1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Gilde für Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 29. Juli 2013.

Gilde für Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 29. Juli 2013.

1.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Gibt es einen Interessierten, der sich mit der Erstellung einer Homepage auskennt?
    Ich verstehe davon nichts. Kosten würde ich auch übernehmen - Ehrensache. :)

Die Idee, die ich habe ist:
    Eine Gilde von Forschern und Schatzsuchern.
    Das heißt, wir erfroschen gemeinsam die Welt und die Hintergründe von Nexus.
    Regelmäßig veranstalten wie Märkte, auf denen wir Vorträge über unsere Erkenntise geben.
    Dazu verkaufen wir Waren aus Berufen usw.
    Das ist aber nur ein Vorschlag. Ich bin, und hoffentlich auch die Anderen, für alle Ideen offen.
    Mein Wort ist !natürlich! kein Gesetz.
    Auch muss ich nicht die Führung haben. Das würde ich demokratisch zur Wahl stellen.

Also Leute meldet euch. Ihr habt hier die Möglichkeit eine neue, und bisher vielleich sogar einzige Gilde auf Seiten der Verbannten, zu erstellen und mitzugestalten.

Regelmäßige Events und vorallem gemeinsamer Spaß stehen im Vordergrund.
    Ich bin total begeistert über euer bisheriges Feedback.
    So in ein bis zwei Wochen wollte ich alles konkret machen und loslegen mit euch.

Foren-RP ist auch vorgesehen.
    D.h. Folgendes.
    Einer, vielleicht auch ich, gibt eine kurze Rahmenhandlung vor und alle die mitmachen schreiben nach und nach die Geschichte weiter.
    Das macht extrem viel Spaß. :)

Bis neulich
    Rio
    NatUnica gefällt dies.
  2.  
    NatUnica

NatUnica Datacube-Sammler

@Riodria Also ich bin dabei... Ich werde Aurin spielen, zwar wahrscheinlich Siedler und nicht Kundschafter, aber ich denke das ist kein Beinbruch. Beim Organisieren von Events u.Ä. kannst mich schonmal einplanen.
  3.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Ach wo.
    Der Pfad ist frei wählbar. So war das ja auch nicht gmeint.
    Das mit Erkunden bezog sich eher auf gemeinsames Erforschen der Welt, Instanzen usw.
  4.  
    Murphys_Law

Murphys_Law Datacube-Sammler

Fürs erste würde sich Forumieren anbieten, kostenloser Anbieter und muss man nicht viel wissen mitbringen, um das Forum zu verwalten. Ist zwar nur n Forum und keine Homepage, aber wenigstens etwas.

Viel erfolg euch
    Riodria gefällt dies.
  5.  
    Soromi

Soromi WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Murphy, du wirst doch net zu den Exilanten gehen? Bisher hab ich dich im Hinterkopf immer als Dominion-Spieler gehabt. ENTÄUSCH MICH NICHT! und wenn doch...hab ich mich wohl mal verlesen :p
  6.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Hui danke für den Tipp.
    Ich sehe mir das mal an.

Vorher müssen wir aber noch einen Namen finden.
    Daher werde ich in einige Tagen, zum nächsten Wochenende mal mit den Leuten reden, welche Interesse bekundet haben.
    Vielleicht kann man das ja auch via TS machen. Das ist am Einfachsten.
    Dann können wir auch über die Inahlte, Ziele usw. reden.
  7.  
    Murphys_Law

Murphys_Law Datacube-Sammler

Ich hab mich bisher noch nicht festgelegt. Tendiere aber eher zu Dominion, allein wegen den Chuas. Aber das gehört nicht hier rein. ;)

@Rio, falls du Fragen hast (was Forum oder Homepage betrifft), kannst dich an mich wenden, wenn sich sonst niemand hier freiwillig meldet. (Ja, ich habe im Moment zuviel Zeit und zuwenig zu Tun. :D)
  8.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Ich bin immer recht ehrgeizig und versuche es erst einmal selber. Aber danke für das Angebot.
    Soeben habe ich mir auch die Fanseiten-Kits von der Wildstarhomepage heruntergeladen und sichte das Material.
  9.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Sooo, also zunächst einmal Folgendes:

Ich bin total begeistert über die vielen Rückmeldungen. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
    Diesen Beitrag hier habe ich eigentlich ohne große Hoffnung auf Zuspruch erstellt.
    Aber getreu meinem Motto "Versuch macht kluch" ist es ja doch noch ganz voll geworden hier.

