1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Pfade | Der Siedler

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Craine, 17. Februar 2013.

Pfade | Der Siedler

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Craine, 17. Februar 2013.

  1.  
    Wolverine
    Offline

    Wolverine Eldanforscher

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Eimeldingen
    Auf den Siedler und aufs Housing sind meine Frau und ich ja sehr gespannt. Die Videos sehen sehr vielversprechend aus.
    Schon alleine die vielen Möglichkeiten zu gestalten. *sabber*
  2.  
    Anakay
    Offline

    Anakay Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Gilde:
    Fleo Verum
    Ich denke nicht, dass man da wirklich lange im eigenen Startgebiet sein wird. Und als relativ Erfahrene Gamer gehen die ersten Level fix. Da geht es ja in erster Linie um ein Gefühl für die Bewegungsabläufe und die Steuerung zu bekommen. Also wird du dein "Co-Pilot" auch wenn ihr nicht im selben Startgebiet seit bald sehen.
  3.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Je nach Definition von Startgebiet sind es glaube ich ... die ersten zwei Level sind glaube ich das erste Gebiet und danach geht es ins nächste. Zumindest meine ich, hätte ich mal was dergleichen in irgendeinem Interview gelesen. Aber so wirklich sicher bin ich mir nicht mehr. Könnte auch erst mit Level 6 der erste Wechsel kommen :D
  4.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Das Startgebiet "Crimson Isle" für Dominionspieler bzw. die "Northern Wilds" für Exile werden wohl schätzungsweise mit lvl 6+-1 verlassen werden und wie bereits erwähnt, für kleine Spielerzahlen ausgelegt und dementsprechend instanziert sein um Überfüllung zu verhinden.

    Was die Frage angeht wie man mit seinen Freunden schon von Beginn an zusammen spielen kann, tippe ich mal auf Funktionen über ein Gruppenmenü. Ich mache eine Gruppe mit Spieler X auf und kann zu ihm in den Channel joinen o.ä.
  5.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Hauptsache, das funktioniert dann besser, wie zum Start von GW2 :banghead:
    kikon und Jera gefällt dies.
  6.  
    luelue73
    Offline

    luelue73 Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Der Siedlerpfad klingt sehr reizvoll für mich, ist wie ein bisserl Aufbaustrategie im MMO ;) . Auf nicht kämpferische Art seinen Teil zum Gesamterfolg beizutragen (wenn auch u.U. nur subjektiv), ist doch mal wirklich eine Bereicherung des Genres.
    aber wie ich mich kenne, werde ich mich quasi durch alles durchwuseln. Dieser Teil von W* ist für mich eine echte Innovation, und der Grund für meine Vorfreude :D
    Blanta gefällt dies.
  7.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich glaube wo gelesen zu haben, dass man die Level 1-3 auf dem "Arkship" bestreitet mit dem man auf Nexus landet. Diese dienen als Turtouriallevel und mit 3 wirst du auf Nexus abgesetzt und spielst dann bis lvl 6/7 das erste eigentliche Startgebiet.

    Vielleicht gibts dann auf den Arkships Zonen zum splitten der Spielermenge.
    Blanta gefällt dies.
  8.  
    Blanta
    Offline

    Blanta Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bavaria

    Sign!

    Den gleichen Gedankengang hatte ich auch, soweit ich mich erinnere ist das Tutorial auf dem Arkship. Und ich denke dass das Arkship instanziert ist.
    Dort lernt man alle Bewegungsmechanismen die sich ja deutlich von anderen MMO´s unterscheiden.
  9.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Welche denn ? Doppelsprung ?
    Stef und kikon gefällt dies.
  10.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Ich hab mir eben nochmal gedanken zu meiner Pfadwahl gemacht. Zu einem Ergebnis bin ich zwar nicht gekommen - dafür aber zu ein wenigg Besorgnis bezüglich des Siedler-Pfads.

    Denn seien wir mal ehrlich, wenn ein Wissenschaftler seiner Arbeit nachgeht schaut er nicht nacht rechts oder links.
    Wenn ein Kundschafter einen anderen sieht freut er sich vielleicht, dass er selbst schneller ist oder bewundert den Anderen für dessen Fähigkeiten. Das selbe beim Soldaten, nur eben beim totklopfen von Mobs.

    Aber beim Siedler...
    Sobald sich zwei oder mehr Siedler in die Quere kommen "kann es nur einen geben" der die Hütte wirklich baut. Der Andere wird dazu verdammt ein paar Resourcen zu sammeln um die Up-Time zu verlängern.
    Ich denke da geht dem "langsameren" Siedler schon eine gewisse Portion Erfolgserlebnis flöten.

    Wenn es nur um 3-4 Siedler gehen würde, könnte man sicher sagen "na dann macht man eben solang was anderes", falls einen das stört.
    Aber ich denke, dass es ehrer 3-4 Hundert Siedler sein werden, die nach Release die selben Häuser bauen wollen.

    Was meint ihr - Hirngespinst oder könnte an der Sorge was dran sein?
  11.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Deine Sorge ist durchaus berechtigt. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wie das System funktionieren soll.
    Spieler die gerne Housing machen, bestimmen in der Regel auch gerne wie es aussehen und was wo gemacht werden soll.

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass bei einer Bar oder ähnlichem, andere fremde Siedler etwas ergänzen dürfen. Z.b. Vor der Bar eine Terrasse mit Sitzplätzen oder ähnlichem.

    Oder es wir zu Beginn zighundert Bars und andere Gemeinschftsgebäude geben, die nach gewisser Zeit einfach verfallen weil sich eventuell viele dann nicht mehr darum kümmern oder aufgrund der Masse zu wenig Besucher kommen und es dann keinen Spass macht.

    @Bronn: Ich nehme an, dass Du dazu nichts sagen darfst?
  12.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Zum einen, geht es nicht grade um das gemeinschaftliche? Der Siedler ist ja schließlich socializer.
    Zum anderen meine ich, das man fuer größere Ansicht projekte dann auch viele Siedler braucht. Oder eben das die uptime nicht sehr hoch ist, und auch Gebäude von der gegenerfraktion zerstoert weren können. Evtl kann man ja auch gewisse dungeon odre pvp inhalte mit diesem Pfad freischalten, oder warploteinrichtung flicken.
    Über die Nachhaltigkeit wird man sich schon gedanken gemacht haben sowie genug Optionen bereitstellen und ich denke auch das dieser pfad besondere staerken im eldergaming haben wird.
  13.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Innerhalb der Gilde funktioniert das sicherlich, auch mit Freunden, aber mit manchen Fremden wage ich das zu bezweifeln. Das Miteinander funktioniert ja so schon oftmals nicht, wenn ich mir so die allgemeinen Chats ansehe.

    Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!

    Doofe Frage, was ist Eldergaming?

    <- Noop :D
  14.  
    Scorp
    Offline

    Scorp Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag: Eldergaming = Endgamecontent
    Halt alles was du machen kannst sobald du das max. Lvl erreicht hast.
    Korrigiert mich falls ich falsch lieg.
  15.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    So nennt sich das endgame in wildstar, also alles rund ums max level mit raids, warplots etc
  16.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Danke. Hmm, hab alle News gelesen. Das ist mir irgendwie entgangen oder habe es schlichtweg wieder vergessen.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.