1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Gilde für Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 29. Juli 2013.

Gilde für Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 29. Juli 2013.

  1.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Das Biest spricht die Wahrheit! War als Namensvorschlag angedacht :D
  2.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Na hömma, ich habe immerhin das große Latinum vom Nachbarn abgeschrieben!
  3.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Das Ganze? Hui, das warn mal n paar Seiten...
  4.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.

    Naja ging so. Ist aber auch schon was her.

    Ich hatte eben die Idee, das Forum der Gilde schon einmal zu erstellen.
    Die Adresse kann ja sowas sein wie:
    "RP-Verbannte.forumieren.de"
    (und müssen hier nicht alles vollspammen. :))

    Dann können wir uns da in Ruhe beraten.
    Ich kümmere mich mal morgen darum.
  5.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Kleiner Einwurf am Rande: Nicht Konkurrenz sondern Vielfalt belebt das Geschäft. Du solltest keine Angst haben, aktiv Spieler anwerben zu wollen, wir sind hier schlussendlich alle mündig und können selbst über unsere Loyalität entscheiden.

    Viel Erfolg beim Aufbau der Gilde, man liest sich mindestens im RP-Zirkel :)
  6.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T

    Na ja denke aber dass es auch Neugierige anlockt und nicht nur Spam ist, wenn man hier ein bisschen diskutieren kann.

    Viele wissen evtl gar nicht, dass sie was verpassen, wenn sie nicht wissen, dass sich was neues am RP-Himmel am zusammenbrauen ist :)

    Und @Angier ich denke es hat nicht nur was mit Konkurrenz zu tun sondern auch mit niedlichen kleinen Aurin ^^
  7.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Auch. Zugegeben. Aber vorallem gab es noch keine Gilde bei den Verbannten. :)
  8.  
    NatUnica
    Offline

    NatUnica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Eimeldingen
    Vielleicht sollte ein Thread für Namensvorschläge eröffnet werden. Man könnte ja dann eine Abstimmung machen lassen.
    Die Vorschläge, die ich bisher im Kopf habe, halte ich zwar alle für untauglich, doch ich werd sie trotzdem mal posten, mit dem Versprechen mir noch was Ordendliches zu überlegen.

    Historischer Nexus e.V.
    Pinsel & Spaten
    Handel und Geschichte
    Freies Expeditionscorp

    Ja...*nickt langsam* Ich weiß.... Nicht wirklich originell... Aber da es eine Gilde für forschende Kundschafter und kundschaftende Händler sein soll.... Vielleicht sollte der Name darauf hinweisen. Wie gesagt.... Ich mach mir mal ein paar Gedanken. Heute morgen geht das noch nicht so gut.
    Wolverine gefällt dies.
  9.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Auf jeden Fall sehr viel orgineller als meine Ideen.
    Mit Namen habe ich es leider nicht so.
    "Freies Expeditionscorp" gefällt mir aber richtig gut. (Vorausgesetzt die Idee mit den Forschern und Entdeckern setzt sich durch. Bisher ist es das einzige Konzept :))

    Ich kann ja eine Abstimmung schalten, wenn wir genug Ideen haben - deine Idee ist gut.
  10.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    Scientia Lunctus
    Wächter des Wissens

    Exploratorum Scientia
    Territorio Exploratorum
    Scientia et Potentia

    mal ein Paar Namensgebungsvorschläge meinerseits.

    @Riodria du sagtest zwar, dass du Latein als nicht sehr stimmig erachten würdest,
    allerdings bin ich der Meinung, dass auch die Völker des W* Universums früher eine Sprache nicht unähnlich unserem Latein gesprochen haben könnten.
  11.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Also:
    1.) Die Ideen sind auch sehr gut.
    2.) Das mit der Sprache ist durchaus ein Argument. Vorallem haben lateinische Namen den Charme des guten Klangs

    Wobei "Wächter des Wissens" ebenfalls gut klingt.
  12.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    :) ich bin schon gespannt auf die Abstimmung.
    Da stellt sich nur die Frage ob nur potentielle Mitglieder oder ALLE mit abstimmen ^^
  13.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Hm, ich verwette deine Seele daruf, dass alle abstimmen. :)
  14.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Latein passt allerdings mehr zu einer entsprechenden Dominion-Gilde, da die Cassianer ja doch sehr auf ihre Geschichte abheben. Die Exiles machen mir mehr den Eindruck einer heruntergekommenen Widerstandsgruppe, daher sind Titel wie "Explorationskorps" oder "Erforschungsfront von Nexus" absurd-passend.

    Weitere Ideen: Liga der Abenteurer
    Gesellschaft der Präservisten/Exploratoren
    Gemeinschaft zur Erkundung und Nutzbarmachung terrestrischer Gemeingüter (scnr)
  15.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    Auf jeden Fall ein Einwand,der zu größerer Stimmigkeit sorgen kann.

    Stimme dir zwar nicht 100% zu, dass Latein nicht passt aber ich finde den Denkansatz eigentlich recht gut :)
  16.  
    AmeNeko
    Offline

    AmeNeko Galaktische Archivarin

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    147
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich finde seinen Einwand zum lateinischen namen eig sehr gerechtfertigt.
    Eine Charakteristik der Cassianer (und somit des Kerns des Dominion) ist dieser lateinische Flair im Namen.
    Nicht zuletzt unser Dominion-Videofreund Malvolio Portius oder der aktuelle Kaiser Myrcalus.

    Die Exiles wollen sich bewusst vom Dominion abgrenzen (aus der Menschensicht jetzt) und ich denke darum ebenfalls, dass das keine gute Idee wäre.
  17.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    ^^ da spricht die Frau vom Fach.
    Na ja stimmt ja schon... *grübel*
    Dann mal her mit den nicht lateinischen Vorschlägen :D

    Gab ja bereits ein paar ganz gute.

    Bin gespannt.
  18.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    In den Infoposts über die Exiles (siehe vorherige Seite)
    wird recht deutlich, dass die Exiles doch recht viel Slang verwenden schon fast so ein "Hinterwäldler kauderwelsch". Auch besitzen viele der Exile Menschen englische Name.
    Außerdem liebt man in Wildstar Abkürzungen und Akronyme das wäre die bereits erwähnte XAS, die FCON
    oder auf Dominion Seite DRED.
    Um vielleicht ein stimmiges Bild abzuliefern wäre etwas derselben Art bestimmt nicht schlecht.


    *Und bei den Exiles würd ich das Latein wirklich weglassen :)
    das hat Dominus schon für sein Imperium beansprucht *
  19.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Wie wäre es dann mit GENTs? Gesellschaft zur Erkundung und Nutzbarmachung von Territorien.
    NatUnica gefällt dies.
  20.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich bin zwar kein rp spieler aber der name hat was. Vor allen wenn das Konzept wie oben erwähnt beibehalten wird.

    ▶ via Tapatalk 4 @ Galaxy S2 ◀

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.