1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Geht's jetzt los? WildStar bei Amazon und Co. vorbestellbar

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 21. Juni 2013.

Geht's jetzt los? WildStar bei Amazon und Co. vorbestellbar

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 21. Juni 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Über die Listung von WildStar bei Saturn haben wir berichtet, aber nun könnte es wirklich ERNST werden: Der Gigant Amazon listet den Titel mittlerweile für schlappe 44,95 Euro. Andere Händler sind mit ähnlichen Preisen am Start.

    Was gibt's noch zu sagen? USK 12 ist angesagt. Wer hätte es gedacht?

    Veröffentlichungstermine stehen nun auch im Raum. Computeruniverse orakelt 15.10.2013 und 1advd.ch spricht vom 30.09.2013. Euer WildStarOnline.de-Team empfiehlt euch an dieser Stelle noch keinen Urlaub einzureichen, denn da wird wohl wirklich noch alles offen sein. Mit einem Augenzwinkern möchten wir auf die genannten Plattformen bei Amazon verweisen: Windows 98 / Me / 2000 / XP.

    Jetzt aber in eigener Sache eine Anmerkung: Bei einer Bestellung über die Links in diesem und zukünftigen Beiträgen unterstützt ihr WildStarOnline.de finanziell, da wir am Partnerprogramm von Amazon und gegebenenfalls anderen Händlern teilnehmen. Euch entstehen dadurch keine weiteren Kosten. Wer das nicht möchte, der findet sicher auf einem anderen Weg zum jeweiligen Angebot.

    Behaltet den Beitrag im Auge, denn hier wird's sicher noch das eine oder andere Update geben! An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an @Fido für die Detektivarbeit.
  2.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Ich bin wirklich gespannt, wann sie es endgültig releasen werden. Wie schon manch anderer geschrieben hat: September halte ich auch für verfüt.
    Aber das ist auch so eine Art Standarddatum, was die da reinsetzen.. bei GW2 wars das gleiche :D
  3.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Klar, die Termine waren beziehungsweise sind sicher so real wie die Boxart, die da aufgetaucht ist. Sagen wir mal so: Der Juli steht vor der Tür. Die gamescom und die Pax sind kommenden Monat zum Ende hin. Ich orakele mal vor mich hin: Spätestens bei den Messen wird man uns wissen lassen, wann wir das Spiel (vermutlich) in den Händen halten werden. Sooo viele Möglichkeiten gibt's dann ja auch gar nicht mehr. Außer man entscheidet sich für einen späteren Release... Wir werden es erleben!
  4.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    Auf die konkrete frage wann es denn Released wird hat ein Dev mal in einem Video gesagt (bitte fragt mich jetz nicht welches das war):
    "Wir peilen ein Release ende des Jahres an...oder wenn es fetig ist"----When its Done
  5.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    "When it's done" wird langsam auch zum Modesatz in der Branche, hm? ;)
    Das haben sie auch bei GW2 versprochen und puff war plötzlich der Release da und das Spiel ziemlich unfertig *hust*
  6.  
    Starbeam
    Offline

    Starbeam Datacube-Sammler

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt
    Gilde:
    StarSheriffs
    Von mir aus können se noch 1 Jahr den Release verlängern. Hauptsache das Spiel erfüllt meine Erwartungen und wird nicht so ein Blender wie die letzten 3 gropßen MMO-Releases.
  7.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ist ja nun leicht off-topic und wohl eine Endlosdiskussion, aber dieses "when it's done" ist ja nun bei einem MMORPG auch nicht sooo einfach zu definieren. Oder bei Spielen allgemein. "Fehlerfrei" kann es ja schon mal nicht sein, denn dann würd's wohl nie was mit der Veröffentlichung werden. Und bei einer groß angelegten Veröffentlichung mit Boxen im Handel, Werbung an allen Ecken und Enden braucht's schon jemanden mit einer guten Kristallkugel oder viel Erfahrung, der abschätzen kann, wann da der richtige Zeitpunkt ist.

    Da hat es ein reines F2P vielleicht etwas einfacher... "Open Beta" bis keiner mehr "jammert" und irgendwann nimmt man halt das Beta weg und sonst... ändert sich nicht mehr viel. ;)
    Jera gefällt dies.
  8.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    @ Thee Richtig!
    Man kann es an Eckpunkten fest machen, bspw. welche Inhalte man zum Spielkauf/Release versprochen hat. Mindestens das sollte enthalten sein - über alles danach kann man sich streiten. Aber ob mans glaubt oder nicht... manche schaffen nicht mal das.
  9.  
    Starbeam
    Offline

    Starbeam Datacube-Sammler

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt
    Gilde:
    StarSheriffs
    Fehler sind mir wayne - aber belügen lasse ich mich nicht mehr!

    Wenn der Content hier auch wieder ein 2 Monaten gelutscht ist haben die ganz klar Ihre Versprechungen nicht gehalten von wegen Core-gaming und andere Aussagen bzgl. des Endgames.

    Deswegen meine ich ja: Sollen se lieber noch nen Jahr dran rum schrauben und dann auch das bringen was se angesagt haben und nicht sagen: "tjo das ist zwar zu release noch nicht drin -wird aber bald möglichst nachgereicht" - in den letzten 3 große MMOs Warten Spieler heute noch auf dieses Versprechen.
    Sentry gefällt dies.
  10.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    "sollen sie lieber n Jahr noch dranhängen" ist immer einfach gesagt. Irgendwann muss ein Produkt auch erscheinen, denn ich denke nicht, das eine Firma >100 Entwickler + Technik + Wasweißich einfach aus Spaß noch ein Jahr so bezahlt ;)
  11.  
    Sentry
    Offline

    Sentry Guest

    "denn ich denke nicht, das eine Firma >100 Entwickler + Technik + Wasweißich einfach aus Spaß noch ein Jahr so bezahlt ;)"


    Als ob das nicht einkalkuliert sei.
    Hört sich ja so an als würde Carbine nach einem Jahr zu machen weil die Herrschaften nicht mehr bezahlt werden können *lol*.
    Du kannst zu 99,9% Ausgehen dass Entwickler bzw. Publisher meist einen Dekadenplan zur Finanzierung ihres MMOs vorliegen haben.
  12.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum

    Ja, ich denke tatsächlich das NCSoft plant, das im Jahr 2014 Wildstar gewinn abwirft, und sie nicht auf 2015 warten. Das Spiel wird nicht erst seit gestern programmiert.
  13.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ein Jahr dranhängen nachdem sie den ganzen Laden schon mit QA-Mitarbeitern, eventuell Support und so aufgestockt haben... Überschlag der Kosten wäre interessant, aber NCSoft würde das wohl kaum mitmachen. Zimperlich ist man dort ja nicht. Aber auch eigentlich egal, denn wenn geht's da wohl eher um ein paar Monate hin und her.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta
  14.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    Sie werden schon das Jahresende anpeilen. Im eigenem Interesse nehmen sie das Weihnachtsgeschäft mit und ja die mittel eines Entwicklers sind vom Publisher begrenzt. Es ist in der Regel ein Puffer einkalkuliert der meist aber schon ausgeschöpft ist. Ich kann nur hoffen das die Jungs das Game fertig bekommen, aber bis jetz seh ich dem ganzen Optimistisch entgegen.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.