1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Name RP-Gilde Verbannte

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 6. August 2013.

?

Wie soll die neue RP-Gilde der Verbannten heißen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. August 2013
  1. Gesellschaft zur Erkundung und Nutzbarmachung von Territorien (GENT)

    14 Stimme(n)
    60,9%
  2. Gemeinschaft zur Erkundung und Nutzbarmachung terrestrischer Gemeingüter (scnr)

    4 Stimme(n)
    17,4%
  3. Bund freier Forscher

    2 Stimme(n)
    8,7%
  4. Freies Expeditionscorp

    3 Stimme(n)
    13,0%
  5. Wächter des Wissens

    3 Stimme(n)
    13,0%
  6. Liga der Abenteurer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Gesellschaft der Exploratoren

    1 Stimme(n)
    4,3%
  8. BaNdE (Bund aller Nationen der Exilanten)

    5 Stimme(n)
    21,7%
  9. Die schöne Riodria und die anderen Typen

    5 Stimme(n)
    21,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Name RP-Gilde Verbannte

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 6. August 2013.

  1.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Guten Morgen zusammen.

    Wie bereits im alten Beitrag besprochen geht es nun darum dem Kind, also der Gilde, einen Namen zu geben.
    Da keine weiteren Vorschläge kanem wird es sich um eine Gemeinschaft von Forschern und Erkundern handeln.
    Ich habe hier eine Auswahl an geeigneten Namen aus den Vorschlägen der Leute zusammengestellt.
    Über die lateinischen Namen haben wir ja ausführlich geredet und daher habe ich mich, schweren Herzens, entschlossen sie wegzulassen.

    Die Abstimmung läuft drei Tage - also los geht's. :)

    Schöne Grüße
    Rio
  2.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich bin zwar kein RP-ler. Aber ich finde auf diesen Namen kann man am besten darauf aufbauen was die "Story" rund um die Gilde betrifft. Mann könnte z.b aus der Gilde eine Firma/Vereinigung machen. Mit Vorstand - Geschäftsführer - Mitarbeiter (Trailmember z.b "Hilfsarbieter"). Angepasst an das Wildstaruniversium natürlich.
  3.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Die Schande Riodria und die anderen wolltest du, oder? ;)

    Erledigt.

    (Zur Erklärung: Die Hilfe eines Moderators wurde angefragt)
  4.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Uhm... scnr ist Netzsprech für (sorry, could not resist), nicht das Akronym des Namens. Aber irgendwie cool :D
  5.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    GENT find ich nicht schlecht....wobei nen Euro wäre besser :)
    Hört sich auf jeden Fall Nice an.
    Wisst ihr wie lange euer Gildenname sein darf ingame. Oder wollt ihr euch CENT nenen mit dem Hintergrund?
  6.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    Ohhhh jetzt wirds Spannend :D
  7.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Ich möchte lösen - Bohnensalat.
  8.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Jetzt mal Butter bei die Fische: ich stehe zwar furchtbar auf Aktionismus, aber da ist echt nichts bei, was man sich über die Hirse hängen will.
    Die Exiles habe nen Outlaw-Charakter - die meisten Titel klingen wie Beschreibungen öffentlicher Ämter, deutlich zu hochgestochen und verklausuliert. Wenn man dann noch bedenkt, dass da bis jetzt keine Story hintersteht und dieses nachträglich aufobstruiert werden muss, finde ich den Weg hier nicht richtig.

    2cents.gif
    kikon gefällt dies.
  9.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Du weisst, was GENTs sind? Das erfüllt den Outlaw-Charakter auf äusserst kreative Weise. Und das Akronym scnr passt auch recht gut zu ner Truppe von Entdeckern und... kreativen Neuverteilern :D

    Nur weil ein Charakter daherparliert wie ein Redneck ist das nicht exemplarisch für alle Exiles. Weder die drei Archetypen aus dem cinematic Trailer, noch der Mordesh sind Rednecks bzw. ragged Outlaws.
    Redfern gefällt dies.
  10.  
    Redfern
    Offline

    Redfern Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Vermutlich weiss er das nicht.. sonst hätte er erst nachgedacht und dann einen Kommentar geschrieben. ;)

    @Rage es ist eigentlich auch nicht relevant ob du den eingeschlagenen Weg hier gut findest, sondern die, die Gilde hochziehen.

    GENTs und scnr sind wirklich gut. Zu blöd nur, dass ihr immer noch bei der 'falschen' Fraktion seid :p
  11.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    Ich oute mich es nicht zu wissen. Gent ist mir nur als Stadtname bekannt
  12.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Jetzt stell dir mal vor, ich würde an dem Strang ziehen und deswegen meine Meinung einbringen?

    Meine Aussage ist lediglich, dass die ausgeschriebene Form nicht zum eigentlichen Bild der Fraktion passt. Oder um es banaler zu handhaben: ein englisches Segelschiff des 18 Jahrhunderts würde sich auch nicht die HMS Blackbeard nennen
  13.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ihr könntet euch Planetenbesetzer nennen. Das würde dem Lore und den Tatsachen entsprechen :D .
  14.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Die Anspielung war schon nicht schlecht, @Rage. Gent(s) bezeichnet(e) im Strassensprech des englischsprachigen Raumes seit dem 17. Jahrhundert die sogenannten "honorable Gentlemen". Ein Euphemismus für Straßengangs, Betrüger, Räuber und auch Piraten.

    Wenn das nicht zu deiner Interpretation der Exiles passt...
  15.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Die Frage ist: erzwingt man eine zu hochtrabende Erklärung, um ein passendes Akronym zu rechtfertigen? Du könntest auch...was weiß ich...*AufTischGuck* T.A.S.S.E. nehmen (neben mir steht ne Kaffeetasse) und davon jetzt Tolle, anarchistische, super soziale Einzelkämpfer herleiten. Beschissener Name, kommt von nem "guten" Akronym her...ich hab nix gegen das Kürzel - die Erklärung hakt lediglich.
    kikon gefällt dies.
  16.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    @Rage Du findest also GENT ganz gut aber "Gesellschaft zur Erkundung und Nutzbarmachung von Territorien " passt dir nicht so?
  17.  
    Redfern
    Offline

    Redfern Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Wenn dem so ist, dann habe ich nichts geschrieben ;)
  18.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    =)

    Seit wann schreibst du weiß? Aber ja, respektive jein - klingt stark verklausuliert. Aber ich scheine relativ allein mit der Meinung dazustehen, von daher solls kein Grund sein, dachte die Ansicht wäre vertretener Oo
  19.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    finde auch es klingt etwas hölzern aber es gibt sicher auch bei den Exiles ein paar eingestaubte Bürokraten, die sich solche Namen aus den Fingern saugen ^^
  20.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Das ist ja der Witz daran. Die Jungs und Mädels nennen sich Gents (als Anlehnung an die "Ehrenwerten Gentlemen" und meinen damit quasi Entdecker, Freibeuter und AushilfsHoods zu sein). Wenn man sie fragt, was das denn Bedeuten soll, saugen sie sich sowas aus den fingern ;D quasi als Verarsche des Akronym-Wahns des Dominions.

    Den Titel muss man mit einem Augenzwinkern sehen.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.