1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Mindestalter 18 Jahre - Warum?!

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Thorne, 29. Juli 2013.

Mindestalter 18 Jahre - Warum?!

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Thorne, 29. Juli 2013.

1.  
    Murphys_Law

Murphys_Law Datacube-Sammler

Warum treffen sich in dem Moment zwei absurden Gedankengänge, aus welchem Absurdes entsteht? Was haben "Liebe mit Minderjährige" und MC Hammers "Cant touch this" gemeinsam?...
    Äh, ich schweife ab.

Exakt. Aber das größte Problem sind ja die Leute, die trotzdem darüber diskutieren wollen. ;) Es zwingt ja kein 15 jährigen in DIESER einen Gilde beizutreten, es gibt ja einige mehr die ihn (vielleicht) aufnehmen würden. Somit fällt dieser Punkt der Diskussion schonmal ins Wasser. Hinzu kommt das was Mauradeur und Fin gesagt hat, Geschmäcker sind verschieden.
    Jetzt kann jeder sich n Keks kaufen, findet sich mit dem Gedanken ab, dass es verschiedene Gilden gibt, wo sich Mama und Papa mit den Gildenleiter anfreunden können sowie solche die es nicht wollen und alle sind glücklich, ja?
  2.  
    Eny

Eny Datacube-Sammler

Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Selbst erlebtes Beispiel mitten im Raid. Wir waren kurz davor den Raidboss zu erlegen. Als unser 14jähriger junger Gildie sich mit den Worten ausloggte : "Meine Mama hat gesagt ich muss jetzt baden gehen. Tschööö Leute."

... und das war nicht das einzige Mal beim Raid oder einer Ini.

Ich hab durchaus Verständnis dafür dass das RL vorgeht, (Baby schreit, Hund k*** die Wohnung voll, ...) aber mit den Kids ist es leider meistens so, dass die Eltern das sagen haben, was auch gut so ist. Wenn Mama sagt der Bub muss offline, dann muss er offline.

Edith: Das Wort "meistens" hinzugefügt. So ganz pauschalisieren kann man das ja nicht. :)
    Silram gefällt dies.
  3.  
    Cryver

Cryver WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    *schmunzel* Ich hab mich damals mit 14 in eine Gilde ü18 eingeschlichen. Aufgeflogen bin ich erst, als ich mich verplapperte.

Ich vermute mal, wenn die Eltern daheim nicht mal eben das Internet ausmachen würden, könnten reife Jugendliche durchaus in solche Gilden. Und zur Not... einfach Lügen und aufpassen, sich nicht zu verplappern.
    (@Moralapostel: Ich weiß, lügen ist nie gut. Genauso, wie die meisten Eltern sagen "Geh nicht bei rot über die Straße", "Lern für die Schule" oder "Spick nicht"- und meistens haben es die Eltern selber getan *nod nod*)
  4.  
    Eny

Eny Datacube-Sammler

Gilde:
    Oder einfach als Zaungast mit der Gilde spielen (Inis/Raid/TS) in die man unbedingt rein möchte. Wenn die Gildenleader merken das der-/diejenige zuverlässig und sozialkompetent ist, wird in den meisten Fällen vermutlich eh eine Ausnahme gemacht.
  5.  
    Der Imperator

Der Imperator Nexus-Kartograf

Wie es oben schon jemand gesagt hat .... wenn ich einen Haufen 16 jährige sehe, dann stelle ich mich nicht dazu und wenn mir drei bis fünf 14-16 jährige abends im Dunkel entgegenkommen, dann wechsel ich mittlerweile die Straßeseite.

Ich bin 39 Jahre alt und wohne in einer Kleinstadt mit 27.000 Einwohnern.

Da mir werktäglich in der S-Bahn von Heidelberg nach Ludwigshafen die sprachlichen Fähigkeiten der Jugendlichen in rauen Mengen präsentiert werden, habe ich abends keine Lust mich auf dieses Niveau herabzulassen.

Maradeur gefällt dies.
  6.  
    Ahotep

Ahotep Nexus-Kartograf

Aus diesen Gründen haben wir uns ebenfalls für eine Rekrutierung ab 20 Jahren entschieden.

Gab es denn vorher kein Gespräch im Teamspeak? Unsere Hobby-Psychologen haben da eine ziemlich hohe Trefferquote :)
    Ich wage einfach mal zu behaupten, das bei uns bisher niemand unter 18 durchgekommen ist.
  7.  
    Cryver

Gilde:
    Veliks Traum
    Natürlich gab es Gespräche. Ich weiß nicht mehr genau, was gefragt wurde- unter anderem allgemein Wissen zur (damaligen) aktuellen Politik, Mathematik und Co.
    Einzig bei Englisch hab ich verkackt. Früh off musste ich sowieso immer, weil ich bereits um 5 Uhr morgens aufstehen musste (um rechtzeitig in der Schule zu sein).

