1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Infos über den Client

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DrMabuse, 6. Dezember 2013.

Infos über den Client

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DrMabuse, 6. Dezember 2013.

  1.  
    DrMabuse
    Offline

    DrMabuse Rekrut

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Com,

    bin neu hier und habe heute einen Key für die Stress-Tests bekommen. Mich würde interessieren, wie groß der Client ist und ob man erst spielen kann, wenn er komplett heruntergeladen ist (gibt ja schon ein paar Spiele mit dieser Streaming-Technologie).

    LG
    DrM
  2.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Moin !

    Vorerst bitte UNBEDINGT an die NDA - Regeln denken.
  3.  
    DrMabuse
    Offline

    DrMabuse Rekrut

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Kannst Du mir sagen wie groß der Client ungefähr ist?
  4.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Das würde auch unter die NDA fallen, zumal sich das ob der aktiven Entwicklung in der sich WildStar Online befindet, immer noch mal ändert. Wenn du es wirklich wissen willst, dann wende dich bitte an Bronn, z.B. per Twitter, oder nutze den Support.

    Auch wenn es eine lächerliche Kleinigkeit ist, aber NDA ist eben NDA.
  5.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Aber Stresskeys werden doch auch verschenkt?...
  6.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Da will ich mich nicht zu äußern und ich will das auch nicht bewerten. Da es mittlerweile überall öffentlich solche Aktionen gibt, sei es bei mmorpg.com, bei Reddit, oder auch hier, scheint es für die Entwickler kein Problem darzustellen. Zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gehört.

    Dennoch gilt weiterhin die NDA, und auch wenn ich hier als Moralapostel und Nörgler gelten mag, aber so lange diese gilt, sollte sich zumindest an die elementaren Dinge gehalten werden. Was ihr privat oder sonstwo macht, das soll nicht mein Bier sein. Wir sind aber dazu aufgerufen die NDA auch in diesem Forum durchzusetzen, da es am Ende auf uns zurück fällt.

    Natürlich ist es schwer so etwas zu bändigen, gerade wenn dieses Wochenende vorbei ist wird das noch schwieriger werden, aber wir können eben alle auch nur nach den Regeln spielen die aktuell gelten. Und solange es nichts Gegenteiliges bezüglich NDA gibt, müssen wir uns daran halten. So blöd das auch auch sein mag, und da spreche ich als Spieler auch aus der Seele eines Fans.

    Es hilft aber nichts.
  7.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Was du mit deinen "Geschenken" machst, bleibt dir überlassen und ist nicht gegen die Regeln.
    Packst du es aus und redest darüber ... dann schon.

    :)
  8.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Ich wollte dich damit in keiner Weise kritisieren :)

    Ich weiß, ihr wollt die NDA einhalten und das finde ich auch gut. Mir erschloss sich nur der tiefere Sinn dahinter nicht.

    Ob nun der Client 5 MB oder 3 GB groß ist, ist ja irgendwie pupsegal. Aber ja, dafür könnt ihr ja auch nix, stimmt schon.
  9.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Habe ich auch überhaupt nicht so aufgefasst. Keine Sorge. :) Ich wollte nur darstellen warum wir so handeln wie wir handeln, auch wenn wir da jeden Fan und Spieler verstehen können.
  10.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Pupsegal ... ^^

    Zum Feierabend nochmal geschmunzelt. ;)

    // Off - Topic
  11.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Nunja abhängig von der Clientgröße muss man früher oder später mit downloaden&patchen anfangen um pünktlich startfertig zu sein
    Zumal es ja definitiv merklich mehr als "nur 5 MB" sind. Ich fand die Frage jetzt nicht sooo abwegig.
  12.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Die Frage ist absolut in Ordnung und auch mehr als nur verständlich. Darf aber eben nicht öffentlich beantwortet werden. Wie gesagt - Eventuell mal @Bronn antwittern, oder er liest es hier, oder man wendet sich an den Support: support.wildstar-online.com
  13.  
    Bronn
    Offline

    Bronn German Community Manager

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    ich habe gerade einmal nachgeschaut und der Client auf meiner Festplatte umfasst im Moment 17,8 GB. In diesem Bereich sollte auch ungefähr der Download liegen (ich habe den aktuellen Wert leider gerade nicht griffbereit).
    Wolverine und Jera gefällt dies.
  14.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Vielen Dank für die Info Bronn! - So schnell kanns gehen. :)

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.