1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Gilde für Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 29. Juli 2013.

Gilde für Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 29. Juli 2013.

  1.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.

    Das sollte man anhand der Wünsche und Meinungen der Gründungsmitglieder festlegen und mit der Zeit angleichen, wenn die Belegschaft wächst/wechselt.
  2.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Also der Gildenchat kann ruhig ooc sein. Damit hätte ich keinerlei Probleme.
    Ob sich Raids iC überhaupt machen lassen ist die Frage, was?

    Generell wäre es u.U. nicht übel, wenn man PvE speziell im RP angeht und getrennt davon normal, also auch mit TS und dem üblichen Vorgehen.


    Genau das, ja.

    Aber über solche Details wie TS den Chat usw. können wir noch in Ruhe reden.
    Es ist noch so viel Zeit und es muss ja noch nichts in Stein gemeißelt werden. :)

    Den Link des Gildenforums poste ich morgen, wenn die Umfrage beendet ist.
  3.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum

    Ich kanns dir nur von uns sagen:

    Wir haben RP im /s (Nicht-RPler der Gilde sagen in dem Channel einfach garnichts), und ansonsten sind wir eine vollkommen normale Gilde. RP im Gildenchat/TS ist eh etwas...narf. Da fangen die Leute dann an sich zu verdrehen, und niemand möchte im /g angeschwafelt werden, sondern ein einfaches "Hey, wasn scheiß Tag. Jemand bock auf ne ini?" schreiben können. Dadurch bietet man einfach die Möglichkeit zu machen, was man in dem Moment will.

    Instanzen, Raids und all der Scheiß werden RP Technisch eh KOMPLETT ausgeblendet, da sowas nur zu verwirrung führt. "Was, du warst da auch drinn und hast die Bedrohung abgewendet? Hab dich garnicht gesehen".

    Events werden abgehalten, aber sind dann meist Teil eines größeren Plots, und mit der Zeit bilden sich da sogar Zaungäste, die einfach immer nur zuschauen. Ist auch immer ganz nett.

    Mit diesen "Regeln" haben wir zumindest die beste Erfahrung gemacht, da es auch der GIlde ermöglicht, normales PVE/PVP zu bieten.
    MaaZe gefällt dies.
  4.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    @Soromi
    Eure Regelung habt ihr wohl auch schon eine Weile in der "Testphase" oder?
    Da ich bisher nie Teil einer RP-Gilde war, hab ich damit noch keine Erfahrung. habe bisher nur gelegentlich an RP-Szenen teilgenommen aber kann noch nicht von einem wirklichen Erfahrungs-Schatz zehren.
  5.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Seit WoW bin ich in solchen RP Gilden. Niemand spielt ein Spiel nur wegen RP. Und reine RP Gilden versumpfen meiner Erfahrung nach schnell in Twink-Gilden, die wirklich nur dafür genutzt werden und entsprechend inaktiv sind. Wenn man eine Gilde nicht auch für PVEler und PVPler interessant macht, die entweder RP interessiert sind oder einfach sagen, das die Leute nett sind, dann stirbt sie sehr schnell aus.
    Starshower-Dawn gefällt dies.
  6.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Soromi hat da schon nicht Unrecht.
    Der Gildenchannel sollte wirklich ooc und der /say iC sein.

    Das RP findet dann in der Regel in Plots oder speziellen gemeinsamen Unternehmungen statt.
    Niemand kann immer in der Rolle sein.
  7.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    finde die Entwicklung dieser Gildenentstehung immer interessanter :D
  8.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Das war ja auch der Sinn der Sache - die Leute mit ihren Ideen und Vorstellungen zu beteiligen.
  9.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Krasser Scheiß.
    Ich glaub wir bereiten am Wochenende mal was vor :) also Konzept etc.
  10.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Auf jeden Fall.
    Forum steht ja technisch schon.
    Dann bereden wir uns in Ruhe am WE, bzw. Anfang der nächsten Woche.
  11.  
    NatUnica
    Offline

    NatUnica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Eimeldingen

    Mit diesem Konzept bin ich auch immer gut gefahren. Der Gildenchannel war ooc, RP war im /s channel. Instanzen in RP durchzugehen wird seperat angeboten, wenn das jemand möchte, ansonsten wird das ganz normal gehandhabt. Was wir oft festgestellt haben, ist, dass in Raids in den Pausen auch mal das eine oder andere RP gespräch aufgekommen ist. Auch Gildensitzungen wurden immer in RP abgehalten und gegebenfalls im Gildenchannel übersetzt.
  12.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    So soll es auch hinterher laufen. :)
    Forum ist auch technisch fertig.
    Ich habe auch wen, der sich um das Design kümmert.

    Wenn die Umfrage morgen früh offiziell zuende ist poste ich dann auch den Link hier. :)
  13.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Erneut weise ich dich darauf hin, nicht allzu viel Zeit und Mühe auf ein temporäres Forum aufzuwenden...
  14.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Herrje, wenn sie es doch aufziehen möchte, lass sie doch machen.
    Wenn es letztlich fehlschlägt, hats trotzdem Spaß gemacht und man kann sich dem nächsten Projekt widmen.
  15.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.

    Missverständnis, es ging darum, dass Monsieur danach noch eins aufziehen will (wobei ich ihn unterstützen werden ;-) ) und es daher unsinnig ist, jetzt viel vorher zu machen!
  16.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Monsieur? Nicht eher Mademoiselle? (Riodria)
  17.  
    AmeNeko
    Offline

    AmeNeko Galaktische Archivarin

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    147
    Gilde:
    Veliks Traum
    Nein monsieur ist da richtig :p
  18.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Wenn ich auf deinen Namen klicke, blinkt mir "Jera, weiblich, 24" entgegen :) bei Neko-chan steht zB gar nix...ein Geheimnisschnurr!
  19.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Gut, ich klicke keine Profile durch. Ich muss mich in einem Thread in einem Beitrag wohl mal verlesen haben.

    BtT: Lass Ihn eben. Wenn man seine Zeit dafür geben will, soll man das auch tun.
  20.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.

    Ich klicke auch nicht viel durch, aber man kennt sich ja :)

    Der soll nicht nutzlos malochen, sondern sich auskurieren !

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.