Ich war aber auch nicht der typische Teenager.
    Wobei, meine Generation war noch vernünftig, wenn ich die heutigen Leute sehe. Manchmal wünschte ich... Moment, dass Forum ist öffentlich.
  8.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.

Und selbst wen greift doch der Vater des Gedankens - Leute haben, die sich vernünftig verhalten (16 Jähriger, der für 20 durchgeht -> vernünftig) :)
  9.  
    Eny

Eny Datacube-Sammler

Gilde:
    :eek:
    Man kann es echt übertreiben mit dem "TS-Gespräch". Unsere Bewerber werden nur spieltechnisch befragt und auf "nettigkeit" geprüft. Aber mir würde im Traum nicht einfallen die nach Politik zu fragen ...
  10.  
    Zayre

Zayre WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Naja zu diesem Thema dürfte auch eigentlich alles gesagt sein.
    Letzten Endes entscheidet jede Gilde selbst und nach Erfahrungswerten wen sie als Mitglied annehmen, aus welchen Gründen auch immer. Und wohl jeder hat das Recht auf eine "exklusive" Auswahl, sonst wären wir ja Parteinen ;)

(Ich seh schon Frauenquote, Hetero- & Homo-qoute, Altenquote, noch und nöcher auf uns zu kommen x.x)
  11.  
    Soromi

Soromi WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum

Wir erfüllen sie alle! Yay!
    Und nein, wir haben keine politischen Kreuzverhöre!
  12.  
    Mag Daddy

Mag Daddy Datacube-Sammler

Ich versteh nicht wieso es 10xxxxx Threads zu den Thema gibt aber man komischerweise keine u18 Gilden sieht^^ der Bedarf scheint ja da zu sein also schließt euch zusammen :)
    Eny gefällt dies.
  13.  
    Geliduzz

Geliduzz Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    ich stell mir grad die Frage wie ein 14-16 Jähriger ein MMO mit monatl. Abokosten von ca. 13€ bezahlt!
    Klar, Heut sind 50€ Taschengeld keine Seltenheit mehr (bei mir warens 10Mark oder so damals^^) aber ich glaub jetzt nicht das die Eltern das Geld dem Kind für sowas geben.

Man stelle sich vor er/sie ist 14-15 und ein volles Raidmitglied der Gilde. Gamecard läuft aus, Mami sagt nein gibt kein Geld du hast dein Taschengeld schon am Anfang des Monats verballert und jetzt hast du Pech gehabt! Dann fällt vielleicht ein wichtiger Healer im Stammraid aus etc.

Da würd ich dann gern mal Mäuschen spielen. Um 22 Uhr hörst du dann im TS nur noch "Player left, Player left, Player left" ... und sitzt um 10 nach 10 allein im TS :D

Wär ja sogar machbar. Um 14 Uhr nach der Schule & Hausaufgaben wird mit Raid gestartet und um 19 Uhr wenn das Sandmänchen kommt ist dann Feierabend. (y) Bleibt nur die Frage wie man das mit dem Abendessen macht. K.a. ob es das noch gibt, aber bei uns was das Pflicht das wir uns zu 4 am Tisch versammelt haben und gemeinsam zu Abend gegessen haben ...
  14.  
    Cryver

Gilde:
    Veliks Traum
    @Geli: Ich kann es dir nur erklären, wie es bei mir war:
    Taschengeld bekam ich keines. Ich hab stattdessen in Pferdeställen (die damals noch existierten) sauber gemacht, Zeitung ausgetragen und kam auf die Idee, für ältere Personen einkaufen zu gehen- wir hatten einen Laden, der irgendwann wegzog und das Nachbardorf war knapp 4km entfernt. Dadurch hab ich im Monat meine knappen 40 Euro zusammen gekriegt. Schon konnte ich die Flatrate mitbenutzen (25 Euro) und die Abo Kosten (13 Euro) zahlen.

10 nach 10? Pfh... In meiner Klasse (Realschule) haben sie sich damals beschwert, dass Ihre Eltern sie um 23 Uhr ins Bett schicken wollen- und um 24 Uhr nochmal ins Zimmer kamen und sagten, dass nun aber wirklich Schluss sein muss.
    19 Uhr Feierabend, 22 Uhr Feierabend- wenn das die Jugend von heute hören würde! Die würde dich steinigen *auf das Avatarbild schau*... Nevermind!
  15.  
    Geliduzz

Geliduzz Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    JA! Gib mir Steine! Ich liebe Steine!:meh:
    Hat sich auch viel verändert in den letzten 15-20 Jahren.
    Ich hätte mich nie im Leben getraut jemanden Dumm zu kommen der 2-3 Jahre Älter war als ich ... Hätt ich mir sofort eine gefangen, wie die Kiddis Heutzutage bei mir :p Wenn ich recht überlege hat sich das keiner getraut.
    Heutzutage wird man ja von 13 Jährigen gefragt ob man nicht evtl. das Bier kaufen könne oder ne Kippe hat und es drausen vor dem Laden tauscht (just gestern im Tengelmann erlebt .. natürlich abgelehnt, das Bier behalten gezahlt und selber getrunken ^^). Hats "damals" nicht geben

