1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Klassen | Allgemein

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Craine, 22. Februar 2013.

Klassen | Allgemein

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Craine, 22. Februar 2013.

  1.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Du kannst auch mit 2 Krallen bewaffnet dich den Monstern widmen oder noch auf die 2 Klassen warten, die kommen. Da beide von den Granok gespielt werden können, werden sie wohl etwas..brachialer sein.
  2.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
  3.  
    Schabi
    Offline

    Schabi Eldanforscher

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen / Schwanewede
    Eigentlich müsste ich ja nen Krieger spielen, Techno Schwert, Techno Schild und Techno auf den Ohren, genau mein Ding :D
    Ich war mir eigentlich schon recht sicher das ich ein Heiler spielen wollte, aber ich glaub ich werde erstmal alle Klassen ausprobieren müssen. Da gibt es ja schon das ein oder andere was mich reitzt.
  4.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Joa ich bezweifle mal ganz stark, dass ein W* Krieger ein herkömmliches Schild wie man es aus Fantasy Mmos kennt tragen würde. Eher wird sich eine Energie Schildblase um ihm aufbauen die ihm schützt. Bzw wird sich ein Energie Schild aus seinem Handgelenk aus aufbauen lassen ähnlich wie die Plasma Säge. Leider ist das Techno Schild ja nicht weiter beschrieben. *EDIT* Bzw findet es gar keine Erwähnung auf der offiziellen Seite. Weder auf englisch noch auf deutsch. Im unten verlinkten Build, findet man nur den Hinweis dass mit wenig Leben + Notfall Reserve das Schild wieder voll geladen wird und man ein extra Schild erhält.
    Das ist übrigens die Plasma Säge und nicht das Schild, gut an dem Icon zu erkennen. http://wildstarradio.com/wp-content/uploads/2013/02/Warrior_Tank-build_flat.jpg.

    *EDIT2* Ok... die Plasma Säge wurde damals auch als Schild beschrieben, auch wenn es nicht die Schutzfunktion in dem Sinn erfüllt(?). Mhmhmhm
  5.  
    Estariol
    Offline

    Estariol Datacube-Sammler

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    20
  6.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Aus dem letzten Wildstar-Ama auf Reddit:

    Telegraphs are an important part of Wildstar's combat and even healers will make use of them from what we've been told. Will the majority of heals be telegraphs and how is that holding up in PVP where positioning is constantly changing?

    Great question! Yes, a large portion of heal abilities will be telegraphed (we call this Freeform) and this is holding up very well in PVP. Landing these types of heal abilities give the caster quite a bit of satisfaction when landing that heal.
    I’d also like to take a moment to illustrate a sample of the wide variety of telegraphed (Freeform) heals we already have:
    • Aimed Telegraph – This is the type you are referring to in which you heal everyone in your telegraphed area shape. These shapes can be lines, cones, squares, circles, half-moons, rectangles, crosses, or any combination of those stacked on top of each other to make a new shape altogether.
    • Heal Nodes – This is an ability type where you can actually spawn healing nodes in the game space. Some of these may pulse healing/buffs in that telegraphed area for a period of time. Others may be consumed by the first friendly player to run to the node.
    • Movement-based – These types of abilities will actually cause your player to move across the telegraphed area (usually a line) and heal everyone in your path. This type of heal is great for getting away from enemies chasing you and healing your friends at the same time.

    Also jetzt nichmehr so das geheimniss.
    Und ich denke, alle (3?) möglichen Heiler werden hier auf alle mögliche Heilungsarten zugriff haben.
    Da einen Heiler nur auf heal Nodes, den anderen nur auf Movement-Based zu beschränken wäre zu früh und unsinnig.
  7.  
    Estariol
    Offline

    Estariol Datacube-Sammler

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    20
    Habe gerade auch noch das Video angeschaut: http://www.gametrailers.com/videos/...-walkthrough-part-3---combat-highlights--cam-

    Bei 3:18 ist auch die Rede von ''Healing Nodes'' mit denen sich die Mitspieler selbst heilen können und das Video ist schon älter, du hast also Recht.

