1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Nächster Halt: Nexus - WildStarOnline.de im neuen Design

Dieses Thema im Forum "W* Online DE - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 25. Oktober 2013.

Nächster Halt: Nexus - WildStarOnline.de im neuen Design

Dieses Thema im Forum "W* Online DE - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 25. Oktober 2013.

1.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Lange und oft wurde schon darüber gesprochen, doch immer wieder gab es aus verschiedenen Gründen Verzögerungen. Heute ist es aber endlich soweit: Wir "enthüllen" unser neues Design und hoffen natürlich, dass es euch gefällt! Noch gibt's einige Ecken an denen gefeilt werden muss. Zum Beispiel wird euer "Userpanel" in Kürze deutschsprachige Buttons anzeigen und der Platz in der Navigationsleiste wird auch noch etwas besser ausgenutzt werden.

Wenn ihr konstruktive Kritik am Design oder einfach nur Feedback habt, dann ab damit in diesen Thread! Eure Meinung ist uns wichtig, sodass wir die Beiträge dazu auf alle Fälle nicht aus den Augen verlieren werden. Nur eins ist auch klar: Gerade beim Thema Design gibt es so viele Meinungen und viel ist auch einfach eine Frage des Geschmacks, also wird's auch Anregungen geben, denen wir nicht nachkommen können. Das allerdings soll euch überhaupt nicht davon abhalten euren Standpunkt zu posten!

Und jetzt? Wie geht's weiter? Eins ist sicher: Die Beine hochlegen und ausruhen ist nicht drin. Schritt für Schritt werden bereits erwähnte und bisher nicht erwähnte Features und Inhalte integriert beziehungsweise veröffentlicht. Was, wann und wie möchten wir an dieser Stelle noch nicht verkünden, aber ein Versprechen gibt es von mir: Die ersten Erweiterungen werden nicht so lange wie das neue Design auf sich warten lassen.

Wir wünschen euch an dieser Stelle nun weiterhin viel Spaß "bei uns" und ein möglichst angenehmes Wochenende!
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  2.  
    Silram

Silram WildStarOnline.de Team

1) Das wird auf der Startseite angezeigt.
    Was ist der Unterschied vom User Record zum Nutzerrecord. Im Forum gibts den User Record gar nicht.

2) Oben Rechts werden nur die Zustimmungen und nicht alle positiven Bewertungen angezeigt

3) "Die Seite empfehlen" Würde ich ganz unten (bzw nach dem Chat einordnen).
    Den Chat finde ich wichtiger als dies (da häufiger gebraucht).
    So hat man besseren Überblick​
    Thee gefällt dies.
  3.  
    Silram

1) Das wird auf der Startseite angezeigt.
    Was ist der Unterschied vom User Record zum Nutzerrecord. Im Forum gibts den User Record gar nicht.

2) Oben Rechts werden nur die Zustimmungen und nicht alle positiven Bewertungen angezeigt

3) "Die Seite empfehlen" Würde ich ganz unten (bzw nach dem Chat einordnen).
    Den Chat finde ich wichtiger als dies (da häufiger gebraucht).
    So hat man besseren Überblick

4) Wenn ich die Seite von meinem Handy aufrufe ist das Forum etwas anders.
    zB ist der Chat ganz unten und auf der Startseite des Forums sehe ich keine Beiträge​
    Thee gefällt dies.
  4.  
    Ronic

Ronic Eldanforscher

Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Also erst mal Top Design schaut echt gut aus.(y) Einzige was mich stört ist die Schriftart der Beiträge und des Chats ( find ich schrecklich zum lesen), und die Größe der Schrift in der Foren Übersicht (könnte ne Spur größer sein).
    Thee gefällt dies.
  5.  
    Wolverine

Wolverine Eldanforscher

gefällt mir sehr gut. Ungewohnt aber supi :)
    Thee gefällt dies.
  6.  
    Ungeheuer

Ungeheuer Eldanforscher

Gilde:
    Brutal Dedication
    Schick geworden! Gute Arbeit (y)
    Thee gefällt dies.
  7.  
    Shirkha

Shirkha Eldanforscher

Ich finds klasse! Sieht sehr schick und modern aus ;)
    Thee gefällt dies.
  8.  
    Crayven

Crayven Nexus-Kartograf

Das Design ist extrem gut! Meinen Respekt dafür, genial.
    Thee gefällt dies.
  9.  
    cymatt

cymatt Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    hat was
    Thee gefällt dies.
  10.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Ist das gewollt, dass die User-Stats nicht mehr an der Seite stehen?
  11.  
    Starbugs

Starbugs Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Dafür gibt es jetzt eine sehr detaillierte Ansicht mit zusätzlichen Infos unter dem Reiter Mitglieder :)

Super zum stalken und epeen vergleichen ;)

Zum Design:

Hübsches Ding und nette Änderungen zum Rohentwurf. Würd vll auch noch an der Schriftart was machen. Ansonsten lass ich erst mal sacken und gewöhn mich an die neue Optik. Vieles was sich jetzt vielleicht optisch etwas beißt liegt sicher an der Umstellung auf die neue Optik.
    Thee gefällt dies.
  12.  
    Cryver

Cryver WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Wo genau gibt es denn "Die Seite empfehlen"? Ich hab auf der Startseite geguckt und nix gefunden. Könnte vielleicht auch an der Uhrzeit liegen, aber mit der Browser-Suche hab ich auch nix gefunden.
  13.  
    Silram

14.  
    Starbugs

Starbugs Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich denke das ist bewusst im oberen Drittel der Seite angebracht. Je weiter unten man das setzt, desto ineffizienter wird das nämlich ^^
  15.  
    Silram

nun ja schon nur find ich an der stelle den Chat besser. man muss halt immer ein gutes mittel-wert finden ;)
  16.  
    Cryver

Cryver WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Man könnte den Chat durch "Die Seite empfehlen austauschen"- und dieses Modul unter den Chat packen. Welches Teammitglied online ist, ist jetzt nicht so wichtig- bzw. es muss nicht an einer so Prominenten Stelle sitzen.

Das muss aber Thee entscheiden.
  17.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Woohooo! Wird er, aber ich habe dafür eine Erweiterung im Kopf, die gewisse Bereiche z.B. den Chat dann für Nutzer "ausblendbar" machen. Im Zuge dessen werde ch mir auch die Anordnung der Blöcke auf allen Unterseiten anschauen. Also, paar Tage Geduld, bitte.

Danke an alle für das Feedback bisher. :) Antworten folgen noch. ;)
  18.  
    Habanero

Habanero Eldanforscher

frischer, klarer und deutlich angenehmer für meine Augen. Super Arbeit! Gefällt mir sehr gut!

Was die Bedienung angeht, also die Funktio ähm Funktionali ähm Ergono arghhl! also wie gesagt, die Bedienung; da muss ich mich erstmal zurecht finden. Macht aber schon mal n guten Eindruck.

Übrigens finde ich die Website um Klassen besser als die englische Wildstar-Zentrale. Auch was den Inhalt (aka content) angeht.

Meine Glückwünsche zu der Super-Community-Arbeit die ihr hier macht. Dankeschön!

Prost!
    Thee gefällt dies.
  19.  
    Avrii

Avrii Nexus-Kartograf

Gilde:
    Jianji
    Der Background ist mir etwas to much, die Content-Schriftart gefällt mir nicht so sehr, aber es ist auf jeden Fall ein deutlicher Schritt nach vorne :D Overall aber echt gut geworden!
    Thee gefällt dies.
  20.  
    Praylor

Praylor Nexus-Kartograf

Also ich finde es sehr schick :D

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.