1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Gilden, Tabarts, Umhänge...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dakhar, 30. Mai 2013.

Gilden, Tabarts, Umhänge...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dakhar, 30. Mai 2013.

  1.  
    Dakhar
    Offline

    Dakhar Datacube-Sammler

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    Gilde:
    Veliks Traum
    In MMORPGs gibt es schon so manche Möglichkeiten das anzuzeigen zu welcher Gilde gehört.
    Der Gildenname ist die offensichtlichste, aber meistens wird in anderen MMORPGs eine rein kosmetische Art der Gildenzugehörigkeit benutzt.

    Die Arten, die ich kenne, die in aktuellen MMOs verwendet wird sind
    Capes in Guildwars und Wappenrock und Umhänge in WoW.
    Wie wäre es mit Armbinden, Stirnbänder und all den anderen Sachen, die in der Geschichte verwendet wurden, um die Gildenzugehörigkeit zu symbolisieren. Ich bin mir ziemlich sicher das Wildstar wird sich etwas ähnliches einfallen lassen.

    Was denkt ihr?

    (Die Thread Idee hab ich aus den English sprachigen Foren)

    Hier mal Bilder (nicht von mir) Diese Bilder sind nicht für Wildstar entstanden oder von Carbine erstellt.

    [​IMG][​IMG]
  2.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Ich finde ein Gildenumhang oder auch ein Gildensymbol auf der Rüstung ist nett aber kein must to have.
    Wenn dies einbinden könnten wäre es schon cool, jedoch konnte ich in allen Games die ich bisher gespielt habe auch ohne gut leben ;)
    Aber ist halt ne nette Idee die man denke relativ einfach umsetzen kann
  3.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Armbinden wären ne coole idee, aber sind auch ein wenig "historisch belasstet" :D.
    Aber für Wildstar finde ich die Umhänge irgendwie unpassend. Außer diesen Schulterüberwurf wie im spanischem Baroque (so a la Etzio in Assassins Creed 2), die finde ich einfach Totschick! Aber auch das passt da irgendwie nicht so rein.
    Das mit den Schulterwappen sieht nicht schlecht aus, das würde auch passen. Aber ich kann mir auch was abgefahreneres für Wildstar vorstellen. Wie z.B. eine mitschwebende Holo-Leuchtreklame oder ein Holobild auf dem Rücken, dass nur angezeigt wird wenn man sich grade nicht bewegt. Halt was ausgefallenes.
  4.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    @Dakhar
    Wird es geben, ja ...
    Auf einigen Screenshots waren die Tabards auch schon
    zu sehen. :)
    Ist das ein Concept Art von Evion Fox ?
    (DeviantArt)
  5.  
    Dakhar
    Offline

    Dakhar Datacube-Sammler

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    Gilde:
    Veliks Traum
    @Craine
    Echt wurde schon gezeigt?
    Von wem das Bild ist weiß ich nicht, aus dem text zu dem Bild entnehme ich das es ein Fan Conceptarts zu Guildwars 2 war.

    Edit: Craine doppelpost :)
  6.  
    Murphys_Law
    Offline

    Murphys_Law Datacube-Sammler

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Hui, son Schaal sieht wirklich schick aus. Sowas wär endlich mal was anderes als dieser Standard Umhang/Wappenrock.
    Und ja, Armbinden wäre auch ganz nett. Sie mögen zwar historisch belastet sein, aber sind deswegen die ganzen Blinden mit ihren Armbinden braun? Ich denke nicht. ;)
  7.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
  8.  
    Redaro
    Offline

    Redaro Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Wie oben schon erwähnt finde ich auch das es kein must-to-have ist allerdings ein absolutes nice-to-have :D
    Allein irgendwelche Kill Screenshots auf dem sich 40 Leute mit solch einem Umhang / Schaal befinden würde cool und atmosphärisch aussehen.
  9.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Dieses Bild nur mal als Beispiel.
    Sicher mag ich mich täuschen, aber auf vielen Bildern würde ich jetzt
    einen Wappenrock (oder so...) erkennen.
    Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Wunschvorstellung. :joyful:
  10.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    interessantes Bild @Craine
    aber ich glaub nicht dass, das ein Wappenrock ist, bzw eigenständig zu gestalten, sieht einfach mehr nach dominion-design Rüstung aus :/

    aber einige der tabard-concepts gefallen mir sehr gut *kein cape!*
    hoffe auch wegen der Atmosphäre das sowas irgendwann kommt
  11.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich muss grade an Avatar (Aang) und Harry potter denken bei der Concept Art.

    Ich will ja endlich mal ein Spiel das mir gefällt und es möglich macht Gildenlogos inGame zu designen oder bestehende einzubinden! Bisher haben das nämlich nur Spiele in etwa geschafft die nach einem kurzen Antesten durchgefallen sind :/
  12.  
    AmeNeko
    Offline

    AmeNeko Galaktische Archivarin

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    147
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich finde Capes langsam auch echt abgelutscht und lame... und unsytlisch! XD
    Son schicker Gildenschal oder Arschwimpel wäre echt was feines *__*

    @Craine: Ich glaub auch dass die Stoffgehänge da eher son "wir sind was feines"-Dominion-Wimpel ist o_O Aber schön wärs trotzdem....
  13.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz

    Sowas ist zwar ganz nett, aber ich will's lieber nicht sehen.
    Dann gründen sich nämlich "My Little Pony"-Gilden und laufen mit rosa Little-Pony-Emblemen rum :yuck:
  14.  
    Nova
    Offline

    Nova Datacube-Sammler

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    dem kann ich mir nur anschließen. :D

    zum Thema selbst. Meist ist es doch so, dass es am Anfang jeder will und am Ende es kaum einer nutzt. Als Gildenfeature ok. Aber muss für mich.. nein.
  15.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal

    Sollen sie doch wenns ihnen Spaß macht :p Ich hatte auch mal ne Gilde die in nem pinken Tabbard mit nem Bunny herumgelaufen ist :p Wer sich der Illusion hingibt auf nicht dafür deklarierten Servern (wenn überhaupt) Rollenspiel betreiben zu können ohne sich Scheuklappen aufsetzen zu müssen der wird ohnehin enttäuscht. Und da gibts schlimmere Störfaktoren als Happy Pwny Gilden ;)
    Shirkha gefällt dies.
  16.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Für mich macht sowas einfach die Immersion kaputt, den Flair des Spiels. Und gerade Carbine versucht ja in Wildstar einen ganz eigenen Flair aufzubauen.

    Wenn es zB Motive gibt, aus denen man sein Gildenemblem zusammensetzen kann und jemand entscheidet sich, dass er das rosa-türkis-golden machen will, dann ist das für mich was anderes, als wenn jemand ein RL-Motiv in die Spielwelt bringen will.
  17.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal

    Da gebe ich dir Recht. RL Motive haben da nichts verloren. Ich dachte ja auch eher an Logos die schon bestehen die man ins Game übertragen könnte dann. Ich hab Tera nur kurz angetestet aber haben die dort nicht ein solches System für Gildenlogos?
  18.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    @Soromi
    Ich wäre für einen rosa Hintergund und viele kleine weisse Schafe ...
    Und dann bitte als Schal @Carbine ...

    ... :whistle:
  19.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
  20.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    ... verdammt :joyful:
Ähnliche Threads
  1. Craine
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    4.788
  2. fullenchilada
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    866
  3. Craine
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.440
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.