1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

OPTIONAL W* Online DE Account mit Steam verknüpfen - Yay or Nay?

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 17. Juli 2013.

?

OPTIONALE Verknüpfung von W* Online DE Accs mit Steam? Willst du das?

1. Yay!

19 Stimme(n)
    43,2%
  2. Nay!

25 Stimme(n)
    56,8%

OPTIONAL W* Online DE Account mit Steam verknüpfen - Yay or Nay?

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 17. Juli 2013.

1.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Da sich unsere Community hier doch gewaltig verändert hat, möchte ich das Thema erneut zur Diskussion stellen. Sory @Ronic. ;)

Zum Hintergrund: In Zukunft wird es neben der bisherigen Anmeldemöglichkeit auch Möglichkeiten sich "vereinfacht" über bereits vorhandene Accounts in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google+) anzumelden. Der Vorteil für die Nutzer ist, dass dabei häufig nur noch ein Nutzername ausgewählt werden muss. Bevor die Datenschützer Sturm laufen: O P T I O N A L.

Gut, für Steam gibt's nun eine Integration, die da viel tiefer greift. Genauso wie bei den sozialen Netzwerken wird das Anmeldeverfahren vereinfacht. Jedoch bestehen zusätzlich weitere Möglichkeiten, so kann z.B. im Postbit angezeigt werden, was der jeweilige Nutzer gerade spielt.

Das sieht ungefähr so aus:

steam-auth1.jpg

Weiterhin können im Profil die Spiele angezeigt werden, die eine Person besutzt. Alles optional. Die Frage ist, ob es hier Leute gibt, die das nutzen wollen?

Unsere Seite ist erstmal dem Spiel WildStar gewidmet, aber letztendlich sind wir hier auch eine Community und solche Informationen können doch eine interessante Erweiterung darstellen. Auf der anderen Seite ist es halt wirklich nicht zwingend "Nahe" am Thema der Seite. Obwohl: Gamer sind wir ja alle. Gedanken in Textform sind genauso gerne gesehen wie ein einfaches Yay oder Nay in der Umfrage.

Alles sowieso unverbindlich und unter Vorbehalt, dass sich das auch mit allen bisherigen Änderungen und sonstigem Krimskrams hier verträgt.
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  2.  
    Velok

Velok Datacube-Sammler

Ja wenn es ja Opt-In ist und auch im Detail noch eingestellt werden kann was denn alles gesehen werden soll, spricht nichts dagegen dieses System einzuführen. Das Einzigste was man kritisieren könnte ist, dass vielleicht die Übersichtlichkeit im Forum darunter leidet wenn so viele Sachen Im Userbereich der Postings stehen.
  3.  
    Angier

Angier Guest

Definitiv dafür! Es ist so schon schwer genug soziale Kontakte anhaltend im Netz zu knüpfen. Wenn es dann als opt–in angeboten wird muss sich niemand geprismt fühlen.
  4.  
    AmeNeko

AmeNeko Galaktische Archivarin

Gilde:
    Veliks Traum
    Also ich bin ziemlich dagegen XD
    Muss es nicht haben dass man mich ÜBERALL bestalken kann. Schlimm genug auf FB
  5.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Aber liebe @AmeNeko es steht dir ja völlig frei deinen Account von Steam hier mit dem Forum zu verknüpfen. Also, es ändert sich nichts für dich in dem Zusammenhang.

Ein sehr berechtigter von @Velok ist die Anmerkung, dass es da möglicherweise Einschränkungen bei der Übersichtlichkeit gibt. Allerdings scheint das AddOn von Haus aus gut anpassbar zu sein und für den Rest muss oder müsste dann halt @fullenchilada herhalten. ;)
  6.  
    Sigaro

Sigaro Datacube-Sammler

Hmm....................wenn das alles so stimmt.................Hmm.............tja dann bekommt Ihr ein Ja von meiner einer.
  7.  
    Cryver

Cryver WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Ich bin unschlüssig.
    Es kann ein nettes Feature sein, andererseits haben wir da die Unübersichtlichkeit.