Find ich übrigens gut das du dir dein Hobby selbst finanziert hast in dem Alter! Ich war auch immer Zeitungen austragen mit 2 Kumpels. Mords Gaudi dabei gehabt und noch paar Mark verdient. Aber gibt ja auch leider das krasse Gegenteil.

so wir schweifen vom Topic ab :D
  16.  
    cymatt

cymatt Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ja so langsam aber sicher und bald muss wieder der Beitrag umbenannt werden
    Von Buffed -> Jugend von Heute. Ach ja Foren sind toll;)
  17.  
    segaJ0KeR

segaJ0KeR Nexus-Kartograf

Ich, selbst bin 15/16 Jahre alt. Was Raids, Gildenkriegen, etc. angeht muss ich sagen hab ich das mit meiner Mutter ganz klar geklärt. Sie hat ihre Voraussetzungen an mich, und ich hab meine "Bedürfnisse". Wenn ich ihr dann auf ein Zettel schreib ich hab von xx bis xx keine Zeit, dann war das halt so. Ich esse persönlich sowieso lieber alleine. (und zwar nicht in meiner Zimmer, sondern in der Küche!) Meine Mutter hat auch nichts dagegen. Der Deal war eben, das jeder sich an die Vereinbarung hält, ( Ich muss entsprechende Leistungen in der Schule bringen, eine sportliche Beschäftigung ausführen, im Haushalt helfen, meine Hausaufgaben machen, meiner kleinen Schwester ihre Hausaufgaben erklären und um 00.00 den Laptop ausmachen) meine Mutter natürlich auch. ( Sie darf nicht den Stecker ziehen, das Internet ausmachen, und erst mich ansprechen oder eine Unterhaltung beginnen, wenn ich mich im TeamSpeak3 gemuted hab) Meine Hobbys finanziere ich mir selber, z.B durch Zeitung austragen oder Geburtstags Geld (Taschengeld bekomm ich keins, und wenn ich Geld von meiner Mutter bekomm dann nur wegen Schulmaterial, Hygiene Mittel etc.)

Achja, ich bevorzuge persönlich für mich auf jeden Fall eine Gilde, mit einem Altersdurchschnitt über 18 Jahren weil ich mich in diesen Gesellschaften schon immer wohler gefühlt hab und im Notfall auf sie mal zusprechen kann. Ich hab schon immer für eine Chance bei diesen Gilden gebittet und wurde auch meistens angenommen. Für die Leute wie Geliduzz die ihre Freizeit ohne Jugendliche gestalten wollten konnten mich auch gerne muten im TeamSpeak Server, kann ich irgendwie nachvollziehen. ( was sie eigentlich in meisten Fällen nicht taten, weil sie mich doch irgendwann akzeptiert haben und mich eigentlich für mein Alter ganz anständig fanden.) In WildStar werde ich auch versuchen in ein ü18 Gilde zukommen, und das nicht mal weil es für mich cool ist sondern weil ich mich einfach in dieser Gesellschaft wohl fühle und der Meinung bin das jeder eine Chance verdient.

Das gehört schon in die Kategorie, Verantwortung. Ich kenne viele die mit Geld nicht umgehen können aber schon volljährig sind.

Man stellle sich vor er/sie is 23-26 und ein volles Raidmitglied der Gilde. Gamecard läuft aus, Arbeitsamt sagt nein gibt kein Geld er/sie hat sein Taschengeld schon am Anfang des Monats verballert und jetz hat er Pech gehabt! Dann fällt ein wichtiger Tank im Stammraid aus etc.

Kannst mir nicht ernsthaft erzählen das man dieses nicht jeder Altersgruppe unterstelle
  18.  
    Soromi

Soromi WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Erstmal verdient der Edit-Knopf mehr aufmerksamkeit von dir. Doppelposts passieren gerne mal in der Hitze des Gefechts *selber in seine Ecke geht* Aber dreifachposts sind zuviel des Guten.

Bitte drauf achten.
  19.  
    segaJ0KeR

segaJ0KeR Nexus-Kartograf

Tut mir leid, kommt nicht mehr vor. Aber bin eigentlich nicht so aktiv in Foren gewesen also kenn ich die Regeln nicht, entschuldige mich nochmal dafür.
  20.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Und der Admin merkt an, dass es dafür bald eine Modifikation geben wird, die das dann entsprechend ganz automatisch zusammenführen wird. Trotzdem: Lieber den alten Beitrag editieren als einen neuen Beitrag erstellen.

Ansonsten klingt die Vereinbarung für mich vernünftig und wenn das so umgesetzt wird, dann kann man dir deinen MMO-Spaß ebenso gönnen wie deiner Mutter das "gute Gewissen" bei der Erziehung in dem Bereich nicht zu versagen. ;)
Tags: Mindestalter

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.