1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Itemshop? - Paysytem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Starbugs, 30. März 2013.

Itemshop? - Paysytem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Starbugs, 30. März 2013.

1.  
    Starbugs

Starbugs Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich meinte damit kosmetische Kleinigkeiten, Rassen, Fraktion, Server. Bei Klassen und Pfaden spreche ich mich auch entschieden gegen eine Möglichkeit der Änderung aus, auch wenn ich glaube dass das bei den Pfaden auf kurz oder lang kommen wird (wurde ja auch schon angedeutet, nicht bei release aber wer weiß...)
  2.  
    Sentry

Sentry Guest

Ich war -und bin generell gegen jegliche Art von Änderungen die andere Spieler betrifft -sei es Namens,- Fraktions,- Klassen,- oder Serverwechsel. Wenn einer Scheiße baut und/oder sich unbeliebt macht. Hat er gelitten oder muss sich mit viel Zeit nen neuen Char hochziehen.

Die Preise für diese Änderung finde ich selbst noch viel zu niedrig - man, für 20 Eur wechsel ich einfach den Server und habe meinen schlimmen Ruf los.

Es hat bei mir in der Vergangenheit so verdammt viele "Ar...löcher" gegeben -die von anderen Server kamen bzw Fraktion und sind weiter gezogen auf andere Server dass, das schon nicht mehr schön war. Man hatte teilweise Angst, Spieler in die Gilde zu holen, als es im TS-Gespräch hieß "Ja ich komm vom Server XY". Diese Spieler entpuppten sich oft als die Axt im Wald. Nicht nur unsere Gilden waren betroffen.

Entweder ich spiele ein MMO weil ich mich auch als Person etwas repräsentieren will oder ich spiele es um meine Gier und mein Hass gegen andere zu schüren -DANN muss ich aber auch in Kauf nehmen neu spielen zu müssen wenn ich mein ersten Streich mache und man mich dann "kennt". Ich kann auch nicht einfach hergehen und für 20 Eur mir eine neuen Namen zulegen nur weil ich als Kind vor 25 Jahren mal ein Ü-Ei im Laden geklaut habe.
    Estariol gefällt dies.
  3.  
    Starbugs

Starbugs Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Genau genommen geht das und es kostet ca. €80 aber da kommen wir jetzt weit vom Thema ab :)
  4.  
    Sentry

Sentry Guest

Naja, vielleicht hätte ich eher schreiben sollen "für 20 Euro eine neue Identität kaufen" -ja das trifft es besser.
  5.  
    Zed

Zed Datacube-Sammler

Ich glaube, der Anteil der Leute, die sowas wie Servertransfers wirklich wegen "schlechtem Ruf" (das schert die Leute bei all den Cross Plattform-Dungeons doch eh nicht mehr) oder "Firstkills" in Betracht ziehen, ist lächerlich gering. Eher sind es Gründe wie: Gilde hat sich aufgelöst, Freunde spielen auf einem anderen Server, man möchte nach Jahren lieber auf einem anderen Servertyp (RP, PvE, PvP) spielen, die Bevölkerung auf dem Ausgangsserver ist mittlerweile zu gering etc. etc.
  6.  
    Starbugs

Starbugs Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    und die €20 für einen Char wären mir dann ja auch egal. Aber bei 9 Alts wird die Sache mit €200 dann schon etwas happiger. mit Factionchange bei WoW dann €450 für 10 Chars. Wenn sie wenigstens einmalige Zahlung für 1-5 Chars machen würden oder so.
  7.  
    Sentry

Sentry Guest

Das sehe ich anders. Habe es in WoW und Rift mehr als zu genüge erlebt

Äh? gibt genug andere Gilden auf dem Server?

Klare Epic-Fail wenn man sich nicht abspricht bei Spielstart

Das hätte ich mir gleich überlegen sollen - muss ich halt einen neuen Char hochziehen - dann lerne ich auch gleich RP-Elemente von klein auf kennen.

Das liegt dann aber eher am Entwickler wenn keine gesunde Serverpopulation herrscht (siehe swtor)
  8.  
    Soromi

Soromi WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Und bei schlimmen Low-Pop Servern gibts ja meist auch freie Transfers von nem guten Publisher.
  9.  
    Starbugs

Starbugs Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    es gibt halt bedürfnisse die nicht jede gilde erfüllen kann. wenn man in einer gewissen liga spielen will gibt es nicht auf jeden server das was man sucht.

desweiteren kann es doch sein dass man nicht nur einen freundeskreis hat. mir ist das zb in wow passiert. die einen haben aufgehört dann musste ich den server wechseln um zu den anderen zu kommen.
  10.  
    Zed

Zed Datacube-Sammler

Klar hätte man sich vieles eher überlegen können ;) Viele Leute spielen ihre Charaktere aber über Jahre hinweg, da ändern sich dann auch oft die Vorlieben oder Ausrichtungen. Und wer trennt sich schon gerne von einem liebgewonnen Charakter? Und natürlich liegen leere Server beim Betreiber, wie schon geschrieben, ändert aber trotzdem nichts daran, dass man in solchen Fällen bare Münze bezahlen muss.
  11.  
    Sentry

Sentry Guest

Ja scho recht @Starbugs und @Zed doch zurecht zahlt man bare Münze da es leider ... wie zu oft erlebt ... viele schwarze Schafe das System auch ausnutzen. Wie geschrieben für mich sogar noch zu günstig.