Da frag ich mich, ob es nicht "einfacher" ist, dass sich Leute, die zusammen über Steam spielen wollen, in der Off-Topic Ecke oder sonst wo tummeln und verabreden.

Das Spiele angezeigt werden, finde ich nett. Wobei ich eine Suche danach viel interessanter fände- so manch ein Game würde ich gerne mal mit anderen Zocken. Aber erstmal X-Profile (natürlich auch AmeNeko', nur um sie zu stalken!) durchzuschauen, ob sie das Spiel haben, wäre ein nerviger Aufwand.
  8.  
    Karnaga

Karnaga Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Wieder mal ein NEEEIIINNNNNNN!!! von mir. Die option einbauen, klar wers will, nur nutzen würde ich es auf keinen Fall weil mein Steam niemand was angeht ^^.
  9.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Das sieht knapp aus. Ich denke wir werden das einfach mal zusammen testen bei Gelegenheit, wie sich das in der Liveumgebung im Einsatz mit vielen Nutzern so macht. Wir informieren euch aber sobald das losgeht.
  10.  
    Telarn

Telarn Eldanforscher

Gilde:
    Schattenbund Aurora
    Eine sehr schön Ergänzung. Ein dickes ja. Wer es nicht braucht der muss es nicht aktivieren.
  11.  
    Geliduzz

Geliduzz Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich bin der Meinung wenn ihr es einbinden wollt macht es.!
    Es ist eure seite und somit habt ihr mehr oder weniger "Hausrecht":happy:

+1

Ich persönlich nutze Steam sogut wie gar nicht. Warum? Es ist Steam!
  12.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Das Ergebnis ist sowieso eher "Nay", daher tut es hoffentlich nicht zu sehr weh, wenn ich euch an dieser Stelle mitteile, dass ich die Integration erstmal weiter hinten anstelle. ;) Für alle die darauf warten: Es kommt! Und wenn WildStar "sichtbar" sein darf, dann wird's hier auch möglich sein. Ich denke so viel Luft ist noch *hust*
  13.  
    Ronic

Ronic Eldanforscher

Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Sehr guuuut weil ich bin auch dafür und die es ned wollen müssens ja ned :D
  14.  
    Selloh

Selloh Datacube-Sammler

Hm das heißt jetzt WARTEN ? Damn ^^
    Egal find das feature eigentlich ziemlich cool aber wenn es eh kommt ;) ist alles in bester Ordnung :p
  15.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Ja, @Selloh das heißt leider etwas warten. Keine Sorge, ich glaube an sich auch, dass das in der richtigen Konfiguration eine gute Erweiterung der Seite sein wird. ;)
  16.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Da ich mich demnächst an die Implementierung machen wollte, möchte ich das mal pushen und erneut ein Meinungsbild haben.Neue Leute andere Zeiten.
  17.  
    Paddey

Paddey Datacube-Sammler

Gilde:
    G.E.N.T
  18.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Ich liebe Steam! Keine Ahnung, warum so viele Leute darüber schimpfen,
    ich kaufe mittlerweile keine Spiele mehr, die ich nicht in Steam einbinden
    kann (ersetze Steam bei Bedarf durch Origin / uPlay) - mal abgesehen
    von wenigen MMO's und Blizz Stuff...eine Plattform für alles wäre echt
    traumhaft.
  19.  
    Eny

Eny Datacube-Sammler

Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Ich werde es 100%ig und auf gar keinen Fall aktivieren.

... und ehrlich gesagt, würde ich mich auch unfühl fühlen wenn die Option überhaupt möglich wäre. Wer weiss wo Steam sich da einschleicht bei der Website bzw. bei unseren Accounts. Thee, ich nehme schwer an das du das nicht selbst progammierst. Solange das wer anders macht hab ich da absolut kein Vertrauen zu.
  20.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Du musst deinen Account mit Steam synchronisieren, d.h. diese Seite leitet dich zu Steam, dort gibst du deine Daten ein und dann können verschiedene Dinge hier angezeigt werden. Wenn du deine Accounts nichts verknüpfst, wird es auch zu keinem Austausch von Daten kommen.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.