1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Klasse zur Rasse aber aber wohin mit dem Pfad...

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Mueckencommando, 21. August 2013.

?

Habt ihr schon für einen Pfad entschieden?

1. Soldat

12,2%
  2. Kundschafter

20,4%
  3. Wissenschaftler

16,3%
  4. Siedler

20,4%
  5. Kann mich nicht entscheiden...

28,6%
  6. Einfach ALLE :D

2,0%

Klasse zur Rasse aber aber wohin mit dem Pfad...

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Mueckencommando, 21. August 2013.

1.  
    Mueckencommando

Mueckencommando Nexus-Kartograf

HiHo allerseits:D

Also hab mal ne Frage ob ihr schon Vorstellung habt mit der Zusammenstellung von Klasse/Rasse/Pfad ? Ich persönlich nimm von den Rassen immer das was mir am besten gefällt von Persönlichkeit, Stil, Hintergrund, Überzeugung usw. und damit hat sich ja auch schon die Fraktion geklärt . Aber jetzt kommt halt noch der Pfad dabei und mir fällt es schwer ihn zuzuordnen :confused: .
    (vorallem da alle cool sind ;) )
    Mich würde es nur mal interessieren wie ihr euer Zusammenstellung gewählt habt (und warum) und was ihr überhaupt für einen Pfad gewählt habt bis jetzt :D ?
  2.  
    animi

animi Nexus-Kartograf

Gilde:
    Dark Prophecy
    Also ich kann mich momentan noch nicht so wirklich festlegen.

1. Man weiß momentan nicht wie sich die Pfade auf das PvE genau auswirken werden (Raids, Dungeons, etc.)
    2. Möchte ich auch darauf achten, dass ich nicht z.B. Wissenschaftler nehme obwohl schon 5 Leute aus meiner Gilde den Pfad ausgewählt haben. Im Endeffekt hört sich ja alles spannend an.
    3. Weiß ich noch nicht einmal meine Rasse und Klasse. Davon will ich es auch abhängig machen.^^
  3.  
    Habanero

Habanero Eldanforscher

Ich kann mich auch bisher noch garnicht entscheiden.
    So ziemlich jeder Pfad hat (nach meiner bisherigen Wahrnehmung) Elemente die mir gefallen und Sachen die mich ned die Bohne interessieren bzw. vllt. sogar nerven werden.

Die Auswirkungen im späteren Highlevel-Spiel kann ich auch nicht einschätzen.
    Jibbet ja die speziellen Pfad-Skills.

"Synergie-Effekte"
    Bisher scheint es mir als ob bestimmte Klassen+Pfade besser zusammen passen als andere. zB. Esper+Scientist, Spellslinger+Explorer und Warrior+Soldier. Sind auch typischerweise genau die Kombinationen die bisher am meisten gezeigt wurden. Ob das viel ausmacht? Keine Ahnung.

Wird wohl auf ne Testspielphase hinauslaufen bevor ich ne endgültige Entscheidung treffen werde.
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  4.  
    kikon

kikon WildStarOnline.de Team

Also ich weiß jetzt schon das ich eine Mordesh - Wissenschaftlerin mache.. das passt einfach wie die Faust aufs Auge :> Welche Klasse ich wählen werde ist mir zB noch unklar.
    Für mich muss es nur irgendwie zusammenpassen... ich mach zwar nicht so viel RP aber ein Granok Wissenschaftler? naaah das fühlt sich einfach nicht richtig an *sich nen Granok mit konzentrierten Gesichtsausdruck und ner Lesebrille über ner Protostarbauanleitung vorstell* hihi
    Das kann einfach nichts werden ^^

Die Steintypen dürfen gerne weiterhin nur mit dem Hammer und der Dose arbeiten *schmunzel*

Vorher wollte ich Aurin - Wissenschaftler machen, diese wird dann wohl nun aber doch Kundschaftlerin. Das hätte auch sehr gut zusammen gepasst aber dafür gefällt mir die Vorstellung meiner verkorksten Alchemistin viel zu gut ^.^
  5.  
    Jinetica

Jinetica Datacube-Sammler

Gilde:
    auf der suche
    Esper, Rasse ist Nebensache, kommt drauf an wie die dann wirklich ingame aussehen und ob es rassenspezifische Skills geben wird (die dann fürs pvp mehr oder weniger sinnvoll sind)

Pfad wähle ich den Wissenschaftler, da sich der anhört als ob er fürs Crafting von Bufffood und Pots zuständig ist, und das fast immer das wichtigste ist, bzw. laufende Kosten sind die man sich gut ersparen kann, außerdem Magier der Wissenschaftler ist.. das passt doch irgendwie (;
  6.  
    Zayre

