1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Open Beta...?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cyphalo, 9. Juli 2013.

Open Beta...?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cyphalo, 9. Juli 2013.

  1.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    Wenn sie das Weihnachtsgeschäft mitnehmen können, machen sie das auch. Da steckt ziemlich viel Profit drin zumal viele über die Feiertage frei haben bzw. Zeit zum zocken.

    Ich rechne sehr stark mit einem Release in diesem Jahr. Aus zuverlässigen Quellen ist mir der Betastatus bekannt und der ist fast Final, da fehlt nicht mehr viel. Feintunig und Balancing, aber sie haben ja auch noch genug zeit.

    Warten wir mal die GC ab ;)
  2.  
    Oomomo
    Offline

    Oomomo Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Na dann bin ich ja mal gespannt, bullzzeye. ;D
  3.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich hoffe auf einen Release im neuen Jahr, schlicht und einfach desshalb weil ich der Meinung bin das bis dorthin alles geregelt sein wird und man die Hauptprobleme erst dann herausfindet wenn eine größere Masse in der Open Beta war.

    Bestes Beispiel Neverwinter: Der Money dupe war seit der Beta bekannt und das Ende vom Lied war das er immernoch im Spiel war als es rauskam weil sich Produzent und Publisher wohl zu fein waren das vor Release noch zu patchen. Ebenso das schnelle leveln per Dungeon erschaffung.

    Lieber sollen sie sich etwas mehr Zeit lassen und n sauberes Spiel auf den Markt bringen, was eine schöne Abwechslung wäre, als das sie auch nur irgendwas übers Knie brechen.

    Ich denke auch das Intern, und auch in der Beta, schon die neuen Klassen getestet werden. Wir alle wissen aber auch, nehme ich mal an, das das wahre Potential einer Klasse erst dann absehbar ist wenn sehr viele infos und meinungen zusammenlaufen und man herausbekommt welche Skills und skillkombis broken sind.
  4.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    ich schätze mal du meinst die szene mit dem treppenartigen telegraphen. ich würder hier eher sagen dass, das ein spellslinger ist.
    es wurde mal erzählt das sich die klassen optisch voneinander unterscheiden sollen, wenn dann nun zwei klassen mit pistolenartigem dual-wield rumlaufen fällt das eher schwer.
    und ich würde auch sagen das nicht beide klassen range-kämpfer sind. vergleicht man die große der angriffstelegraphen von krieger/stalker und den bekannten rangelern, so fällt auf dass die beiden aufgezeigten eine "range-range" haben^^
    muss nichts heißen, aber ich würde eher nur dem 2hand rifle da das prädikat "neue klasse" geben :3
  5.  
    Brinx
    Offline

    Brinx Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Glaub mir zayre ;)
  6.  
    Cyphalo
    Offline

    Cyphalo Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Also, wie auch immer es ausgehn wird, würde ich es ähnlich sehen wie manch einer hier.
    Lieber etwas länger gewartet und dann ein "relativ" fertiges Produkt gespielt, als immer wegen FLickwerk downtimes in Kauf nehmen müssen um ein verbuggtes Game zu zocken.
    Aber hoffen kann man ja immer noch auf Q4 2013...jedenfalls ich mache das ;)
  7.  
    AmeNeko
    Offline

    AmeNeko Galaktische Archivarin

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    147
    Gilde:
    Veliks Traum
    Sehr aussagekräftig *augenroll* :p

    Ich stimme da Zayre eher zu. Ich hab mir den Spellslinger und Esper ja aufm Arkship ansehen können und für mich sehen die ganze huppi-fluppi Heilungen in dem Video nach den beiden aus.
  8.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    i believeee ;_;
    das wär mega-uncool wenn man zwei mehr oder weniger ähnliche waffentypen hätte
    spellslinger - nice
    rifle-typsi - hm okay
    noch was mit schusswaffe (defi oder whatever) - meh ganz doof

    zumal ja auch noch die frage nach der range dazukommt, 6 range, 2 melee ? eher nicht
    2 range, 2 melee, 2 midrange ? auch nich so überzeugend, 3 range, 3 melees ... oder oder oder

