1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Pfade | Allgemein

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Craine, 18. Februar 2013.

Pfade | Allgemein

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Craine, 18. Februar 2013.

  1.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    [​IMG]


    Moin.

    In diesem Thread würde ich gerne allgemeine Infos zu den Pfaden
    sammeln. Aktuell ist der Inhalt ja noch recht dünn, aber
    vielleicht habt ihr ja trotzdem schon eine grobe
    Vorstellung, welche Richtung ihr einschlagen werdet ?!

    ..............................




    ..............................
  2.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich werde Wissenschaftler werden, allein um mehr über die Lore zu erfahren. Da ich schon einen Entdecker und einen Siedler im Umfeld der Mitzocker habe, wäre das glaube ideal, um möglichst viel zu sehen und zu erleben :D
  3.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Lässt sich momentan noch nicht so recht beantworten. Da die Wahl des persönlichen Pfads einen großen Einfluss darauf hat, wie sich WildStar letztlich spielt, werde ich zumindest die ausführliche Vorstellung abwarten. Entdecker und Wissenschaftler würden mir aber zumindest schon jetzt zusagen.
  4.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Sicherlich ist der bekannte Inhalt noch recht dünn (wie auch oben geschrieben), aber
    ein grobes Bauchgefühl hat bestimmt jeder. :)
    Und über das Unbekannte philosophieren hat doch auch was.
  5.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Naja, was will man an Inhalt noch mehr Erfahren.
    Ich glaube, die Richtung der einzelnen Pfade kann man jetzt schon erahnen.
    Lore, Kämpfen, Erforschen, Bauen.

    Was machst du lieber? Ja Craine...als Threadersteller....was machst du denn lieber? ;)
  6.  
    Sentry
    Offline

    Sentry Guest

    Da stimme ich Soromi zu.

    Ich für meinen Teil bin mir da noch nicht ganz sicher- klar ist, dass mein Alter-Ego ein Arkanschütze sein wird. Doch welchen Pfad. Das weiß ich echt noch nicht -vielleicht den des Explorers. Die "Jumping Puzzles" in GW:2 fand ich schon richtig spaßig und mit einem gewissen alkoholischen Pegel inklusive Ts3-Leidensgenossen war das durchaus ein tränenlachender Abendvertreib der Gilde :ROFLMAO: . Wenn Carbine sich da etwas deran orientiert -wär das absolut eine Option für mich.
  7.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    @Soromi Die Beschreibungen sind sicherlich selbsterklärend, aber mich würde schon noch
    interessieren welche Auswirkungen es auf den gesamten Content hat.

    Bringen die Pfade vielleicht irgendwelche spielerischen Vorteile für bestimmte Völker oder Klassen !?
    Bzw. sind einige darin besser ?
    Begleitet mich die Entscheidung wirklich bis zum max. Level und was passiert danach ?
    Kann ich eventuell einen Pfad irgendwann mal ändern, bzw. neu erforschen ?
    Sind einige Pfade eventuell für´s Crafting auch sinnvoll ?

    Solche Sachen halt ..

    Ansonsten werde ich den Weg des Wissenschaftlers einschlagen, da mein Bauch
    sofort "JO" gesagt hat. ;)
  8.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich glaube alle deine Fragen mit nein beantworten zu können :p
  9.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Da wäre ich nicht ganz so vorschnell. Die Pfade sollen immerhin ganze 30% des Gameplays ausmachen, da will die Wahl schon gut überlegt sein. Nicht dass einem auf halber Strecke die Puste ausgeht, weil sich das Ganze in eine andere Richtung entwickelt.

    Könnte mir gut vorstellen, dass da teilweise schon noch deutlich mehr dahintersteckt. Mal abwarten :)
  10.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Was soll denn dahinterstecken?
    All ihre Aussagen deuten eher in die Richtung, das du als Krieger nicht Söldner werden musst um das beste aus deinem Char rauszuholen.
    Es macht 30% deines Gameplays insofern aus, das du dich einfach entscheiden sollst, WAS du gerne machst?
    Bist du eher der, der gerne irgendwo rumhüpft? Dann sind 30% deiner Quests: Klettere auf den Berg!
    Bist du eher so der Häuslebauer und hast mit kämpfen nichts am Hut? Siedler.
    Willst du mehr über die Welt wissen und hast nichts dagegen dafür auch mal 3-5 mobs mehr zu kloppen? Wissenschaftler.
    Du willst einfach hauen und levelst am liebsten über Kloppereien? Krieger.

