1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Gut oder Boese? Exile oder Dominion?

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von fullenchilada, 26. Februar 2013.

?

Welche Fraktion wirst Du spielen? Exiles oder Dominion?

  1. Exiles

    64 Stimme(n)
    38,8%
  2. Dominion

    60 Stimme(n)
    36,4%
  3. Warte, bis alle Rassen enthüllt sind

    33 Stimme(n)
    20,0%
  4. Kann mich einfach nicht entscheiden

    8 Stimme(n)
    4,8%

Gut oder Boese? Exile oder Dominion?

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von fullenchilada, 26. Februar 2013.

  1.  
    Xanxus
    Offline

    Xanxus Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    hmmmm, ich werd zu den Dominions gehören. Passt einfach besser zu mir :p
  2.  
    Hardcore
    Offline

    Hardcore Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    mhh ich bin überrascht, dass die exiles führen.
    hätte eher gedacht die dominion würden dominieren :p

    sind ja viele wow spieler hier und dort ist horde > allianz
  3.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Nur dass du hier die Exiles nicht unbedingt mit der Horde vergleichen kannst.
    Die Horde hatte immer die "böse" und "wild" Stigmatas auf sich, während du dies bei W* gar nicht auf einer Fraktion vereinigen kannst.
    Daher wird es eine völlig neue Verteilung geben.
  4.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Von führen würde ich hier bei zwei(!) Stimmen Unterschied auch nicht reden. Ja, natürlich "führen" sie. Aber das ist alles andere als deutlich. Insgesamt ist es wohl eher sehr ausgeglichen bisher.

    PS: Man hätte die Umfrage evtl. editierbar machen sollen. Jetzt kann man sich nämlich nicht mehr umentscheiden. Oder kann das diese Software nicht?
  5.  
    Vallaria
    Offline

    Vallaria Datacube-Sammler

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Regensburg
    Gilde:
    Dark Prophecy
    Ich würde überhaupt nicht sagen, dass hier irgend etwas mit Horde oder Allianz zu tun hat. Dafür sind die Genres beider Spiele viel zu unterschiedlich. Jede Fraktion hat Ihre Ansicht der Dinge und eine eigene Geschichte die es zu erzählen gilt. Wer weis ob das "Dominion" wirklich so böse ist, ich vermute ja, dass das Verschwinden der Eldan etwas damit zu tun hat aber das gehört in einen anderen Beraich :)
  6.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    naja das ist ja auch eine vorläufige umfrage, ein immenses problem sollte ne neue umfrage zu spielstart oder nach nem größeren update ja nicht werden^^

    an sich find ich es aber gut wenn die 2 fraktionen gleichmäßig verteilt sein werden, zumal ich in wild* auch die fraktionen so sehe, dass es eben auf beiden seiten was für jeden geschmack gibt und nicht nur hier die hübschen und da badass :3
  7.  
    Veritis
    Offline

    Veritis Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hm bin noch ziemlich unentschlossen und werde es auf mich zu kommen lassen. :)
  8.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Copperdome hat auf Twitter zwei schicke Promotion-Plakate für
    alle Anhänger der Verbannten / Dominions veröffentlicht.

    Entscheiden müsst ihr selbst ! :joyful:


    BMUyZ9VCcAAKmFW.jpg BMW1q3iCYAAVVJM.jpg
  9.  
    FlynnRaider
    Offline

    FlynnRaider Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir werden es wohl auch die Exiles und die Aurin werden ^^ Klasse, ganz klar, Spellslinger ;)
  10.  
    Darkscream
    Offline

    Darkscream Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Momentan würde ich das Dominion den Exile vorziehen einfach weil ich sie aus dem Einführungsvideo besser fand ^^
    Allerdings hab Ich gevotet das ich noch auf die bisher nicht enthüllten Rassen warte, denn meine Fraktionswahl wird sich im Endeffekt durch die Rassenwahl ergeben.

    Ich könnte mich aber auch sehr gut mit den Exile anfreunden, obwohl ich momentan zu Dominion tendiere ;)
  11.  
    Ruloc
    Offline

    Ruloc Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt erstmal "Warte bis alle Rassen enthüllt sind". Spontan hab ich mich noch nicht entschlossen.
    Bisher tendiere ich am Ehesten zu verbannten Menschen(Yai Firefly! :D). Ich finde beim Dominion bisher die Mechari am Interessantesten, allerdings sind die für meine favourisierten Klassen nicht verfügbar und die Cassianer sind mir etwas zu versnobbt.
  12.  
    Starbeam
    Offline

    Starbeam Datacube-Sammler

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt
    Gilde:
    StarSheriffs
    Bei mir wirds ein Cassianer sein und demnach Dominion. Ich steh nicht so auf ein Haufen unorganisierter Dummköpfe die mehr Glück als Verstand haben (siehe Trailerintro) :ROFLMAO:
    Laura gefällt dies.
  13.  
    Aroktes
    Offline

    Aroktes Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Mir persönlich habens bisher die Draken angetan, also auch Dominion. Die beiden noch zu erwartenden Rassen sind nicht so mein Fall aber mal gespannt was in Zukunft noch so kommt.
  14.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    Hab auch noch für unentschieden gevoted. Ich spiel beides an und entscheide dann aber mein Fav ist jetz schon Exile.