Vielleicht sollten wir uns langsam mal an die Details machen.
    Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Alle, welche die Gilde mitgestalten wollen, können hier ein Konzept eintragen, welches ihnen gefallen würde. Am Ende stimmen wir dann darüber ab.

Also meine Idee ist Folgende:

Fraktion: Verbannte. (Es gibt ja schon eine RP Gilde beim Dominion und ich möchte euch keine Leute abwerben.)

Konzept:
    Mir schwebt da eine Gilde von Forschern und Entdeckern vor. Das Ziel ist die Erkundung von Nexus, sowie das Untersuchen der Geschichte dieser Welt.
    Wir ziehen gemeinsam los und machen diesem Konzept die Ehre.
    Regelmäßig trifft man sich noch um über die Erfahrungen der Mitglieder zu sprechen.
    Das kann man mit Vorträgen und Vorlesungen verbinden, zudem die Rollenspieler aller Gilden, sowie die interessierten anderen Leute eingeladen werden können.

Darüber hinaus kann man noch regelmäßig Märkte abhalten um die Fundstücke zu verkaufen.
    (Ergänzt durch Waren aus den Berufen.)

Das soll natürlich keine anderen Aktivitäten ausschließen.
    (Der Pfad ist natürlich frei wählbar. Das Erforschen und Erkunden bezieht sich rein auf die gemeinsamen Aktivitäten. So kann auch ein Siedler oder Krieger dabei sein.)

Name der Gilde:
    Damit tue ich mich immer sehr schwer.
    Natürlich sollte der Name auch dem Ziel der Gilde entsprechen.

- Forscherliga Nexus

Jetzt stellt eure Ideen vor. (Natürlich vorallem diejenigen, welche mitmachen möchten. :))

Ihr könnt euch aber auch meiner, oder einen anderen Idee anschließen.
    "Liked" den entsprechenden Beitrag einfach und in einer Woche sehen wir, was rausgekommen ist.
    Starshower-Dawn und Rage gefällt dies.
  10.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Forscherliga? Mit dem Namen machst du dir keine Freunde glaube ich :(
    MaaZe gefällt dies.
  11.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Fürchte ich auch, aber wie ich sagte, bei Namen bin ich exterm unkreativ.

Also: Her mit den Ideen. :)
  12.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    "Fluffschwanzbiester" !
  13.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Heee, ich bin kein Biest! :)
  14.  
    Cryver

Cryver WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Ich dachte, du willst was süßes, niedliches spielen, was aber tatsächlich total fies, böse und gemein ist? Da würde "Biest" doch eigentlich gut passen.. ;)
  15.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.

Ich aber!
  16.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Naja Biest klingt eher ein wenig nach Zicke. "Gemeingefährliche Irre" trifft es besser. ;)

Das wird bestimmt lustig mit unseren beiden Chars. :p
  17.  
    Zayre

Zayre WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Evtl inspiriert euch ja etwas hiervon
    Die Exiles besitzen ja schon eine Entdecker und Forschergruppe, die sich mit der Geschichte des Planeten befasst: XAS the Exile academy of science
    http://www.wildstar-online.com/en/news/wildstar_wednesday_introduction_to_galeras.php

THE MYSTERIES OF GALE CANYON

Down in Gale Canyon, violent whirlwinds meander about, sending hapless travelers spinning into the air - maiming some, killing others. Here the Exile Academy of Science has set up shop at Camp Dustdevil to study the nearby Eldan ruins, including the mysterious Eldan structure known as the Focus of Air. News of this discovery draws famed Exile xenotechologist Belle Walker to Gale Canyon, but the Darkspur Cartel has taken over the XAS digsite - preventing her or any of the other scientists from continuing their research.
    Further down in the narrows of Veiled Canyon, a smaller group of XAS scientists have established a forward camp - but a number of key expedition members have disappeared while working in the field. The isolated scientists have been unnerved by the sound of war drums emanating from Thundercall Village, a settlement of native humanoids known as the Pell. The XAS are unsure of what to make of these strange neighbors. Who are the Pell? What secrets do they keep? And are they behind the disappearances? Even the XAS may need some help with this one....
    http://www.wildstar-online.com/en/news/wildstar_wednesday_designing_game_lore.php
    Oder allgemein das Thema von Dorian Walker und seinem Sprössling Belle, die beide eine gewisse Faszination für Nexus besitzen
    Riodria gefällt dies.
  18.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Hui danke.
    Ich lese mich da mal ein später.
  19.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    "E Pluribus Unum" !
  20.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    "Aus mehreren eines" für die Unkundigen. :)

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.