    ich warte einfach noch ne woche bis zur offiziellen ankündigung und dann sind die schlaflosen nächte vorbei ! XD
  9.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Naja wenns wirklich ein Defi war ist das ja nicht als ranged Weapon zu verstehen. Oder habt ihr schon mal nen Notarzt gesehen der gechillt 40m vom Patienten wegsteht mit dem Defi auf ihn zielt und ihn auf die Distanz wieder belebt? :eek: Cool wärs ja schon... und wenn man ne Taserpistole umbauene würde... :sneaky: aber das führt hier zu weit.

    Ich könnte mir in dem Fall eher sowas wie Handschuhe bzw die Faustwaffen vom Schurken/Enhancer/Monk in WoW vorstellen. Fette mechanische Dinger mit denen man Stromstöße versetzen kann :confused: Oder aus denen Flammen schießen. Müsste man mal bei Til Lindemann anfragen der hat solche Dinger ja ab und an auf der Bühne dabei :D
  10.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Sehe das wie Starbugs. Wenn der Medic einen Defi bekommt (in jeder Hand so ein Paddel), dann ist er wohl eher ne Art Melee Klasse. Solange die Dinger optisch weit genug entfernt von zwei Pistolen sind, ist das ja auch okay.
    Das ist halt der Vorteil, wenn die Klassen nur genau eine Waffe nutzen können. Dort genug Vielfalt und sie unterscheiden sich immer von den anderen Klassen.

    Die andere Klasse mit dem Gewehr ist ja eindeutig ein Fernkämpfer.

    Womit wir eben doch einen Nahkampfheiler und einen Fernkampftank hätten :)
  11.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Wenn die Pflanze dich angreift, dann gibt´s eins mit dem Paddel.
    Sollte das Erz vor dir weglaufen, schon wird´s gepaddelt.
    Du erblickst einen Spieler der anderen Fraktion? Gleich wird gepaddelt.
    Backpaddelst du? Schon werden dich die PvPler paddeln.
    Ungeheuer gefällt dies.
  12.  
    Ungeheuer
    Offline

    Ungeheuer Eldanforscher

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wolfsburg
    Gilde:
    Brutal Dedication

    Ready!

    [​IMG]
  13.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    des glaub ich erst wenn ich es sehe, und ich bete das ich es nicht sehen muss

    da werden dann hinz und kunz ankommen und die vermeintlichen op-kombis spielen, weil sie ja unbedingt aus der rolle fallen wollen
    T.T
  14.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Die Sorge verstehe ich nicht, um ehrlich zu sein. Kannst du das etwas erläutern?
  15.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    ich sehe das so
    - es gibt 4 klassen bis dato, alle in der combi melee/tank bzw. range/heal
    - die leute können über die letzten beiden klassen spekulieren und wollen natürlich was, was das bisherige übern haufen wirft. also melee/heal, range/tank
    - dadurch das nun villeicht /villeicht auch nicht 2 klassen da sind, die "anders" sind, denken sich erfahrungsgemäß viele, wow das brauche ich, muss ich spielen
    - meine sorge daran ist jetzt, das das balancing dadurch in eine richtung gedrängt wird, die diese beiden klassen eben op/up machen und daurch eben stark bzw. schwach frequentiert sein werden
    (entweder es rennen alle mit klasse x und y rum, oder kaum noch einer weils durch besagte aktion )
    - wären sie von der rollenverteilung wie die anderen 4 würden sich allein durch die vorstellung in den köpfen der spielen weniger probleme ergeben

