1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

ESO Beta & Community

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Craine, 28. Januar 2013.

ESO Beta & Community

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Craine, 28. Januar 2013.

  1.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Der Unterschied ist halt, dass nicht irgendwer die Lizenz nimmt und daraus ein MMO bastelt, wie es ja zB bei ToR der Fall war.
    Sondern Zenimax/Bethesda das ganze selber machen.
  2.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ist schon richtig, dabei kam mir nur eine Sache in den Sinn:

    Wieviele MMO's oder Multiplayer Spiele haben beide Firmen bisslang gemacht? Welche Erfolge haben sie dahingehend vorzuweisen und wie wahrscheinlich ist es das dabei was mit Hand und Fuß rumkommt? Ich glaube da gab es genau garnichts, könnt mich gerne verbessern ich war nicht gründlich :D .

    Wenn ich mir dann anschaue wer bei der Entwicklung mitwirkt dann fallen mir auch nicht viele Namen auf die besonders beeindruckend währen. Jedoch hab ich selbst absolut keinen blassen dunst von Programmierung und sonem zeug, von daher könnte das was ich als böses Omen sehe im Endeffekt garkeine Auswirkung haben :) .
  3.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Mich interessiert der Titel ja eigentlich überhaupt nicht, da ich auch Elder Scrolls etc. nicht gespielt habe, aber ich habe ein allgemeines Interesse am MMO-Markt. Und die Ankündigung "Kommt für PC, Playstation und XBox" fand ich eine interessante Sache und dachte mir "Cool, kombiniert mit deren Mega-Server-Technologie wird da richtig Leben in der Bude sein" und dann...jede Plattform wieder eigenes Süppchen. Naja, ist wohl auch nicht so einfach... Bei XBox und Playstation müssen Patches (falls das immer noch so ist?) verfiziert und freigegeben werden. Beim PC geht's ja ganz easy. Gibt's überhaupt einen Titel, der auf einer Plattform läuft?

    Also ich glaube so mobile Games wie Arcane Legends laufen Android, iOS, Browser, etc. zusammen, aber das ist ja dann doch eine andere Liga.
  4.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Final Fantasy XIV läuft auf PC und PS3, später dann noch auf PS4.
    Würde also gehen, wenn man wirklich wollen würde. Aber dafür müsste man halt wirklich wollen.
  5.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Hier nochmal der aktuelle E3 Promo - Trailer.

  6.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum

    ToR wurde auch von Bioware gemacht, die mit KOTOR eigentlich eine super Star Wars Reihe abgeliefert haben. Nur wenn ihnen in der Entwicklung von KOTOR 3 jemand reingrätscht und schreit ,sie sollen aufn MMO Markt aufspringen, können die auch nichts dafür.
    Nur weil jemand geile Singleplayerspiele raushauen kann, heißt es leider nicht, das sie auch die Anforderungen eines MMOs erfüllen können. Und wie sehen Bethesdas Erfahrungen dahingehend aus? (weiß ich ehrlich nicht)
  7.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Kleine Erinnerung. In einer Stunde ca. Gehts los ;)

  8.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Gucken auch gerade =D
  9.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Mich hauts ja bisher nicht so von den Socken muss ich sagen.
  10.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Wenn das der erste Dungeon ist...da ist ja der erste Boss in Wildstar härter. Das wirkt son bissl wie Tank and Spank mit einer Bossfähigkeit.
    Also der zweite BOss, der da oben Stand und runterkam. Der erste Miniboss war ja...nju.

    Und wie soll es in Raids als Nahkämpfer aussehen? Bei der Egoperspektive würden mir die Augen platzen xD
  11.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Eine Aufnahme davon gibt es noch nicht, oder ?
    ... Lag im Pool. :p
  12.  
    Blanta
    Offline

    Blanta Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bavaria
    Keine Sorge, falls ihr es nicht live miterleben könnt, wird der gesamte Mitschnitt nach der Präsentation auf Twitch verfügbar sein.

    Hatte selbes Problem bin auf meiner Luftmatratze (die fast den kompletten Pools ausfüllt (n) )
    eingenickt, und hab dann auch nicht mehr an den Livestream gedacht.

    Just my two cents
  13.  
    Buurz
    Offline

    Buurz Datacube-Sammler

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Umland Berlin
    Gilde:
    auf der Suche
    Üble Sache, welches Wasserpumpenmodell?
  14.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    sah ja alles sehr düster aus, da war skyrim fast schon freundlich :/
    also als singleplayer oder coop für 5 leute wär das bestimmt nett, aber als mmo kann ichs mir irgendwie nicht recht vorstellen
  15.  
    Wolverine
    Offline

    Wolverine Eldanforscher

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Eimeldingen
    Anschauen werde ich mir es auf jeden Fall. Dennoch finde ich dieses sagen wir eher "REALE" aussehen usw.. in einem MMO fehl am platz^^ Für mich persönlich.
  16.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Skyrim ist für mich aufgrund der drastischen contentstreckung gestorben. das Spiel 3 mal durchspielen damit mein Char ausgeskillt ist? Wow Diablo in 3D. Man kann alle anderen Mitspieler ausblenden und sozusagen alleine Spielen. Wow das nenn ich ein MMO!

    TESO ist wohl nichts weiter als ein Elderscrollteil mit Multiplayer einschlag, das als mmo zu verkaufen is meh.
  17.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Sie selber nennen es auch gar nicht mehr MMO sondern schlicht Online Titel. Eigentlich will ich auch gar nicht mehr, als eine typische Elder Scrolls Story im Coop mit einem Kumpel zocken. Nebenbei hat man noch bisl den typischen MMO Kram und paar Dungeons oder so. Für nebenbei zum daddeln wenn man mal Bock drauf hat, bestimmt ganz funny.
    MaaZe gefällt dies.
  18.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Wo kommen immer wieder diese Aussagen her? Sage und Firor nennen ESO jedes mal ein MMO. Es erfüllt auch alle Kriterien dieses Genres. Das man es - wie viele andere aktuelle Titel - solo und eher im multiplayer als massively spielen kann ist ein Feature aber sicherlich nicht DER major selling point des Spiels. Das ist immernoch "Elder Scolls. Online."
  19.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Vorgefertige Klassen sind zB schon ganz am Anfang vom Spiel ein Punkt wo es nichtmehr Elderscrolls ist :) . Das Material das ich bisslang zu Kämpfen gesehen habe erinnert mich auch immer weniger an Elder Scrolls. Im Endeffekt ist es eigentlich egal, ich bin ubervorsichtig geworden was TESO angeht und hab meine liebe Mühe damit dem Spiel was anderes abzugewinnen als die Welt in der es Spielt ^^.
  20.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Von 8 Elder Scrolls Titeln gibt es nur eines, das ohne Klassen Charaktere erstellt: Skyrim.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.