1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Ohje, das wird jetzt weh tun! NDA auf WildStarOnline.de

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 7. Dezember 2013.

Ohje, das wird jetzt weh tun! NDA auf WildStarOnline.de

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 7. Dezember 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Hallo werte WildStarOnline.de-Besucher,

    Stresstests sind eine schwierige Sache. Nicht nur für die Entwickler, sondern auch für uns als Fanseite. Einerseits sehen wir uns mit WildStarOnline.de ganz klar als eine Plattform FÜR DIE COMMUNITY, andererseits gibt es auch für die Strestests ein Non-Disclosure-Agreement und auch wenn wir uns nicht gern zum Deppen machen und unnötig Arbeit aufhalsen, versuchen wir weiterhin die Carbine Studios bestmöglich dabei zu unterstützen, die mit der Aufrechterhaltung der NDA gewünschten Ziele zu erfüllen.

    "Ja, aber gestern ging's doch auch noch" - Ja, aber gestern und die letzten Tage war Thee auch "nicht da" und konnte so eine endgültige Entscheidung fällen. Also, all der Hass bitte in meine Richtung.

    Okay, was heißt das jetzt?

    - Keine Vergaben von Keys
    - Kein Beiträge zum Stresstest, dem Zeitplan oder aktuellen Status, möglichen Problemen, inklusive Anfragen zum Client und Server. Keine Screenshots oder Videos, die nicht aus einer offiziellen Quelle bist.
    Wenn du dir da unsicher bist, dann benutze den "News einsenden"-Button
    - Keine Hilfsanfragen für Stresstest oder Beta

    Das gilt für den Chat ebenso wie das Forum. Beiträge werden entfernt und mehrmalige Verstöße führen zu einer temporären Auszeit um nachzudenken und die Moderatoren zu entlasten.

    Das "Aber ich bin gar nicht in der Beta, ich habe nur gehört"-Spielchen zieht übrigens ebenfalls nicht. Allein dafür hätte ja schon wieder jemand die Stillschweigevereinbarung brechen müssen.

    Wir würden euch gerne die Möglichkeit geben, aber die Regeln geben das nicht her. Nutzt die Möglichkeiten, die euch die Carbine Studios zur Verfügung stellen und freut euch mit uns auf den Tag an dem diese Mauer endlich fällt! ;)

    Zusatz:

    Gezieltes Anstacheln anderer User sich erneut zu irgendwelchen Aussagen hinreißen zu lassen werden übrigens ebenfalls entfernt und führen bei mehrmaligen Vorfällen ebenfalls zu temporären Sperren.

    Ganz konkret noch eine Anmerkung: Mir missfällt es zwar wegen ein paar Leuten alle zu bestrafen, aber sollte es sich herausstellen, dass der Chat nur mit großen Zeitaufwand moderierbar ist, wird dieser (zunächst) für "die heiße" Phase am Wochenende deaktiviert.

    Sorry Jungs, aber es gibt so viel sinnvollere Aufgaben und Tätigkeiten, also meine Prioritäten sind da klar. ;)
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
    Psychoaktiv, Estariol, Habanero und 2 anderen gefällt dies.
  2.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Es gibt ja eh bald genug Stoff für Diskussionen, denn die Presse draf ja bald berichten und dann fällt die NDA zunächst bis lvl 15.

    S4
  3.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Bisher sind das alles nur Gedankenspiele. Das wurde zwar in einem Artikel auf mmorpg.com erwähnt, aber bisher sind das nicht mehr als Pläne, die bisher wenig konkret erscheinen. Ob es wirklich so kommt, und wie es dann kommt, und für wen wie die NDA fällt, das muss man erst einmal abwarten. Erst dann kann man schauen, was wie wann wo diskutiert werden kann und darf. Bis dahin gilt - NDA für alle. :)
  4.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Gezieltes Anstacheln anderer User sich erneut zu irgendwelchen Aussagen hinreißen zu lassen werden übrigens ebenfalls entfernt und führen bei mehrmaligen Vorfällen ebenfalls zu temporären Sperren.

    Ganz konkret noch eine Anmerkung: Mir missfällt es zwar wegen ein paar Leuten alle zu bestrafen, aber sollte es sich herausstellen, dass der Chat nur mit großen Zeitaufwand moderierbar ist, wird dieser (zunächst) für "die heiße" Phase am Wochenende deaktiviert.

    Sorry Jungs, aber es gibt so viel sinnvollere Aufgaben und Tätigkeiten, also meine Prioritäten sind da klar. ;)
    Silram gefällt dies.
  5.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Ganz ehrlich? Ich finde das nicht schlecht mit dee NDA. Endlich mal wirst du im Vorfeld eines Spiels nicht totgeschlagen mit Infos. Jetzt kannst du mal die Welt entdecken ohne vorher schon mit Informationen und Spoilern versorgt zu werden. ;-)
  6.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Nicht überraschend aber gut dass ihr es nochmal explizit ausschreibt, dann kann sich niemand wegen Zensur beschweren wenn die Beta-Euphorie mit ihr/m durchgeht.
  7.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Hm? Aktuell wird man doch totgeschlagen mit Infos zu W* und das alles von Offizieller Seite.
  8.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Ich meinte damit auch eher die Infos von den Spielern.
    In anderen Spielen hätte man jetzt schon die ersten Klassen- und Instanzguides.
  9.  
    fin
    Offline

    fin Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Naja, so einfach sollte man es sich nicht machen. Nichts gegen die konsequente Umsetzung der NDA, ganz im Gegenteil. Aber diese Aussage kommt mir ein wenig so vor, als würde man den "Schwarzen Peter" ausschließlich äußeren Faktoren zuschieben. Ich denke, so einfach kann man sich auch nicht selbst aus der eigenen Verantwortung stehlen.

