1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Gut oder Boese? Exile oder Dominion?

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von fullenchilada, 26. Februar 2013.

?

Welche Fraktion wirst Du spielen? Exiles oder Dominion?

  1. Exiles

    64 Stimme(n)
    38,8%
  2. Dominion

    60 Stimme(n)
    36,4%
  3. Warte, bis alle Rassen enthüllt sind

    33 Stimme(n)
    20,0%
  4. Kann mich einfach nicht entscheiden

    8 Stimme(n)
    4,8%

Gut oder Boese? Exile oder Dominion?

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von fullenchilada, 26. Februar 2013.

  1.  
    Dakhar
    Offline

    Dakhar Datacube-Sammler

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    Gilde:
    Veliks Traum
    Die Verbannten-Menschen sind Cassianer also Ehmalige Dominion angenehörige. Die Aurin sind von ihren Planeten geflohen als das Dominion sie angriff, ich glaube einige sind versklavt worden.

    Gesendet von Unterwegs
  2.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Die Menschen gehörten zu den Cassianern. Allerdings, wie in jeder Gesellschaft, führten die Cassianer immer weitere Einschränkungen für Arme und Privilegien für die Reichen ein (hier bin ich mir gerade nicht ganz sicher, aber es würden definitiv Gesetze erlassen, die nicht alle schön fanden).
    Aus kleineren Protesten wurde eine immer größere Bewegung, und als die Cassianer mit Waffengewalt gegen die Menschen vorgingen, ist ein hoher General übergelaufen, hat sein eigenes Schiff gekapert und sich auf die Seite der Rebellen geschlagen.

    Die haben dann gegen die Cassianer gekämpft, der General hat sich geopfert (lebt noch, ist allerdings eingefroren, da er aufgrund massiver Verletzungen nicht mehr wirklich lebensfähig ist) damit seine Leute fliehen konnten.

    So kamen sie nach Arboria (Aurin Heimatplanet). Die Aurin fanden die Natur der Menschen sympathisch, man half sich und am Ende sind die Menschen weitergeflogen- aus Angst, die Cassianer lassen Ihre Wut an den Aurin aus.
    Wie es nicht anders sein sollen, die Cassianer können die MEnschen verfolgen, finden die Aurin und kriegen raus, dass die Aurin den Menschen halfen. Schon machen sie Kleinholz aus Arboria, die Aurin erbitten Hilfe von den Menschen. Die Menschen kommen zur Rettung, ein Großteil der Aurin kann entkommen (aber nicht alle).


    Die Granok stoßen irgendwann dazwischen zu den Menschen. Das Dominion (bzw. die Mechari) wollen Ihren militärischen Sektor verstärken und suchen dazu geeignete Rassen.
    Sie fanden die Granok, baten Ihnen Technologie und irgendwas-anderes an, dafür müssen die Granok nur Loyalität schwören und sich den Cassianern unterordnen. Die Granok hauen die Botschafter zu klump.
    Das Dominion findet das gar nicht schön, schickt ihre größte Flotte und will den Granok eine Lehre erteilen. Die Granok sind zwar eher ein einfaches Volk gewesen (heißt: Rückständig, Knüppel und Stock als Waffe, etc), haben aber tapfer gekämpft. Trotzdem wurden sie zurück geschlagen.
    Letzten Endes hat sich einer der Granok aufgerafft (Kriegshäuptlingobermuftie-irgendwer), die Technologie des Dominion in kleineren Gruppen gestohlen und gegen selbige eingesetzt.
    Ende vom Lied: Granok gewinnen, Dominion haut ab. Allerdings wurden die Granok, welche Ihren Planeten befreit haben, nicht gerade mit einer Parade in Empfand genommen.
    Die meisten Granok waren der Meinung, sie (die "Sieger-Granok") hätten mit Ihren Traditionen gebrochen.
    So sind diese ausgestoßenen Granok abgezwitschert, haben die MEnschen getroffen und kümmern sich um den Militärischen Sektor.



    Achja, das Dominion kam erst nach den Granok zu den Draken.

    Ich glaube, dass war´s soweit.
    Karnaga gefällt dies.
  3.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Nun zumindest die Cassianer und die Menschen als primäre Handlungsträger wenn man so will, sind im Grunde dieselbe Rasse und daher beidseitig aktiv.

    Bei den Aurin konnte nur ein Teil gerettet werden, es ist nicht komplett auszuschließen dass es bei den auf Arboria zurückgebliebenen Aurin Überläufer gegeben hat, wo die Welt doch nun unter Vorherrschaft des Dominions steht.
    Wir wissen auch nicht wie es um den Großteil der Granok steht, jene die für die Exiles kämpfen sind nämlich auch wieder nur eine Splittergruppe die von ihren Artgenossen aus Gnox verbannt wurde.

    Auf der Gegenseite haben wir die Mechari welche eigentlich nur indirekt dem Dominion dienen, da sie streng genommen nur ihren Schöpfern den Eldan verpflichtet sind. Sollten diese wieder auftauchen und sich aus welchen Gründen auch immer dazu entscheiden das Dominion fallen zu lassen... könnten die Mechari praktisch überall landen.
    Die Draken scheinen dem Dominion 100% treu ergeben zu sein. Aber wer weiß was passieren könnte wenn sich erneut ein legendärer Krieger von Azrions Rang findet! Unter den richtigen Umständen vlt... aber das ist reine Spekulation ohne Basis.

