta) nur mehr "Kleinigkeiten" testen muss.

    - Für das Endgame Testing sowohl PVE wie auch PVP werden von ausgewählten Großgruppen getestet und nicht von der Allgemeinheit in der Beta. ausgenommen vermutlich Kleingruppencontent

    - Eine Closed Beta Phase dauert 5-6 Wochen und es ist, sofern nichts gröberes dazwischen kommt auf 5 Phasen ausgelegt. Planmäßig würde die Closed Beta also bis Ende Oktober gehen. Da würde meiner Meinung nach genug Zeit bleiben für eine Promo Beta 1 Monat und den Release 2013.

    Aber passieren kann ja immer irgendwas...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    Naradi und MoiChan gefällt dies.
  8.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Was immernoch durchaus möglich ist. Die Betaphasen sind unterteilt in eine Gruppe von Features, die man in Kombination nacheinander testen möchte. Erkennt man im Vorfeld, das eines der Features länger braucht, dauert die Betaphase entweder länger, oder es wird in einer anderen Phase getestet, sollte der Ablauf es erlauben. Auch bei Carbine gibt es schließlich mehr als ein Entwicklungsteam und nicht jedes Feature bedingt jedes andere in der Funktion.
  9.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Danke an Thee und Starbugs, dann ist es also wohl immer noch bei fünf Wochen Minimum pro Phase. Darauf wollte ich eigentlich die ganze Zeit nur hinaus :rolleyes:
  10.  
    Nova
    Offline

    Nova Datacube-Sammler

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Ja, das halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich, dass die Klassen noch nicht announced wurden, weil sie nicht da sind, sondern eher aus dem Grund heraus uns zu quälen :D.
  11.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Das auf jeden Fall @Nova. Die Klassen sind unter Garantie schon fertig. Nur wissen wir halt nichts davon. Außer natürlich mehr oder weniger wahrscheinlichen Vermutungen.
  12.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Hmm es würde mich überhaupt nicht überraschen wenn es dieses Jahr nicht mehr kommt, ganz abschreiben wöllte ich ein '13 Release aber noch nicht.

    Die offizielle Enthüllung der beiden fehlenden Klassen werden sie vermutlich auf die Gamescom schieben die, hoppla, ja bereits nächsten Monat stattfindet. Wie schön!
    Klassenbalance... seien wir ehrlich dies ist ein MMO und vermutlich sehen wir innerhalb der ersten 3 Monate wenigstens 5 Patches. Solange eine Klasse nicht in der Lage ist alles und jeden mit einem Schlag oder Kombo auf die Matte zu schicken, ist das vermutlich für den Start ausreichend.
    Raidtests sollten mit dedizierten Gilden hinter "geschlossenen Türen" ausgeführt werden finde ich. Hatte man diesbezüglich nicht sogar schon nach Testern gesucht? Mir war so als ob.
    Wir wissen nicht ob es diesbezüglich schon Tests gibt. Auch die fehlenden Klassen haben sich wie bereits erwähnt wurde sicher schon aus dem Datennirvana erhoben und sind für irgendwem irgendwo bereits spielbar.

    Massentests dienen doch in erster Linie zum Überprüfen der Kompatibilität mit der mannigfaltigen Auswahl an Systemen die die Nutzer meinen für dieses Spiel verwenden zu müssen.
    Seien es mit Klebestreifen zusammengehaltene Taschenrechner mit eingebauten Toaster oder von einem Team renommierter Wissenschaftler zusammengesetzte Supercomputer die mit eigenem Atomkraftwerk zwecks Energieversorgung kommen.

    Uns liegen nicht genug Informationen vor um einen Weltuntergang sicher vorherzusagen. Es steht natürlich jedem frei sich sicherheitshalber trotzdem schon ein Rudel entsprechender T-Shirts anzufertigen.
    Abgesehen davon dass ein '14er Release sicher kein Weltuntergang wäre. ;P
  13.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich hab den Post schon mal früher gesehen.
    Was man der Liste, weshalb es eventuell dieses Jahr nicht mehr fertig werden könnte, wäre die Liste mit Features. Laut Gaffney wurden bisher 40 von 200 Punkten veröffentlicht. Zwar ist diese Liste nicht fix, aber es zeigt halt schon auf, dass noch vieles auf uns zu kommen könnte.

