1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

IRC Chat Status

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Tristan, 23. März 2013.

IRC Chat Status

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Tristan, 23. März 2013.

  1.  
    Tristan
    Offline

    Tristan Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Ich sehe niemals jemanden im IRC wenn ich mal kurz reinschaue. Das lässt mir leider auch keinen Grund länger zu verweilen.

    Es wäre toll wenn man neben dem IRC Button vielleicht eine kleine Zahl sieht (wie bei dem Hinweis Button zum Beispiel) woran man erkennt wie viele Personen gerade im Chat sind.

    Vielleicht würde das helfen auch dort etwas Aktivität hineinzubringen weil man dann sieht ob jemand da ist und man dann eben auch mal rein geht :D

    /discuss
  2.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Hallo Tristan,

    die Anzeige der anwesenden Nutzer wäre gut, wird sich aber nicht so einfach integrieren lassen. Ich schreibe aber gleich mal einen kurzen Beitrag dazu, wie man den Chat mit einem Client nutzt. Das ist aus meiner Sicht komfortabler und man kann den Chat auch leichter "nebenher" laufen lassen.

    Bis denn,
    Thee
  3.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Was anderes zum Thema IRC.
    Oben hat's ja Werbung. Teilweise hat's da auch Pop-Ups, die bei mir zum Glück geblockt werden. Nicht aber der dazugehörige Sound. Und ja, ich bin mir sicher dass es mit der Werbung vom IRC zusammenhängt. Gegen die Werbung hab ich nichts, aber gegen den Sound.

    Edit: Habe nun einen AdBlocker, hat sich also quasi erledigt :)
  4.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    @Thee, schau mal bitte wegen IRC, der geht glaub grade net ...
  5.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Der Autojoin scheint zu buggen ja. Um dies zu überbrücken einfach an der Stelle wo ihr hängen bleibt folgende Zeile eingeben:

    /j #Wildstar.de
    Leijona gefällt dies.
  6.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Das sind die Probleme, die mir am liebsten sind... Die, die sich selbst beheben.

    Danke für den Hinweis.
  7.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    [Vorschlag]

    Da ich letztens auch IRC war für ein paar Stunden, und da ja wirklich sogut wie überhaupt nichts los ist (das ändert sich aber sowieso spätestens bei der 1. Open-Beta dann wirds hier im Forum nur von Leuten wimmeln) würde ich vorschlagen, dass vielleicht ein paar Admins evtl. hm so 2 mal die Woche für 1 Stunde im IRC sind aka Fragenbeantworter, das würde sicher ein paar Leute anlocken, da ja sogut wie jeder neugierig ist, und ihr versucht halt die Fragen sogut wie möglich zu beantworten ohne zu spoilern :>
    Thee gefällt dies.
  8.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Hey @Jinetica,

    danke dir für den Vorschlag bzw. das Feedback. Der Channel ist und bleibt ein Sorgenkind.
    Angenommen wir würden deinen Vorschlag aufgreifen, dann würde der Channel die restliche Zeit vermutlich trotzdem "brach" liegen. Ist ein eigener Punkt in der Navigation dann dafür angemessen?

    Wir diskutieren intern aktuell darüber, wie wir das gute Stück in Zukunft handhaben werden.
    Mehr kann ich gerade nicht sagen, da es noch keine Entscheidung gibt.

    Wenn's was mitzuteilen gibt, dann machen wir das auf alle Fälle!
    Jinetica gefällt dies.
  9.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    Schön dass zu hören, ja man merkt auch, dass ihr fleißig am Forum arbeitet und es verbessert wird.

    Also ich kann nur für mich sagen, sobald das Game da ist werde ich wohl des öfteren im IRC sein, und mit anderen Spielern quatschen, Neulingen was beibringen, übers pvp labern etc..

    Ich denke es wird hier schon recht bunt zugehen sobald das Spiel mal verfügbar ist, das Forum läuft meiner Meinung nach schon überraschend gut, dafür dass noch nichtmal eine Open-Beta da ist, was mich schon wundert. ;)
  10.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Ohne Miesmacher sein zu wollen: Sobald das Spiel da ist, wird der Chat fast genauso tot sein. Die Interaktion wird im Spiel stattfinden und der Chat blos ein weiterer Ort zum idlen sein mit wenig Spielbezug. Es werden also mehr Leute drin "rumhängen" aber wirklich aktiver wirds nicht. Erschafft maximal eine Subcommunity und ne Plattform für Selbstdarsteller.

    Wenn ihr die Community fördern wollt... wie wärs mit nem voicechat?
  11.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Es gibt bereits einen kleinen TS-Server, der von einem Spieler zur Verfügung gestellt wird. Der reicht aber nicht aus um entsprechend "beworben" zu werden. Sagen wir mal so: Meine Umfrage zu den Präferenzen in Sachen Voice-Technologie war nicht ohne Grund. ;)
  12.  
    Velok
    Offline

    Velok Datacube-Sammler

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Mollis GL (CH)
    Vielleicht wird es möglich sein im Spiel einem Channel beizutreten der mit dem irc gekoppelt ist. Dann würde noch eher was los sein denke ich.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
  13.  
    Sanji2k3
    Offline

    Sanji2k3 Datacube-Sammler

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Kann es sein, dass der Chat nun gar nicht mehr funktioniert?

    Beim Versuch, sich einzulaggen, gibt er den Fehler raus, dass der Server nicht gefunden werden konnte.
  14.  
    Ronic
    Offline

    Ronic Eldanforscher

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    39
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Jop wollt auch schon Fragen ob das beabsichtigt ist :D

    Oder ob uns die Admins da was verschweigen zwecks Server IP :hilarious:
  15.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Meine Unfähigkeit. Ist am Nachmittag behoben.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
  16.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Problem behoben. ;)
  17.  
    Ronic
    Offline

    Ronic Eldanforscher

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    39
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys

    Erwarte jetzt keinen dank denn das ist das mindeste was man von einem Admin erwartet! sollte eigentlich keine rede wert sein haha xD

    Nein Spaß gut gemacht Herr Admin Chat sieht jetzt auch hübscher aus (y)
  18.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ich danke viel mehr für den Hinweis! :)

    Zum Thema Chat... bald mehr! :)
    Ronic gefällt dies.
  19.  
    Ronic
    Offline

    Ronic Eldanforscher

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    39
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Oha, man darf gespannt sein! :nailbiting:
    Thee gefällt dies.
  20.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ihr Lieben... Es ist 4:14 man erlaube mir etwas Teasing! Ich glaube wir werden bald einen CHAT auf der Seite haben, der tatsächlich genutzt wird.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.