1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Gilde für Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 29. Juli 2013.

Gilde für Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 29. Juli 2013.

  1.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Der Name ist zwar gut - aber!

    Wenn wir davon ausgehen, dass sich der Völkerbund durch ihre Volksnähe und Bürgerlichkeit klassifizieren lassen und einen Hillbilly-Charme versprühen, den ich sonst eher von Warhammer-Orcs kenne ("Panza!"), dann passt derartig Hochgestochenes genauso wenig wie die Lobhudelung antiker Sandalenträger.

    Da würde eher was kurz-prägnantes, chronisch falsch Geschriebenes zu passen, á la "Wild Boyz" oder "Exilez" oder Ähnliches (auch wenn das konkret ziemlich furchtbar ist).
  2.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Guys Exploring N Taking (stuff)
  3.  
    MaaZe
    Offline

    MaaZe Datacube-Sammler

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Gilde:
    Veliks Traum
    GENT oder auch GENTs
    Also der Name gefällt mir :D
  4.  
    NatUnica
    Offline

    NatUnica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Eimeldingen

    Ich finde das GENT eigendlich auch richtig schick.... Vielleicht könnte man ja das Gesellschaft in Gemeinschaft umwandeln oder aber sagen gemeinschafftliche Erkundung und nutzbarmachen von Territorien. Eventuell mit Groß und Kleinschreibung Bsp: gEnT... *hustet* Hach ja... Spielerreien...

    weitere Ideen meinerseits:

    Expeditionskommando Nexus 1 (EKN1)

    Bund freier Forscher

    BANDE od. BaNdE (Bund aller Nationen der Exiles) (Damit wäre freigestellt ob Kundschaftergilde oder nicht)
  5.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Also GENT finde ich auch nicht schlecht.
  6.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    @Riodria hast du denn mittlerweile genug Vorschläge für eine Abstimmung? ^^
  7.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Namen habe ich genug nehme ich an. Den heutigen Abend wollte ich noch abwarten und dann morgen früh die Abstimmung starten.
    Da es ja (leider, oder Gott sei Dank keine anderen Konzepte gab nehme ich einfach meine Idee.:))

    Bei dem Gildennamen dachte ich erst an "Die schöne Riodria und die anderen Typen" aber das gewinnt wohl eher nicht, oder? :)
  8.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    Ahhhhahahahaha XD
    Das klingt super.
    nicht ganz RP tauglich aber an sonsten toll :D



    Na ja... denke beim Konzept wirds dann eher Ideen geben, wenn die Gilde sich so langsam auch mit Mitglieder bildet. denke da hast du noch etwas Zeit ^^ zumal du ja auch schon angedeutet hast, dass du selbst nicht die Gildenleitung übernehmen magst.
  9.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Ich kann es ja mal zum Spaß mit zur Abstimmung bringen. :)


    Ist nur blöd, wenn wir einen Namen wählen, welcher auf Forscher und Entdecker hinweist und dann eine Söldnergruppe werden.
    Das war ja meine Sorge.

    Was die Leitung angeht.
    Ich sagte ich muss nicht unbedingt machen, würde es aber tun, wenn sich kein anderer findet.
    Am liebsten wäre mir eh eine Mehrfachspitze. (Sowas kann man nach verschiedenen Aspekten gliedern. 1. Forscher 2.Kundschafter 3. Söldner (zum Schutz der Expeditionen) mit je einem Anführer.)
  10.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T

    Hmmmm... ok das klingt natürlich auch ganz gut. und nein ich denke bei einer so neuen Welt is es auch recht gut sich als Forscher zu etablieren.
    Zumal man ja trotz der Erstausrichtung der Gemeinschaft mit fortschreitender Erfahrung der Spieler und Charaktere auch im RP Bereich eine Entwicklung verzeichnen können wird und evtl werden aus den Kundschaftern und Entdeckern später fest ansässige Forscher und Siedler. Es is ja noch sehr viel offen.