    Edit: Oh nun hab ich mich zu lang ablenken lassen da kamen ja schon einige Antworten.
    Karnaga und bullzzeye gefällt dies.
  4.  
    Scorba
    Offline

    Scorba Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich möchte erst wissen was es am ende gibt, fest steht für mich nur das ich mir nen heiler mache.
  5.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    schau mal bei der Offiziellen Seite vorbei, da kannst du jedes Volk nachlesen und warum sie so sind...naja wie sie halt mal sind. Das Dominium nimmt schon den Platz vom "Bösen Buben" ein.
    Wo Licht, da auch Schatten
  6.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Wie gesagt immer eine Betrachtungsweise ;) . Selbst die Handlungen und das Vorgehen des Dominion, auch wenn es ausenstehenden vieleicht ein klein wenig unethisch vorkommen mag, dient ja nur dem größeren Wohl des Dominion, die machen ja sozusagen nichts anderes wie manche unserer heutigen schönen Nationen auf Mutter Erde ;) .
  7.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    da geb ich dir recht. dennoch wird das dominion schon als "böse" hingestellt. Rote farben, unterdrückung und feindl. übernahme von Planeten und die die sich wehren werden getötet. Klar weisst das parallelen zu aktuellen geschehnissen der weltpolitik auf. die menscheit ist ja auch ein kriegerisches völkchen
  8.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Eben, es ist Krieg, Krieg ist nie schön, weder vom Agressor noch vom Angegriffenen :) . Zudem, sind wir mal Ehrlich, wissen wir alle das die W* Lore schreiber Exile Propaghandisten sind :p .
  9.  
    Sigaro
    Offline

    Sigaro Datacube-Sammler

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Also bis lang bin Ich noch recht unentschlossen........aber mein Bauchgefühl sagt mir es könnten die Verbannten werden.
  10.  
    Sanji2k3
    Offline

    Sanji2k3 Datacube-Sammler

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Naja diese Gut und Böse Nummer wurde ja auch beim aktuellen Branchenprimus immer wieder diskutiert. Ich für meinen Teil haben nach und nach das Gefühl gehabt, dass die "Horde an Bösen Jungs" i.d.R. einfach nur falsch verstanden oder verarscht wurden...:)
  11.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    In den meisten Fällen ist es einfach eine Ansichtssache. Jeder hat Dreck am stecken und das Schwarz/Weiss denken ist eh hinfällig. Wir bewegen uns alle in einer Grauzone--> der, der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein
  12.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    "Der, der ohne Sünde ist, der werfe das erste Schwein"
    Ich denke man kann wirklich mehr nach "die find ich aber ansprechender" gehen als nach gut und böse.
    Oberflächlich kann man es für sich bestimmt beantworten, wer denn welchem Klischee besser entspricht aber under der Fassade finden sich immer Extremisten und so kann man das denk ich schwer Eingrenzen.


    Aber genau das macht die Fraktionswahl doch immer so spannend :D
  13.  
    Meschugge
    Offline

    Meschugge Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Bei mir werden es wohl die Exiles, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher!

    Hab bisher in MMOs immer die "Böse/Dunkle Fraktion" bevorzugt.
    Aber hier sagen mir die Exiles mit dem Rebellen-Style (so nenn ich das jetzt einfach mal^^) irgendwie mehr zu.
    Dominion wirkt auf mich auch irgendwie zu militärisch...
  14.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Ich werd mich nach der Gilde richten und das wird wohl Zwei Sigma technisch wohl Exiles sein ;)
    Die "guten" hier sind uach zum Glück keine Blümchenflücker....sag das mal eine Granock
  15.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Zum Thema wer gut und wer böse ist :
    Ich würde sagen beide Fraktionen befinden sich in einer Art Grauzone.

    Das Dominion ist vergleichbar mit vielen Imperien die es im laufe der Zeit auf der Erde gab , sie versuchen , die Galaxie unter einem Banner zu einen und gehen dabei eben etwas radikal vor. Oft ein notwendiges Übel zum Wohle der Allgemeinheit.

    Die exiles sind die typischen Rebellen die sich gegen eben dieses Imperium auflehnen ,da sie nicht damit einverstanden sind. Allerdings dürften sie auch noch so einige Geheimnisse haben die sie weniger freundlich machen. Und wenn sie es schaffen würden das Dominion zu stürzen wäre immer noch die Frage: Was dann ? Ich denke nicht ,dass die exiles das bedacht haben was passiert sobald das Dominion zerschlagen ist.

    Ich persönlich hab mich für die exlies entschieden , weil ich das Rebellenartige sehr mag . Die Minderheit die versucht das Imperium zu zerschlagen ist mir sehr sympatisch.
    Außerdem habe ich vor Aurin und Spacezombie zu spielen :D
  16.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T

    Spacezombie? ^^nette Umschreibung wie gefestigt sind die Gerüchte mittlerweile eigentlich?
    Ich meine klar es spricht irgendwie sehr vieles dafür (unter Anderem auch der Cyber-Knochen-Arm aus dem Vorstellungsvideo) aber gibts da schon news, die ich noch nicht kenne? *neugieriger Katzenblick inc*

    [​IMG]
  17.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Also offiziel gibt es natürlich noch nix und ich möchte hier auch keine Links zu Leaks und ähnlichem posten.

    Kann nur sagen , dass es mittlerweile ein paar Bilder gibt und auch Textpassagen die anscheinend aus dem Spiel kommen , welche die Rasse beschreiben.
    Für offizielle News müssen wir wahrscheinlich noch bis zur Gamescom warten ^^
  18.  
    venji
    Offline

    venji Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen/Fulda
    Gilde:
    Anarchy Now
    Ich find die Dominion echt schick, die Mechari sind richtig richtig richtig nice =)
  19.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
  20.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.