1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Finale Rassen/Klassen Kombinationen

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von Fushichou, 21. Juli 2013.

Finale Rassen/Klassen Kombinationen

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von Fushichou, 21. Juli 2013.

1.  
    Fushichou

Fushichou Datacube-Sammler

Nachdem jetzt die letzten beiden Rassen veröffentlicht wurden habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht wie die Kombinationen mit den verbleibenden 2 Klassen sein könnten und bin auf dieses Ergebnis gekommen :
    fafwafwa.jpg

Die Vermutungen basieren auf den bisher Veröffentlichten Infos und der Premisse , dass die beiden Fraktionen gut ausgeglichen sind.

Aufgrund des letzten Interviews von der SDCC kann man davon ausgehen ,dass die beiden letzten Klassen ( hier als "Medic" und "Engineer" bezeichnet , da dies die gängigen Spekulationen sind) sehr wissenschafts oder technisch basiert sind “Both of them are scientists, so their thematic, scientific personas lend very well to the two new classes.” (http://www.zam.com/story.html?story=32760).
    Es gab ein kleines Missverständnis , dass die Mordesh beide neuen Klassen werden können. Dies wurde allerdings aufgeklärt und richtig ist , dass sie eine der beiden Klassen kriegen. Außerdem wurde von Carbine schon vor längerer Zeit gesagt , dass die Granok beide Klassen wählen können.
    Die Menschen sind die "sichere" Rasse von Wildstar und können somit jede Klasse spielen.

Auf diese Art haben beide Fraktionen die gleiche Anzahl von Klassen , gleichmäßig auf die Rassen
    vereteilt , wobei jede Rasse mindestens einen Tank und einen Heiler hat. Die Tanks und Heiler sind auch auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt. Und die Anzahl der Klassen pro Rasse ( 6,4,3,3) ist auf beiden Seiten gleich.
  2.  
    SpaceTitan

SpaceTitan Nexus-Kartograf

Gilde:
    Space Pirat Monkeys
    voll der scheiß das Mensch alles werden kann ... zumindest bis jetzt :p ist unfair gegenüber den anderen völkern... ich fänd es nehmlich echt nice wenn mordesh esper werden könnte. meine bisher lieblings rasse (mordesh) und meine bisher lieblings klasse (esper) und ich kann nicht beides sein :/
  3.  
    Soromi

Soromi WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Wenn es bisher nicht da steht, wirds wohl net so sein.
    Menschen sind halt der "Standard" und besonders für Leute, die es nicht mögen irgendwas komisches Alienhaftes zu spielen. Und für dieses "easy" Volk gibts halt auch den "Easy-Entscheidungs-Modus".

Muss man mit leben ;)
  4.  
    Scaredy Cat

Scaredy Cat Eldanforscher

Gilde:
    Veliks Traum
    Die Queue im Dungeonfinder wird ewig lang sein! Nur Tanks und Heiler! :O
    Na vlt bewegt es die Spieler dazu lieber auf die altmodische Art zu suchen...

(Warnung: Scherz)
  5.  
    Karnaga

Karnaga Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Das wird vieleicht die Bittere Wahrheit :D . irgendwann sind die DD's so depri das sie sich als Heal oder Tanks melden und es herrscht chaos :D .
  6.  
    Avrii

Avrii Nexus-Kartograf

Gilde:
    Jianji
    Ja, ich dachte immer der WoW-Dungeonfinder hätte eine lange Wartezeit für DDs. (Knapp 15 Min). Bis ich letzens in SWTOR reingeschnuppert habe. Dort wartet man unter Umständen über eine Stunde, auch zur "Primetime" :) Ich hoffe das die Tank-, und Healklassen spassig designed sind, so das unserer neuen Community derartige Wartezeiten erspart bleiben. :rolleyes:
  7.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz
    Während der CBT3 hat man als DD auch schon mal ein oder zwei Stunden gewartet, das nenn ich lang.