    Finde die Idee mit der "Mehrfachspitze" gut, da es eine Verteilung der Gesamtverantwortung bedeutet sowie immer ein Ansprechpartner da sein sollte, wenn sich fragen auftwerfen
  11.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Mal direkt zu Anfang.
    Vielen Dank für eure, vorallem deine, tolle Mithilfe. :)

    Eine Gilde kann sich sicherlich entwickeln das ist klar. Aber die Sache mit den Forschern und Kundschaftern hat einen extrem charmanten Vorteil.
    Man findet immer leicht und problemlos einen rp-konformen Vorwand um etwas zu unternehmen.
    Zumindest ist es einfacher als bei Schaustellern oder Söldnern.
    So nach dem Motto: "Oh, ein unterirdisches Tunnelsystem? Was mag da nur sein?"
    Warum sollten das Schausteller oder Söldner machen? :)

    Die Idee mit der Mehrfachspitze ist ja nicht unbedingt neu.
    Es hat aber den Vorteil, dass sich keiner überfordert fühlt und vorallem, dass man immer einen Ansprechpartner hat.
  12.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Weil ein Söldner bezahlt wird.

    Warum sollte ein Schausteller überhaupt auf Nexus sein? Das Ding ist ein Kriegsschauplatz, wo alles explodiert, von Schafen über Chuas bishin zu wasweißichfürDingen die einen Umbringen möchten.
    Das wär eher die Frage, nicht warum er in ne Höhle will.
  13.  
    Panthe
    Offline

    Panthe Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Gilde:
    Veliks Traum
    Hier sind schon echt gute Vorschläge bei ^^

    Mein Vorschlag wäre: ZVAT (Zurückgewinnung von abhandengekommenen Territorien)
  14.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Aber warum sollte eine Söldnergruppe ohne Auftraggeber von sich aus da rein?

    Was Schausteller angeht. Auch Soldaten brauchen Zerstreuung, oder nicht?
    Zumal es ja noch gar nicht klar ist, ob es auf jedem m² nur Krieg und Kampf gibt.
  15.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Den Auftraggeber kann man sich im RP so einfach zusammenstricken. Militärführung der Exiles sagt: Erkunden, bevor die Forscher reingehen. Ein Forscher will, das man was zurückholt. Etc. Ich glaube kaum das ein RP Söldner wirklich am Ende bezahlt werden möchte.

    Soldaten brauchen Zerstreuung, ja. Aber sowas findet maximal in den großen Lagern statt, wenn überhaupt. Mit solchen Einschränkungen muss man leben, genauso wie mit einem Händler-Char, der wird sicher auch nicht durch unbekanntes Gebiet krakseln, während er den Bauchladen vor sich herschiebt und vom Chardesign eher der etwas dickliche ist.

    Und es ist ein Planet, der vom Dominion angegriffen wird. Gerade ihr Aurin solltet doch wissen, was es bedeutet, wenn die Dominionflotten im Raum stehen ;)
  16.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Um Ingamewährung geht es im RP eigentlich selten.
    Als Emote vielleicht, aber nicht in echter Währung.

    Also mit ein wenig Phantasie kann man fast alles irgendwie begründen.
    Der Händler könnte ja als Hobby durchaus das Bergsteigen haben. :)
    Allerdings dann ohne Bauchladen versteht sich.

    Ich haare den Bösewichten einfach die Lüftungsschlitze der Maschinen voll! So! spürt die plüschige Rache!
    (Ich hoffe ja sehr, dass die Katzenohren für die Aurin gut aussehen. Habe da ein paar Bilder gesehen und das sah vielversprechend aus.)
  17.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Sehen super aus - mein Avatar ist dem Ingame-Pendant nachempfunden !
  18.  
    MaaZe
    Offline

    MaaZe Datacube-Sammler

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Gilde:
    Veliks Traum
    Wie wäre es wenn @Riodria und diejenigen, die interessiert sind, mal im ts quatschen? :D
  19.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Klar. Anfang nächster Woche wäre super.
  20.  
    Der Imperator
    Offline

    Der Imperator Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vorderpfalz
    Es kommt für mich immer darauf an, wieviel RP es dann sein soll. Ist der Gildenchat OOC und man kann dadurch auch mal gemütlich über Aspekte des Spiel plauschen ? Werden Raids IC angegangen ? Wird Teamspeak genutzt.

    Bedeutet eine RP Gilde regelmäßige Events, rollen spezifisches Aufreten in der Spielewelt aber gewisse Freiheiten im Umgang innerhalb der Gilde ?

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.