1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Neues Unterforum: Fraktionen und Rassen

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von Thee, 14. Februar 2013.

Neues Unterforum: Fraktionen und Rassen

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von Thee, 14. Februar 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Da es mittlerweile deutlich mehr Informationen zu den Fraktionen und Rassen gibt, ist es nun auch an der Zeit einen passenden Bereich dafür zu eröffnen. Also, nutzt das Unterforum fleißig für Diskussionen zu diesem Themenbereich!
  2.  
    Sentry
    Offline

    Sentry Guest

    Ich will mal eröffnen und die Frage in den Raum werfen: Wie schaut es mit Völker/Rassen-boni aus?

    Glaubt ihr, dass die Granok zB. +10 auf Gesundheit oder Abhärtung bekommen.
    Wogegen andere, wie die Aurin +10 auf die Weisheit bzw. 1% auf kritische Treffer oder so erhalten?

    Solche Folkbezogene Boni würden natürlich die Wahl der Klasse stärker beeinflussen. Doch ist doch bereits die Wahl sehr eingeschränkt - da wir wissen, dass es die klobigen großen Granok nicht als Meuchler geben wird. Daher läge doch auch eine Art Fölkerboni nahe.

    Was meint ihr?
  3.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Geht denn wirklich jemand nach den Volksboni? Die wurden, zumindest hat sich das in den vergangenen Jahren bei fast jedem neuen MMO immer wieder durchgesetzt, im Laufe des Spiels derart unwichtig, dass man sie auch gleich hätte weglassen können.
  4.  
    Sentry
    Offline

    Sentry Guest

    Ich weiß nicht... In WoW machte die Rassenboni Anfangs schon die Wahl aus. Spiele ich ein Mensch mir 10 Willenskraft und 25% mehr Ruf la Manaklasse.

    Einen Baumkuschler (Elf) Wegen dem + 1% Ausweichen als Melee etc.

    Gewissermaßen ist dein Gedanke im Bezug auf Richtung des Spiels völlig richtig. Doch soll es da auch welche geben denen diese + 10, zB. oder + 1% extrem wichtig sind, um noch mehr aus der Klasse rausholen zu können.

    Ich spreche jetzt nicht für mich. Fakt ist aber - dass dadurch wieder ein gewisser Wert an Klassen/Rassenunterschied verloren gehen könnte. Beispielsweise werden dann mehr Aurin Esper als Aurin Meuchler zu finden sein, wenn dieses Volk +10 auf Weisheit oder Intelligenz or what ever you need for mana bekommt. Das gleiche verhält sich dann logischerweise mit den anderen Rassen und Klassen.

    Die Vielfalt könnte darunter leiden.
  5.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Allerdings sollte man hier nicht vergessen: die Klassen- bzw. Rassenwahl ist ohnehin schon relativ stark eingeschränkt, da jede Rasse nur bestimmte Klassen übernehmen kann. Die Granok beispielsweise sind bislang ausschließlich als Krieger vorgesehen, sollen aber die beiden bislang unbekannten Klassen erhalten, die demnächst folgen sollen.
  6.  
    Sentry
    Offline

    Sentry Guest

    Daher auch mein Gedanke, dass die Völker wohl Boni bekommen könnten. Wieso einen "hässlichen" (ja Geschmackssache und so) Granok-Krieger spielen wenn ich diese Klasse auch bei den Menschen wählen kann?

    Da würden Volksbezogene Boni wie zB. + 10 Auf Gesundheit oder auf Verteidigung die Wahl beeinflussen. Natürlich nur dann wenn sich diese Werte auch entsprechend in Merkbarem Ingame umrechnen ließen. Was weiß ich ... Faktor 1 ist *30 wären dann vielleicht 300 HP mehr Ingame oder so.
  7.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Aber es schränkt die Wahl eben auch irgendwie ein. Sagen wir, die Esper würden nur zwei oder drei Rassen spielen können, eine davon zudem mit einem gezielten Boni für diese Klasse. Wäre die Gewichtung dieser Boni dann wirklich derart stark, würde die Mehrheit der Esper-Spieler ausschließlich mit dieser einen Rasse unterwegs sein. Weiter gedacht: In Raids wird man als Esper-Spieler eher selten und ungern mitgenommen, wenn man nicht auch gleichzeitig die Boni dieser einen bestimmten Rasse mitbringt.

    Wenn die Boni zu stark ausfallen, macht es die Rassenwahl praktisch unwichtig, weil es nur eine logische (weil spielerisch vorteilhaftere) Entscheidung gibt. Sind die Boni zu schwach, werden sie im Laufe der Spielzeit so unwichtig, dass man sie auch gleich hätte weglassen können.

    Statt der Boni wäre ich da eher für spezielle Rassenfähigkeiten, die jeweils alle wichtig und einzigartig sind.
  8.  
    Sentry
    Offline

    Sentry Guest

    Hoffen wir mal, dass das Carbine ähnlich sieht
  9.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich bin einfach für Rassen ohne Rassenboni jedweder Art.
    Erleichtert die Wahl ganz einfach und beugt jeglicher Unbalance von Anfang an vor.
    Bisher habe ich von Carbine aber auch noch NICHTS in die Richtung vernommen.
    Craine gefällt dies.
  10.  
    Schabi
    Offline

    Schabi Eldanforscher

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen / Schwanewede
    Vllt wäre ein Fraktionsbonus ganz nett, anstatt ein Rassenbonus.
    Fraktion x bekommt: +x% Crit
    Fraktion y bekommt: +x% AP
    so in der Art oder was ganz anderes...
  11.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Nein, auch dann würden wieder zuviele wegen den Boni, und nicht wegen ihrer persönlichen Vorliebe spielen.
  12.  
    Sentry
    Offline

    Sentry Guest

    Das denke ich auch ... ein Auslassen überhaupt irgendwelcher Boni wär natürlich die beste Entscheidung
  13.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    *sign*
  14.  
    Schabi
    Offline

    Schabi Eldanforscher

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen / Schwanewede
    wäre auch ne möglichkeit ja
    ;)
  15.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Es wird Rassenskills geben, die man durch das Elder Advancement System erhält.
    Skills, die eher zur Rasse passen, wird man leichter erreichen können, als solche, die weniger dazu passen.
    Man wird also an alle ran kommen, nur für manche Rassen sind manch Skills schwerer zu erhalten als andere.
  16.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Sowas in der Richtung hab ich auch gehört aber in einem anderen Zusammenhang. Ich glaub da gings nicht um Rassenfähigkeiten sondern um Dekoteile beim Housing.
  17.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Wo issn da die Quelle?
  18.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    wenn ich das bei den ganzen videos noch wüsste :/ ich gugg ma ob ichs finde
  19.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Für meines? Oder für das von Starbug?
  20.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.