    Hoffe nur das es nicht wie in Swtor wird. Da haben die Imps doppelt soviele Leute gehabt wie die Reps. :D
  15.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Es wird ja auch im Rezzed Video nochmal beton das keine Guten oder Bösen in dem Sinne gibt.
    Dominion sind strukturiert und von sich überzeugt. Die Exile bestehen aus Weltraumsöldnern und Flüchtlingen.
    So wirklich kann man da das Gut und Böse nicht herauskristallisieren finde ich. es ist immer Interpretation und Geschmackssache.
  16.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Was heist es gibt keine bösen? Schau dir die Exiles doch mal an? Das Pondon zu Hausbesetzern. Die wollen sich der führsorglichen vorherrschenden Regierung wiedersetzen weil ihnen n Furtz Quer im Arsch liegt und hinterher beschweren sie sich noch drüber das sie einen Tritt bekommen wenn sie böse sind.

    Da hat sich das Dominion so lange und gut um die Galaxie gekümmert und dann sowas, Weltraumraudies dies einfach nicht sein lassen können und die arme intergalaktische Bevölerung terrorisieren mit ihrem Freiheitswahn.

    *lacht* Ich denke das Thema könnte man zu sehr differenzieren um in gut oder böse zu unterteilen. Im großen und ganzen ists doch eh nur das aufgewärmte Imperium gegen Rebellen wie man es schon lange kennt, nur das man hier eben den Hauptdarsteller, egal auf welcher Seite, selbst spielt :) .
  17.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich spüre die Ironie..!

    Gut und Böse hängt eh von der Betrachtung ab, es existiert quasi nicht.
  18.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich bin mir sicher im Laufe der Handlung werden wir auf beiden Seiten auf Hardliner stoßen die vor keiner noch so unethischen Gräuel zurückschrecken, sei es aus strategischem Kalkül oder blankem Hass.
    Sowas bringt jeder Krieg unweigerlich hervor und alles andere wäre im höchsten Maße unglaubwürdig.

    Allgemein bin ich gespannt wie sehr die geisteszersetzenden Aspekte des Krieges beleuchtet werden, auch wenn die düstersten Themen vlt ein wenig zu sehr in Kontrast mit dem eher farbenfrohen und humorvollen Grundtenor des Spiels stehen.
    Trotzdem kann da allein mit einer ordentlichen Charakterskizzierung einiger weniger Figuren (idR Fraktionsführer) extrem viel geschafft werden.

    Vermutlich werden es die Dominiontruppen sein die wir ingame das erste Mal zu Massenvernichtungswaffen greifen sehen werden und die damit auf völkerrechtlicher Basis die Rolle des Bösen einnehmen - immerhin würden diese dabei nicht in Gefahr laufen ihre letzte Chance auf eine Heimatwelt zu verlieren.
    Aber die Verbannten stehen mit dem Rücken zur Wand und da sind Verzweiflungstaten mit jedem Tag der Eskalation wahrscheinlicher.
    Außerdem wäre es gewisser Maßen dem Drama dienlich wenn es zu einer Katastrophe kommen würde die auch das Dominion dazu zwingt auf Nexus alles zu riskieren - und damit sozusagen für gleiche Rahmenbedingungen sorgt.

    Gut und Böse entscheidet sich im Endeffekt nicht durch irgendwelche albernen sakralen Doktrinen oder idealistischen Utopien - sondern meiner Meinung nach allein dadurch was wer bereit ist zu tun um seine Ziele zu erreichen.
    Als Grundschema wurde uns zwar der Konflikt eines imperialistischen Aggressors gegen einen liberalen Defensor gegeben - was es ziemlich offensichtlich mach, was von den Entwicklern als die "Gute" und was als die "Böse" Seite vorgesehen ist - aber sowas kann sich ändern und ich rechne fest damit auf beiden Seiten noch ein paar Grautöne zu entdecken.
    Velok gefällt dies.
  19.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich glaube, wir schießen damit über das Ziel hinaus.
    Basierend auf dieser Theorie könnte man diverse Rückschlüsse auf die reale Welt ziehen, gerade auf die aktuellen Brennpunkte.
  20.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Das spiel ist FSK 12 da darfs eh keine richtig bösen geben ^^. Ich hab mir schon bei SWTOR den arsch abgelacht über die achso dunklen entscheidungen die man als sith treffen konnte :D. Warum soll das hier anders sein? Im ende gehts nur drum das man etwas konstruiert hat damit man einen Konflikt darstellen kann.

    Ist Lore technisch eigentlich bekannt ob die Exile Rassen mal beim Dominion waren oder ob die seit jeher ihren eigenen Kram machen wollten? Ich bin mir im großen und ganzen garnicht sicher wie das alles so war ^^.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.