    ich schließe das aus so tollen errungenschaften anderer spiele wie Fraktionsspezialklasse, "Heldenklasse", und der gleichen dinge mehr
  16.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Nochmal kurz zu dem vermeintlichem "Medic" im Video.Man sieht ,dass der Stand des Charakter eindeutig anders ist als bei einem Spellslinger (zumindest von dem was man bisher gesehen hat) außerdem sehen die Waffen wenn man sich die einzelnen Frames anguckt eindeutig nicht wie Pistolen aus und der Angriff passt auch nicht zu nem Spellslinger , da diese entweder normale Schüsse abgeben oder Magieschüsse mit bestimmten Siegeln.
    Und ich denke auch nicht , dass die Klasse wirklich melee ist , eher eine art midrange caster.
    Die Sorge ist wie es aussieht wohl sehr berechtigt wenn man sich das neueste Interview bei Zam.com durchliest. Ein kleiner Abschnitt sagt nämlich folgendes : Lynch wanted to add that he plays all of the classes at the moment—considering his role, he has to—and he could firmly state which his favorites are:
    “The two new classes that no one has seen or played yet. I’m sorry, but it’s absolutely true.”

    Zum Thema : Da es bei Twitter ja bestätigt wurde ,dass es auf jedenfall nen öffentlich zugänglichen Test geben wird kann man ja nur noch den Termin spekulieren und da bin ich einfach mal optimistisch und hoffe ,dass es noch in 2013 soweit ist. Am liebsten so im Bereich Oktober/November.
  17.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Was hat die Aussage mit der Sorge zu tun? Da steht nur, das die beiden Klassen weder aufm Arkship noch in der Beta zu sehen/spielen waren. mehr nicht.
  18.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Naja die Sorge war zumindest in eine Richtung, dass die Klassen zu op werden könnten. Und wenn der Lead Combat Designer sagt , dass diese beiden seine favorisierten Klassen sind könnte dies ein Indiz sein , dass sie evtl. zu op designt wurden oder ihre Mechaniken die der anderen Klassen einfach in den Schatten stellen könnten.

    Natürlich alles nur Spekulationen basierend auf einer kleinen Aussage , aber ich fand es zumindest erwähnenswert :D
  19.  
    Buurz
    Offline

    Buurz Datacube-Sammler

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Umland Berlin
    Gilde:
    auf der Suche
    Ich hoffe, dass man das Weihnachtsgeschäfts nicht mitnimmt, um das Profites willen, oder weil da alle schön zocken können.
    Ich würde mir wünschen, dass sich die Carbine selbst beim Wort nimmt ... Es wird released bzw. der Release Termin wird bekannt gegeben einen Tag nachdem das Spiel fertig ist.
    So hab ich es zumindest inhaltlich, noch aus irgendeinem Interview im Hinterkopf.

    Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, über eins sollten sich eigentlich alle Publisher klar sein, auch wenn die Praxis mich hier Lügen straft, denn sie sind es offenbar nicht.
    Die MMO-Community vergibt keine zweite Chance. Zu früh releaste Spiele ohne ordentlichen Endcontent, mit zu vielen Bugs oder nur halbfertigen Features ... werden gnadenlos abgestraft. Auch wenn in den Wochen bzw. Monaten nach Release vieles verbessert wird. So richtig auf einen grünen Zweig kommt keines mehr.
    Leijona und fraxxz gefällt dies.
  20.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Balancing kann durch vieles in die Brüche gehen, nicht nur, weil das Konzept der Klasse ein anderes ist. Da reicht es schon, wenn z.B. die AE Heilung des Espers minimal schwächer wie der Heal vom Arkanschützen ist, dabei aber viel mehr Leute heilt. Dann kommen einige Leute, wirken Ihre Magie die mir auf ewig unverständlich bleibt, und können am Ende die Wirksamkeit zeigen.
    Das es aber ein Problem geben könnte, dass der Nahkampf-Heiler zu wenig aushält, während der Fernkampf-Tank zu viel aushält + zu viel Schaden macht, halte ich für durchaus möglich.

    Andererseits wäre aber auch wenig Abwechslung da, wenn man (vom Prinzip) immer dasselbe Modell hat.


    Das kannst du so auch nicht umsetzen. In der Regel werden die Spiele schon noch so released, dass mindestens 2-3 Monate Zeit bleiben. Der Product Manager, der das genehmigt, knabbert sich wohl die Finger ab.
    Aber ich weiß, was du sagen willst, und stimme dir dabei zu.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.