1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Gut oder Boese? Exile oder Dominion?

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von fullenchilada, 26. Februar 2013.

?

Welche Fraktion wirst Du spielen? Exiles oder Dominion?

1. Exiles

64 Stimme(n)
    38,8%
  2. Dominion

60 Stimme(n)
    36,4%
  3. Warte, bis alle Rassen enthüllt sind

33 Stimme(n)
    20,0%
  4. Kann mich einfach nicht entscheiden

8 Stimme(n)
    4,8%

Gut oder Boese? Exile oder Dominion?

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von fullenchilada, 26. Februar 2013.

1.  
    Jera

Jera Eldanforscher

Eben. Das Dominion ist erhabener, arroganter. Die Exiles sind einfacher gestrickt, rauflustiger und vllt weniger "geordnet".
    Das ist zumindest meine Auffassung.
    Froschgoscherl und cymatt gefällt dies.
  2.  
    Karnaga

Karnaga Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Gut? Böse? CHUAAAAAA!!!!!
  3.  
    Angier

Angier Guest

Dominion, für meine Frau und mich (auch wenn sie heimlich mit den Mordesh liebäugelt). Zufällig (tatsächlich!) lagen wir damit im Trend der Gilde.
  4.  
    Fushichou

Fushichou Datacube-Sammler

Ich muss ernsthaft sagen , neueste Auffassungen von Animationen von Rassen und Klassen haben mich echt dazu gedränt wahrscheinlich auf die Dominion Seite zu wechseln :D

Falls die Mordesh echt die gleichen Animationen kriegen sollten wie die Mechari (was die Laufanimation aus dem Mordesh "gameplay" video schon ein wenig vermuten lässt) dann wirds wohl nur ein kleiner Mordesh twink , auch wenn ich das eigentliche Design der Mordesh und deren Geschichte mit am interessantesten finde. Aber für mich müssen sich die Animationen einfach gut anfühlen wenn ich spiele.
  5.  
    Binz Laken

Binz Laken Datacube-Sammler

Richtig

Gut oder Böse kann man so nicht unterscheiden, ich vergleiche das Dominion immer mit den früheren Europäer wo die ganze Welt "einnahm" Holen sich was Sie brauchen/wollen bringen ihre "moderne" Technologie mit, ich nenne das mal "agressive Expansion" ;)
  6.  
    Redfern

Redfern Nexus-Kartograf

Dominion.. irgendwie mag ich die Mechari echt gerne :love:
  7.  
    Angier

Angier Guest

@Redfern Willkommen hier von einem TSWler der ersten Stunde ;)

Ja, Mechari und Draken sind meine favs in der Rassenwahl.
  8.  
    Redfern

Redfern Nexus-Kartograf

Heyas Angier :)
    Ja, die Draken gefallen mir auch ziemlich gut. Aber einen bösen Data zu haben wäre irgendwie schon kewl.
  9.  
    Avrii

Avrii Nexus-Kartograf

Gilde:
    Jianji
    Letztendlich ist die Frage ob das Dominion wirklich *böse* ist. Bei WoW gab es ja Anfangs auch diese Unterscheidung, aber tatsächlich haben da beide Seiten geschichtlich gesehen Entscheidungen getroffen diese "böse" oder "gut" sind.

Ich denke hier hat die Story Potential gut zu werden :)
  10.  
    Cryver

Cryver WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Es gab nie böse und gut in WoW. Es gab nur die Engstirnigkeit, gepaart mit Egoismus- auf beiden Seiten.

Allgemein finde ich eine Diskussion über "Gut" und "Böse" hinfällig. Letzten Endes hängt es von der Person und Ihrer Sichtweise ab.

Stolleflitzer und Jera gefällt dies.
  11.  
    Jinetica

Jinetica Datacube-Sammler

Gilde:
    auf der suche

Das hätte ich wohl noch einfügen müssen, damit es nicht wieder falsch ankommt.
  12.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Ich glaube eher, dass die Trennung aus "Gut" und "Böse" hier etwas schärfer ist als in Aion oder WoW.
    Wobei ich, nach meinem aktuellen Stand, keine Seite zuordnen will.
    Die meisten Menschen betrachen die "Rebellen" (hier die Verbannten) eher als gut und das "Regime" als böse.
    Wobei nach den Beschreibungen der Rassen das Dominion eher als böse zu gelten haben könnte.
    (Siehe dier Vertreibung der Aurin oder Krieg gegen die Granok.)

Ob das die Verbannten gut macht? Schwere Frage wie ich finde.
    Gut und böse ist immer eine Frage des Standpunktes.

Beispiel RL.
    Alle Menschen die ich kenne sehen sich als einer/eine von den Guten.
    Auch in Umfragen sind es weit über 90% die sich als "gut" ansehen.
    Frage: Warum ist die Welt dann trotzdem so schlecht?
    Entweder lügen die Leute bei der Umfrage, oder gut und böse sind immer eine Frage der Definition oder des individuellen Standpunktes.
  13.  
    Wolfsspinne

Wolfsspinne Datacube-Sammler

Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Exiles, weil die Space-Zombies so sexy sind.

Wobei das doch schon der Punkt ist, der einen ins Grübeln bringen sollte, ob das klassische gut und böse hier Anwendung finden kann.
    Denn sind die "unheiligen" seuchenbringenden Untoten nicht in jedem klassischen und modernen Setting die Bösen schlecht hin?!
  14.  
    bullzzeye

bullzzeye Datacube-Sammler

Gilde:
    Friendly Fire
    Gute denkanstoß, wurde auch hier schon sehr lange diskutiert. Ich glaube sogar das war in diesem Thread 5 seiten vorher :)
  15.  
    Cryver

Cryver WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Wenn man bedenkt, dass es auch gute Untote gibt (WoW, Argentumdämmerung, Argentumkreuzzug, etc. blabla), dann hinkt die Theorie.

Nur weil sich viele denken "Pah, ich bin gestorben und irgendein Depp hat mich wiederbelebt, ich hasse nun alles und jeden und will töten!", heißt das nicht, dass alle so sein müssen.
    Außerdem wird diese bestialische Art, die ja schon angedeutet wurde, durch das Vital-Serum unter Kontrolle gehalten.
  16.  
    Karnaga

Karnaga Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ja nun sind die Mordesh nicht nur stinkeelfenzombies sondern süchtigestinkeelfenzombies die bei entzug leute anknabbern. Die Mordesh sind sicher nur ne Biologische Waffe der Chua und irgendwann, wie zumindest die Chua wissen, geht den stinkedinger bald der saft aus und sie fressen die Exiles auf. Problemo gelösto!
  17.  
    Wolfsspinne

Wolfsspinne Datacube-Sammler

Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Dabei weiß doch jeder, dass es in Wahrheit die Hamster sind, die alles und jeden anknabbern, wenn ihnen langweilig wird. :)
  18.  
    Valdaran

Valdaran Datacube-Sammler

Dominion, Draken und Mechari gefallen mir von allen Rasen bisher einfach am besten.
  19.  
    LeVayne

LeVayne Nexus-Kartograf

Exiles, Aurins sind einfach Hammer :3
  20.  
    Stolleflitzer

Stolleflitzer Rekrut

Definitiv Dominnion, Chua und Mechari ftw ! xD

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.