1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

[How to ... PvP] «Übersicht»

Dieses Thema im Forum "PvP - Player versus Player" wurde erstellt von Geliduzz, 30. Juli 2013.

[How to ... PvP] «Übersicht»

Dieses Thema im Forum "PvP - Player versus Player" wurde erstellt von Geliduzz, 30. Juli 2013.

  1.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    Wenn ich mal so überlege, kannte ich noch kein Spiel wo wirklich pvp UND pve richtig spannend war, kennt ihr eins (bitte nicht wow)?

    Aber naja solang das pvp gut ist, mir wurde es in den meisten mmo´s einfach wirklich zu langweilig, weiß auch nicht wieso.

    Für gute Abwechslung sorgen dann eben immer noch die MOBA-Games, man muss es sagen Riot Games hat mit League of Legends mich lange gepackt, obwohl ich sowas nie gespielt habe oder in betracht gezogen habe.
  2.  
    fin
    Offline

    fin Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Ich weiß, es ist unhöflich, aber... Gegenfrage: Wieso sollte man nicht WoW nennen?
  3.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Vielleicht meint er abgesehen von wow.

    Man kann es drehen und wenden aber wow ist nun mal das game mit gutem pve und mehr oder weniger gutem pvp (5.4 aahhhhh)

    ▶ via Tapatalk 4 @ Galaxy S2 ◀
  4.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    weil wow als referenz für alles in sachen MMO genommen wird, klar viele habens gespielt, für viele war es das game schlechthin, aber lange lange nicht für alle.

    ich habe es ja auch selbst kurz gespielt, und klar, es ist ein gutes spiel, aber es gibt auch andere games die innovative Ideen hatten^^.

    Mich stört es ganz einfach das wow die referenz für alles ist
  5.  
    Selloh
    Offline

    Selloh Datacube-Sammler

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Das PvP (wenn vorhanden) muss in einem MMO gut sein/spaß machen ansonsten bindet mich das MMO nicht lange.(gilt auch fürs PvE)

    Mir hat zu WoW Zeiten (Classic u. BC) PvP ziemlich Laune gemacht (PVE genau so, deswegen war ich in einer Gilde die Hardcore geraidet ist und nebenbei PvP Stammgruppen hatten) aber das liegt an jedem selbst ob es gefällt oder nicht.
    Z.b. bin ich in die Progress Gilde rein gekommen weil ich vor Ironforge Duelle mit meinem char gemacht habe (Low Equip noch zu den Zeitpunkt) und die Leute da nach strich und faden verprügelt habe und mich danach knapp der ganze Server kannte durch die Duelle.(da gab es noch keine RBGs oder eine Arena)

    Es macht einfach extrem Spaß gegen jemanden zu kämpfen der selbst vor einem Bildschirm sitzt und nicht weiß wie du angreifst oder was als nächstes kommt. Auf Aktion folgt Reaktion und genau das ist es was mich reizt. Es macht alles schön spannend und man weiß nie was so genau kommt.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich im Raid war (das war noch zu Zeiten von BWL) und ich nebenbei noch aufm Testserver war und mich mit mein Kollegen duelliert habe während den pausen.

    W* wird da denke ich gute arbeit leisten was PvE und PvP angeht.

    Und joa ich nehme WoW als vergleich weil ich es am meisten gespielt habe im gegensatz zu GW2, SWTOR usw. Deswegen spiegelt es auch MEINE persönliche Meinung dar.
  6.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Am aktuellen WOW PvP stört mich nur das grausig inkonsequente Balancing.....weil so viele Kiddies Jäger / Magier spielen sind die Klassen stark.....kein Wandel in sicht schönen dank auch

    abgesehen davon ist das PvP Angebot in WOW doch recht nice muss ich sagen.
    Gut das open PvP wird durch die Flugmounts kaputt gemacht und ich muss sagen ich hab mich doch gefreut als die Insel des Donners als Flugmountfreie Zone hinzu kam =)
  7.  
    Selloh
    Offline

    Selloh Datacube-Sammler

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Joa das balancing ist richtig schlimm geworden aber zu Classic und BC war es eigentlich ok fand ich.
    GW2 PvP und SWTOR fand ich persönlich auch ziehmlich funny jedoch flaute es stark ab... Schade eigentlich denn das GW2 pvp war eine echte Erfrischung, nur leider sind von meinen Leuten viele abgewandert und ich mittlerweile auch
  8.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum

    Was einfach daran liegt, das WoW das einzig große MMO war und in teilen noch ist, die sich um alle 3 Teile eines GUTEN Spieles kümmern: PVE, PVP und RP.