In FFXIV :D
  8.  
    Fushichou

Fushichou Datacube-Sammler

Da sehr viele MMO spieler nicht darauf verzichten wollen große Schadenszahlen zu sehen würde ich net allzu schnell damit rechnen , dass es zu viele Tanks und Heiler gibt :D
    Aber dadurch , dass jede Klasse heilen oder tanken kann würde ich sagen es könnten sich doch ein paar mehr aufraffen es mal zu versuchen als gewöhnlich.
  9.  
    Zayre

Zayre WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    schätze auch mal das viele dd spielen werden weils einfacher zum lvln ist und sich dann eben dran gewöhnen
    die dd/heal/tank verteilung pendelt sich erfahrungsgemäß relativ ähnlich ein, wobei das jetzt bedeutet menge an dds>heiler>tanks

und wenn man an nen raidsetup denkt, soll das ja auch eigentlich so sein^^
  10.  
    Vorg

Vorg Nexus-Kartograf

Gilde:
    Das Netz
    Wenn man mal davon ausgeht das man später immer noch umskillen kann (nicht wie bei PoE x.x) und das jede Klasse mindestens 2 Rollen einnehmen kann bisher, sollte sich das ohne größere Probleme einpendeln können.
    Das Problem mit dem DD-Überschuß hat man ja bei Spielen wie Aion oder WoW nur, weil manche Klassen einfach nichts anderes machen können (Jäger, Schurken, Assassinen usw.)
    Wenn irgendwann die DDs merken das sie zu lange im Vergleich zu den anderen Rollen in der Warteschlange hängen werden sie sich schon anpassen, bei Tanks und Heilern genau so.
  11.  
    Murphys_Law

Murphys_Law Datacube-Sammler

Es gibt ja kein großartiges Umskillen, nur Welchseln der Rüstung und der Zauber in deiner Leiste.
    Und ich freu mich schon auf die bestätigung der anderen beiden Klassen. Mal schauen wie es dann am schluss Ingame wird.
  12.  
    Vallaria

Vallaria Datacube-Sammler

Gilde:
    Dark Prophecy
    Danke für die Übersicht sehr gut gelungen (y)

Da ja diverse Klassen mehrere Rollen einnehmen können, würde ich mir um den Überschuss von DDs keine Sorgen machen.
  13.  
    Soromi

Gilde:
    Veliks Traum
    Diverse Klassen?
    Alle Klassen können DD + Heiler/Tank werden.
  14.  
    Vallaria

Vallaria Datacube-Sammler

Gilde:
    Dark Prophecy
    Ich behaupt ja auch nichts anderes o_O

Nur, dass man sich aufgrund der Vielfalt an Klassen/Rassen/Skillungen und "Chipung" keine Sorgen um einen Überschuss von DD´s machen muss ^^
  15.  
    Jinetica

Jinetica Datacube-Sammler

Gilde:
    auf der suche
    Das Problem hab ich zum Glück nicht, entweder Medic oder Esper :D einen gütigen Heiler zu spielen macht doch immer spaß ;)
  16.  
    Mag Daddy

Mag Daddy Datacube-Sammler

Tanken bis der Medic kommt :)
  17.  
    Raist10

Raist10 Nexus-Kartograf

Das könnte möglicherweise ein Trugschluss sein.

War bei SWTOR auch so, dass jede Klasse neben dem DD-Spec auch noch einen Tank- oder Heiler-Spec hatte. Und trotzdem gab es zu wenige die Tank oder Heiler gespielt haben. So haben dort DDs teilweise 1-2 Stunden auf eine Gruppe gewartet.
  18.  
    Eny

Eny Datacube-Sammler

Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Da Stimme ich Dir zu. Nur weil die Möglichkeit besteht, heisst das ja nicht, dass sie auch genutzt wird. Man wählt ja nicht ohne Grund eine bestimmte Klasse aus.

Ich bin z. B. Heiler aus Leidenschaft. Support ist für mich auch okay. Aber tanken? Keine gute Idee. Zumindest nicht wenn die Gruppe überleben will. DD würde notfalls auch noch gehen, aber da ich meine Zeit lieber darin investiere, mich damit auseinander zu setzen wie ich meinen Heiler optimieren kann, statt mich auch noch mit dem DD zu beschäftigen, wären das nur "Standart-DPS" Zahlen. Damit wäre keinem geholfen.

Mir nicht, weil es mir keinen Spass macht und der Gruppe ebensowenig.

Sicherlich ist es grad bei Raids sehr hilfreich wenn man "alles" kann. Aber ich bin der Meinung, dass man lieber ein bis zwei Klassen "perfekt" beherrschen können sollte, anstatt mehrere Klassen nur Durchschnittlich.
  19.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Also irgendwie freue ich mich darauf einen "leicht" sadistischen Medic zu spielen.
    "Keine Angst, das wird Euch wesentlich mehr wehtun als mir."
    "Keine Angst, es tut nur ganz schrecklich weh!"
    Hoffe der wenigstens mittl. Rüstung tragen.
  20.  
    Soromi

Gilde:
    Veliks Traum
    Wenn seine Heilungen dafür schlechter sind als von Esper/Spellslinger die schlechter gepanzer sind :p

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.