1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Ideen für mehr Aktivität in den Foren?

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 28. September 2012.

Ideen für mehr Aktivität in den Foren?

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 28. September 2012.

  1.  
    frostmourne
    Offline

    frostmourne Eldanforscher

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nähe München
    vorallem weil n paar blizz jungs jetzt bei den carbines sitzen
  2.  
    Phlaxx
    Offline

    Phlaxx Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Jop und Blizz versteht ja was von Werbetrommeln ^^ aber das ist alles noch soo in den Startlöchern ich könnte wetten liefe der Debuttrailer von W* 1-2 Wochen im TV wäre hier die Hölle los.
  3.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Jetzt erst? Carbine wurde doch quasi von den (Senior) Devs von dem WoW Classic Team gegründet. Mit der Einstellung, das nächste große MMO zu kreieren welches weit ab von einem WoW Klon Fußfassen soll.
    Ja Blizz versteht was von Werbung. Blizz hat aber auch nicht mehr die Narrenfreiheit nachdem was sie mit D3 und MoP abgeliefert haben.

    W* hat es nicht gerade leicht. Bisher bekanntes ist jetzt nicht womit man Wellen schlagen könnte. Es schaut toll aus keine Frage aber imo ist es einfach noch zu 0815 mit den Infos die wir haben. Das SciFi Setting macht es W* auch nicht unbedingt leichter. Viele können damit nichts anfangen. So kann man sich ja auch wunderbar erklären warum es kaum MMOs oder allgemein Spiele in dem Setting gibt. Naja schauen wir mal. Ist einfach noch zu früh.
  4.  
    Phlaxx
    Offline

    Phlaxx Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen

    Hinzu kommt das bisher bekanntes auch gerne mal in den Dreck gezogen wird ( wobei sie wohl meist selbst schuld sind) hier eine meiner Meinung nach eine nicht so positive Bewertung trotz dem Fakt dass offensichtlich Fakten fehlen da kaum jemand etwas über das Spiel weiss:


    geht ab 5 Minuten los

  5.  
    frostmourne
    Offline

    frostmourne Eldanforscher

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nähe München
    ich hätt auch keinen bock jemand zu sein, der sich um neue MMOs kümmern muss, was hier täglich an Schrott auf den Markt geschmissen wird...
  6.  
    Phlaxx
    Offline

    Phlaxx Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Hmmm ... ich hätte schon Bock drauf :cool:

    aber wie auch immer mann sollte nicht immer alles aufs Negative reduzieren wie die Herrschaften dass hier tun. Vor allem wenn einem so wenig Informationen vorliegen wie dato.
    Und die Show ist von 2011.
  7.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Naja bedenke, auch wenn es deren Job ist. Ein mhmhm Spieler / Anhänger / Interessent der sich für etwas interessiert. Geht an so etwas ganz anders heran, als jemand der dafür bezahlt wird und sich vielleicht nicht wirklich dafür interessiert. Man hat ja bei der PAX 2012 gesehen was für Fragen da von den Journalisten gestellt wurden. Vorbereitung und Begeisterung mehr oder weniger Fehlanzeige.
  8.  
    frostmourne
    Offline

    frostmourne Eldanforscher

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nähe München
    Ist doch irgendwie wie Restaurantkritiker, am meisten fun machts irgendwas schlecht zu bewerten...
    Dann gib dem job noch wem der sich keine zeit nimmt das getestete richtig zu testen und gg
    Phlaxx gefällt dies.
  9.  
    Phlaxx
    Offline

    Phlaxx Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen

    "Follower" war auch nice :LOL:
  10.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Hatte ich auch erst dran gedacht. War mir dann aber doch zu blöd, dafür ein englische Begriff einzuwerfen. Unsere Sprache leidet ja eh schon genug. *nick.*
  11.  
    Seinka
    Offline