    Das ist schon eine große Entscheidung.
  11.  
    fullenchilada
    Offline

    fullenchilada WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    312
    Also ich war mir am Anfang auch net sicher, welchen Pfad ich einschlagen soll...Model? Sänger? Pianist? Präsident einer Computer-Firma? Ach ne ups...falscher Gedankengang :ROFLMAO:

    Ich hab einfach mal just for fun den Bartle Test of Gamer Psychology gemacht und heraus kam, dass ich ein Entdecker bin....so...jetzt ist es raus...ich bin ein Entdecker....und wehe jemand disst mich deswegen :happy:
    Craine gefällt dies.
  12.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    "Was soll denn dahinterstecken?"

    Tiefergreifende Mechaniken eben ;) Bislang haben wir ja noch nicht wirklich viel zu sehen bekommen, außer dass etwa Explorer ein paar Berge oder Pflänzchen erklettern konnten. Wie Craine schon angemerkt hat, könnte das System aber viel weiter gehen, zum Beispiel beim Crafting oder Housing durch spezielle Errungenschaften, die es eben nur dort gibt, oder Features im Endgame. Wieso bist du dir so sicher dass da nichts mehr kommt? Ich würde das keineswegs ausschließen, zumal Carbine sowas in der Richtung andeutet und immer wieder betont, wie wichtig und einzigartig das Pfadesystem auch im weiteren Verlauf ist.
    Craine gefällt dies.
  13.  
    fullenchilada
    Offline

    fullenchilada WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    312
    Also wenn der Pfad 25 - 30 % des Contents beim Leveln ausmachen soll, dann denke ich mal, dass da noch ne ganze Menge kommt.
  14.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
  15.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ja, es ist wichtig und einzigartig, da es ein Knackpunkt des Spiels ist. Es ist ungefähr so einzigartig und wichtig wie das Riftsystem.
    Jetzt bin ich mal der Pessimist, aber was ERWARTET ihr von dem System? Das es euer komplettes Spiel umkrempelt und euren Charakter definiert? Es wurde auch schon gesagt, das ihr mit einem anderen Beruf in der Gruppe alles, was er machen kann, auch machen könnt.
    Und wenn es für den Wissenschaftler das kleine Reagenzfläschen fürs Haus gibt und vom Krieger den schönen Tierkopf, dann wird es sicherlich die möglichkeit des Handelns geben.

    Ich möchte mich weit ausm Fenster legen und sagen, das es für Krieger bestimmt nicht im Söldnerberuf den SCHLAG DER VERNICHTUNG + 1 geben wird. Sowas würde das System der "Mach was dir spaß macht" arg verhageln.

    Und ja, als Explorer wirst du Berge und son scheiß erklettern, und dort diese Sender aufstellen können und Quests starten können. Diese Quests können dann mithilfe eines Kriegers viel besser bewältigt werden, da er noch eine Eskortquest starten würde. Aber er würde ohne den Entdecker nie zu der Quest kommen und der Entdecker hätte da oben nicht so eine geile Quest.
  16.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Wieso warten wir nicht einfach ab und sehen dann, ob dem wirklich so ist? Bis dahin vertraue ich einfach mal auf Carbine und entscheide nach der ausführlichen Vorstellung. Laut den bisherigen Angaben macht es aber zumindest Sinn auf tiefergreifende Mechaniken zu spekulieren ;)
  17.  
    Sentry
    Offline

    Sentry Guest

    Ja also zum Thema Kundschafter-Pfad habe ich dieses hier gefunden.
    Quelle

    dort ist unter anderem auch etwas über den Siedler zu lesen.

    und hier noch ein kleiner Abschnitt über den Wissenschaftler

    Craine gefällt dies.
  18.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Komm auf die pessimistische Seite der Macht junger Padawan. :3
  19.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Es ist eigentlich nichtmal pessimist, es ist realistisch, Darth Phiqu :p
    Phiqu gefällt dies.
  20.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Mhmhm Darth Phiqu gefällt mir :D

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.