Naja eigentlich sollte ich meine Meinung für mich behalten da ich leider nur negative Erfahrungen gemacht habe und meine Ansicht da eben nicht objektiv genug sein kann. Gehen wir lieber wieder btt :)
  12.  
    Caige

Caige Datacube-Sammler

Ich hoffe auch einfach einmal darauf, dass es kein F2P wird - nienienienienie ^^ Ich wäre auch Bereit die 13€ im Monat hinzublechen - is ja nun nicht die Welt. B2P mit oder ohne Itemshop is mir auch recht.

Denke aber auch nicht, dass es F2P wird, wäre bisher der einzige und größte Fehltritt von Carbine, sollten Sie das ankündigen ^^

Aber wenn 13€ im Monat, dann bitte keinerlei Itemshop - ich mochte es schon in WoW nicht, als man z.B. diesen goldenen Drachen im MoP-Stil schon gegen Ende Cata besitzen konnte, nur weil man ihn sich für 20€gekauft hat. Charakternamen und Rasse ändern finde ich auch nicht in Ordnung. So oft schon Leute aus der Freundesliste gekickt, weil ich dachte "Wer ist das denn?". (Natürlich nur, wenn die Leute 1 - 2 Wochen offline waren) Man verbindet diesen Charakter z.B. einfach mit dem Namen und der Rasse. So war ein Jahrelanger WoW-Kollege mit einem gewissen Namen immer ein Untoter Hexer - und nach 5Jahren plötzlich, ist er ein Troll mit anderem Namen - das find ich persönlich einfach unschön und nimmt doch ein wenig des Spielerlebnisses. Im echten Leben ist euer bester Freund ja auch nicht plötzlich ein Hund namens Felix, statt z.B. ein großer Mann namens Patrick... ^^

Servertransfer find ich persönlich auch irgendwie murks. Selbe erlebnisse aus WoW - man kannte die Leute auf dem Server und man hat sich immer wiedergesehen. Die großen Gilden waren aufgebaut von den, den und den Leuten. Man kannte den besten Händler des Servers und urplötzlich? Servertransfer... Die großen Gilden gingen auf größere Server, die kleinen Server wurden immer verlassener. Neue Leute kamen auf deinen Server und irgendwann kanntest du einfach keinen mehr. Spätestens mit DungeonFinder war dann schluss, jeder soziale Aspekte für neue Leute ging einfach mal so flöten, oder war nurnoch durch Raids vorhanden. (Daher find ich die Lösung mit dem Häkchen im Gruppenfinder für "Nur eigener Server" eine sehr nette Idee und werde diese trotz längerer Wartezeit nutzen)
    Estariol gefällt dies.
  13.  
    Zayre

Zayre WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Ich fands eigentlich gut die Option zu haben den Server zu wechseln, in Classic musste ich zweimal nen char neu hochspielen wegen diverser Freundesgruppen die alle auf unterschiedlichen Servern waren, weils damals diese Dienstleistungen noch nicht gab. Nya und wenn man dann jahrelang seinen mainchar-spielt und will dann mal was neues ausprobieren, warum nicht ein Rassenwechsel.
    Ja, hat alles seine vor und nachteile und die Preisfindung genauso. Es soll erschwinglich sein für die einen aber die anderen wollen einen Heuschrecken artigen Missbrauch verhindern.

Das GW2-Modell hat wohl auch seine Anhänger aber einen richtigen anreiz es aktiv zu spielen schafft es auch nur wegen des "einmal kaufen immer spielen" Modells.

Auf jedenfall hoffe und glaube ich dass W* wirklich in Richtung P2P geht, zumal ich und viele andere mehr als bereit wären, für ein spiel dass mal alle seine versprechen hält, jeden monat zu zahlen.
    Estariol gefällt dies.
  14.  
    Caige

Caige Datacube-Sammler

Chip weiß wohl mehr als wir: http://free2play.chip.de/wildstar/ :D

Zitat:
    WildStar- Kostenloses Fantasy- Online- Rollenspiel

oder

WildStar ist ein Client- basiertes Fantasy- Online- Rollenspiel,ein kostenloses MMORPG.

... ^^
  15.  
    Whoosher

Whoosher Datacube-Sammler

Chip war vor 20 Jahren mal ein recht kompetentes Magazin... damals.. *seuftz*
  16.  
    Caige

Caige Datacube-Sammler

Yop, jetzt ist die Seite nurnoch halbwegs gut besucht, weil es meist der erste google-eintrag für Software-Downloads ist... ^^

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.