    Seinka Datacube-Sammler

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    wie wäre es mit nem wikia wiki wie hier oder hier
    erstens die leute kennen die funktionen
    und zweitens es sieht besser aus und is übersichtlicher *duck und wegrenn vor thee*.
    sobald das spiel startet werden die leute für qeusts monster und diverse guides googlen für heal dps dmg und gear (theorycrafting) etc.
    ein addon das diese daten aufzeichnet und einfach in die datenbank einspeist mit nem passenden online frontend wären schon perfekt dafür gibt ja ähnliche projekte für wow die am anfang (vor wowhead usw) ziemlich erfolgreich waren wie thotbot z.b..
    dies würde eine riesen google welle auslösen.
    nur das passende addon zu schreiben und die html sachen hinzukriegen is die sache.
    ich kann meine c# und meine mysql kentnisse anbieten aber in richtung html/php bin ich nur mit den basics vertraut. das ganze müsste man schon in der beta anfangen um rechtzeitig zum start online gehen zu können evtl kann man unter diesen forwand auch n paar ffa keys kriegen???? *mit zaunpfahl nach carbine wink*
    nur ma so btw:D
  12.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Wikia basiert wie unsere Wiki auf Mediawiki. Was dort möglich ist, sollte auch bei uns möglich sein. Es ist eine Frage de Umsetzung und der passenden AddOns. Ich bin kein Freund von "fremdgehosteten" Angeboten - egal ob das ein Forum oder in dem Fall ein Wiki ist. Im Moment fehlen auch irgendwie die Informationen. Und mir zumindest die Lust, mich mit Wiki überhaupt zu beschäftigen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich dieses Stück Software absolut benutzerFEINDLICH finde. Ich würde den Absatz zur Wiki jetzt gerne mit irgendeinem motivierenden Satz beenden, aber es gelingt mir nicht. Vielleicht bringen Initiativen wie diese ja etwas bessere Handhabbarkeit.

    Bei solchen Trackingtools kommen letztendlich dann auch rechtliche Unsicherrheiten hinzu. Nicht jeder Hersteller findet es gut, wenn die Daten auf diese Art und Weise analysiert werden. Außerdem gibts Giganten mit riesengoßen Budgets und bereits vorhandenen Strukturen, die nur noch angepasst werden. Du hast für WoW ja schon welche genannt. Nicht, dass ich mich solchen Sachen verschließen würde, aber im Moment ist da realistisch nicht so wirklich viel zu machen. Schon allein die Manpower fehlt dafür... Langsam finden sich ja doch ein paar mehr Leute hier ein, wer weiß, vielleicht sieht's in ein paar Wochen schon ganz anders aus.

    Danke dir aber auf alle Fälle dafür, dass du dir Gedanken machst. :)
  13.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Auch wenn ich kein großer Fan von sozialen Netzwerken
    bin, halte ich Twitter jedoch für eine geniale Erfindung.
    Vielleicht können wir die Twitter - Daten irgendwo sammeln,
    bzw. in das Profil einfügen. (Wer das gerne möchte)
    So erweitern wir vielleicht die Kette der Follower ..

    Sollte das Thema schonmal aktiv gewesen sein, ignoriert mich bitte einfach. :)

    #liquidgamez

    Gruß | Craine
  14.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Nach 1-2 Tweets heute Mittag, waren direkt ca. 30 Leute mehr auf der Seite. :)

    ps: Den Tweet von W* online "nur" retweetet.

    *tweet*
  15.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Hey Craine,

    das mit der Anzahl der Personen, die dann online sind ist so eine Sache... Realistisch betrachtet können das eigentlich keine Menschen sein. Wenn ich die News auf Twitter, Facebook und Google+ poste, dann sind gut und gerne 30 - 40 Nutzer angezeigt. So schnell kann das gar nicht von einem Menschen gelesen werden beziehungsweise Interesse da sein. Ich denke das sind Bots. ;)

    Trotzdem natürlich danke für RTs!