    Der Rest wurde ja schon mehrfach gesagt.



    Im Endeffekt ist auch eine Open Beta noch eine Beta. Selbst bei einem Stress Test werden nicht so viele Spieler zeitgleich ein Spiel spielen wollen, wie wenn ein Spiel in die Open Beta kommt.
    Und auch dann kann hier und da immer noch ein Problem auftauchen (fehlerfreie Applikationen mit -großer- Nutzereingabe sind nach wie vor ein nicht realisierbarer Traum).



    edit
    @Scaredy Cat: Jup, man hat Raidtester gesucht und, soweit ich mal mitbekommen habe, auch gefunden.
    Und das Balancing werden sie sicher nach irgendeinem Features ausrichten. Open PvP ist schwer, zu balancen. Und das Schere-Stein-Papier Prinzip ist so eine Sache.
    Also werden sie entweder auf das Arena-Respawn System balancen, oder Warplot PvP.
    Da nicht jede Klasse dasselbe können soll, wird man hier auch nicht angleichen können. Und Gleichheit bei Ungleichheit ist dasselbe wie warmes Essen ohne Wärme.
  14.  
    MoiChan
    Offline

    MoiChan Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Gilde:
    Friendly Fire
    Solange bei Fratzenbuch in den Info's noch 2013 steht, gebe ich die Hoffnung nicht auf :cool:
  15.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Welches war denn das letzte Spiel, dass nach der Open Beta nochmal verschoben wurde, weil wirklich noch was geändert wurde? Also so geändert, wie das in den CBTs der Fall ist?
    Es gibt immer Leute die sich einreden, was in einer Open Beta nicht drin ist, könne ja noch zu Release kommen. Wie zum Beispiel ein überarbeitetes UI. Und dann waren sie ganz enttäuscht, wenn es doch nicht so passiert ist.
    Von daher sage ich trotzdem, dass eine Open Beta primär für's Marketing da ist.
  16.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Das hat nichts mit einreden zu tun. Und natürlich wird am Code einer Open Beta nichts mehr verändert. Eher werden Patches entwickelt, die theoretisch gleich zum Release rauskommen, um Bugs zu fixen- oder ein wenig später.
    Aber eine Open Beta ist nun mal nicht primär auf´s Marketing ausgelegt. Treffen wir uns in der MItte und sagen, dass es für´s Marketing und die letzten Tests (z.B. Server Tests) ausgelegt ist.
  17.  
    Nova
    Offline

    Nova Datacube-Sammler

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du in die Open Beta gehst und so vielen leuten Dein Game zeigst, dann wartest Du nicht noch auf Aussagen wie "..ändert bitte das noch oder jenes noch". Dann machst Du Werbung und versuchst den Hype hoch zu halten. Machst, wenn es gut werden soll, ein Endevent und setzt alles auf Anfang.

    sicherlich bekommt man noch Infos, was viell.t missfällt, aber bis zum Release ändern und in Kauf nehmen, dass viellt. dann woanders wieder was nicht funktioniert.?
    Leijona gefällt dies.
  18.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55

    Heroes of Might and Magic 6
    Hat nur nichts gebracht, Ubischrott hats trotzdem in den Sand gesetzt. Und der Release wurde immerhin 3 Mal verschoben...

    OB wäre super, wurde aber bei den letzten Releases nur noch genutzt, um die Leute zum Vorkauf zu bewegen. Der Marketinganteil beschränkte sich dann auf Gewinncodes in Zeitschriften/Onlineblättern...
  19.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Heroes of what? Okay, vielleicht hätte ich nach einem großen Massen-MMO fragen sollen :D
    Sowas wie ToR oder so ;)
  20.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    HoMM ist kein MMO sondern eine eigentlich ziemlich bekannte Franchise von rundenbasierenden Strategiespielen.
    Da es sooo viele erfolgreiche RTS-Reihen ja eigentlich nicht mehr gibt, sollte man das schon kennen.. D:
Tags: release, 2014

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.