    Kein anderes MMO hat alle 3 Gebiete so intensiv beliefert wie WoW.
  9.  
    fin
    Offline

    fin Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Nun ja, das PvP in WoW hat sicherlich viele Höhen und Tiefen gehabt. Allerdings war es für meine persönlichen Begriffe definitiv auch mal für ein MMO richtig gut (das war zu BC mMn). Als dann diese Klassen- und Specchomogenisierung kam, wurde es natürlich grausam und heute in MoP ist es einfach nur.... ja, grausig. Trotzdem würde ich den Brancenprimus (er ist es ja auch nicht umsonst geworden) nicht ausschließen, es sei denn man geht von der momentanen PvP-Situation aus.

    Aber kurz zusammengefasst machte mir das PvP in folgenden Spielen ziemlich Spaß (ganz spontan aus dem Kopf):
    - WoW Burning Crusade
    - Rift
    - WAR
  10.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Nach genauem studieren von @fin seinem Beitrag im Forum hat sich mein Projekt euch Pvp und die in Wildstar vorhandenen Spielmechaniken näher zu bringen leider in Luft aufgelöst, weil in knappen Sätzen alles gesagt wurde. Schade. Hab ja extra geschrieben das man mich kontaktieren kann wenn man helfen will.

    Mehr PvP gibt's dann wenn Wildstar raus ist und die Maps bekannt sind

    ▶ via Tapatalk 4 @ Galaxy S2 ◀
  11.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    ?
    Wie darf man das denn jetzt verstehen?
  12.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
  13.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Dann mach es doch. Es ist ein offenes Forum, und es kann ruhig mehr als einen Guide, mehr als eine Meinung geben.
    Nur weil jemand anderes etwas geschrieben hat, heißt es ja nicht, das du dein ganzes Projekt hinschmeißen musst. Gibt ja mehr als nur 1-2 schreibfreudige Leute, die auch ihr eigenes Zeug posten möchten.
  14.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    schon, aber wer will schon 2x das gleiche lesen?
    Wie schon gesagt wäre bei mir genau das selbe + paar Infos über Bezeichnungen im BG (L-o-Sn / Fokus blablaetcetc.) gestanden.

    Von mir gibts dann wieder Infos / Guides wenn Wildstar drausen ist und man aktiv PvP machen konnte.
  15.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Es ist wie bei PVE Guides...die Leute lesen die Guides von der Person, deren Stil ihnen mehr zusagt.
    Wenn du denkst, das deine Guides gut sind, schreib sie vollständig, und danke @fin eher für eine ansprechende Konkurrenz ;)
  16.  
    Selloh
    Offline

    Selloh Datacube-Sammler

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    So würde ich es auch sehen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Hier werden noch viel mehr Leute sich registrieren und sich dann guides etc. raussuchen.

    >via tapatalk
  17.  
    fin
    Offline

    fin Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Ich wollte nicht, dass es hier zu einer Art "Konkurrenz" kommt, nichts lag mir ferner. Ich hatte nur noch etwas Zeit bis zu meinem Termin und irgendwie überkam es mich einfach.

    Ich würde mich freuen, wenn wir, @Geliduzz, das auch gemeinsam zu einem einzigen Thread umformen könnten. Ich denke, das kriegen wir schon hin.
    Heute Abend wird das allerdings leider nichts mehr, da ich um ehrlich zu sein, wirklich sehr kaputt bin. Morgen Vormittag oder im Verlaufe des Tages können wir uns bestimmt nochmal kurzschließen.

    Nichts für ungut und noch eine gute Nacht an euch Nachtschwärmer! ;)
  18.  
    Selloh
    Offline

    Selloh Datacube-Sammler

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Ist natürlich auch ne idee
    ps. Will endlich Feierabend haben....

    >via tapatalk
  19.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    go Geliduzz :D

    sowas wie zuviele PvP-Guides/Analysen kann es garnicht geben, lese ich mir 100x lieber dasselbe durch als raidguides durchzulesen^^

    das hier ist doch der PvP-Forumsabschnitt, also sollte jeder der ne Meinung zu dem Thema hat die auch sagen.

    Ich freu mich schon wenn ich heftig lostippe wenn endlich Beta/Release ist, eine Klasse mainen und alle möglichen Wege für Unwissende protokollieren! :)

    Außerdem weiß niemand alles, vielleicht kannst du ja @fin noch bereichern ;)
  20.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Wichtig:
    Ich suche jemanden der ein bisschen was über DaoC und AoC PvP erzählen kann!
    Da ich die zwei Games (Daoc war ich noch nicht MMO Fan & AoC is halt AoC :p) nicht aktiv genug gespielt habe kann ich hier über das PvP nichts sagen.

    Wichtig für mich eigentlich nur:
    - gab/gibt es in AoC und DaoC Arena und/oder Rated BG's?
    Wenn ja wie liefen die ab. Was gabs als Motivation (Rating; Titel; Ladderboards etc.)

    Einfach hier im Forum per Nachricht an mich danke!

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.