1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Hier gibt's (keine) Antworten zur Beta und dem Zahlungsmodell von W*

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 19. August 2011.

Hier gibt's (keine) Antworten zur Beta und dem Zahlungsmodell von W*

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 19. August 2011.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Wenn man den ersten Statistiken unserer Webaufrufe über Suchmaschinen glauben darf, dann interessieren sich die neuen Besucher der Seite hauptsächlich für zwei Dinge in Sachen WildStar:

    1. Wann beginnt die Beta?
    2. Wird WildStar kostenlos spielbar sein?

    Warum also nicht mal eben kurz auf diese beiden Fragen eingehen?

    Zu beiden Themen gibt’s bisher leider keine Informationen. Awww! Carbine Studios haben weder Aussagen zum Zahlungsmodell (Wird es F2P, P2P, B2P, o.ä.) getroffen, noch haben sie uns etwas zum Beginn der Beta verraten. Ihr könnt euch aber auf alle Fälle schon mal auf der offiziellen Seite als Tester bewerben!
  2.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ich selbst gehe bei neuen Spielen im "gehobenerem Segment" ja immer noch eher davon aus, dass es sich größtenteils über Abos finanziert. Da der Trend mittlerweile aber zu zusätzlichen "Microtransactions" geht, könnte ich mir das auch vorstellen.

    Bevorzugen würde ich aber auf alle Fälle "Abo only", wobei natürlich Erweiterungen schon zusätzlich etwas Kosten dürften. Das "klassische" Finanzierungsmodell von MMOs also...
  3.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Thee, der aus TCoS und Rift? Wenn ja, du bist auch überall mh? ^^
    bctrainers hab ich ja bei WildstarCentral auch schon entdeckt.

    Na BTT:

    Hätte nichts dagegen wenn Wildstar b2p werden würde so wie
    auch NCsofts Guild Wars 2. Wäre so das Optimum, man könnte
    es dann kostengünstig neben ein anderes MMO spielen.
    Mit p2p hätte ich aber auch kein Problem. F2p sollte es aber
    auf alle Fälle nicht werden, dann lieber ein Hybrid.
  4.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Genau der Thee. ;) Freut mich dich hier zu sehen. :cool:

    Ein reines F2P-Modell würde mir auch am wenigsten gefallen. Ich bin da vielleicht etwas "altmodisch", aber ich glaube da leidet die Community doch am ... Zufluss gewisser Spieler.
  5.  
    Ghost
    Offline

    Ghost Datacube-Sammler

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das Spiel wird (leider) F2P mit Itemshop & Co. Ich denke bei neuen MMORPGs - vorallem in Zukunft -, die sich auf den ersten Blick (oder auch zweiten?) nicht wirklich von den üblichen Genrevertretern unterscheiden, wird dies das übliche Bezahlmodell sein. Für die Publisher/Entwickler scheint das Bezahlmodell auch sehr rentabel zu sein, was natürlich nicht gerade zu Gunsten der Spieler ist.
  6.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    F2P schließe ich unter NCsoft völlig aus. NCsoft führt schon lange kein F2P
    Titel mehr, den einzigen den sie hatten war Exsteel aber der war auch
    wirklich mies. Der wurde auch schon vor langer Zeit aus dem Angebot
    genommen. Im schlimmsten Fall wird Wildstar wie CoX ein Hybrid.
    Sprich der der will bezahlt das Abo und hat auf alles Zugriff und bekommt
    monatlich CS Punkte. Oder man spielt kostenlos mit begrenzten Zugriff.
    Das wäre dann aber so das worst case scenario. Ich hoffe auf B2P bzw
    P2P.
  7.  
    Suerik
    Offline

    Suerik WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    21
    Als ich einem der Entwickler gesagt habe, dass ich mir ein F2P-Modell am besten vorstellen könnte bei dem Game, da sah er nicht gerade Glücklich aus. :p

    @Thee ist überall dabei: Ja, bis zum Release und dann ist er weg. ;P
  8.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    *g* Verständlich, wann kam das letzte gute MMORPG raus, wo es sich
    gelohnt hätte länger zu verweilen? Äh? Naja lange her ist es jedenfalls
    schon. Mal schauen wie weit Carbine mit ihrer Einstellung "wir machen
    alles besser" kommt und wie viel Hand und Fuß das ganze dann hat.
  9.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ich habe die Hoffnung zumindest noch nicht aufgegeben und bin noch begeisterungsfähig. Ich habe es gestern auch im ICQ zu einem Bekannten gesagt und vermutlich auch schon hier im Forum: Unabhängig vom Gameplay spricht mich die Grafik, das Weltendesign und alles in die Richtung bei WildStar sehr an. Ich hoffe es wird auch so Zeug wie Comics und Kram vor oder zum Release geben, aber das ist ja ein Thema für sich...
  10.  
    Suerik
    Offline

    Suerik WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    21
    Mir gefällt Comic-Grafik generell nicht. Die Grafik ist leider nicht auf dem Stand der Zeit, aber das muss ja kein Nachteil sein.
  11.  
    Xaxzas
    Offline

    Xaxzas Datacube-Sammler

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich hoffe einfach die benutzen das bewährte modell von guildwars.
    fürs game zahlen und ein unnötiger cashshop^^

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.