    Trotzdem denke ich aber schon, dass sich die Arten des Heilens von Klasse zu Klasse schon unterscheiden werden.

    Ähnlich wie in WoW vor Jahren (ich habe kurz vor Wotlk aufgehört) die Druiden über HoT's geheilt haben, Priester Schilde casten konnten zum Absorbieren von Schaden, Schamanen mehrere Targets mit einem Spell geheilt haben und Paladine 'klassisch' dastanden und Single-Target-Heals gecastet haben.

    In einer 5er Instanz bspw. haben alle ihren Job als Heiler in etwa gleich gut ausüben können, in Raidinstanzen aber gingen die Aufgabenbereiche dann auseinander.

    So ähnlich stelle ich es mir für Wildstar auch vor.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Esper als Klasse, die psychische Energien nutzt, auf dem Schlachtfeld Medikits auslegt. Selbst Heilung in Form von gebündelter mentaler Energie, die als instabiler magischer Gegenstand dann eine Zeit lang darauf wartet aufgesammelt zu werden - hört sich merkwürdig an.

    Ich denke bei Mechanismen wie Healing Nodes handelt es sich um Fertigkeiten des Spellslinger.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass er Fähigkeiten besitzt, mit denen er mit seinen Pistolen Magiegeschosse abfeuert, die dem Gegner schaden und z.B. dann weiterspringen auf befreundete Melees und diese heilen.
    So würden Melees versorgt und die Ranged-Fraktion durch Healing Nodes und/oder direkte 'handwerkliche' Heals wie Injektionen, Verbände etc.

    Als Esper hat man ja schon in mehreren Videos gesehen, dass diese Standarten aufgestellt werden können. Zusätzlich gehe ich auch von weiteren Buffs/DMG-Absorb-Skills aus.
    [''Ein vollständig ausgebildeter Esper wendet in jedem Konflikt das Blatt, indem er seine Verbündeten stärkt und heilt, ...'' - http://www.wildstar-online.com/de/the-game/classes/esper.php ]

    Edit:
    Sehr gespannt bin ich auf die weiteren 2 Klassen.
    Ich gehe auch stark davon aus, dass eine von ihnen auch Heilfähigkeiten besitzen wird.
    Da sie für Granok verfügbar sein muss, tippe ich auf etwas Schamanen/Medizinmann-mäßiges, was dann auch für die Draken vorstellbar wäre.
  8.  
    Estariol
    Offline

    Estariol Datacube-Sammler

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    20
    http://wildstar-central.com/index.php?threads/healing-self-sufficient-or-dedicated-class.790/page-5

    Sehr interessant Post #85 von David ''Scooter'' Bass von Carbine:

    ''I don't want to talk to much about it because it's bound to change over time, but right now the various ways to build a healing Esper are really interesting and unique''


    Sprich es gibt auch innerhalb der Klasse verschiedene Interpretationen der gleichen Ausrichtung.
    Jetzt bin ich aber wirklich gespannt.

    Ich reime mir das so zusammen, dass man sich beim Verteilen seiner Talentpunkte entscheidet, welche seiner Skills man ausbauen möchte.
    z.B. ENTWEDER ''vergrößert den Radius von AoE Heal XY dauerhaft um 2 Meter'' ODER ''Schildzauber XY absorbiert dauerhaft 5% mehr Schaden'' - um beide 'Richtungen' komplett auszubauen, fehlen einem aber die Möglichkeiten.
    Das würde sich auch damit decken, dass vorgesehen ist, mit wenigen Skills von Level 1 an bis Cap auszukommen. Alleine das impliziert meines Erachtens schon, dass man diese vergleichsweise wenigen Fähigkeiten dann modifizieren kann, wie es seinem Spielstil entspricht.
    So würde man auch die Problematik lösen, dass man 'nur' 6 Klassen hat, wenn man jede Klasse sowieso auf 2 Arten spielen kann (DD + Tank oder DD + Heiler) und sich diese Arten auch in sich noch ausdiffernzieren lassen, z.B. dass ein Heil-Esper sich anders spielt als ein anderer Heil-Esper.