    Wer sich mit Gleichgesinnten auf einen Sammelplatz (wie ein öffentliches Forum) begibt, um seine Vorfreude auf etwas Bevorstehendes zu teilen, läuft zwangsläufig Gefahr, dass jemandem dort mal etwas rausrutscht, was man lieber nicht hätte wissen wollen. Man muss eben sehr aufpassen, wo man mitliest und wo man lieber im richtigen Moment wieder abspringt. "Zufällige" Spoiler (Versprecher/Verschreiber) kündigen sich meist im Verlauf eines Gesprächs an, indem es immer konkreter wird bis schließlich jemand eben "spoilert". Es ist schwer, so etwas rechtzeitig zu merken und einfach zu gehen, bevor man gespoilert wurde. Andererseits ist das eben die inherente Gefahr; wer sicht partout nicht spoilern lassen will, meidet am besten eh jede Art von solchen Plattformen.
    Taz gefällt dies.
  10.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Dennoch finde ich es schön nicht schon alles vorher zu wissen.
  11.  
    Gravity
    Offline

    Gravity Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    11
    Also das was wir gestern Nacht in der Shoutbox getrieben haben, war meiner Meinung nach harmlos. Soweit ich mich erinnern kann (Es war spät) wurden keine Inhalte oder sonst etwas gespoilert.
    Bißchen drüber reden wird doch wohl erlaubt sein, das ist doch das Salz in der Suppe, gerade unter Gleichgesinnten und wo wir doch Alle so fieberhaft dem Release entgegensehnen.

    Auf der anderen Seite verstehe ich schon was du meinst.
    Fängt man die Zügel locker zu lassen artet es schnell aus.
  12.  
    kikon
    Offline

    kikon WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    52
    Über die Beta darf nicht außerhalb der Beta oder den Betaforen gesprochen werden. Das ist NDA.
  13.  
    Hardcore
    Offline

    Hardcore Datacube-Sammler

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    das stimmt so ja nicht.
    wenn deine kumpels und du nen inv haben und ihr ohne fremde zuhöhrer zb im ts sitzt, dürft ihr über die beta sprechen. halt nur nicht mit leuten die keinen inv haben.

    haben die devs mal gesagt gehabt.

    frage nur: wie will man herausfinden ob ein freund einen inv hat, wenn er maximal sagen dürfte, dass er nicht sagen darf das er einen hat, wenn er einen hätte. o_O

    aber dann könnte man auch sagen, man darf die freundeskeys die in den invites enthalten sind nicht weitergeben, weil du einem freund damit mittweilen würdest das du einen inv hast, obwohl du das ja nicht sagen darfst.
    weil wenn er sagen würde er wolle nicht mit dir spielen, wüsste er davon das du einen inv hast, wäre aber selbst nicht an der beta beteildigt, womit du dann gegen die NDA verstoßen hättest!

    BRAINF*CK
  14.  
    kikon
    Offline

    kikon WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    52
    In erster Linie heißt das, das wir hier im Forum nicht über die Beta sprechen. Gaaanz einfach :)
  15.  
    Frostbeast
    Offline

    Frostbeast Rekrut

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Es ist doch wie immer. Offiziell halten wir uns alle an die REgeln. Inoffiziell macht jeder was er will :)
  16.  
    Sanji2k3
    Offline

    Sanji2k3 Datacube-Sammler

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Weil ich gerade drüber gefallen bin :) vielleicht könnte man das ja noch korrigieren...;)

    Ansonsten zum Inhalt des Posts finde ich es vollkommen verständlich, dass auf diese Sachen mal hingewiesen wird. Schlussendlich hilft das nicht nur W*Online als Mittler zwischen Entwickler und uns als Community, sondern auch denjenigen, die sich in eben jenen Tests bzw. der Beta befinden. Denn so schützt man auch EUCH davor, dass ihr rausfliegt.
  17.  
    Mirabai
    Offline

    Mirabai Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kassel
    Es wird von Woche zu Woche schlimmer hier. Ich bin froh wenn die NDA endlich gefallen ist und man sich über dinge unterhalten darf, die sowieso jedem bekannt sind.
  18.  
    ZyoN
    Offline

    ZyoN Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Wenn es Dir nicht passt, steht es Dir jeder Zeit frei zu gehen.... Es gibt nun mal gewisse Regeln, an die sich jeder, der an dieser Seite partizipieren will, halten muss.
  19.  
    Psychoaktiv
    Offline

    Psychoaktiv Rekrut

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Jedem bekannt ? :) mir nicht also seid schön ruhig !
  20.  
    kikon
    Offline

    kikon WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    52

    Ich glaub er hat das gar nicht so aggressiv gemeint :) Vielen fällt es sicher schwer in der Beta zu sein und nicht darüber sprechen zu dürfen bzw nicht in der Beta zu sein und keine Infos bekommen zu dürfen obwohl man jedes schnipselchen aufsaugen möchte zu allen Aspekten des Spiels ^^

    Mal gucken wann es endlich soweit ist und die NDA wegfällt. Ich hoffe bald :)
Ähnliche Threads
  1. Suerik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    962
  2. Menthos
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    866
  3. Shalima
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    980
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.