1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Klassenspekulation - Der Techpionier (Engineer)

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Mag Daddy, 15. Mai 2013.

Klassenspekulation - Der Techpionier (Engineer)

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Mag Daddy, 15. Mai 2013.

  1.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin Moin liebe Mithyperinnen und Mithyper,

    Die Carbine Studios haben anscheinend das Hobby die Community zum spekulieren über nicht bestätigte Inhalte anzuregen und eine solche Diskussion möchte ich über eine der spekulierten 2 Klassen anfangen und zwar den Ingineur.

    Laut Vanions Spekulation handelt es sich dabei um einen Ranged Tank.
    Da dieser Klassentyp meiner favorisierten Spielweise entspricht wollte ich hier mal eine Diskussion darüber beginnen :)

    Ein Beispiel für die Funktionsweise der Klassenmechanik ist z. B. der Powertech aus SWTOR.
    Ein ranged Tank trägt für gewöhnlich schwere Rüstung und trägt lt Spekulationen u. a. einen Flammenwerfer.

    was haltet ihr von der Klasse?

    Quelle: http://www.vanion.eu/news/3873/fliegende-mounts-bestaetigt-und-rassen-klassen-spekulation/
  2.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Verdammt ich bin im falschen Bereich könnte einer pls den Thread in die Klassen und Pfade Rubrik verschieben :) ? Thx^^
  3.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
  4.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Er könnte aber auch mit mittlerer Rüstung ausgerüstet sein oder gar leichter.
    Mich würde es freuen, wenn sowas auch käme. Gibt ja schließlich nicht nur Tanks mit schwerer Rüstung.

    Einen Ranged-Tank könnte ich mir trotz allem gut vorstellen und würde den dann auch je nach verfügbaren Rassen wohl bevorzugen.
  5.  
    Caige
    Offline

    Caige Datacube-Sammler

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    33
    Btw. - auch wenn niemand so Leute mag, es heißt "Ingenieur" ^^
    nuk3meister gefällt dies.
  6.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Mäh, kein Rangetank.
    Stelle ich mir Balancetechnisch einfach nur grausam vor.
    Wie soll er tanken ohne zu kiten? Durch dauernden CC? Wie endet das dann im PVP?
    Wie soll das mit der Anti-CC-Schildtechnik funktionieren, mit der sich Wildstar von anderen spielen absetzt?
  7.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    @Caige jo danke :D
    @Soromi naja das Balancing hat in SWTOR auch funktioniert.
    Das Klassensystem von Wildstar ist ja recht überschaubar und ich denke mal das Balancing hoffentlich kein großes Dauerproblem wie z. B. bei WOW sein wird.

    ich tanke halt einfach gern aber Melee ist für mich im PvP halt nicht spielbar...
  8.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Rangetanks sind für mich immer eine abart, die es nicht geben sollte. Genauso wie Tankheiler. Brr.
    Ülfchen und Craine gefällt dies.
  9.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    die müssen ja nicht auf longrange arbeiten dürfen (außer pulls^^)
  10.  
    Stormcaller
    Offline

    Stormcaller Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lower Saxony, Germany
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Naja so eine Mid Range Tech Klasse mit optional schwerer/mittlerer Rüstung (je nach spec?) würde mir ziemlich gefallen. In etwa so wie der Powertech in SWTOR promoted worden ist - leider war das Ergebnis dann ja nicht ganz so.

    Bin auf jeden Fall gespannt, was bei der Klasse herauskommt.
  11.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Der Ingi wird doch eh abgeschafft, da Bachelor und Master
    viel moderner sind.
    Fragt sich nur, wer die Rose bekommt ?!

    Ok, war nicht witzig ..

    Jetzt mal im Ernst.

    So cool der Ingi vielleicht auch werden wird, für
    mich muss ein Tank blockend AM Boss stehen und
    nicht lässig mit Revolvern bei den Castern. :)
  12.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    @Craine hast du denn mal swtor gesehen? der Powertech hat in Tankspecc auch nur auf closed Range dmg gemacht mit Pullmöglichkeiten auf 30m (Max range ist dort 40) die Midrange fähigkeiten liefen auf 10m und u. a. die stärkeren Angriffe waren auf 4m (Melee)

    In den DD specs sah das dann schon anders aus je nach Ausrichtung hatte man schon als DD einen guten DMG skill (mit cooldown) den man auf 30m zünden konnte. aber der relevante Schaden kam auch über 10m Range durch.
  13.  
    Scipio
    Offline

    Scipio Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Gilde:
    Hopfen & Malz
    Mag Daddy hat da schon recht. Er hiess zwar Range Tank, war aber faktisch immer am Boss und trug schwere Rüstung. Er hatte halt zusätzlich noch ein par mid-, und longrange Fähigkeiten. Ich weiss wie sich "Range Tank" anhört. Aber faktisch wen er PvE Tank gespecct ist und tanken muss dann steht der in Melee Range beim Boss. :)
  14.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Dann doch lieber jemanden der dem Boss ins gesicht schlägt, als mit einer Pistole vor ihm steht.
    Das sieht meiner Meinung nach arg komisch aus und hat mir in SWTOR schon nicht gefallen q.q
  15.  
    Junkstar
    Offline

    Junkstar Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    ein fernkampf dd (rifle z.B.) muss nicht gleichzeitig ein Fernkampf Tank sein. SWTOR ist ein gutes Beispiel mit dem ganzen Kram - von Kolbenschlag bis Stromstöße usw. Das Gute daran wäre einfach, dass die Spieler, die gerne Fernkampf DD aber auch Tank spielen wollen, nur eine Klasse brauchen.
    Leijona gefällt dies.
  16.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Genau das meine ich. :joyful:
    Ist sicherlich auch Geschmackssache.

    Gross, breite Schultern ... dickes Schwert, Schild und Eier.


    *muss gerade selber lachen* ...
  17.  
    Nijura
    Offline

    Nijura Datacube-Sammler

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Risum-Lindholm
    Also ein wahrer tank steht am Boss und lässt sich auf den Schädel hauen.
    Bei ich fuchtel mit der Pistole denn ich traue mich net ran da muss ich mir dann überlegen ist es nen Tank
    oder nen Aurin pardon karnikel das gleich davon rennt.

    @Craine du hast was vergessen

    Groß Breit Schultern Schwert Schild Eier und nen netten Hintern

    ..... Frau will ja auch was zum gucken haben wenn sie hinten steht.....
  18.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Würde ich Dominion spielen, würde ich zum Trotz einen Chua als Tank spielen. Wobei das ja sicher nicht geht ... weil Chua keine Tanks sein dürfen ... wobei ... doch dürfen sie bestimmt.

    Diese Aussage bezieht sich darauf, dass ich einfach voraussetze, dass Chua die lezte Dominionrasse sind
  19.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich glaube son kleines Ding wird sich schön im Fernkampf halten xD
  20.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    tjoa die chua hm was würde ich denen jetzt spekulativ für klassen eröffnen, spellslinger, esper und evtl noch meuchler hmm aber wenn die tanken können wohl eher nicht, villeicht halt noch was von den beiden neuen klassen.
    falls es da dann den ingi geben sollte und das dd/tank wird fällt es ja schonmal raus, denn ich glaub auch das sich chuas eher nicht so ins gesicht schlagen lassen wollen

    ausserdem wäre es auch irgendwie ausgleichende gerechtigkeit wenn die granok, die ja z.z. nur eine klasse haben und somit nur max 3 klassen haben können, dadurch dann auch beim dominion (chua oder so) auch nur 3 klassen zur auswahl hätten

    XD

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.