    Verdammt, wir brauchen die Beta!
  9.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich reime mir das so zusammen, dass man sich beim Verteilen seiner Talentpunkte entscheidet, welche seiner Skills man ausbauen möchte.


    Woawoawoa, vorsichtig, du bist aufm falschen Dampfer.

    Die unterschiedlichen Wege, eine Klasse zu spielen definieren sich nicht über den "Talentbaum", wo die eine Heilung 2 Meter mehr Reichweite hat oder grün glitzert, sondern welche Skills, Milestones und Ausrüstung du anhast.
    Du wirst, zumindest zur Betazeit ist das der Stand, 10 Slots frei haben, die du mit Skills belegen kannst, aber es werden natürlich sehr sehr viel mehr existieren. Darüber definierst du dich. Willst du eher der sein, der ab und an mal heilt und nebenbei noch schaden macht? Möchtest du lieber mehr deine Schildzauber mitnehmen als wirklich direkte Heilung? Bevorzugst du es, lachend durch die eigenen Reihen zu flitzen und zu heilen? Du wirst sehr eingeschränkt sein, was die Skills angeht, die du benutzen kannst im einzelnen Kampf, aber das macht den Reiz aus.

    Hier mal ein Beispiel am Arkanschützen-DD, vom Archship USA:

    [​IMG]

    [​IMG]
  10.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich wiederhole mich zwar laufend aber gerade erst beim Wednesday gesehen und nach dunkler Erinnerung in einem Video. Der Stab scheint doch schon zu eine Klasse zu gehören. Und eine Art Schamane würde wohl am besten dazu passen.
    http://www.wildstar-online.com/media/uploads/images/media-screenshot-images/Draken12.jpg
    http://www.abload.de/img/aurinc0u9r.jpg
    Ab Minute 22 in dem Video hier, kämpft ein männlicher Aurin NPC mit Stab.
  11.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Ja, nur müssen NPCs nicht zwingend auch die Klassen repräsentieren. Zumal ein "Schamane" in dieses Setting irgendwie nicht passen würde.
  12.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Eine "Art" Schamane.
    Ein Esper ist doch auch nur eine "Art" Magier ;)
  13.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Nein, der ist sowas wie ein Psioniker aus dem Warhammer 40k Universum :p
  14.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Bisher trugen die NPCs der spielbaren Völker immer Waffer der im Spiel vorhandenen Klassen. Ungewissheit gibt es bisher nur beim Scharfschützengewehr und dem Stab. Das Sturmgewehr ist ja mehr oder weniger bestätigt durch den Housing und Verbannten Trailer. Na und Psioniker gibts auch bei Wh Fantasy. Genau wie es Schamanen bei Wh 40k gibt. Und der Stab bzw eine Art Schamane würde schon zu Völkern wie den Draken und Aurin passen. Wie man sie bisher gesehen hat. Und wenn nicht ists ja kein Beinbruch. Spekuliere gern über die letzten Klassen, auf Grund des bisher gezeigten.
  15.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Aber es SCHEINT wirklich eine spielbare Rasse zu sein.
    Hört mal genau hin was er sagt, wenn der Aurin stirbt, während er über er PVP redet.

    "Seems like we have First blood here at GameSpot."
  16.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Naja. schaun wir mal was da kommt. Jedenfalls wäre ein weiterer Nahkämpfer bzw. Plänkler nicht schlecht.
  17.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Der mit dem Stab scheint eher Nahkampf zu sein.
  18.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Vieleicht mit folgender Rollenverteilung: Nahkampf DD / Nahkampf-Heiler? Wär auf jedenfall abwechslungsreich.
  19.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Würde aber zu den Granock passen. Um den Warhammervergleich aufzugreifen: Ein Sigmarpriester? Dem Gegner die Rübe einschlagen und damit buffen/heilen?

    Und der Scharfschütze dann...DD/Debuffer? Denn als Tank kann ich ihn mir net vorstellen.
  20.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Naja, wer sagt, dass es ein Scharfschütze wird. Kann ja auch ein schwerer brecher mit Sturmgewehren sein. Scharfschütze wär dann nur eine Richtung.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.