1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Loot System

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von inf0900, 7. Dezember 2013.

Loot System

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von inf0900, 7. Dezember 2013.

  1.  
    Valdaran
    Offline

    Valdaran Datacube-Sammler

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dannenfels
    Vorallem sinkt so auch die Chance das jemand auf etwas würfelt was er dann am Ende doch nicht wirklich gebraucht hätte - Mit dem Loot Council können sich ja dann alle sich erst mal in aller Ruhe das Item anschauen ohne das die Gefahr besteht das der Timer für das Würfeln ausläuft.
  2.  
    Raist10
    Offline

    Raist10 Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Diese Idee ist meiner Meinung nach gar nicht gut.

    Das Problem bei diesem Zusatz-Loot ist, dass Lucker theoretisch nach einem Abend Raidfinder sich quasi komplett episch equiped haben und andere selbst nach Einsatz von sehr vielen Marken (die man sich ja erstmal erfarmen muss) keinen Loot erhalten haben. Und mir ist es auch direkt selbst so ergangen ... mein Main hat xx Marken verballert und nur 1 mal Loot rausbekommen (den er dann eh schon über den normalen Loot-Beutel hatte ... also völlig für den A****), mein Twink dagegen war nach gerade mal 2 Woche mit je 2 Spiel-Abenden fast komplett episch equiped weil ich bei Raidfinder-Lootbeutel und dem Zusatzloot Luck wie Sau hatte.

    Das ist natürlich absoluter Mist fürs Game ... einfach weil der Spieler mit extremen Glück nur noch eine reduzierte Motivation hat weiter zu spielen und der Spieler mit extrem wenig Glück nur noch Frust schiebt und das Spiel iwann in die Tonne kloppt. Beides ist einfach ungut für das Game an sich.

    Mit Sicherheit wird man aus der Loot-Verteilung in einem MMORPG nie den Faktor Glück raus bekommen und 100% fair wird es auch nie zu gesehen ... aber den Faktor Glück so extrem auszubauen wie in MOP (da natürlich verschlimmert durch das Thema Epic-Über-Dailys-In-Den-Allerwertesten-Geschoben-Bekommen) ist schlicht eine Katastrophe fürs Spiel.

    Mit Sicherheit wäre ein Loot-System das je Boss x Items gibt, auf die nur Klassen die es nutzen können Need machen dürfen und der Rest Gier und im Raid die Möglichkeit des Lootmeisters besteht mit Sicherheit nicht die kreativste Lösung, aber erprobt und vermutlich eh die sinnvollste. Wenn das noch mit dem Thema "Jeder Spieler bekommt pro Kill x-Marken" - damit auch die absoluten Anti-Lucker irgendwann nach xx-Kills ein Item kaufen können - kombiniert wird, hat man wohl die Kompromiss-Lösung mit der alle am besten leben können und das Spiel nicht durch Epics-In-Den-Allerwertsten-Schieben "entwertet" wird (was natürlich auch davon abhängt wieviel Items und Marken es pro Kill gibt ... aber das ist ja exakt steuerbar von Carbine).

    Und das nur Klassen die das Teil tragen können Need drücken könnne, sollte gerade in Wildstar mit der strikten Waffentrennung je Klasse und vor allem strikte Trennung von Rüstungs-Art und genutzter Ressource (habe ich doch so richtig verstanden?) problemlos zu implementieren sein.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.