Zayre WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    pfade sind nicht Handwerk,
    obacht, sie ergänzen dein level und spielvergnügen

es gibt also zusätzliche aufgaben je nach pfad
    und ein handwerk (oder 2 ?) kann man separat dazu wählen

man sucht sich also aus: Klasse, Rasse, Pfad, Handwerk :3
  7.  
    Jinetica

Jinetica Datacube-Sammler

Gilde:
    auf der suche
    Umso besser, dann sind die Pfade anscheinend nur fürs pve gut, dann klick ich auf den "instant random path button" wenns sowas gibt.
  8.  
    Zayre

Zayre WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    hm ich glaub du bekommst auch pro pfad unterschiedlichen stuff wie Titel, Mounts, Buffs (da wird der pvp'ler hellhörig)

je nachdem soll wohl der soldierpfad am besten für arena-pvp sein
    der siedler kann evtl geschütze auf warplots oder so aufstellen
  9.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz
    Kundschafter. Eigentlich wollte ich ja den Wissenschaftler nehmen, aber ... mehr dazu später im Jahr.
  10.  
    Valdaran

Valdaran Datacube-Sammler

Eindeutig Soldat :)
  11.  
    Shirkha

Shirkha Eldanforscher

Ich werde Aurin Spellslinger Siedlerin - ich baue/repariere gerne Sachen und spiele gern mit andern zusammen, PVP ist eher selten was für mich, von daher fällt das bei mir nicht so Gewicht. Berufetechnisch stell ich meistens Tränke oder ähnliches her oder baue Möbel - je nachdem welche Berufe vorhanden sind. Hab jetzt extra die Namen weggelassen, da ich noch nicht weiss, wie diese hier korrekt heissen werden, wenn es sie denn gibt ;)
  12.  
    Soromi

Soromi WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Zum Möbelbauen: Architekt heißt der gute Beruf, zu sehen im neuen Housingvideo ;)
    Shirkha gefällt dies.
  13.  
    Shirkha

Shirkha Eldanforscher

Tja dann steht mein Beruf auch schon fest, danke für die Info :cat:
  14.  
    Stef

Stef Nexus-Kartograf

Gilde:
    Hopfen & Malz
    Ich werde auf meinem Main ziemlich sicher einen Siedler spielen. Aber defenitiv einen Wissenschaftler Twink so schnell wie möglich hochziehen. Die Lore interessiert mich schon und als Wissenschaftler wirds da bestimmt einige interessante Dinge geben.

Kundschafter ist mir defenitiv nichts! Mir haben schon die Jump Puzzles in Guild Wars 2 gereicht^^
  15.  
    Blackfox1990

Blackfox1990 Nexus-Kartograf

Gilde:
    erstmal guggen ;D
    Mir persönlich geht es so wie allen... Entscheidung derzeit schwer möglich, bitte wenden sie sich an den Support.
    Aber wenn ich meine derzeitige Gefühlslage einschätze dann ist es wohl Kundschafter.... oder vielleicht wissenschaftler. Aber da ich eh nen Roboter und ne kleine Ratte (Mechari und Chua xD) wirds
    nen Mechari Krieger als Wissenschaftler und nen Chua Arkanschütze als Kundschafter ^^

Wer eins nicht nehmen kann
    nimmt er einfach beide rann.
    Und wirds mir dann doch irgendwann zu viel
    nehm ich den Mechari einfach Kiel.

Sollten sich diese Befürchtungen jedoch nicht beweisen,
    ich mit aller Freude beide Contents an mich reissen.
    Sollt mir dies gelingen bin ich natürlich erleichtert,
    wird mein Spiel sicherlich damit bereichert.

XD
  16.  
    Mueckencommando

Mueckencommando Nexus-Kartograf

LOL :D nicht schlecht :D
  17.  
    Wolfsspinne

Wolfsspinne Datacube-Sammler

Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    ALLÄ!!!

Naja, zumindest werd ich mir alle mal anschauen.

Aber am Ende werd ich es direkt von meiner Klassenwahl abhängig machen.
    Denn letztlich mag es zwar nur ein Skill sein, den man aus den Pfad Skills auswählen kann - aber weil das ein Neuntel (!) aller aktiven Skills ausmacht ist es nicht gerade unbedeutend.

Allgemein betrachtet schaut der Kundschafter mit dem Lauf-Buff ganz nett aus.
  18.  
    Snieflor

Snieflor Rekrut

Irgendwie sind alle Pfade toll, kann mich nicht entscheiden X: Wird dann wohl eine spontane entscheidung bei der erstellung meines Charakters, wobei ich mir auch noch nicht sicher bin was es werden soll : D
  19.  
    Wolfsspinne

Wolfsspinne Datacube-Sammler

Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Ach ja, das Thema Pfade...
    Ich bin gespannt, ob wir in den nächsten (Mitt)Wochen erfahren werde, ob es bei einem aus neun Skills bleibt der vom Pfad kommt.
  20.  
    Craine

Craine WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Scientist <3

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.