1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Frage zur Rassen/Klassen/Pfade Kombination

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cyphalo, 15. Juli 2013.

Frage zur Rassen/Klassen/Pfade Kombination

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cyphalo, 15. Juli 2013.

  1.  
    Cyphalo
    Offline

    Cyphalo Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hey Leute,
    meine Frage bezieht sich auf die Leute die bereits Spielen können und bereits Erfahrungen sammeln konnten zu der Rassen/Klassen/Pfade Kombinationen.

    Da ich eigentlich schon immer ein reiner Fernkampf DD war in meinen Spielen, würde mich einmal interessieren welche eurer Meinung nach die beste Kombination ist und warum im Bezug auf einen reinen DD.
    Gerne dürfen auch Erfahrungen zu andere Kombinationen gepostet werde wie z.B. zu einem effektiven Heiler oder Supporter.
    Da ich mir leider nur die Videos anschauen konnte die so gepostet worden sind und ich da leider noch nicht wirklich "schlau" draus geworden bin welche Kombi ich für meinen ersten Char auswählen würde.
    Und da dachte ich mir ich Frage euch mal nach euren Erfahrungen die Ihr bereits so habt.

    Nicht falsch verstehen, das soll MIR nur eine "Auswahl stütze" sein. Da Erfahrungen von Spielern
    natürlich immer variieren können.

    PS: Ich habe gesehen das Hardcore bereits einen Thread mit Umfrage erstellt hat. Aber mir fehlt halt noch das warum man diese Kombi wählen würde...;)

    Danke euch schon einmal im voraus...:)
    Gruß
    Cyph
  2.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    nun ja, jemand der gespielt hat steht unter der NDA und kann dir somit nix posten.
    Man soll das spielen was einem gefällt :)
  3.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    Hmmm, gehst du jetzt eher von "logischen" Kombinationen aus?

    Ich denke halt das die Pfade nur 0,01% in eine "effektive kombination" einfluss haben. Genau wie die Rasse ansich, da es vermutlich keine Rassen-Boni gibt. Ergo ist die Klasse das Alleinstellungsmerkmal.
    Klasse + Berufswahl wäre da schon relevanter

    EDIT: Ok vergiss bitte alles was ich geschrieben habe :rolleyes:

    Siehe mein Nachredner
  4.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich glaube hier im Forum darf/wird dir niemand sagen können welche Erfahrungen er in der Beta gemacht hat, da die NDA schon verbietet überhaupt zu sagen ob man dabei ist^^

    Ansonsten kann ich dir aus dem bekannten pool an infos sagen
    Es wird klasse-rassenbeschränkungen geben, auch rassenskills wird es geben. Allerdings kann man die rassenfähigkeiten wohl erst im elder-gaming benutzen und auch die fähigkeiten anderer rassen erwerben/irgendwie sonst freischalten - macht natürlich etwas mehr arbeit als die, die der eigenen rasse gehören.
    Es soll wohl aber nicht soo spielentscheidend sein, dennoch wollen ja viele das letzte sechzehntelprozentchen rausholen^^

    Die rassenwahl soll also den spaßfaktor bedienen, und eine spezielle combi wird wohl noch nicht angestrebt.

    Auch die Pfad- und Handwerkskombinationen lassen dir da sehr viel freiheit, da sie deinen spielstil verstärken sollen. Irgendwo gibt es geheime listen mit pfad-boni (glaube hardcore kann dir da weiterhelfen) aber man sollte ja auch freude haben an der auswahl, sonst knickt man bei der steilen und langwierigen levelkurve wohl ein...

    beim handwerksystem liegen soweit eigentlich kaum infos vor, außer das es wohl die typischen rüstung/waffen/pots/etc berufe geben wird, aber nichts zu etwaigen boni wie extra sockel/slots o.ä.
  5.  
    Cyphalo
    Offline

    Cyphalo Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Wie man darf seine Erfahrungen des Gameplay nicht weitergeben?
    Ist das schon NDA, obwohl man hier doch bereits schon solche Sachen diskutiert/bespricht?
  6.  
    Cyphalo
    Offline

    Cyphalo Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Oh ok, ich wollte hier niemand in den "Kreis des Snowden" reissen...:)
    Dennoch danke ich euch für die schnellen Antworten.
    So muss ich wohl weiter hoffen bald einen Invite zu bekommen um mir selbst ein Bild machen zu können ;)
  7.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    also es gab dieses event in brighton, von dem dürfen dir die teilnehmer auch berichten. das war halt nur eine fraktion, ca bis lvl 20 /zur ersten instanz und naja ich denke auf die beste dmg-kombi wurde da weniger augenmerk gelegt sondern auf das erste spielgefühl erlebnis.
    NDA verbietet alle inhalte die eben nicht offiziell mitgeteilt wurden.
    Über beta-patchnotes kannst du dich unterhalten, ebenso wie alles was in den dev speaks o.ä. videos und interviews erzählt wurde
    :3
  8.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Du kannst mit jeder Klasse gut schaden drücken, wenn du richtig chipst und dich für die richtigen Skills in der jeweiligen Situation entscheidest.
    Genauso der Heiler. Dafür ist der "Grundstil" verschieden. Spellslinger-DD haben zum Beispiel sehr viele mächtige "singletarget"-Spells, also sehr lange, drünne Telegraphen, während Krieger zum Beispiel sehr AOE Lastig sind. Esperheiler sind sehr AOE lastig, während Spellslinger auch hier eher Einzelzielheilung haben. Zumindest war es so in der ersten Instanz.