    Gibt übrigens noch den Thread hier: http://wildstaronline.de/threads/soziale-netze-und-du.1202/
  16.  
    Borsultum
    Offline

    Borsultum Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haiger
    Das Forum wird beliebter wenn Spieler online kommen, aber wer wie ich seit 2011 auf den Beta key wartet schaut irgendwann auch nicht mehr im Forum nach infos über das game das ja eh nicht kommt...
  17.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    soviel resignation da auch drin stecken mag, es stimmt schon
    bei einem angekündigten releasetermin im frühjahr 2014 (wahrscheinlich wohl april)
    wird erst nächstes jahr mit regem besuch zu rechnen sein.
    wer sich zur zeit hier rum treibt kennt wohl schon alles bzw. es zieht sich halt hin mit der nda
  18.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ich glaube nicht, dass wir da so lange warten müssen. Im Moment ist mal wieder Trockenzeit, aber überlegt mal vor ein paar Wochen, Monaten, da war hier richtig leben drin! Also, wenn die Carbine Studios wieder anfangen "zu releasen", dann geht die Aktivitätskurve hier auch wieder steil hoch. Ich freu mich drauf! :)
  19.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Du musst halt auch bedenken dass solche Betas immer klein anfangen und immer größer werden, was die Anzahl der Tester betrifft.

    Du magst seit 2011 für die Beta angemeldet sein, die Closed Beta ist aber erst im April 2013 gestartet. Für diese CBT1 Phase wurden lediglich Spieler aus Nordamerika eingeladen.

    Erst seit Mai 2013 haben europäische Spieler ihre Füße auf Nexus gesetzt und bereit am 18.August 2013 ging die Beta vorläufig wieder zu Ende.

    Ich will nicht sagen die Einladungen pro neuer Phase und Welle steigen exponentiell, aber sie werden doch sehr spürbar mehr werden.

    Wenn alles gut läuft, im Sinne der Planung von Carbine, können wir ja in den nächsten Wochen mit einem Relaunch der Beta rechnen (optimistische Gerüchteköche munkeln es könnte bereits kommenden Mittwoch soweit sein, siehe Twitter).

    Kurz um: Wir warten hier alle sehnsüchtig auf dieses Spiel und seinen Release und wir werden sicher alle auf unsere Kosten kommen.

    Was es im Moment leider, nicht nur für die Fans sondern auch für die Betreiber von Wildstar Communityseiten, extrem schwer macht Leben in die Bude zu bringen ist diese Dürre-Periode was Neuigkeiten betrifft. Glaub mir ich kann da ein Lied von singen und @Thee sicher auch.

    Aber man kann Carbine da auch keinen großen Vorwurf machen. Sie sind, und das lieben wir ja auch so an ihnen (ich zumindest), Perfektionisten. Sie wollen Elemente des Spiels nicht präsentieren bevor diese nicht perfekt sind und mit dem richtigen "BOOM" Effekt auf dem Silbertablet kredenzt werden können.

    Außerdem sind es bis zum Release des Spiels noch mindestens geschätzte 6 Monate und Wildstar befindet sich noch nicht einmal in einer Phase offensiven Marketings. Sie dürfen jetzt einfach noch nicht ihr ganzes Pulver verschießen weil es, so schlimm das jetzt auch klingen mag, noch ein viel zu kleines Publikum erreichen würde.

    Wenn die Werbemaschine mal richtig angelaufen ist, die NDA fällt und die Open Beta gestartet ist, dann wirds hier und andernorts richtig abgehen! Und ich könnte mir vorstellen, dass da eventuell ein kleines Weihnachtsgeschenk geplant sein könnte.
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  20.  
    shorty2905
    Offline

    shorty2905 Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    Irae AoD
    Kann man eigentlich so unterschreiben :) Einfach mal MIttwoch abwarten!

    SHORTY

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.