    (<--- Ich war auf dem Arkship, dahingehend darf ich dir also 1/2 Fragen beantworten, wenn du möchtest)
  9.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    In anbetracht der bissherigen mmo's und der heiligen dreieinigkeit dürfte es wie immer sein:

    Esper (mage verschnitt) schlechteste armor, am wenigsten leben (reine spekulation = am meisten schaden, Spellslinger sollte dann der 2. stärkste ranged dd sein. Was du dabei nie vergessen darfst ist ja das du bestimmte skills nutzt (ala GW1 was ja inzwischen bekannt ist) und du dir eben wahrscheinlich auch builds bauen kannst.

    Dazu musst du nun noch in betracht ziehen das dir die spielweise vom esper mehr liegen könnte als die vom spellslinger und das es sicher noch 2 klassen gibt von denen niemand weis und deren performence niemand absehen kann.

    Alles in allem einfach eine frage der herangehensweise und etwas mehr zeit bis die NDA fällt bzw man mehr zu sehen bekommt. Eines der beiden wird spätestens zur DC passieren ^^.
  10.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Esper und Spellslinger nehmen sich NICHTS als Range-DD. Sie sind komplett gleich vom Schadenspotential, spielen sich nur unterschiedlich.
  11.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Quelle? :p
  12.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    I Love single Target dps.

    War mir bei Rift und SWTOR schon am liebsten
  13.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum

    Instanzruns, vergleich der am Ende geposteten Schadenszahlen bei den Gruppen, die es in Brighton geschafft haben. Auch wenn sie am Ende zum Endboss durchgecheatet wurden, hat man dann gesehen, wieviel Schaden sie insgesamt machten auf ihn.
  14.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ach die hattens sicher einfach nicht drauf :D . Ne Schmarrn, ich gehe davon aus das es unterschiede geben wird, ob nun im DmG, beim CC oder beim Heal, im Endeffekt wird es nicht 1 zu 1 sein, dafür sollen ja die Klassen ansich zu unterschiedlich sein was rüstuung, hp usw usf angeht.
  15.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Spellslinger und Esper tragen die komplett identische Rüstung, nur mit anderen Chips. Deine HP usw. bestimmst du selbst.
    Und natürlich ist es nicht komplett 1:1, bei manchen bossen wird XY besser sein, beim anderen YX, aber overall werden beide gleichwertige DDs zu sein.
  16.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Guddi, dann kann man also schon alleine daran sehen wie jemand seine armor chipped ob er n plan von dem hat was er macht :) . Apropos gibts dazu was neues oder war das eine kurzvideo darüber bisslang alles zum thema armor modden.
  17.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Kommt drauf an, die Sekündär-"Chippung" und Abilitychips sind alle gut, und tendieren stark nach persönlichen Präferenzen. Ob sich da ein FOTM herausbilden wird, wird sich zeigen. Soviel Theoriecrafting war ja noch nicht möglich :p
  18.  
    Cyphalo
    Offline

    Cyphalo Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Das habe ich, soweit ich das bis jetzt konnte ja auch getan. Aber meine Neugierde konnte ich damit noch nicht befriedigen...;)
  19.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Wir wollen ja auch niemand wie auch immer geartet befriedigen pfui :p .
  20.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    @Cyphalo Die Klasse/Pfad Kombination ist eigentlich irrelevant.

    Für dich sollte wichtig sein womit du dich am besten identifizieren kannst. Bei der Klasse nimmt dir die Entscheidung keiner ab, beim Pfad kann man etwas nachhelfen.

    Und zwar hat Carbine die Pfade basierend auf den Bartle Gamer's Test entwickelt. Jeder Pfad entspricht einem der 4 Spielertypen.

    Kundschafter = Explorer
    Wissenschaftler = Achiever
    Soldat = Killer
    Siedler = Socializer

    Wenn du also den Test machst kannst du schon eine Tendenz erkennen welcher der Pfade dir mehr zusagen könnte als die anderen ;)

    http://www.gamerdna.com/quizzes/bartle-test-of-gamer-psychology

    ps: rassenwahl hat auch keine auswirkungen da die rassenboni auch von allen anderen rassen freispielbar sein werden, wenn auch mit mehr aufwand. kannst dir also ganz nach deiner laune die rasse aussuchen solang sie mit deiner klasse kombinierbar ist.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.